Beiträge von Antho

    Bei mir ganz klar Agricola.

    War mein Einstieg in die Kennerspielwelt und kommt heute immer noch regelmäßig auf den Tisch.

    Und zu Zweit mit ca. 60min. Spielzeit auch ein schön kurzweiliges Spiel ;)

    Ich kann Comic Buch & Spiel in Oldenburg empfehlen. Dort habe ich auch schon (Subjektiv gesehen natürlich) das ein oder andere "Schätzchen" gefunden z.B. Kohle oder 1830 oder Rise of Empire oder . . .

    Zudem gibt es noch eine riesige Pan & Paper Abteilung und die Comic Abteilung ist auch riesig. :thumbsup:

    Naja, ich arbeite lieber mit Leim als mit Kleber, aber da ist jeder anders. Und gerade, weil Leim länger braucht, um zu trocknen, muss man damit vorsichtig umgehen...
    :)

    Da ich ein doch etwas ungeduldiger Mensch bin, hab ich´s jetzt mit Sekundenkleber fixiert.
    @Joerg(Cliquenabend) bei mir waren die Löcher eher zu groß, so dass es immer rausgerutscht ist.


    Der Tischler meines Vertrausens hat mir gerade Kerbhölzer aus echtem Holz angeboten :pro:

    Dachte ich mir.
    Ich wollte nur den Beitrag von @MetalPirate mit einem Link unterfüttern. Ist der einzige, der zum Thema passt, leider. Musst also auch nicht auf BGG, um dort zu schauen.


    Falls nicht, würde ich im Übrigen empfehlen, vorsichtig einen Klecks Leim in den Spalt hineinzugeben. Ich hab die Komponenten zwar nicht, aber Leim trocknet durchsichtig aus, und lässt sich auch gut abwischen, solange er noch nicht trocken ist (Vorsicht aber, er kann Oberflächen anfeuchten und dann abrubbelig machen)...

    Danke, hab grad mal Zoch angeschrieben, sonst Frag ich noch mal den Tischler meines Vertrauens ?(;)

    Hier meine kleine bescheidene Ausbeute:


    - Mea Culpa (habe hier auch ein kleines Problem beim zusammenbasteln der Kerbhölzer, mann soll Sie nur zusammenstecken lt. Anleitung, hält aber nicht)
    - First Claas
    - Papa Paolo
    - The Arrival
    - Million Club
    - Exit, die verlassene Hütte (erst mal nur eins um zu gucken ob es gefällt)