Spielelagerung

  • Das glaub ich Dir gerne,


    in so einer Atmosphäre kann man sich auch wohl fühlen, und wohl spielen.


    weiterhin viel Spass...




    heffernan

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Den wirst Du wohl jetzt noch einmal besuchen müssen, um ein Bild hier in die Galerie zu stellen... Wir sind gespannt!


    Schlimmerweise mußte derjenige alle Spiele verkaufen, da er in den Konkurs gegangen ist :(

  • Und auch kein Notre Dame, Jenseits von Theben oder Colosseum?
    Ist sa jemand nicht ganz up to date? :D
    Und da hat sich Sankt Peter solche Mühe gegeben, die Spiele schmackhaft zu machen (das sich einer unter uns standhaft wehrt, wissen wir ja :) )

  • Zitat

    Hat noch jemand Lust ins Spiele-Mekka in Schleswig-Holstein zu pilgern??


    Ja bin dabei!! :up:
    Lasst uns in einem Auto (mit großem Kofferraum für die Spiele für die Rückfahrt :) ) fahren, dann können wir auf der Fahrt schon ein bisschen Zocken.

  • Zitat

    Original von Klaus Ottmaier


    Ja bin dabei!! :up:
    Lasst uns in einem Auto (mit großem Kofferraum für die Spiele für die Rückfahrt :) ) fahren, dann können wir auf der Fahrt schon ein bisschen Zocken.


    Das passt ja sogar noch von der Strecke her. KA-Köln-Mekka.


    Ich nem den IPS-Laster, da passt einiges rein....

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Vielleicht sollten wir lieber ein Containerschiff anmieten. Gibt es da irgendwo einen Fluß? Dann könnten wir Deinen IPS Laster für die Strecken von marco27 zum Schiff und anschließend vom Schiff zu mir überbrücken. Würde mir dann eine handvoll Spiele aussuchen und den Rest unter Euch verteilen. Also schön lieb sein! :hahaha:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielleicht sollten wir lieber ein Containerschiff anmieten. Gibt es da irgendwo einen Fluß? Dann könnten wir Deinen IPS Laster für die Strecken von marco27 zum Schiff und anschließend vom Schiff zu mir überbrücken. Würde mir dann eine handvoll Spiele aussuchen und den Rest unter Euch verteilen. Also schön lieb sein! :hahaha:


    Bist Du wieder großzügig. Ist ja nicht auszuhalten...


    marco27
    Wie weit ist das von Dir zum Nord-Ostsee-Kanal??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Na das ist doch schon mal was. Dann nehmen wir doch das Schiff. Köln und KA sind über den Rhein super zu erreichen :) die 40 km überbrücken wir mit dem Truck :up:. Nur Berlin passt nicht so ganz rein....


    Echt schade drum... :D

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Dann nehmen wir dieses Frachtflugzeug der Bundeswehr.


    @marco: Gibt es einen Flughafen in der Nähe?


    heffernan: Dafür, das Du Deinen IPS Truck zur Verfügung stellst bekommst Du ein Spiel mehr (z.B. ein Schachbrett mit Figuren, damit Du immer schön mit Arthur spielen kannst). :hahaha:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von marco27
    Hehe ihr verrückten ......


    das Angebot mit dem Spieleabend steht aber noch ....


    mfg marco



    Gut wenn Du es so haben willst....


    Wir haben Bekannte in HH die wir so 1 oder 2 mal im Jahr besuchen. Ich will jetzt nicht zuviel versprechen, aber ich werd beim nächsten Besuch an Deine Einladung denken.


    Das hast Du jetzt davon!! :D


    Soll ich ein Spiel mitbringen...??? :hahaha:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Ich hätte gerne mal ein Bildchen von Warbear und seinem Spielezimmer hier gesehen :tap2: .........*neid

  • Ich hätte gerne mal ein Bildchen von Warbear und seinem Spielezimmer hier gesehen :tap2: .........*neid

  • Zitat

    Original von Braz
    Ich hätte gerne mal ein Bildchen von Warbear und seinem Spielezimmer hier gesehen :tap2: .........*neid


    Ok, hier ist erst mal mein - schon früher mal genannter - sechseckiger Spieltisch (ausgezogen).


