Lift Off - Entwicklungsplättchen

  • Hallo,


    kurze Frage:

    Um Erfindungen ins All zu schießen benötigt man Entwicklungskarten. Müssen das immer unterschiedliche Entwicklungskarten sein?! Beispiel: Ich schieße zwei 1er Erfindungen ins All. Benötige ich da für jede Karte ihren eigenen Satz an Entwicklungskarten oder profitiert der eine Level von dem anderen?

    Ich denke einmal, dass Letzteres der Fall ist...bin mir aber nicht genau sicher, da es IMHO nicht 100% aus der Regel zu lesen ist (mag mich aber auch gerne irren)


    Gruß

    Braz

  • wir haben es so gespielt, dass man die Anforderung nur einmal erfüllen muss. Auch wenn man Ladungen mit verschiedenem Level bei einem Start kombiniert haben wir jedes Level separat betrachtet, dh die Entwicklungskarten auch für verschiedene Level "wiederverwendet". Ich glaube das stand auch irgendwie in der Regel, evtl in einem Beispiel? Hab es aber nicht vor mir. Andernfalls fänden wir es bei den Ladungen über Level 1 extrem schwer mehrere zu erfüllen.

  • Du benötigst genau eine Karte um eine beliebige Anzahl von 1er-Missionen ins All zu schicken.


    Die "Anforderungen" kann man einfach als "KNow-How" welches man erworben hat betrachten

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • oha...so hatte ich es nicht interpretiert. Besten Dank!

    Stimmt...kann man auch an Beispiel auf Seite 8 sehen: Er/sie benötigt keine 4 gelben Karten, sondern nur 3, um die Level 2 und Level 3 ins All zu schießen.

    War mir beim Lesen der Regel nicht klar.


    Besten Dank!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.