T.I.M.E. Stories Regelfrage

  • Hi Leute!

    Ich bin jetzt eben mal die Regeln durchgegangen und habe eine Frage zum ausgeben der Zeiteinheiten:


    Wenn ich einen Ort zum ersten Mal betrete, dann kann ich mit jedem Wirt einen anderen "Raumbereich" kostenlos erkunden, richtig? Wenn ich dann jedoch mit einem Wirt einen anderen Bereich erkunden möchte, den zum Beispiel noch keiner aufgedeckt hat, so kostet mich das dann eine ZE?


    Etwas verwirrend, erkläre ich mir aber so, dass ich ja bereits vorher mit dem Würfel aufgezeigt bekommen habe, wieviel ZE's ich dafür ausgeben musste, um zu diesem Raum zu kommen und das scheint das erste erkunden (Ansicht der Karten des Raums) mit zu beeinhalten?!!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :

  • Das Betreten des Raumes beinhaltet schon eine Interaktion mit einem Raumteil.

    Stell dir das mal realistisch vor: ihr gebt 5 Minuten aus um in den Aufenthaltsraum zu gehen. Natürlich gehst du direkt zu dem, was dich interessiert, statt erst alle in die Mitte des Raumes zu laufen und dann zu entscheiden, ob ihr hier überhaupt richtig seid ;)