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/HomG0092c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/HomG0119c.jpg]


    Warbear ist leider nicht drauf, denn einer muß ja schließlich den Photo halten. ;)


    Von den Regalen ist leider auch nur ein kleiner Teil zu sehen.
    Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch ein paar Photos ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Braz
    Ich hätte gerne mal ein Bildchen von Warbear und seinem Spielezimmer hier gesehen :tap2: .........*neid


    Ok, hier ist erst mal mein - schon früher mal genannter - sechseckiger Spieltisch (ausgezogen).


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/HomG0092c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/HomG0119c.jpg]


    Warbear ist leider nicht drauf, denn einer muß ja schließlich den Photo halten. ;)


    Von den Regalen ist leider auch nur ein kleiner Teil zu sehen.
    Mal sehen, vielleicht mach ich ja noch ein paar Photos ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hey, der sechseckige Tisch ist ja mal echt perfekt!
    So hat jeder seine Seite und entgegen eines normalen runden Tisches scheint man auch mehr Platz zu haben...... (auch so ein Spielzimmer und Tisch haben will *hehe). Das Spielzimmer, zumindest den Teil, den man sieht, schaut ja auch echt gemütlich aus! ..und im Regal kann man auch einige kleine Seltenheiten schon entdecken......z.B. sehe ich da ein Quenn`s GAmbit über`m Star Wars Risiko....



    bin mal gespannt auch weitere Bilder - denn so welche kommen mögen.... besten Dank erstmal für die 2. ;)

  • Hey, der sechseckige Tisch ist ja mal echt perfekt!
    So hat jeder seine Seite und entgegen eines normalen runden Tisches scheint man auch mehr Platz zu haben...... (auch so ein Spielzimmer und Tisch haben will *hehe). Das Spielzimmer, zumindest den Teil, den man sieht, schaut ja auch echt gemütlich aus! ..und im Regal kann man auch einige kleine Seltenheiten schon entdecken......z.B. sehe ich da ein Quenn`s GAmbit über`m Star Wars Risiko....



    bin mal gespannt auch weitere Bilder - denn so welche kommen mögen.... besten Dank erstmal für die 2. ;)

  • Zitat

    Original von Braz
    Hey, der sechseckige Tisch ist ja mal echt perfekt!
    So hat jeder seine Seite und entgegen eines normalen runden Tisches scheint man auch mehr Platz zu haben...... (auch so ein Spielzimmer und Tisch haben will *hehe). Das Spielzimmer, zumindest den Teil, den man sieht, schaut ja auch echt gemütlich aus! ..und im Regal kann man auch einige kleine Seltenheiten schon entdecken......z.B. sehe ich da ein Quenn`s GAmbit über`m Star Wars Risiko....


    bin mal gespannt auch weitere Bilder - denn so welche kommen mögen.... besten Dank erstmal für die 2. ;)


    Du machst es mir ja wirklich nicht einfach. :)


    Hast Du denn nicht bemerkt. daß der Tisch auf den Bildern nicht sechs, sondern acht Ecken hat (weil er gerade ausgezogen ist)?


    Wenn ich jetzt Bilder mache, die etwas vom Raum zeigen, wirst Du kaum einzelne Spiele erkennen können. Wenn ich näher ran gehe, siehst Du nichts vom Raum. Wiie auch immer, ich werde es wohl auf jeden Fall falsch machen ...



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0523c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0524c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0525c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0526c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0527c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0528c.jpg]



    So dürfte das meiste vom Raum zu sehen sein. Der ist übrigens an der höchsten Stelle ca 4m hoch.


