Kickstarter-Auslieferung und Urlaub

  • Im Grunde genommen ist es ja wie jedes Paket, das nicht angenommen wird, aber ich bin da gerade etwas paranoid :huh:


    Wir fahren bald in den Urlaub und es deucht mir, die Kickstarter-Anbieter haben mit dem Versand nur auf diesen Zeitraum gewartet ;) Habt ihr einmal das Problem gehabt? Besonders bei Projekten wie #BadassRiders, die nicht von einem Fulfillment-Center verschickt werden, sehe ich das etwas heikel. Und im Urlaub bekommt man durch Versand an die Privat- statt die Poststationsadresse meist auch keine Mail von der Post. Ich mache mir bei Koti-Games besonders Bauchschmerzen, weil die eh nie auf Mails antworten...


    Musstet ihr euch schon einmal ein Kickstarter-Projekt nochmals zustellen lassen?

  • Die Lösung ist eigentlich eine Nachbarin zu bitten den Briefkasten zu leeren und dieser eine Vollmacht auszustellen, damit sie entsprechend eine Sendung auch aus der Filiale abholen kann.

    Einzig mit dem Zoll wird es schwierig, sollte Dein Paket da landen. Aber auch da denke ich, dass man mit einer (zeitlich begrenzten) Vollmacht weiterkommt.


    Im Postamt haben sie sogar Vorlagen für so eine Vollmacht in Kreditkartengröße...

  • Koti verschickt aus Spanien... also keine Probleme mit dem Zoll. Wenn der Versand so läuft we die Kampagne, dann wechseln sie zwischen durch eh noch drei Mal den Kurier und den Zusteller und liefern im Sommerurlaub 2019 :P

  • Die Zustellung sehe ich bei mir als Hauptproblem mit Kickstarter an. Man weis oft nicht wann was ankommen soll. Zudem habe ich seit einem Jahr extreme Probleme mit sämtlichen Zustellern außer der Post und der Amazoneigenen Zustellung. Mir wird nichtmal eine Benachrichtigung hinterlegt, vermutlich weil bei uns sämtliche Parkplätze weggefallen sind und ein parken in 2Spur nicht möglich ist. Hatte zwar mit Kickstarter kein Problem dafür aber mit 2 Versandhändlern.


    Mein Posting hilft dir jetzt zwar nix aber du bist mit deinen Bauchschmerzen nicht allein?

  • Wenn man aus dem Ausland zuverlässig die Packstation ansteuern könnte, hätte ich ja kein Problem damit, aber man weiß ja nie, mit welchem Dienst das nachher versendet wird und ein DPD-Bote kann mit der Packstation reichlich wenig anfangen :(

  • Mag vielleicht mühselig erscheinen, aber am besten einen Online-Account bei allen großen Lieferdienst wie DPD, UPS, DHL etc. anlegen, dann wird man informiert, wenn Pakete über die Firmen kommen und man kann sie auch umleiten oder die Auslieferung verzögern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mag vielleicht mühselig erscheinen, aber am besten einen Online-Account bei allen großen Lieferdienst wie DPD, UPS, DHL etc. anlegen, dann wird man informiert, wenn Pakete über die Firmen kommen und man kann sie auch umleiten oder die Auslieferung verzögern.

    Bei DPD klappt das (im Gegensatz zur Fahrerabhängigen Zustellung) auch wirklich absolut reibungslos. Bisher habe ich bis auf The Edge Dawnfall auch alles an Kickstartern irgendwie per DPD bekommen ...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.