Beiträge von Gouken

    Aber nichtsdestotrotz kann man doch mal festhalten, dass TCG absolut gar keine spielmechanische Entscheidung ist.

    Das stimmt nur dann, wenn du dich auf den reinen Deckbau-Aspekt konzentrierst und die Formate Sealed bzw. Booster Draft außen vor lässt. Wenn ich aber am liebsten Booster Draft spiele, ist das für mich ein spielmechanischer Grund, zum TCG zu greifen.

    Aber diese Formate kann man doch auch mit vorhanden Karten ganz gut Simulieren. So mache ich es mit meiner Star Wars Destiny Sammlung. Habe alles in entsprechender Seltenheitsverteilung in wiederverschließbare Boosterboxen gepackt. Jetzt bekommt jeder Menge X dieser Boxen und baut daraus ein Deck bzw. es wird erst gedraftet.

    Für das gedruckte muss man Sie kleiner schneiden oder kleiner skalieren. In das Originale sollten Sie so reinpassen, da dieses ein bisschen breiter ist.

    Ich hab mir das gleich Insert letztens selbst gedruckt. Bin super zufrieden, allerdings muss man mit den Sleevegrößen aufpassen. Die Art Sleeves von Gamegenic passen wirklich mikrometer genau ins insert. Größere Sleeves würden nicht passen.


    Des weiteren habe ich mir gerade die Divider von Dividers Central für die ersten 7 Zyklen drucken lassen. Da der Preis pro Set bei abnahme von 5 Sets halbiert wird, habe ich auf Verdacht 5 Sets bestellt. 51€ habe ich für die 5 Sets bezahlt. Hätte noch 3 Stück für je 10€ plus Porto abzugeben.

    Sind 47 Blätter auf 250g hochglanz Papier gedruckt. Wenn also noch jemand Interesse hat gerne melden 😉

    Das verstehe ich im Jahr 2024 auch nicht. Durch Netto Spielzeit könnte man sehr unangenehme Erscheinungen des Profifussballs so einfach beiseite wischen.

    Das ist nicht verkehrt, aber der Preis dafür ist dir aber schon bewusst, oder? Die Länge der Pausen bestimmt dann perspektivisch nicht mehr der Schiedsrichter, sondern der übertragende Fernsehsender durch seine Werbespots, und diese Pausen werden dabei immer länger werden.

    Ja das ist mir schon bewusst, aber da ich mir Männerfussball aufgrund des ganzen Rumgejammeres und der Schauspielerei eh kaum noch anschaue, wäre der Hinweis auf Autoversicherungen und Müsliriegel durchaus zu verschmerzen. Beim American Football hat mich die Werbung bisher auch nicht gestört, denke das würde es beim Fussball auch nicht. Aber ich kann verstehen wenn andere das anders sehen.

    Gefühlt jeder professionelle Sport löst solche Situationen eleganter als Fußball. Und nirgends werden die Regeln so schwammig ausgelegt wie bei Fußball.

    Das könnte auch damit Zusammenhängen, dass in den meisten anderen Sportarten immer mal wieder die Zeit angehalten wird und es Spielunterbrechungen gibt, oder? Dass die zweimal 45 Minuten so stur runterlaufen, ist beim Fußball ja auch eine Besonderheit.

    Das verstehe ich im Jahr 2024 auch nicht. Durch Netto Spielzeit könnte man sehr unangenehme Erscheinungen des Profifussballs so einfach beiseite wischen.

    Punkt 2: Ja, im Vergleich mit Cryptid ist die Einstiegshürde von Rebellion ein Klacks. Hier weiß ich ganz genau, wie mein Gegner gewinnt. Bei Cryptid muss ich lernen die Handlungen mehrerer Spieler im Kopf auf nicht weniger als 24 Fragen zu überprüfen und das mit jeder Aktion neu sortieren.

    Und das ist ja bei Cryptid quasi das ganze Spiel. Mit der Spielhilfe bleibt da ja nicht mehr viel übrig. Es ist ja ein Wettrennen wer diese Informationen am besten in seinem Köpfchen sortiert.


    Bei Rebellion hingegen ist das "Sortieren" der Informationen aus den Suchdroidenkarten ein kleiner Teilaspekt des Spiels und nüchtern betrachtet nicht mal wirklich Interessant.

