- D6: Dungeons, Dudes, Dames, Danger, Dice and Dragons!

  • d0gb0t : Ich finde die Aufteilung im Regelbuch etwas merkwürdig. Zuerst kommt die Einleitung, dann der Abschnitt mit den Ereignissen, dann die Vorstellung der Charaktere und dann der Abschnitt mit der Auflistung der Komponenten und der Regelerklärung. Ich hätte die Regeln nach vorne gesetzt. Ich hatte mit den Regeln bis jetzt keine Probleme, die sind ja nicht so umfangreich. Aber da ich auch Rollenspiele spiele, vermute ich, dass ich an der ein oder anderen Stelle auch "keep it simple" gedacht habe und gespielt habe, wie ich es für richtig halte.

  • Der Dungeon Dive ist auf das Regelwerk in seinem Vorstellungsvideo etwas ausführlicher eingegangen. Das war einer seiner größeren Kritikpunkte an dem Spiel.


    Hatte auch erst überlegt, mir noch nachträglich ein Exemplar von dem Spiel zu sichern, hab es nach dem Video aber sein gelassen.

  • Na, hat jemand schon Erfahrungsberichte? Sieht mir nach einem netten Spielchen aus, aber ich werde es nur Solo/Coop spielen können. Macht es Sinn, sich das Spiel zuzulegen?


    Ich freue mich auf ein paar Berichte :)

  • Na, hat jemand schon Erfahrungsberichte? Sieht mir nach einem netten Spielchen aus, aber ich werde es nur Solo/Coop spielen können. Macht es Sinn, sich das Spiel zuzulegen?


    Ich freue mich auf ein paar Berichte :)

    Auf gar keinen Fall. Das ist ein Ärger-Spiel.

  • Hat zufällig jemand hier den Shadow of the Dragon Booster im Angebot. Würde mich darüber sehr freuen.


    Sollte noch immer jemand einen Spielbericht wünschen, kann ich dazu gerne etwas schreiben.