widow_s_cruse
Dir fehlen die Familien? Dann lass dich darauf ein was dir die Leute mit Familie sagen, die noch nicht bei der Veranstaltung waren.
Das diejenigen die schon mal da waren das ganze einschätzen können liegt auf der Hand, die werden die Website vielleicht zum Anmelden benötigen oder kurz reinschauen ob es eklatante Veränderungen gibt.
Das Neukundengschäft ist halt ein anderes als das Bestandskundengeschäft. Die neuen muss ich ködern und deren Interesse wecken die anderen brauch ich "nur" zu pflegen.
Ich habe gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Die fand das einbinden der Teilnehmer toll und hätte auch Bock sich einzubringen ABER dennoch muss die Verpflegung ganz klar geregelt sein.
Das da immer was essbares für einen dabei sein wird kann ich mir gut vorstellen aber ob es Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt muss ganz klar sein.
Auch die Zimmerstruktur ist ein k.o.-Kriterium (auch für mich) es würde überhaupt nicht gehen mit Familienfremden in einem Zimmer zu verweilen. Wenn es keine Zimmer mehr gibt die das bieten dann ist das halt nicht unser Urlaubsziel, auch wenn wir gerne gekommen werden. Da gibts dann aber keine Kompromisse. Das muss von vorne herein klar kommuniziert werden und bei der Anmeldung spätestens finalisiert werden.
Auch die Ausstattung der Zimmer ist wichtig. Gibt es Duschen auf dem Zimmer usw.
Der nächste Punkt sind die Kosten. Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut und werde immer noch nicht schlau was mich das als dreiköpfige Familie für eine Woche kostet wenn wir ein eigenes Zimmer nur für uns haben wollen. Angenommen wir kommen vom 02.07 - 17.07 was kostet mich das?
Das ist eine Frage die sich nicht stellen darf!!! Das muss direkt ersichtlich sein.
Es wäre weiter wichtig zu wissen was wo in dem Haus ist. Dazu muss ich aber über einen Link in der Fußzeile auf eine andere Seite in der ich mir wiederum das Haus raussuchen muss. Dort finde ich aber weitere wichtige Infos über den Ablauf eines Selbstversorgerhauses.
Jetzt kann man argumentieren, dass der Interessierte sich eh die Mühe machen würde sich das alles zusammen zu suchen. Klar habe ich jetzt auch mehr oder wenig erfolgreich gemacht, aber es wird dennoch andere abschrecken, weil sie das für sich nicht als gut organisiert ansehen.
Nochmal - mein Standpunkt ist der eines eventuellen "Neukunden".
Was mir gerade noch einfällt wenn ich über eine mögliche Teilnahme nachdenke. Ich kann nirgends eine Info dazu finden ob man Handtücher und Bettwäsche mitbringen muss. Des Weiteren fehlt mir als Familie die Info ob man Wäsche waschen kann - und das ist auch eine GANZ essentieller Informationen. Je nach Aufenthaltsdauer und alter des Kindes kann das ein Koffer mehr oder weniger ausmachen...
Wenn dir dann im Nachgang Menschen erzählen wie sie den Aufenthalt fanden solltest du davon ausgehen, dass negative Punkte halt wirklich dafür sorgen, dass die das nächste Mal nicht mehr kommen. Des Weiteren könnte es sein, dass diese negativen Punkte beim nächsten Besucher wieder auftreten - auch der könnte weg sein. Das sind alle subjektive Empfindungen dennoch werden sie zu Entscheidungen bei den "Betroffenen" führen die sich eventuell für dich negativ auswirken im dem sie einfach wegbleiben. Selbstverständlich werden bestimmt auch Rückmeldungen kommen die halt einfach mit dem Konzept so gar nicht zusammenpassen - dann ist das halt so.
Ich werde mich das nächstes Jahr nochmal durch den Kopf gehen lassen und mit der Familie besprechen ob das was für uns sein könnte. Ein Schritt das Angebot attraktiver zu machen wäre sich zu überlegen wie man die gut gemeinten Vorschläge eventuell mit wenig Aufwand in deinem Sinne umgesetzt bekommt.
MfG
fleXfuX