Beiträge von Dimmker

    Ich habe mal zwei kleine Fragen. Ich habe mir das Oathsworn Camp nun bereits 2x angeschaut und finde aktuell (vermutlich weil ich es nicht verstehe) keine richtige Antwort darauf:

    - wenn sich große Gegner, also Bosse, in eine Richtung bewegen und sie durch Terrain und Gegner und eigene, ich nenne sie mal Einheiten, laufen, dann bewegen sich die Einheiten und Gegner "kurz einen Schritt zur Seite" und stellen sich dann wieder auf ihren Platz. Wie verhält sich das mit möglichen Terrain? Ist das zerstört, obwohl der großer Gegner nicht auf dem Feld des Terrains stehen bleibt?

    - wenn Schaden eines Oathsworn auf einen großen Gegner gemacht wird und der Gegner 2 Hexfelder in gleicher Reichweite hat, kann der Charakter dann entscheiden welchem Teil des Gegners er den Schaden zufügt / wird aufgeteilt? Wann muss ggf. eine Entscheidung getroffen werden?

    Ich habe mir aus den fast 2,5h Regelvideo eine kurze knappe, mit ganz vielen Bildern bestückte 16-seitige Zusammenfassung gebastelt in der die zwei Fragen für mich offen blieben.

    Danke Euch!

    Zur 1. Frage, jedes große Monster „springt“ an sein Ziel mit ner normalen Bewegung, Terrain wird also nur auf der Landungsstelle zerstört und Figuren werden nur da bewegt.

    Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass man nicht einfach neue Karten mit eigenen Spotify Verlinkungen erstellen kann

    Kannst Du schon. Du kannst damit lediglich die Hitster Aoop nicht benutzen, sondern Spotify direkt.

    Dann wäre zwar die Funktion gegeben, aber Hitster macht ja auch die Einfachheit der Nutzung und das "nicht sehen" der Titel aus.


    Heißt ich bräuchte noch eine eigene App, die Spotify nicht aufruft, sondern einfach nur die Musik wieder gibt und per Druck direkt die Kamera bzgl. des neuen QR Codes öffnet.


    Halte ich nicht für einfach realisierbar :crying:

    Hitster hat es geschafft, sämtliche Kolleg:innen auf nem Teamevent ab zu holen und das Spiel wurde anschließend von mehreren gekauft, ich hatte vollkommen unterschätzt, wie sehr das Spiel vor allem komplette Nichtspieler begeistern kann :love:


    Als kleine Variante werde ich allerdings demnächst noch Blanko Karten und Folienstifte beilegen, damit die erste Karte von jedem frei beschriftet werden kann, mit zum Beispiel dem Geburtjahr oder seinem Lieblingsjahr an Musik.


    Außerdem haben wir mit 2 Kartenhaufen gespielt, die normale Edition ist getrennt von der Schlageredition. Hoffe demnächst auf viele weitere Editionen, damit ich das Spiel auch zusammen mit Freunden spielen kann, die eigentlich nur Metal hören.


    Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass man nicht einfach neue Karten mit eigenen Spotify Verlinkungen erstellen kann, das würde das Spiel endgültig zu einer 10/10 machen :thumbsup:

    Findest du den preis hier zu gering? Oder gibt es andere Gründe?

    Dann schau dir mal, was der so anbietet und die unterschiedlichen Fußböden der einzelnen Auktionen. Eins von den massig anderen Indizien. Den Mailverkehr darf ich dir aus Datenschutzgründen nicht senden.

    Habe gerade auch eben auf Ebay geguckt, es gibt hier ein Angebot mit dem gleichen Bild, Preis ist ebenfalls viel zu gering, Kleinanzeigen Anzeige wurde gemeldet.


    Um die gleiche Diskussion wie letzten Monat zu vermeiden, magst du nicht einfach etwas mehr schreiben als nur "bitte melde", das kommt bei vielen hier im Forum ja nicht so gut an :thumbsup:

    Um den älteren thread mal wieder auf zu wecken, gibt es eurer Meinung nach neuere gute Sportspiele (ausdrücklich außer Rennspielen)?


    Ich möchte demnächst einen Freund zum spielen bringen, der leider praktisch nur mit Sport abgeholt werden kann (dann aber egal ob Fußball, American Football, Hockey, etc.) :rolleyes:


    Ich frage auch ausdrücklich nach neueren (oder anders gesagt, nicht altbacken aussehenden) Spielen, mich holt schon die Thematik nicht sonderlich ab, dann sollte es wenigstens ansprechend aussehen :lachwein:

    Völlig richtig, ist dennoch ein Marktteilnehmer den man berücksichtigen sollte.