    Kann da auch nur zustimmen. Dürfte mittlerweile ca. 20-30 Partien auf dem Buckel haben und habe erst eine einzige gewonnen. Dennoch einfach elegant, genial das Spiel.

    Meine Erfahrungen mit Allgames4you waren auch immer gut. Finde nur die Umsetzung dieser Rabbatt/Ausverkaufsaktion etwas ungeschickt. Mühsam jedes Spiel in den Warenkorb packen und dann schauen ob der Rabattcode gilt, ist dann doch etwas Umständlich. Dann sollen sie doch einfach ne Kategorie %Sale machen und gut ist.

    Das sind genau meine Gedanken! Wenn ich an Diablo denke, dann an Rundumschläge inmitten von Monsterhorden, Auren, die alles im Umkreis mehrerer Meter beeinflussen, auffächernde Pfeile und in Kreisbahnen um mich fliegende Hämmer und so weiter. Ich habe mich auch gefragt, ob und wie man dieses dynamische, hektische, chaotische Element von Diablo überhaupt einfangen kann.

    Quasi Zombicide nur mit noch mehr Zombies ... ;)

    Die Frage ist dann aber ob es noch Spaß macht zig Gegner für 3 Sekunden aufs Spielbrett zu stellen um sie sofort wieder abzuräumen. Man bräuchte quasi 2 Gamemaster. Einen der ständig Gegner um Gegner aufs Feld stellt und einen der die ganze Zeit Lootkarten aufs Feld schmeißt :D

    Das Diablo Setting bietet sich natürlich auf den ersten Blick für einen Dungeon Crawler an, aber ob man so ein Massengeschnetzel wie Diablo wirklich in einem Brettspiel abbilden kann? Es kann ja durchaus ein guter Crawler werden, aber bis auf den Namen wird es glaube ich nicht viel mit Diablo zu tun haben.

    Was sie denn wohl machen, wenn es dennoch weiterhin zu Verzögerungen kommt? Die Sonne verklagen? :D

    ...und was willst du dann machen? Den Mond verklagen? 8o

    Das ist eine rein geschäftliche Beziehung geknöpft an die Vertragsinhalte. Wie die aussehen ist uns nicht bekannt.. Also: Geschäftsbeziehung beenden? Die Firma verklagen? (Na ja.. schwierig in China...) Die Reputation des Herstellers dürfte so, oder so leiden, falls sie ihren Anteil an den ganzen Verzögerungen haben. Möglicherweise gibt es Konventionalstrafen, die vereinbart wurden, etc.

    Dass die Endabnehmer immer ihren direkten Ansprechpartner kritisieren, oder loben ist normal. Da interessiert es (fast) keinen was noch weiter dahinter steckt. Wir lle sind am Ende der Kette. Allerdings sind da viel mehr Firmen involviert und manche machen guten Job und manche eben nicht. Produktion, Logistik, Service, Verlagswesen, etc.. Wenn´s dumm läuft und es überall klemmt, dann hat man eben solche Verzögerung. Na ja, immerhin Verzögerung und nicht Totalausfall, oder Nachfinanzierungsbedarf.

    Ich werde da gar nichts machen, ich bin da eigentlich immer relativ gelassen. Es kommt eben wenns kommt. Kann ich nichts dran ändern. Ich finde halt nur die Aussagen Seitens Portals ein wenig Amüsant, da ja auch von deren Seiten einiges an Missmanagement gelaufen ist und es sich jetzt so anhört als wären das nur die anderen Schuld.

    Was ist denn fanatischer Veganismus? Ich glaube der Digger könnte auch sämtliche Hungersnöte lösen, man würde es Ihm hier übel nachtragen. :D

    Ich sollte mich aus Kickstartern fernhalten zum wohle aller. ^^ Bei dem hier habe ich den Pledge Manager verpasst und jetzt wird das Dinge im Gegensatz zu allem wo ich sonst drin bin sogar früher ausgeliefert als in der Timeline angepeilt. :D

    Bayern ist sich mit Tottenham scheinbar einig. Damit wird dann auch die 100 Millionen Grenze für einen Transfer in die Bundesliga fallen. Einfach nur noch bescheuert...

