2. Runde „Ermittlerphase“ Teil 3
„Daisy Walker“
Daisy rudert wild mit den Armen um sich die Ratten vom Körper und vor Allem dem Gesicht abzustreifen, dadurch bemerkt sie kaum, wie die Welt kippt und sich dreht. Alle verschwunden und sie sitzt auf erdigem feuchten Boden. -Was haben die mit meinem Haus gemacht?- Sie erkennt sofort ihren Flur wieder, wie sie dort hingekommen ist, ist nicht klar. Noch als sie nach den Ratten schaut, ob sie wirklich verschwunden sind, treffen sich ihre Blick mit denen von „Wendy Adams“ und diese rennt unerwartet die Treppe hoch. „Roland Banks“ reicht ihr schulterzuckend die Hand und hilft ihr auf. „Was...“ ein spitzer Schrei von oben und noch ehe sie sich klar wird, was passiert, rennt „Skids“ fluchend hinterher. Gerade will sie noch hinterher gehen, da spürt sie die Hitze auf ihrem Gesicht. Erst jetzt bemerkt sie das dunkle Glühen, das von ihrer Wohnzimmertür ausgeht. „Roland Banks“ scheint sich keine Sorgen wegen dem Schrei zu machen. Daisy kann sehen wie sich auf Rolands Gesicht Schweißperlen bilden und dann zischt es als er Erde dagegen wirft. Wut kocht in Daisy hoch, schließlich ist das ihr Haus. Irgendjemand muss ihr dafür Rede und Antwort stehen. Dann hört sie ein Poltern aus dem Keller. „Jetzt reicht es aber“ schimpft sie und bevor Roland reagieren kann, geht sie zornigen Schritts zum Keller.
1. Bewegen: „Keller“ (1 Schaden)
Im ersten Moment findet sie die ihr entgegenschlagende Kälte noch als angenehm und erfrischend, doch kaum ist sie am Fuß der Treppe, beißt sich die Kälte in ihrem Gesicht fest. -Das ist doch nicht mein Keller, gut ich war nicht oft hier unten aber, das ist mehr eine riesige Höhle- „Mr. Banks...“ weiter kommt sie nicht mehr, als aus dem Dunklen ein riesiges Ding auf sie zu kommt, sie schon packen will.
Im Kamp: „Eisguhl“ in der Feindeszone.
Sie weicht einen Schritt zurück und ein Erinnerungsblitz durchfährt sie, sie hat schon Mal eine Kreatur wie dieses gesehen in einem Buch.
„Geist über Materie“ Kosten 1
Schnell, daher kein Aktion und Intellekt als Kampf-Wert für den Rest des Zugs.
2. Kampf: +5 vs. 3 -> „Älteres Zeichen“ 0 = Erfolg 1 Schaden.
„Älteres Zeichen“-Effekt. +1 Karte pro Buch -> „Notfallausrüsung“
3. Kampf: +5 vs. 3 -> -3 = Fehlschlag.
Voller Wut auf alles was gerade passiert, schlägt sie mit dem einzigen was sie hat, nach dem „Eisguhl“ der erste Schwinger trifft das Kinn, so das die Kreatur aufheult, doch schon der zweite Schwung mit den „Medizinischen Texten“ geht daneben, der „Eisguhl“ zieht den Kopf nur etwas zurück und stößt danach seinen Kopf wieder vor. Viel zu nah vor Daisys Gesicht reißt er das Maul mit den dolchartigen spitzen Zähnen auf und mit fauligem Atem schreit er bestialisch.