Warhammer 40K Lizenzen

  • Nachdem ich gelesen hatte, wie Bandida sich auf Munchkin Warhammer 40K freut und mich heute auf der BGG-Startseite Warhammer 40,000 Dice Masters anlachte, kam mir die Idee einen Thread mit albernen Mutmaßungen zu starten, für welche Lizenz-Verwurstungsklassiker Games Workshop die 40K-Lizenz als nächstes rausgibt.


    Sofort kamen mir natürlich Settlers of Ultramar, Warhammer 40K Risiko und Warhammer 40K Monopoly in den Sinn...


    Doch ein kurzer Blick in die BGG-Datenbank, machte mein Vorhaben zunichte.


    USAopoly ist mir und meinem Witz leider zuvorgekommen: Monopoly Warhammer 40,000


    Da weiß man mal wie sich Satiriker in den USA fühlen, denen zu ihrem Präsidenten nix mehr einfällt! :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaermo ()

  • Tja, ich denke mir da nur: Das Kernsystem bleibt davon unberührt, wird durch die Lizenzen aber immer bekannter. Wieder mal Alles richtig gemacht, GW!

    Vor Allem, weil es eben nur Lizenzen sind. Wenn so ein Spiel floppt - egal! GW hat damit keinen Schaden. Am cleversten finde ich ja noch Heroes of Blackreach. Wie lange dauert es, bis ein Spieler die richtigen Marines und Panzer aufstellen möchte, anstelle der Pappkameraden? ;)

  • War mein erster Gedanke bei den Bildern: Keine Minis? Was für ein Schund!

    1. Das Spiel kannst du gar nicht mit echten Minis spielen: die Proportionen passen nicht (und das ist auch gut so); du kannst die Marker umdrehen (ging zumindest bei SoN und das war wichtig); du hast jede Menge Infos auf den Pappdingern (ok das könnte man über Referenzkarten lösen)


    2. Das Ding ist kein Schund. Die Mechanik ist wirklich gut (keine Angst, habe den Smilie gesehen)


    3. Lizenzvergabe für Warhammer macht durchaus Sinn. GW kann zwar Würfelmechaniken, aber beim Rest merkt man, dass GW Nachholbedarf hat



    Ich warte ja noch auf Mage Imperial Knight, Game of Sigmar und Das Labyrinth der Necrons ... oh halt, das kam ja jetzt gerade auch wirklich raus:sonne:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • ...und auf Pie Face 40k - Mit echtem Matsch aus planetaren Kriegsgebieten...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mir fielen dann noch die folgenden Kandidaten ein:


    Bang! Dakka, dakka! Edition


    Die Orks brauchen einen neuen Waaaghboss! Zumindest meinen das ein paar seiner Boyz... und schon werden die Shoota ausgepackt und die Ballerei beginnt. Kann der alte Boss sich behaupten? Wird er abgelöst? Oder schafft es der Außenseiter von einem anderen Klan alle anderen Kandidaten auszuschalten und alle Orks unter sich zu vereinen?


    Macragge Panic


    Die Schwarmflotte Behemoth ist in Ultramar eingefallen. Auf Macragge stellen sich die Ultramarines zum letzten Gefecht um ihre Heimatwelt zu verteidigen. Können sie die scheinbar unendliche Flut der Tyraniden aufhalten?


    Resistance: Mark of Chaos


    Eure Einheit der Imperialen Armee wurde von einigen Chaos-Anhängern unterwandert. Schafft ihr es die Ketzer in Euren Reihen zu finden und der Inquisition zu melden bevor Eure Einheit der Verdammnis geweiht ist?


    Das Schlimme ist... ich glaube ich würde die drei glatt kaufen :D