    Hab auch etwas Zeug vorbestellt, Bock mal so ein TCG zu testen.


    Bedenken hab ich nur, dass es was so Events u Turniere angeht aufm Land recht mau aussehen wird und wenn alle 3 Monate so ein Paket aus 250 Karten raus kommen soll die schlagzahl zu hoch ist und es zu teuer wird. Schaun mer mal.


    Gibt’s ne gute Seite auf deutsch was News etc angeht? Viel ist nicht zu finden u die offizielle Seite bzw App gibt ja noch gar nix her. Wenn ich hier schon was von ersten Turnieren lese.. 😅

    Ohne jetzt die große TCG Turniererfahrung zu haben, kommts halt bei nem TCG viel drauf an wie sehr man sich commited und welche Form von Turnieren du spielst. Bei sealed und draft Turnieren kommts ja drauf an wie viele Booster als „Buy-in“ gekauft werden müssen. Das ist meist für ein Hobby im Rahmen. Bei Turnieren wo du mit vorkonstruierten Decks anreist kann es schnell teuer werden, wenn du erfolgreich sein willst. Hier braucht man imho schon die Karten der aktuellen Meta um vorne mitspielen zu können. Die können wiederrum selten/teuer sein.

    Wenn die Bayern jetzt auch noch Ulreich verkaufen, könnte das wahr werden.

    Weshalb sollten die Bayern Ulreich verkaufen? Sie wollen ihn behalten, er will bleiben. Da deutet doch nun wirklich gar nichts auf einen Wechsel hin!?

    Das war nicht ganz ernst gemeint. Und sollte eher scherzhaft auf das derzeitige Bayern-WirrWarr hinweisen.

    Irgendwie muss das neue Maskottchen ja bezahlt werden. Nein im Ernst, finde das auch nen stolzen Preis. Allerdings kann ich nicht abschätzen inwiefern gestiegene Energiekosten z.B. auch so eine Messe betrifft.

    Mein Tipp: Dieses Jahr schaffen es die Bayern, den nationalen Titel zu vermeiden. Frei nach Klaus Toppmöller: "Bye bye Bayern!".

    Favoriten: Dortmund und Leverkusen, wahrscheinlich auch Leipzig.

    Geheimtipp ist natürlich Eintracht Frankfurt. Der Kader ist in diesem Jahr richtig breit aufgestellt, ohne dass bislang ein Spieler nennenswert abfällt. Das gilt auch im Falle des Abgangs von Kolo Muani.

    Um die weiteren Plätze spielen Eisern Union, Freiburg und Wolfsburg.

    Abstiegskandidaten: Darmstadt, Augsburg, Heidenheim und Hoffenheim.

    Wenn die Bayern jetzt auch noch Ulreich verkaufen, könnte das wahr werden. Falls nicht wüsste ich nicht was Tuchel alles anstellen soll, damit Bayern nicht Meister wird.

    (Weiß nicht ob die Info hier dchonnirgendwo steht) War gerade vorm laden, da es auf der rückreise aus dem urlaub passend lag. Sind dann aber nicht rein, weil laut aussagen der anstehenden ca. 30-45 Wartezeit. Wenn dann sollte man es vielleicht besser unter der woche versuchen.

    Sehe ich das richtig, dass bei einigen Händlern bereits jetzt sämtliche Karten-Packs ausverkauft sind? :/ 8| :D

    Ich glaube das kann noch niemand so richtig sagen. Das Spiel ist ja noch nicht erschienen, insofern würde ich auf die Bestände in den Webshops nicht allzuviel geben. Mein Händler Vorort sagte aber auch, dass die Nachfrage „gigantisch“ ist und er am liebsten noch ne zweite Palette Displays geordert hätte.

    Ich habe jetzt auch 20-30 Partien mit den Starterdecks durch. Durch den leichten Einstieg und das Disneythema hat meine Frau schnell gefallen daran gefunden. Mich unterhält das Spiel auch, allerdings finde ich es noch schwer abzuschätzen wie viel Spieltiefe da noch drin steckt. In den ca. 10-15 Minütigen Partien scheint mir die Entscheidung ob ich mit einem Charakter Erkunden/Questen gehe (Siegpunkte generieren) oder einen anderen Charakter herausfordere (Schaden zufüge) meist sehr offensichtlich.

    Schön ist auch, dass eine Partie mit 3 (oder mehr) von Haus super integriert ist. So hat unser 7 jähriger heute auch seine ersten Partien mitgespielt.

    Ehrlicherweise finde ich, dass Lothar Matthäus in seiner Art als Experte bei Sky recht angenehm ist und inhaltlich fundiert ist, der spielt mehrere Ligen über Basler / Effenberg.

    Ich stimme zu, dass Basler und Effenberg inhaltlich nicht fundierter sind als Matthäus. Allerdings finde ich Matthäus als Experten trotzdem unerträglich und sein Wissen nicht besonders fundiert. Da spielen Thomas Broich bei der ARD oder Christoph Kramer beim ZDF in einer deutlich höheren Liga, wenn man jetzt mal nur auf die Männer schaut. Und an Almuth Schult kommt sowieso kein Mann ran.

    Da machst du jetzt aber ein Fass auf. Nicht das auch noch equal Pay bei den experten gefordert wird. *ironie aus*

    Die Frauen machen seit geraumer Zeit so unendlich viel mehr Spaß als die Männer. Man hat richtig das Gefühl es steht ein kollektiv auf dem Platz, dass gemeinsam was erreichen will.

    Nunja... die Vorbereitung bei dem Damen war auch nicht schön anzusehen... darum überrascht mich nun der Einstieg etwas. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Marokko 72. der Weltrangliste ist.


    Aber sehen wir das positiv. Die Frauen gehören auf jeden Fall zum Favoritenkreis um den Titel.

    Bei den letzten 3 Turnieren haben die Herren auch nicht gerade die Gier ausgestrahlt was reißen zu wollen. Scheiß Spiele kann man immer haben und deutsche Mannschaften sehen in der Vorbereitung oft nicht gut aus. Aber bei den Mädels wirkt alles nicht so satt.

    Schönes Spiel, die deutschen Frauen sind überraschend gut ins Turnier gestartet und haben den bisher höchsten Sieg der bisherigen WM erzielt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/WFopn8mfY10]

    Die Frauen machen seit geraumer Zeit so unendlich viel mehr Spaß als die Männer. Man hat richtig das Gefühl es steht ein kollektiv auf dem Platz, dass gemeinsam was erreichen will.

    Ich raff diese Spieltische nicht, mehrmals zur Probe in Essen mal dran gesessen...finde die Ränder völlig unbequem. Abgesehen davon, dass ich die Dinger immer hässlich finde...wenn ich LEDs an Möbeln will geh ich zu Poco...und die anderen sehen aus wie Gelsenkirchener Barock...

    Ich habe einen Spieletisch mit 10cm breiten Rändern, finde da nichts unbequem dran. Ich lege beim Spielen an einem normalen Tisch ja auch nicht die Arme quer über den Tisch. Und mit 10 cm Breite, kann ich meine Arme bequem auf dem Rand ablegen. Zu LEDs im Tisch zwingt einen auch niemand. Die kann man denke ich bei sämtlichen Herstellern zugunsten geringerer Gesamtkosten weglassen.


    Als Vorteilhaft empfinde ich.


    - es fällt kein Spielmaterial mehr vom Tisch

    - durch den Keller bekommt das Spiel eine Art Bilderrahmen Optik. Ist schwer zu beschreiben aber es Verhält sich wie der Unterschied blankes Poster oder gerahmtes Poster an der Wand. Der Rahmen zieht irgendwie mehr Blicke und Konzentration auf das Innere.

    - Dezent bessere Übersicht

    - Kartenhalter im Rahmen Integriert finde ich super praktisch

    Frage lohnt sich denn D4 für ein bis 2 mal durchspielen wenn man alleine ist?


    Und sollte man vllt warten bis Season 1 anfängt?

    Puh, die frage ist gar nicht so einfach. Für ein klare Empfehlung sind 70€ schon ne Stange Geld. Was man dafür jedoch bekommt, ist meiner Meinung nach die bisher beste und best inszenierte Diablo Story.