Beiträge von spieleliesel

    Hat sich bei der dt. Ausgabe von Kosmos farblich (Druck) etwas verändert?

    Ja, Kosmos druckt nur schwarz/weiß um Geld zu sparen, dafür in Deutschland und nicht beim Chinamann. Passt ohnehin besser zur aktuellen Weltlage.


    Hast du noch weitere intelligente Fragen?


    Klingt fast, als hättest du bei der Spieleoffensive bestellt. Vielleicht haben die ja unter dem Tarnnamen "Games Quest" eine Dependance in England eröffnet?

    Möchte noch hinzufügen, dass ich kurz vor Weihnachten bei Philibert etwas bestellt habe, und es anderhalb Tage später direkt geliefert wurde, noch vor Weihnachten. Absolut krank und für mich der schnellste und zuverlässigste Versandhändler den es gibt. Keine Ahnung wie die das machen. Zauberei.

    Kann das Bestellen dort also nur empfehlen, falls euch etwas reizt.

    Lg

    Kann ich so unterstreichen. Pakete kommen per DPD, Sendungsverfolgung inklusive. Meine Spiele waren top verpackt in dicker Luftpolsterfolie und einem stabilen Karton. Etwas, was meine besten Freunde bei der Spieleoffensive ja nicht hinbekommen. Die rotzen ein 3kg schweres „Fest für Odin“ in einen labrigen Karton, werfen zum Schutz alibimäßig ein geknülltes Blatt Papier dazu und schmeißen das Paket mit Schwung in den großen DHL Container. Und dann wundern sich die SO-Blitzmerker, wenn der Kunde eingedellte Spiele reklamiert. Aber im Ossiland gehen die Uhren halt anders, nicht wahr Frank und Robert?


    Eine Exklusiv-Frist ist und bleibt Bullshit, wird mein Kaufverhalten nicht ändern, und macht es mir leichter, auf Pegasus Spiele zu verzichten. Mal ehrlich, wer will im Januar noch den alten Scheiß vom Oktober spielen, ist doch schon bald wieder Essen?

    ist der SO-Server im Weihnachtsgeschäft etwas schwachbrüstig? ziemlich oft down...

    Nicht nur der Server, sondern das ganze Personal. Meine letztjährigen Weihnachtsgeschäft Erfahrungen mit der SO haben dazu geführt, das ich in dem Laden nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr kaufe. Sie könnten ihre Spiele auch verschenken, ich würde sie nicht haben wollen. Wer etwas reklamieren muss, sollte gaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld mitbringen. Und darf sich dann mit Personal abgeben, dass auf Abwimmeln trainiert wurde, weil das die Geschäftsleitung offensichtlich für den richtigen Umgang mit dem Kunden hält.


    Also Vorsicht vor der Spiele-Offensive. Und immer schön mit Paypal zahlen, dann ist die Rücksendung im Fall der Fälle wenigstens kostenfrei.

    Ein ordentlich geschriebenes Errata, das alles hier und im FAQ-Thread bei Pegaus genannte **übersichtlich** zusammenfasst, wäre eigentlich selbstverständlich, oder? Kann man als Erstauflagenbesitzer evtl. gegen Endgeld die später korrigierten Materialien erhalten (Schwerkraft-Verlag-Style).

    Korrigierte Materialien gegen Endgeld? Du hast das Spiel doch schon bezahlt, oder? Und bist freiwillig bereit, nochmal zu bezahlen? Glaubst nicht, dass du Anspruch hast auf eine fehlerfreie erste Auflage? Sehr großzügig von dir.


    Mit solch großzügigen Kunden wie dir könnte das ein neues Geschäftsmodell von Pegasus werden. Sie bringen eine miese erste Auflage, korrigieren dann peu à peu, und ziehen ihren Kunden ein zweites Mal das Geld aus der Tasche. Und wenn du sie fragst, wissen Sie von nix und stellen sich dumm.


    P.S.: Ich bin ob der schönen Fachhandelsaktion von Pegasus ja froh, dass ich Spirit Island noch nicht käuflich erwerben durfte. Und Pegasus, falls ihr mitlest, ich werde es auch nach Ablauf der Sperre nicht kaufen.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen einem Promos und sonstige Goodies im vorbeigehen geradezu aufgedrängt worden.....


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das hieß dieser Thread "Tütenschau", nicht aber Ausbeute und schon gar nicht Loot. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als wir noch alle deutsch sprachen (und verstanden) ...?

    Danke für die schöne Spielvorstellung, mein Interesse wurde gleich geweckt. Ich finde das Cover gelungen, keine Ahnung wie man diesen Stil nennen kann, aber er gefällt mir.


    Darf ich fragen, was das Spiel auf der Messe gekostet hat? Momentan ist es nur bei Philibert gelistet, für sportliche 59,90 EUR.



    Moin Hanno,



    als Nordlicht bin ich ja grundsätzlich Fan des Lookout Verlages. Auf den Bremer Spieletagen haben wir vor Jahren mal zusammen Agricola mit Moorbauern gespielt, und daher schätze ich dich auch persönlich als netten und lustigen Kerl. Und weil das so ist, hier noch ein wenig mehr Feedback.



    Auf den Bremer Spieletagen im März 2018 wollte ich Nusfjord mitnehmen. Ihr wolltet sportliche 45 Euro dafür haben. Wohlgemerkt, 5 Monate nach Erscheinen auf der Spiel 2017. Ich hatte dann um einen Rabatt auf 40 Euro gebeten. Nix zu machen, sagte dein Kollege/Mitarbeiter. Er wollte mir noch irgendein Gurkenspiel (das für 2 Euro verkauft wurde) oben drauf legen. Ich bin kein Spiele Messie, also sagte ich nochmals, für 40 Euro nehm ich's mit. Da musste ich mir dann Tiraden anhören, dass die böse Spiele-Offensive im Weihnachtsgeschäft Nusfjord verschleudert hat, was ja gar nicht geht. Hat mich nicht wirklich interessiert, so ist nunmal das Geschäft. Kleingeistig fand ich es jedoch, nicht auf meinen Rabattwunsch einzugehen. Wenn ihr als Verlag direkt an den Endkunden verkauft, dann sollte bei 40 Euro doch hinreichend Gewinn für euch übrig bleiben, oder? Wohlgemerkt, ich gönne euch den Gewinn, jedenfalls mehr als ich ihn der Spiele-Offensive gönne.


    Ich hab mir dann vor kurzem Nusfjord bei Thalia bestellt. Mit Rabatt und haste nicht gesehen habe ich knapp 25 Euro bezahlt. Wieviel hat Lookout daran noch verdient? Nicht mehr so viel, schätze ich. Jedenfalls weniger, als wenn ich im März 40 Euro dafür hingelegt hätte.


    Und da wir gerade bei Nusfjord sind. Wann korrigiert Lookout endlich die mini 1 Gold Fehlstanzungen? Ich hätte das gerne kostenlos, denn meine Schuld war das nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, einen entsprechenden Stanzbogen anzubieten? Und nein, ich will NICHT die Erweiterung mit den Metallmünzen haben, auch nicht geschenkt.


    Pegasus gibt wirklich alles, um die Verkäufe NICHT in die Höhe schnellen zu lassen, hmm?


    #SpiritIsland

    # Fachhandelsaktion

    #Ausverkauft_am_Mittag_des_ersten_Tages

    Einige Aussteller haben sich halt massiv beschwert, dass die Leute früher eingelassen wurden. Das hat die Messeleitung aber schon vorher kommuniziert.

    Komisch ... Wenn die Besucher sich beschweren, dass die Messe zu voll ist, interessiert das die Messeleitung herzlich wenig. Mal sehen was die Messeleitung kommuniziert, wenn es die erste Massenpanik auf der Spiel gab ...

    Ich brauche das Spiel nicht. Jetzt muss ich es nicht einmal mehr anspielen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder mein #VorDenTorenVonLoyang rauskramen.

    Typisch Rosenberg, keine neuen Ideen. Nur sein Einflussbereich wird immer größer: Lookout Games, Hall Games, Feuerland, Edition Spielwiese .... gibt es noch Verlage (und Kumpels), denen er mit einem seiner Spiele nicht zu einem (finanziellen) Boost verholfen hat?

    Kein Essen pick up ? ?


    Na Gott sei Dank! Endlich mal ein Verlag, der den Schuß gehört hat. Wenn du nichtsdestotrotz Schlange stehen willst (oder dich durch Schlangen voller Nerds kämpfen willst), dann geh zu Feuerland. Die haben bestimmt wieder nur eine Kasse offen, sind überfordert, und die Schlange geht bis zum Horizont. Viel Spaß!

    Die Vorbestellung von Reykholt ist in erster Linie für Leute die es nicht nach Essen schaffen. Die Arbeit mit Vorbestellungen in Essen zu hantieren ist ein Alptraum, den ich mir nicht antun möchte. Wer es in Essen haben möchte, sollte vorbeikommen. Ich sollte genug haben aus den Erfahrungen von vorherigen Jahren und was andere Verlage bewegt haben. Und falls es am Donnerstag ausverkauft ist, kann ich zu Freitag nachliefern lassen.


    Der noch größere Alptraum sind die elend langen Schlangen an den Ständen, die eine Abholung anbieten. Wenn ich an den Feuerland Stand mit dem hoffnungslos überforderten Standpersonal (diesen leicht irren Blick von Frank Heeren bekomme ich bis heute nicht aus dem Kopf) denke, wird mir ganz blümerant. Aber dieses Jahr habe ich zum Selbstschutz Pfefferspray dabei. Also, Vorsicht bitte.

    Verstehe ich trotzdem nicht.

    Das man sich drüber ärgert verstehst du aber schon? Mir ist es so ergangen mit Majesty. Das Spiel wurde am 30 Nov dem Paketdienst übergeben und am 1 Dez wars im Kalender.



    Warum nicht das rabattierte Spiel nochmal kaufen und das alte zurück schicken? Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Und falls du per Paypal bezahlt hast, übernehmen die auch die Rücksendekosten. Ansonsten wird es eine Rechenaufgabe, ob sich die Aktion lohnt. Kleinvieh macht auch Mist!

    Habt ihr denn nicht auch die nette Email von der Spiele-Offensive bekommen? Sie geben ihr Bestes! Das muss euch reichen. Erst kam der Sturm. Und dann fährt auch noch ein LKW ins Tor. Mann oh Mann.



    Mein Kommentar dazu: Dauerndes Pech ist Unvermögen. Und Versandstau wird Unwort des Jahres.



    Ich zitiere:


    "Lieber Kunde,


    durch eine Verkettung von Umständen (mehr zu den Gründen dafür finden Sie bei Interesse weiter unten in dieser Email) kommt es bei uns gerade zu längeren Verzögerungen beim Versand von Bestellungen und Lieferungen und damit verbunden auch bei der Antwort auf Emails.


    Durch den Versandstau entstehen auch viele Emailanfragen, so dass unser Kundenservice momentan ebenfalls sehr überlastet ist. Daher bitten wir Sie, uns zu entlasten, indem Sie zunächst unser Soforthilfecenter nutzen, mit dessen Hilfe Sie 80% der Anfragen zu Bestellungen direkt und mit wenigen Klicks sofort und automatisch beantwortet bekommen.

    Diese Email wird an den Kundenservice weitergeleitet. Stellen Sie sich dafür jedoch bitte auf eine Antwortzeit von mehreren Tagen ein!


    [...]


    Warum kommt es momentan zu derartigen Verzögerungen:


    Es ist eine Reihe unglücklicher Umstände, die über unser Unternehmen hereingebrochen sind und sich nun gegenseitig verstärken:

    - Der wichtigste Grund ist, dass wir einfach nicht genug Lagerpersonal finden. Bereits im Juli haben wir mit der Rekrutierung begonnen, um im Oktober genug Lagerpersonal für die Messesaison und das Weihnachtsgeschäft zu haben. Von geplanten 14 Stellen konnte wir trotz aller Bemühungen aber bis Anfang Oktober nur 6 der Stellen besetzen (Inzwischen sind es 8.).

    - Hinzu kommt der Sturm Herwart, der uns erhebliche Schäden am Lager verursacht hat. Er riss unsere Solarthermieanlage ab, zerstörte große Teile der Solarenergieanlage, riss den Schornstein des Lagers um und hat durch all das unser Dach beschädigt. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten haben viel Arbeitszeit gekostet und kosten es immernoch.

    - Die Messesaison ist für Spiele-Offensive.de sehr wichtig. Wir waren deshalb auf allen großen Messen vertreten. Diese Messen ließen sich nicht verlegen und haben natürlich auch viel Kapazität gebunden. Die Saison ist jetzt vorbei, aber wirkt noch einige Tage nach durch die Nacharbeit, die damit verbunden ist.

    - und zu allem Überfluss ist uns jetzt auch noch ein LKW ins Hallentor gefahren, so dass uns der wichtigste Ver- und Entladeplatz fehlt und wir das Tor reparieren müssen und bis dahin stattdessen auf unseren Notplatz ausweichen müssen, was viel umständlicher ist.


    All diese Umstände führen zu einem Versandstau. Der wiederum führt dazu, dass uns jeder Kunde schreibt, um den Verbleib seiner Bestellung zu erfragen. Teilweise mehrfach. Wo wie früher für jede 5. Bestellung eine Email erhielten, ist es jetzt fast jede und die auch noch mehrfach. Das Emailaufkommen ist also mehr als verfünffacht und für unseren Kundenservice nicht mehr ohne solche automatischen Maßnahmen wie diese zu bewältigen.


    Wir geben unser Bestes, um das Problem zu lösen. Wir wachsen daran und werden auch für die Zukunft besser und besser. Inzwischen bauen wir den Berg an angelaufenen Bestellungen bereits wieder ab, so dass wir zuversichtlich sind, schon bald wieder gewohnt schnell zu sein.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser Notlage.

    Ihr Happyshops Team"

    P1pp0

    Spiele-Offensive.de - Kontaktformular

    Je häufiger dort jemand nach dem Erwerb deutscher Anleitungen von Spieleschmiede-Projekten fragt, desto eher wird sich dort jemand Gedanken machen, ob man die nicht auch als digitale Versionen verkauft.


    Diese Nachricht kannst du dir getrost sparen. Denn damit wäre das Geschäftmodell untergraben. Spiel billig im Ausland oder sonstwo kaufen und dann hier die dt. Anleitung holen? So blöd ist nicht mal die Spieleschmiede/-offensive.


    Carsten, du hast nichts falsch gemacht, sondern dlp. Also wieso solltest du für die Austauschkarten eine Gebühr bezahlen? Selbstverständlich wird dlp die Austauschkarten den Käufern der ersten beiden Auflagen kostenlos zur Verfügung stellen. Ist doch so, oder?


    Und das mindeste was ich erwarten würde, wären ein paar Worte des Bedauerns und ein offizielles Statement seitens dlp. Der Verlag hat doch eine Website, da kann man sowas posten.

    Baseliner : Falls es dich tröstet: mein im Prinzip lieferbares englisches Pulsar wurde von Lookout in Geiselhaft genommen. (Exklusiv-Aktion für Riverboat verzögert Versand der Bestellung.)


    Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass du Riverboat stornierst. Ich finde die Lookout Aktion genau schwachsinnig wie du, zumal ihr exklusives Händlernetz mehr als lachhaft dürftig ist, aber deswegen weine ich hier und auch nicht auf Boardgamegeek bei jeder Gelegenheit rum. Und Lookout darf Riverboat gerne behalten, von diesem Spiel spricht in einem Jahr ohnehin niemand mehr.

    Wir haben jetzt 5 Partien zu zweit gespielt, wobei die letzte eigentlich schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Es war bei uns in der Tat so, dass alle Spiele extrem knapp geendet haben. Zum Endspurt geht es dann nur noch darum, so schnell wie möglich Eichhörnchen zu legen. Und so ist dann auch vorzeitig abzählbar, wer das Spiel beendet und damit gewinnt. Mit Verfliegen des "Reiz des Neuen" ist schnell die Luft aus dem ganzen Spiel raus.


    Das Artwork, die Qualität und die ganze Aufmachung finde ich sehr schön an Indian Summer. Aber das Spielprinzip trägt leider nicht lange. Irgendwie fehlt da noch ein Kick, zumindest für Vielspieler. Aber der Herr Rosenberg hat "Odins Fest" ja auch nicht am ersten Tag erschaffen, sondern viele viele Iterationen gebraucht, bis er da mal angelangt ist. Wie auch immer, da ist noch Luft nach oben.

    Tja, ich hätte das alte Forum gelassen wie es ist, hätte auf nervige, aufpoppende Fenster, Konversationen und Tschingderassabum verzichtet und wäre lieber einen trinken gegangen. Da hättest du mehr von gehabt. Und die Farbkleckse, die hätte ich den Usern im Marktplatz überlassen.


    Aber jeder wie er mag und lustig ist.

    Hallo zusammen,


    folgende Spiele suchen ein neues Zuhause:




    Russian Railroads, Hans im Glück ........ 29 Euro


    2x gespielt, wie neu



    +++


    Terra Mystica, Feuerland Spiele, 1. Auflage ........ verkauft
    tadelloser Zustand



    +++


    Pandemie, Pegasus, 2. Auflage ....... 18 Euro
    noch in Folie



    +++


    Goa, Hans im Glück ........ 19 Euro
    Plastik-Inlay hat einen kleinen Riss, ansonsten sehr guter Zustand



    +++


    Planet Steam, LudoArt, 2. Auflage .......... 39 Euro
    Pappinlay hat einen kleinen Riss, der Spielregel fehlt eine Heftklammer, ansonsten sehr guter Zustand



    +++


    Notre Dame, Alea ....... 14 Euro
    sehr guter Zustand



    +++


    Ysphahan, Ystari ....... 5 Euro
    sehr guter Zustand



    +++


    Das Zepter von Zavandor, Lookout Games ....... 7 Euro
    sehr guter Zustand



    +++


    Famiglia, 2F-Spiele ....... verkauft
    sehr guter Zustand



    +++


    Und für Liebhaber (Ausgabe mit Holzscheiben):
    Age of Steam, Warfrog 2nd Edition ........ 49 Euro


    minimaler Abrieb an den Ecken, ansonsten sehr guter Zustand,


    +++




    Alle Spiele zzgl. des jeweils günstigsten Versands.



    Danke für euer Interesse.


    :*

    Zitat

    Original von Thygra
    Eine deutschsprachige Version wird es von Portal ganz sicher nicht geben, solange Pegasus die Lizenz dafür hat.



    Fast bin ich jetzt versucht "Schade!" zu sagen.


    Wenn ich mir die vergangenen Pegasus Glanztaten bzgl. Spielecover (aktuell abschreckendes Beispiel Belfort) und Spieleausstattung (Papierplan bei Thunderstone Advance) so ansehe, bin ich froh über jedes Spiel, das NICHT bei Pegasus erscheint.




    :winke:

    Zitat

    Original von dark otto
    Jetzt kurz vor Weihnachten habe ich eine Mail an Pegasus geschickt, weil der Spielplan von "Die Zwerge" beschädigt war. Innerhalb kürzester Zeit wurde (kostenlos) ein Ersatzspielplan geschickt. Guter Service!



    Ich muss das leider noch mal hochholen.



    Tja, ich habe 3 Wochen vor Weihnachten das Kontaktformular von Pegasus benutzt. Und bis heute nichts gehört. Macht dann 4 Wochen ohne Reaktion. Von wegen, eine Mail über das Kontaktformular kommt immer an. Ich verkneife mir dazu jetzt jeden weiteren Kommentar.


    Bescheidener Service!



    :winke:

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Versuch es emotional zu sehen. Wenn ich jemanden anspreche freue ich mich über ein Feedback. Gerade wenn es im Anschluss an eine Anfrage länger dauert ist kein Lebenszeichen schnell umgedeutet in: haben die meine Nachricht überhaupt erhalten? Dann schreibt man noch einmal.... Und wird langsam unzufrieden. Genau wie derjenige, der jetzt die zweite email erhält und mehr Arbeit dadurch hat...



    What he said. Alles Psychologie. Oder gesunder Menschenverstand, das kannst du halten wie ein Dachdecker.


    Im Pegasus-Forum lassen sich übrigens schnell Belege finden, dass der Kundenservice durchaus verbesserungswürdig ist. Das mag daran liegen, dass Pegasus meint, es sich leisten zu können. Oder als Großhändler das Endkundengeschäft nicht wirklich ernst nimmt. Oder was weiß ich. Viele Kleinverlage jedenfalls besitzen einen vorzüglichen Kundenservice, weil Ihnen die Kunden wichtig sind, und weil sie keine Kunden verlieren wollen. Bei Pegasus hat man - glaube ich - immer noch nicht begriffen, wie man den Endkunden ganz leicht zufrieden stellt. (So eine automatisierte Rückmeldung bspw. kostet weder Geld noch Arbeitszeit.) Und nur ein zufriedener Endkunde greift beim nächsten Mal gerne wieder zum nächsten Pegasus-Spiel.


    Das soll aber keine Beschwerde sein, sondern nur ein Denkanstoß. Weil noch bewegt sich bei mir alles im zeitlichen Rahmen.



    :winke:

    Okay, 14 Tage ist es bei mir noch nicht her.



    Aber: Bestätigungsmails lassen sich doch sehr einfach automatisiert verschicken. Als Kunde weiß man dann wenigstens, dass irgendetwas beim Gegenüber angekommen ist. Außerdem fehlt dem Pegasus Kontaktformular die Möglichkeit, Adressdaten einzugeben. Das nur mal so als Anregung.



    Meine letzte Reklamation war übrigens in 2 Tagen erledigt: Sonntag reklamiert, am Dienstag war das fehlende Plättchen in der Post. So muss das sein. :) Großes Lob dafür an Schmidt Spiele.




    :winke:

    Hallo,


    gibt es eine besondere Email-Adresse, um Pegasus im Falle einer Reklamation (wirklich) zu erreichen?


    Ich habe das Web-Kontaktformular benutzt, doch da tut sich nichts. Bei den meisten anderen Verlagen bekomme ich zumindest zeitnah eine Rückmeldung, was nun weiter geschiet. Bei Pegasus offensichtlich nicht.



    Danke vorab.



    :winke: