Gloomhaven Forgotten Circles (2019)

  • Die Vorbestell-Aktion für die englische Version von Gloomhaven Forgotten Circles ist live: CrowdOx - Gloomhaven Forgotten Circles


    Die Erweiterung kostet 30 $ plus 5 $ Versand nach Deutschland und soll im Februar 2019 versandt werden.


    Enthalten sind


    - 1 neue Klasse

    - 22 neue Szenarien

    - 7 neue Monster-Typen inkl. 3 neuen Bossen

    - 13 neue Items

    - "and other secret stuff" :)


    Das Besondere dürfte vor allem das neue Szenario-Buch sein:


    "Each scenario starts with a page of introduction, but only the first room is displayed. From there, players are given section numbers for when they open a door to a new room or accomplish some specific goal, and the rest of the book is full of these smaller sections, all jumbled up like a "Choose Your Own Adventure" book, so that the story of the scenario plays out little by little and there is no way to accidentally look ahead. This allows for us to do a lot of cool things that we haven't been able to do very well in the past, like puzzles, secrets, and hidden objectives."

  • An die GH Profis: Sind Monster, Items und Helden ins Grundspiel integrierbar, oder kommen die nur in den 22 Szenarien zum Einsatz?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Da sind mir noch keine Infos zu bekannt. Die Monster können nur in den neuen Szenarien oder vielleicht Random Dungeons auftauchen. Wie die Klasse und die Items dem Spiel hinzugefügt werden, ob man die erst freischalten muss, keine Ahnung. Die neuen Szenarien sollen jedenfalls nach der Hauptstory von Gloomhaven spielen und ich meine, man bräuchte da zwingend die neue Klasse. Meine Vermutung wäre, dass so ziemlich alles erst mit den neuen Szenarien ins Spiel kommt.

  • Das fände ich auch gut. Ich habe die hauptstory von Gloomhaven schon seit einigen Monaten durch und die Erweiterung klingt nach interessanten Änderungen, die der Story und Immerhin in Gloomhaven gut tun werden. Ich habe es bestellt :).

  • Zitat von Feuerland Spiele

    Gloomhaven Forgotten Circles: Nach dem jetzigen Stand der Planung werden wir diese Erweiterung zusammen mit den Soloszenarien im nächsten Herbst auf Deutsch herausgeben. Ob per Vorbestellung oder direkt über den Handel steht noch nicht fest. Wir werden das Anfang 2019 bekanntgeben.

    Vor 30 Minuten auf FB gelesen...

  • Ich poste das mal auch hier rein, da vermutlich so einige die Erweiterung dann doch nicht durchgespielt haben. Ich suche Miniaturen aus gloomhaven, vor allem die forgotten circles Klasse. Was den Preis angeht werden wir uns dann schon einig. Vielleicht möchte ja jemand noch was los werden nachdem er das Spiel durch hat, oder persönlich einfach damit abgeschlossen hat. Ich habe auf dem Marktplatz auch noch einen Eintrag erstellt.

  • Hat zufällig jemand eine komplette Liste of components für Forgotten Circles? Ich konnte online nichts finden und hoffe jetzt auf den bekannten unknowns Support.

    Habe meine Komponenten leider mit gloomhaven vermischt :(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse