Beiträge von Zachos

    Hallo in die Runde,


    wir spielen seit Kurzem Gloomhaven-Die Pranken des Löwen (derzeit sind wir bei Szenario 6). Wir haben nach dem Boss-Kampf (Szenario 5) eine Stadtereigniskarte gespielt und dabei hat jeder Charakter eine Segenkarte erhalten. Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob diese Segenkarten dauerhaft im jeweiligen Angriffsmodifikatordeck bleibt oder nach Ende des Szenarios (unabhängig ob Sieg oder Niederlage) aus dem Deck verschwinden muss, so wie alle Fluch- und Segenkarten.


    Aus logischer Sicht muss sie aus dem Deck raus, wenn sie während des Szenarios nicht gezogen wurde. Denn wenn sie während des Szenarios gezogen wird, würde sie ja auch wieder aus dem Deck verschwinden. Aber da es auf der Stadtereigniskarte nicht genauer beschrieben ist und es sich anfühlt wie ein toller Bonus, der nicht verloren gehen darf, sind wir uns echt unsicher.


    Würden uns über eine Rückmeldung freuen, auch wenn die Frage eher blöd ist, da die Antwort unstrittig ist.


    Danke.