Hallo zusammen,
bei der ersten Runde Champions of Midgard mit der The Dark Mountains Erweiterung kam die Frage auf, warum der Vile Priest einen Verteidigungswert von 4+1 besitzt. Brauch ich da nun 4 oder 5 Schaden?
Hallo zusammen,
bei der ersten Runde Champions of Midgard mit der The Dark Mountains Erweiterung kam die Frage auf, warum der Vile Priest einen Verteidigungswert von 4+1 besitzt. Brauch ich da nun 4 oder 5 Schaden?
papadjango Da du ein wenig mit der Dark Mountain Erweiterung gespielt hast ... wie würdest du den obrigen Gegner besiegen?
Mit vier Schaden ist er besiegt. Nur wenn du das nicht schaffst, kann er am Beginn der nächsten Kampfrunde einen Schaden selbst heilen. Also wenn du z.B. ihm nur drei Schaden zufügst, müsstest du an sich am Beginn der nächsten Runde nur mehr einen (1) weiteren Schaden ihm zufügen. Da er sich aber selbst mit +1 heilt, musst du ihm nun noch zwei (1+1) weitere zufügen.
Alles etwas umständlich gelayoutet. Es hätte völlig gereicht die 4 als Lebenspunkte auszuweisen und mit dem Text. Das +1 ist störend. Das man jede Kampfrunde durch heilen einen platzierten Schadensmarker entfernt, macht der Text ja deutlich.
Genau. Ich finde die Anleitung auch etwas unübersichtlich gestaltet. Aber trotzdem ein nettes Spiel...