Beiträge von toasted

    Seit einem knappen Jahr existiert mein Twitter-Account nicht mehr. Seitdem gehe ich nur noch auf brettspiel-angebote.de wenn ich wirklich was suche, die News bekomme ich nicht mit.

    Auf Mastodon gibt es eine ansehnliche Community die sich mit Brettspielen beschaeftigt (https://brettspiel.space/public/local). Gibt es Plaene, die Brettspiel-Angebote irgendwann auch da zu publizieren? Oder habe ich die bis jetzt einfach nur noch nicht gefunden? Technisch sollte das ein loesbares Problem sein...

    Bisher habe ich mich noch nicht groß mit Mastodon befasst, habe aber vor einigen Wochen einen Account angelegt. Ich werde mal versuchen dran zu denken, dass ich die nächsten Wochen entsprechende Beiträge auch dort absende. Wenn das mal in die Routine aufgenommen wird (die in meinem Kopf :D) ist das am Ende weniger ein Problem.

    Ansonsten kann ich dir auch den RSS Feed empfehlen, den kann man ja unter anderen auch in diversen Mailprogrammen abonnieren: https://www.brettspiel-angebote.de/rss/

    Den habe ich gerade gestern mal wieder etwas repariert, es wurden die ganze Zeit lediglich ein paar wenige Sätze angezeigt.

    Ebenfalls neu und bisher noch gar nicht groß beworben ist der RSS Feed für Bestpreise: https://www.brettspiel-angebote.de/rss/bestpreise/

    Heute gleich mit Knick in der Optik angekommen 😩


    Ärgerlich und gleichzeitig verwunderlich. Mein Exemplar war echt gut und stabil verpackt. Was hat die DHL mit deinem Paket gemacht? Als Stuhl für die Mittagspause genutzt? :)

    Wie viele Stunden habe ich früher Theme Park auf dem PC gespielt? Will ich besser gar nicht wissen. Das Spiel hat mich sofort dran erinnert. Und ich wäre auch direkt eingestiegen... hab mir aber vernünftigerweise doch das Video am Anfang angeschaut. Da hat mich der Reiz nicht überkommen. Wir bauen gemeinsam am Park, dann die Attraktionen und sobald der geöffnet ist, beginnt das Rennen um die Attraktionen. Mir fehlt da so etwas die Spannung... ich werde es beobachten.

    Ich habe das Spiel auch auf meiner Liste für Essen. Allerdings habe ich etwas weiter nach hinten priorisiert nach dem Video. Ich werde es mir anschauen, hoffentlich auch spielen. Aber es ist kein "Ich kaufe es blind". Das klingt alles auch für mich rund, aber ich weiß nicht, ob (mir) der entsprechende Spielspaß ausreicht. Gerade für den abgerufenen Preis.

    Ich habe mich nach dem Schauen der YouTube Videos entschieden einzusteigen. Allerdings bei Gamefound und der englischen Variante. Das Spielmaterial ist ja nahezu komplett sprachneutral. Es wird eine deutsche Variante bei der Spieleschmiede in einigen Wochen geben, aber noch ist nicht klar, was es dort zu fördern gibt und zu welchen Preisen. Bei anderen Kampagnen von Game Brewer haben sie die Komponenten meist 1:1 übernommen, manchmal fallen aber auch Addons weg. Und ich als auch meine Spielerunde haben sowieso kein Problem mit englischen Anleitung und/oder Spielen.

    Da ich auch nächstes Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach Essen fahre, kann ich mir den Versand von 14 € sparen und es dort abholen.

    Gerade eben gab es nochmal einen neuen Satz an Spielen:

    20.09.23 8 Uhr

    • #inconversible: Magnificent Yomi
    • Beaver Creek
    • Boba Mahjong
    • Bonsai
    • Chronicles of Drunagor: Apocalypse
    • Escape from New York
    • Evacuation
    • Herbst des Schreckens
    • Humblewood: Kampagnen- und Settingbox
    • Ja, wo sind sie denn?
    • Kutná Hora: The City of Silver
    • Lost Ruins of Arnak: The Missing Expedition
    • Mobee
    • Oxono
    • Path of Civilization
    • Ruf der Tiefen - Horror Dinner
    • Rustingham Manor
    • Schnipp Es! To Go
    • Shipyard - 2nd Edition
    • Shipyard - wooden components
    • Shitty Choices
    • Sides
    • Underwater Cities Miniexpansion

    In diesem Zusammenhang ein Update der Liste, jeweils mit dem Datum, an dem ich das Spiel als "Neu in der Liste" definiert habe.

