Symphony Orchester / Filmmusik oder Videogames: Wie Aufführungen finden?

  • Hi,

    mich würde interessieren wie ich Aufführungen wie unten verlinkt finden kann. Wie suche ich danach oder wie kann ich mich über Aufführungen informieren lassen?


    The Good, the Bad and the Ugly - The Danish National Symphony Orchestra (Live)

    "The Imperial March" by the Vienna Philharmonic Orchestra (HQ)

    G&S - Super Mario Bros.

    Für Hinweise abseits von "Schau auf der Website nach" wäre ich dankbar. Wo die Aufführungen stattfinden, wäre erstmal zweitrangig. Solange es in Europa ist könnte man das ja mit einem Wochenendausflug verbinden.


    MfG

    fleXfuX


    ps:

    ich war zu faul die Formatierung zu ändern - mir fehlt auch die "Format-Kopieren" Funktion aus Word :-P.

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Also der 2. Link ist vom Sommernachtskonzert der Wiener Philharmonie das jährlich auf Schloss Schönbrunn stattfindet.


    Der Eintritt ist kostenlos. Allerdings kommen da 10.000te. Also wenn du da einen halbwegs guten Platz haben möchtest musst du zur Parköffnung da sein.


    Man kann sich das aber auch bequem zu Hause anschauen, es wird live übertragen.


    Das Sommernachtskonzert ist ähnlich stark frequentiert wie die Nokia Night of the Proms. Der Hydepark letztes Jahr war jedenfalls brechend voll. Naja und einen Platz in der Royal Albert Hall zu bekommen ist ja bekanntlich eine Lotterie.


    Jedenfalls liegt Wien recht nah, und das Konzert ist ein Ereignis.


    Edit: Termin dieses Jahr: 31. Mai 2018. Dirigent ist mir nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Ich würde einfach den Titel von dem Film/Video Games, Orchestra und Tour als Suchbegriff eingegeben. Eventim veranstaltet viele solcher Events, bzw. verkauft deren Tickets.

    Im April z.b findet in Köln mit Star Wars ein Konzert statt (ich werde dort hingehen und ganz vorne sitzen:punk:) Gerade in Köln, Lanxess Arena, finden öfter solche Veranstaltungen statt (z.b. Harry Potter/ Herr der Ringe). Die kölner Lanxess Arena hat bestimmt ein Jahresprogramm auf ihrer Webseite.

    Düsseldorf hat, wahrscheinlich wegen der großen japanischen Community, viele Konzerte aus dem Videospielbereich. Letztes Jahr im Herbst war Zelda (fantastisch). Dieses Jahr ist Final Fantasy (nichts für mich) dran, wobei das wohl eine größere Deutschland-Tour ist.

  • Das Sommernachtskonzert ist ähnlich stark frequentiert wie die Nokia Night of the Proms.

    Die Night of the Proms findet schon seit 2011 ohne Nokia-Sponsoring statt. Spannend, wie das trotzdem noch in den Köpfen verankert ist. Das war wohl früher eine lohnenswerte Sache für Nokia. ;)