    Musst Du ja auch nicht. Deine Meldung war doch offenbar erfolgreich. Vielleicht sind ja hier einige, die mit Deiner Robin Hood Methode nichts anfangen können. Ich kann nur für mich sprechen: aber ICH werde einen Teufel tun, jemanden zu melden, weil mir ein Unbekannter sagt "Bitte melden". Sorry

    Wirf doch mal einen Blick auf die Überschrift dieses Threads. Da steht deutlich "Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen".


    Wenn dir das Thema nicht liegt, dann bitte. Es gibt genügend andere und angenehmere Themen hier.

    Geht doch nicht darum, dass einen das Thema nicht liegt, geht um den Ton und die Mittel. Habe jetzt auch schon mehr als einmal deine Posts mit „Bitte melden“ gesehen und finde sowas ohne irgendwas an Infos auch fragwürdig. Du hast ja jetzt auch schon von mehr als einer Person Feedback zu dieser Art und Weise bekommen, musst du nicht annehmen, aber wenigstens mal reflektieren wäre top 👍

    Inneren Druck beim erklären mache ich mir nur noch äußerst selten, wenn man z.B. mal ne Spielegruppe nur für ein recht komplexes Spiel einlädt (damals z.B. bei der ersten Partie Twilight Imperium III) dann habe ich das Gefühl, dass ich den Mitspielenden eine super Erklärung mit allen Zipp und Zapps liefern muss, immerhin nimmt man sich ja extra nen ganzen Tag Zeit dafür.


    Äußeren Druck würde ich kategorisch ablehnen und würde lieber eine Spielpartie abbrechen und ein allen bekanntes Spiel rausholen oder was völlig anderes machen :)

    Klingt top, dabei

    Ohja, hier, großes Interesse :love:

    Oh wie fein, ein neues großes Spiel von Snowdale Design :love:


    Für mich verkörpert der Entwickler/Verlag immer noch den Grundgedanken des Crowdfunding und ich werde mir jede Kampagne von denen angucken.


    Peacemakers holt mich mit der völlig unverbrauchten Thematik total ab, werde mich beim Spiel noch weiter einlesen, bin aber jetzt schon bei der Sammelbestellung von Lopuro dabei, bisher hat mich einfach kein Snowdale Spiel enttäuscht und die Kommunikation war immer top :)

    Bei mir ebenfalls nöchts :crying:


    Edit: Gerade bei Milan eingeloggt, meine Bestellung steht auf „Versand erfolgt demnächst“ und beide Erweiterungen sind auf Grün (also lieferbar) gesetzt, nur das Grundspiel ist grau hinterlegt.


    Ich würde jetzt einfach mal in’s blaue raten, dass zu viele Bestellungen für‘s Grundspiel gleichzeitig eingegangen sind und deren Warenwirtschaftssystem nicht schnell genug die Bestände verrechnet hat. Aber halt reine Spekulation.


    Lieferzeit wurde zwischen 8-10 Tage angegeben, von daher sind die ja jetzt noch voll in der Zeit, ich harre mal der Dinge die da kommen :/

    Interessantes Thema und noch interessantere Antworten, Danke dafür!


    Bin jetzt seit Anfang des Jahres Business Analyst bei einer größeren Privatversicherung.


    Unsere komplette Organisationseinheit kümmert sich um die technische Entwicklung des Vertriebs, ich selbst bin da als Datenbank-Typ ganz tief im Hintergrund und kümmere mich hauptsächlich um Access Anwendungen und deren hoffentlich baldige Ablösung :rolleyes:

    Danach lasse ich alle Akrylfarben hinter mir und steige auf meine Ölfarben um. Die funktionieren halt ein bisschen anders als Akrylfarben, man arbeitet die ganze Zeit nass-in-nass, aber nur hauchdünn und unterschiedlich starker Verdünnung oder Trocknungsmittel.

    Setzt du da auf eine bestimmte Marke an Ölfarben, bzw. könntest du was empfehlen?

    Ganz großes Kopfkino habe ich bei Eric Bogles "And the Band Played Waltzing Matilda" sowie "Green Fields of France"/"No Man´s Land", bzw. der ausgezeichneten deutschen Interpretation von Hannes Wader "Es ist an der Zeit".

    Ich finde 99€ für die Box, die neue Erweiterung mit allem Krims-Krams sowie Deluxe Zeugs voll in Ordnung, denke hier bin ich mit dabei.


    Kann auch nur bestätigen, dass Destinies bisher jeden abgeholt hat, vor allem Gelegenheits,- bzw. Rollenspieler, die ansonsten wenig mit Brettspielen am Hut haben fanden Destinies klasse :thumbsup:

    Kurz Vorweg, ich finde Oathsworn fantastisch und meiner Spielegruppe gefällt es richtig, richtig gut, aber um ein paar Punkte von dir kurz "ins Rechte Licht zu rücken":


    - Atmosphärischer und gut geschriebener Storyteil


    Die Story ist subjektiv gut geschrieben und befindet sich auf dem Niveau einer klassischen Fantasy-Story wie Heitz oder Salvatore, wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Allerdings ist Sie eben das, eine Story die Vorgetragen wird und bei der du maximal Strang A oder Strang B innerhalb der Geschichte verfolgen kannst.


    - grandioser Boss-Battler mit innovativen Mechaniken


    Grandios im Sinne von gewaltiger Tischpräsenz auf jeden Fall, aber nach jedem Encounter kennst du diesen halt auch, es gibt hier keine Varianz innerhalb der Monster a lá KDM oder taktisch abwechslungsreiches Stellungsspiel (oder zumindest interessante Dungeons) wie in Gloomhaven. Man kann die Battleflow Mechanik als innovativ darstellen, allerdings ist das jetzt keine Offenbarung oder etwas bahnbrechendes, weitere tatsächliche Innovationen sind mir bisher auch nicht aufgefallen.


    - opulente Optik mit geilen Minis und Mega-Material


    Die Optik ist relative Standard Fantasy Kost, 1-2 coole Ideen wie den Ranger, der Pfeile aus sich selbst generiert, ansonsten bietet OS hier grundsolide und bei den Städten sogar ausgezeichnete Kartographie, irgendwie fehlt zumindest mir hier allerdings etwas wirklich interessantes. Geile Mini´s, ja, auf jeden Fall (möchte die Größe der Oathsworn nicht mehr missen, so viel schöner, 50mm Figuren als Helden zu haben), Rest des Materials ist allerdings auch hier nicht überragend, die meisten Karten haben kein Artwork, die Spielertableus sind einfach nur große Pappscheiben (warum nicht Double Layer?) ohne Mehrzweck und das Inlay ist ehrlich gesagt ziemlich Bescheiden, zwar auf gleichem Niveau (oder besser, siehe Middara oder Gloomhaven) wie die Konkurrenz, ich finde allerdings die Säckchen für die Charaktere unterdurchschnittlich und die 4 Kartenhalter helfen gefühlt nicht bei der Ordnung, da wünschte ich mir lieber eine Sortierung wie z.B. bei KDM.


    Alles natürlich Kritik auf höchstem Niveau, OS begeistert unsere Gruppe wie gesagt noch immer und ich würde es mir erneut kaufen, aber an einigen Stellen hätten Shadowborne Games vor allem mit dem 2. Kickstarter nachbessern können.

    Penitent, Ranger, Witch und seit neuestem den Blade als Companion.


    Den Priest haben wir als Companion aussortiert und uns für den fetzigeren Blade entschieden 8-))


    Spiele selbst die Witch und bin völlig zufrieden, hatte vorher die Huntress, das war für mich eher eine Enttäuschung.

    Wir werden dann auch mal damit anfangen, fühlen uns bisher nach ca. dem 1/3 der Kampagne gut gewappnet.


    Vielen Dank für die Eindrücke :thumbsup:


    @Chrisbock kleine Frage bzgl. eines Spoilers zu einem der Encounter in der 1. Hälfte des Spiels:


    Ich muss dazusagen, dass ich mit verdeckter Stagekarte gespielt habe. 4 HP, Permadeath, verdeckte Karte und Würfeln für die Helden. Das war ein bisschen zu harter Hardcore

    Das mit den immer verdeckten Karten wurde hier im thread ja schon mal erwähnt, würde mich freuen, wenn du da deine Erfahrungen in Zukunft teilst, wir spielen noch offen, allerdings würde das verdecken wahrscheinlich die Kampfphase zumindest etwas entschlacken und "spannender" machen