    Leider passt nicht mehr alles in die Regale, wie man auch hier sehen kann:



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0529c.jpg]



    Da muß ich mir wohl noch was einfallen lassen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Braz
    Hey, der sechseckige Tisch ist ja mal echt perfekt!
    So hat jeder seine Seite und entgegen eines normalen runden Tisches scheint man auch mehr Platz zu haben...... (auch so ein Spielzimmer und Tisch haben will *hehe). Das Spielzimmer, zumindest den Teil, den man sieht, schaut ja auch echt gemütlich aus! ..und im Regal kann man auch einige kleine Seltenheiten schon entdecken......z.B. sehe ich da ein Quenn`s GAmbit über`m Star Wars Risiko....


    bin mal gespannt auch weitere Bilder - denn so welche kommen mögen.... besten Dank erstmal für die 2. ;)


    Du machst es mir ja wirklich nicht einfach. :)


    Hast Du denn nicht bemerkt. daß der Tisch auf den Bildern nicht sechs, sondern acht Ecken hat (weil er gerade ausgezogen ist)?


    Wenn ich jetzt Bilder mache, die etwas vom Raum zeigen, wirst Du kaum einzelne Spiele erkennen können. Wenn ich näher ran gehe, siehst Du nichts vom Raum. Wiie auch immer, ich werde es wohl auf jeden Fall falsch machen ...



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0523c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0524c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0525c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0526c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0527c.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0528c.jpg]



    So dürfte das meiste vom Raum zu sehen sein. Der ist übrigens an der höchsten Stelle ca 4m hoch.


    Leider passt nicht mehr alles in die Regale, wie man auch hier sehen kann:



    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z298/Warbear49/IMG_0529c.jpg]



    Da muß ich mir wohl noch was einfallen lassen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi!


    Nur mal so: Wenn du sonst nicht weißt, was du mit deiner Kohle machen sollst... Ich mein ja nur... Ich kenn da ne Lösung. Völlig problemlos und alles wäre weg und würde dein Konto nicht mehr in die Knie zwingen... :up:


    Ansonsten: Nettes Zimmer! Werde gerade blaß, rot und besonders grün vor Neid!!!


    Schon mal gezählt? Oder führst du ne Liste aller Spiele? Ich kenne jemanden, der eine Liste führt worin steht, wann er welches Spiel gespielt hat und wie er abgeschnitten hat... Könnte bei dir wohl länger werden, hm? ;)

  • Hi!


    Nur mal so: Wenn du sonst nicht weißt, was du mit deiner Kohle machen sollst... Ich mein ja nur... Ich kenn da ne Lösung. Völlig problemlos und alles wäre weg und würde dein Konto nicht mehr in die Knie zwingen... :up:


    Ansonsten: Nettes Zimmer! Werde gerade blaß, rot und besonders grün vor Neid!!!


    Schon mal gezählt? Oder führst du ne Liste aller Spiele? Ich kenne jemanden, der eine Liste führt worin steht, wann er welches Spiel gespielt hat und wie er abgeschnitten hat... Könnte bei dir wohl länger werden, hm? ;)

  • Zitat

    Original von ode
    Schon mal gezählt? ...


    Also selbst bilde ich mir ein nicht gerade wenig Spiele zu besitzen, aber auch nicht extrem viele......aber bei Warbear werd`auch ich blass vor Neid.....ich denke aber, es waren bei ihm so um die 4000 ...


    ...verdammt....irgendwas mach ich falsch.... ;)

  • Zitat

    Original von ode
    Schon mal gezählt? ...


    Also selbst bilde ich mir ein nicht gerade wenig Spiele zu besitzen, aber auch nicht extrem viele......aber bei Warbear werd`auch ich blass vor Neid.....ich denke aber, es waren bei ihm so um die 4000 ...


    ...verdammt....irgendwas mach ich falsch.... ;)

  • ...also jetzt mal wirklich und ohne Blick auf die Seltenheiten und teuren Spiele die du hast, aber dein Spielzimmer schaut ja mal echt super genial gemütlich aus......sei froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne.....ich würde jede Woche bei dir zum Spieleabend klingeln wollen.... ;)



    Besten Dank für die Bilder


    besten Gruß
    Braz

  • ...also jetzt mal wirklich und ohne Blick auf die Seltenheiten und teuren Spiele die du hast, aber dein Spielzimmer schaut ja mal echt super genial gemütlich aus......sei froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne.....ich würde jede Woche bei dir zum Spieleabend klingeln wollen.... ;)



    Besten Dank für die Bilder


    besten Gruß
    Braz

  • Zitat

    Original von ode
    [ ... ]
    Ansonsten: Nettes Zimmer! Werde gerade blaß, rot und besonders grün vor Neid!!!


    Schon mal gezählt? Oder führst du ne Liste aller Spiele? Ich kenne jemanden, der eine Liste führt worin steht, wann er welches Spiel gespielt hat und wie er abgeschnitten hat... Könnte bei dir wohl länger werden, hm? ;)


    Ich führe eine Spiele-Liste in einer Excel-Datei, in der jedes meiner Spiele genau 1 Zeile einnimmt.


    (Leider erst) seit 1993 führe auch eine Liste über alle meine Spiele-Partien, auch in Excel. Da stehen aber keine wertenden oder statistischen Daten über die einzelnen Partien drin (also nicht, wie lange die Partie gedauert hat, ob das Spiel gut oder schlecht war, wie ich abgeschnitten habe, oder ähnliches), sondern nur, was genau ich wann mit wem gespielt habe. Sie enthält im Augenblick knapp 3400 Einträge mit Partien von einer jeweiligen Spieldauer zwischen ca. 1 Stunde bis ca. 1 Woche (kürzer als 1 Stunde spiele ich eh fast nie, und wenn doch, dann wird es einfach vernachlässigt).


    Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich die Photos wirklich posten soll, denn gerade Neid oder ähnliches wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. Ich hab's eigentlich nur getan, weil Braz mich vorher etwas in Frage gestellt hatte ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von ode
    [ ... ]
    Ansonsten: Nettes Zimmer! Werde gerade blaß, rot und besonders grün vor Neid!!!


    Schon mal gezählt? Oder führst du ne Liste aller Spiele? Ich kenne jemanden, der eine Liste führt worin steht, wann er welches Spiel gespielt hat und wie er abgeschnitten hat... Könnte bei dir wohl länger werden, hm? ;)


    Ich führe eine Spiele-Liste in einer Excel-Datei, in der jedes meiner Spiele genau 1 Zeile einnimmt.


    (Leider erst) seit 1993 führe auch eine Liste über alle meine Spiele-Partien, auch in Excel. Da stehen aber keine wertenden oder statistischen Daten über die einzelnen Partien drin (also nicht, wie lange die Partie gedauert hat, ob das Spiel gut oder schlecht war, wie ich abgeschnitten habe, oder ähnliches), sondern nur, was genau ich wann mit wem gespielt habe. Sie enthält im Augenblick knapp 3400 Einträge mit Partien von einer jeweiligen Spieldauer zwischen ca. 1 Stunde bis ca. 1 Woche (kürzer als 1 Stunde spiele ich eh fast nie, und wenn doch, dann wird es einfach vernachlässigt).


    Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich die Photos wirklich posten soll, denn gerade Neid oder ähnliches wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. Ich hab's eigentlich nur getan, weil Braz mich vorher etwas in Frage gestellt hatte ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    .....denn gerade Neid oder ähnliches wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. .


    Ich denke, dass das auch eher ein "gönnender" Neid ist und keineswegs so aufgefaßt werden sollte, als würdest du sagen: "Hach, was bin ich toll und hab`so viele Spiele....". Ich denke, dass es schon so aufgefaßt wird, wie es im eigentlichen Sinn gemeint war, nämlich einfach als Interesse ;)


    ..also keine falsche Bescheidenheit ;)

  • Zitat

    Original von Warbear
    .....denn gerade Neid oder ähnliches wollte ich auf keinen Fall hervorrufen. .


    Ich denke, dass das auch eher ein "gönnender" Neid ist und keineswegs so aufgefaßt werden sollte, als würdest du sagen: "Hach, was bin ich toll und hab`so viele Spiele....". Ich denke, dass es schon so aufgefaßt wird, wie es im eigentlichen Sinn gemeint war, nämlich einfach als Interesse ;)


    ..also keine falsche Bescheidenheit ;)


  • Echt schade jetzt les ichs erst.
    Hab leider alle noch eingepackt. Tut mir wahnsinnig leid, aber da unsere Wohnung nicht fertig renoviert ist und meine Spiele alle noch für unbestimmte Zeit im Karton stecken, kann ich Dir nichts zusagen.


    Falls ich allerdings mal ein Hotel Life zuviel haben sollte denke ich an Dich...ja?.. :hahaha:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()


  • Echt schade jetzt les ichs erst.
    Hab leider alle noch eingepackt. Tut mir wahnsinnig leid, aber da unsere Wohnung nicht fertig renoviert ist und meine Spiele alle noch für unbestimmte Zeit im Karton stecken, kann ich Dir nichts zusagen.


    Falls ich allerdings mal ein Hotel Life zuviel haben sollte denke ich an Dich...ja?.. :hahaha:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()

  • ich gönne dir jedes einzelne dieser spiele auch von herzen!!! trotz neid! ich will so was auch!!!!!!!!!!!

  • ich gönne dir jedes einzelne dieser spiele auch von herzen!!! trotz neid! ich will so was auch!!!!!!!!!!!

  • verdammt beeindruckend was machen von euch da angesammelt haben besonders warbear


    aber wie macht ihr das mit dem spielmaterial in den schachteln?
    wiederverschließbare plastiktüten
    oder setzkästen
    oder was weiss ich


    besonders beim aufstellen von spielen , stell ich mir da ziemlich problematisch vor ?


    bin nämlich gerade am überlegen wie ich mein noch relativ kleine sammlung unterbringen soll, momentan stapeln sie einfach übereinander und das ist auf dauer meiner meinung nach sicher nicht gut für die schachteln
    leider gibts bei ikea nichts was meinen anforderungen entsprechen würde
    nämliche viele niedrige aber breite fächer damit ich sie schön nebeneinander und übereinander stapeln kann ohne verschleiß.


    irgendjemand vorschläge oder tipps?


    und vielleicht noch eine highscore liste der besten schachteleinsätze in spielen?

  • Ich nutze ausgiebig den Boardgame-Geek, zur Verwaltung meiner Sammlung und meiner Partien.


    Wie ich die Spiele einsortiere, hängt -abgesehe vom Spielmaterial natürlich- davon ab,
    - was schon in der Schachtel ist
    - ob ich Ziplock-Beutel oder Sortierkästen verfügbar habe.


    Sortierkästen gibt's z.B. bei Conrad.
    Wer's schön mag: Bei www.lederkram.de gibt es sehr schöne Stoffbeutelchen, die auch farbig sind, wo man dann die Spielfiguren einer Farbe hübsch einsortieren kan.


    Du mußt unbedingt 40er Regale anschaffen (gibt's auch bei Ikea). Normale 30er Bücherregale sind nicht tief genug.


    Zugegeben, einen Teil meiner Sammlung habe ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    ...Sortierkästen gibt's z.B. bei Conrad


    oder im Baumarkt. Da auch in allen Farben und Ausführungen.


    Zitat


    ...Du mußt unbedingt 40er Regale anschaffen (gibt's auch bei Ikea). Normale 30er Bücherregale sind nicht tief genug.


    Und 50er sind wieder zu tief. Dann musst Du hintereinander stapeln (unübersichtlich) oder Du verlierst zuviel Platz

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!