Ab wann ist ein Brettspiel für euch "abgespielt" (durchgespielt) ?

  • Ich war seinerzeit bei ca 85 Punkten gelandet und meine Partnerin war irgendwo in den 140ern... Wie gesagt wir hatte uns etwas abgesprochen, in sofern hatte ich nichts unternommen ihr was weg zu nehmen und umgekehrt - als wir das Ganze gedreht hatten mit anderen Charakteren landete sie in den 70ern und ich in den 130ern...


    Hallo,


    ok, dann ist es eigentlich klar: Ihr habt da irgendeinen Spielfehler drin. Solche Ergebnisse sind im Grundspiel nicht möglich. Schon bei 130 Punkten müsstet Ihr das wie eine kooperative Maximierungsaufgabe betrachtet haben und eine äußerst perfekte Auslage dazu hingelegt haben. Vor allem aber: Es ist vollkommen unmöglich, solche Punktestände zu erreichen, indem man praktisch nur Aufträge erfüllt. Es liegt also letztlich an Dir, ob Du ein Interesse hast, herauszufinden, was da schief gelaufen ist? Dann können wir das hier gerne weiter besprechen. Ansonsten belassen wir es mal dabei.


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Da es eine Weile her ist will ich mich mal nicht um 10 Punkte streiten, kann sein, dass mich meine Erinnerung etwas trügt und es ein paar Punkte weniger waren im ersten Fall, bei den 130 und der Diskrepanz bin ich mir jedoch recht sicher - ich würde das Spiel an einem Spieleabend, wenn es zustande kommt sicher mitspielen, aber ich habe so viele Spiele die ich gerne häufiger Spielen würde, dass ich nur sehr reduziertes Interesse habe diese Spiel absichtlich nochmal zu spielen.

    Ich habe hier seit 2016 1844/1854 im Schrank stehen und ich würde es wahnsinnig gerne spielen, aber 300 Minuten Spielzeit schreckt manche Mitspieler leider ab (daher hoffe ich im Herbst Menschen mit 18Lilliput anfixen zu können) - ausserdem würde ich am liebsten jede Woche jedes meiner Top 10 Spiele und einige mehr Spielen, dazu fehlt mir aber leider die Zeit, da wir hier von #Splotter, Vital Lacerda, #Spielworxx und Nuno Bizarro Sentiero und Paulo Soledade reden (und das sind nur die Top 10) und es ist noch keine #Trickerion, #ZhanGuo, etc dabei

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Da es eine Weile her ist will ich mich mal nicht um 10 Punkte streiten, kann sein, dass mich meine Erinnerung etwas trügt und es ein paar Punkte weniger waren im ersten Fall, bei den 130 und der Diskrepanz bin ich mir jedoch recht sicher -


    Hi,


    ich zweifel ja nicht, dass Ihr diese Punktzahlen hatte nur wie gesagt, Ihr habt da definitiv einen dicken Bock drin. Solche Punktzahlen sind in dem Spiel definitiv nicht möglich, wenn man sich hauptsächlich auf Aufträge konzentriert und nur äußerst theoretisch überhaupt und schon garnicht reproduzierbar.

    Daher ja mein Unterstützungsangebot, denn es ist offensichtlich, dass Euch der Spielfehler das Spiel kaputt macht. Was natürlich nicht sicher ist, ist, dass es Euch korret gespielt besser gefällt :)

    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Ein paar dieser Spiele fand ich aber auch so schlecht, dass mich schon das Training angeödet hat. Diese Spiele werde ich sicherlich nicht wieder spielen:

    El Grande, Vanuatu, Gingkopolis, Die Paläste von Carrara, Norderwind, Helios, Waka Waka, Augustus, Rialto, Kniffel - Das Kartenspiel, Helios, Lemminge, Istanbul, Glück Auf!, Florenza - Das Kartenspiel, Gaia, Frogriders, Century - Die Gewürzstraße, Die Händler von Osaka.

    Helios löste wohl sowas von Brechreiz aus, dass du aber ganz auf Nummer sicher gehst, es wirklich NIE wieder zu spielen. Doppelt hält besser, gelle ?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"