    16.09.23 12 Uhr

    • Alibi - 3 Intricate Mysteries
    • Animals Gathering
    • Anunnaki: Dawn of the Gods
    • Anunnaki: Trade with Atlantis
    • BANG! Dynamite Box
    • Barrage - Executive Officer E
    • Battle Mages
    • BIRTH or BURST
    • Broadlines
    • Carolingi
    • Cat Horror Festival
    • Cat's Gambit
    • Chestack
    • Clever 4 Ever (App)
    • Curse Fear
    • Discordia
    • Dot Zombies
    • DustCollectors: Champions Unleashed
    • Earthbone Rangers
    • Fantastische Reiche (App)
    • Font Karuta
    • FORK
    • Funkenschlag (App)
    • Genpei
    • Heroes of Thargos
    • I felt...
    • Kinapa
    • KU-KA-KÖNIG
    • Murder Party Pocket - Deadly Sin
    • Murder Party Pocket - The Curtain Falls
    • Necronomicon (3rd ed)
    • Newton - Italy Grand Tour
    • Oh! Hey! Crosswalk
    • Oltrée - Die lebenden Untoten
    • Rats of Wistar
    • Rats of Wistar - Guest Mice Set
    • Rats of Wistar - Objective cards set
    • Road to Lord
    • RouYouJin
    • Secret Number
    • Similo: The Lords of the Rings
    • SIXTO
    • Starship Interstellar
    • Super Mega Lucky Box (App)
    • Triversi
    • Undead Expansion
    • Woolie
    • Yunnan

    Darf ich fragen, woher du das weißt. Die offizielle App macht ja Updates, aber ich kann nicht erkennen, was neu ist. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe? 🤔😀

    Ich frage einfach die Spiele in gewissen Abständen ab, vergleiche die Stände und setze mir selbst einen Timestamp dran ;) ^^

    Ich bin auch eher Morgenmuffel, deswegen gelingt es mir seltenst einen Platz im beliebten Parkhaus (ist das P3?) oder dem eher kleinen P1 zu ergattern. Meistens kann man so um 9 Uhr aber immer noch sehr gut auf P2 parken, der ist riesig und wenn man einen hinteren Platz erwischt kann man den Shuttlebus nehmen. Ansonsten läuft man vom P2 nicht weit bis zum Eingang Ost (Halle 7/8), vor allem relativ zu den Metern, die man eh im Laufe des Tages auf der Messe macht.:loudlycrying:

    Die Frage ist, ob P1 offiziell weiterhin verfügbar ist. Es scheint wohl so, als ob die Presse komplett auf P1 ausgelagert wird.

    /EDIT:

    Ist er anscheinend wirklich nicht... auf der offiziellen Seite gibt es nur die Hinweise zur Anreise zu P2-P9.
    https://www.spiel-essen.de/de/besuchen/anreise

    Ich gebe hier mal immer ein Update über die neuen Spiele in der offziellen Neuheiten-Liste der SPIEL Essen mit der jeweiligen Aufnahme (das sind so circa-Werte).

    Gestern wurden zwischen 14 und 16 Uhr folgende Spiele ergänzt:

    • Alveola
    • Bamboozle
    • Critical Sanctuary
    • Cyberion
    • Deites
    • Diferencio
    • Dracula VS Van Helsing
    • Drone Vs Seagulls
    • FITS
    • Future Inc.
    • Gang of Dice
    • Gay Sauna The Board Game
    • Gosu X
    • Heroes of Might & Magic III: The Board Game
    • Intrigue
    • Jekyll & Hyde VS Scotland Yard
    • Line-it
    • My Garden in Andorian of LiBiMon
    • Mytikas
    • Nautilus Island
    • NOT NOT
    • Oasis New Hope
    • Operation Blackwind
    • Race! Formula 90 2nd edition
    • Race! Formular 90 Expansion #3
    • REM Racers
    • Romi Rami
    • Rubber Paper Scissors
    • Shadow House: Masquerade
    • Sheep sheep
    • Skoventyr
    • Sky Team
    • Soda
    • STATECRFT
    • Tell Me More
    • Terra Pyramides
    • The Eternaut
    • The Roofs of Paris
    • The Vale of Eternity
    • Tracks
    • Vaalbara
    • Virtual Revolution
    • Walking in Burano: Roll & Write
    • Woodwalkers - The Duel
    • Zhanguo: The First Empire

    Besteht die Möglichkeit einer Sortierung nach "Aufgenommen am"? Ich habe mich gestern durch die Liste gewühlt. Wenn ich das heute oder die nächsten Tage wieder mache, sehe ich zum einen nicht, ob überhaupt neue Titel aufgenommen wurden (zumindest als Nicht-Techie) noch sehe ich, welche Titel das sind. Jedes Mal durch über 1.000 Einträge zu scrollen ist doch sehr mühsam.

    so, auch mal :Buddler:


    toasted Mir ist aufgefallen, dass Fantasywelt nicht mehr angezeigt wird. Gibt es Pläne, dass sie mal zurückkommen? Anders als bei anderen, sie nicht funktioniert haben, hast du sie ja komplett aus der Shopliste entfernt.

    Ich habe da leider keinen Einfluss drauf... da gibt es technische Probleme beim Auslesen. Ich stehe in Kontakt mit FW aber deren Antwortzeiten sind, sagen wir mal, überschaubar. Es passiert recht wenig.

    Mittwoch morgen, ich mache das Unknowns Forum und das ist der erste Beitrag, den ich lese.

    Verdammt, das ist so unglaublich hart.
    Auch von meiner Seite viel Kraft für die schwere Zeit.

    Hab eben auch ein paar Euro dazu beigetragen. Das heilt nicht die Wunden, aber es hilft, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die jetzt wichtig sind.

    Auch von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung. Hatte eine Partie letztes Jahr in Essen. Wie schon erwähnt das klassische Zug-um-Zug Prinzip, schönes Material. Einfache Regeln. Für mich auch eher im gehobenen Familienbereich, maximalst leichtes Kennerspiel-Niveau. Definitiv aber auch für Einsteiger gedacht.

    Ich hätte auch ein Exemplar mitgenommen, aber kurz vor Start meiner Partie wurde das letzte Spiel verkauft.

    Ratingen kann ich von meiner Seite aus definitiv empfehlen... da hatte ich die letzten Jahre immer ein Hotelzimmer im Mercure. Von dort ist man wie schon erwähnt ruckzuck auf der A52 und in knapp 10 min an der Messe.

    Nachdem ich eigentlich seit Jahren hier mitlese, habe ich mich nun endlich dazu durch gerungen, auch mal etwas zu bemalen. Da ich am Freitag meine erste Runde Dead Reckoning gespielt habe, haben sich die Schiffe natürlich angeboten. Was ein Gefrickel. Bis man da innen alles bemalt hat. Holy. Ein Schiff habe ich jetzt fertig gestellt, waren sicher an die 4 Stunden insgesamt. Aber fürs erste mal bin ich zufrieden. Hab ja noch drei weitere zum Üben. Und... Ich hab nicht grundiert (einfach weil ich nichts zu Hause habe und anfangen wollte).

    Anfangs hat mich etwas gestört, dass man die Pinselstriche gerade auf den Segeln so extrem sieht. Jetzt wirkt es sogar eher passend.

    Servus.

    Nach meiner ersten Partie vor eineinhalb Wochen habe ich immer noch eine Regelfrage, die ich trotz intensiver Recherche im Netz nicht 100%ig beantworten kann. Daher mal die Frage in die Runde, ob meine Interpretation richtig ist und die Nachfrage, wie ihr das spielt.

    Grundsätzlich gilt ja, dass Truppen nur dann in den Konflikt gebracht werden können, wenn man mit einem Agent auf einem Feld mit Schwertern sitzt. Dann gilt: alle rekrutieren Truppen plus optional maximal 2 aus der Garnison.

    Selbst wenn ich keine Truppen rekrutiere, ist es mir gestattet, zwei Truppen aus der Garnison nachziehen, solange dort natürlich welche stehen und ich auf einem Kampffeld stehe.

    Nun haben wir die Karte "Gurney Halleck". Wenn ich den in der Aufdeckphase spiele darf ich durch Zahlung von 3 Solaris Truppen rekrutieren, die ich im Konflikt einsetzen darf. Der "Konflikt" zählt laut Anleitung aber eben "direkt in den Kampf".

    Ich bin und bleibe verwirrt. Was darf ich? Garnison? Oder doch direkt in den Konflikt? Dann ist die Karte sehr stark.

    Ich bin auch hier mit dabei. Hab mich bisher nur am Rande mit dem Spiel beschäftigt, aber ich mag den Autor auf jeden Fall unterstützen. Hab das erste Spiel von ihm unterstützt und das war wohl die beste Kommunikation innerhalb einer Kampagne, die ich mitgemacht habe. Alles komplett offen und ehrlich. Und trotz des Ein-Mann-Vertriebs ohne größere Verzögerung. Absolut top.

    Verfolge allerdings schon länger die Facebook Gruppe dazu und habe die Entwicklung mitbekommen. Mit Würfeln bekommt man mjcnt ja sowieso leicht 😁

    Aber ganz bestimmt kommt da bald was für mich. Es muss ja einen Grund geben, warum ich hier jeden Tag bis nach Mitternacht sitze, obwohl der Wecker morgens um 6:30 klingelt.

    Glaubst du wirklich daran, dass es in den Kalendern etwas gibt, was a) du haben willst und b) morgens um 6.30 Uhr bereits ausverkauft ist?

    Selbst wenn es ein richtig gutes Angebot ist wird in so einem Fall in sicher 90% aller Fälle mittags nochmal ein paar Exemplare nachgelegt.

    Okay... das war überraschend. Inzwischen mehr als 10 Anfragen. Aber ja - ich habe noch genug.

    Daher setze ich jetzt mal eine Deadline bis morgen Abend.
    Alles, was bis dahin eingeht, verpacke ich.

    Muss erstmal gucken, in was ich das verschicke. Werde auch heute Abend erstmal schauen, welcher Brief dafür ausreicht und was das als Porto kostet.
    Und ob ich genügend Umschläge hier liegen habe.

    Alle, die mir bisher geschrieben habe... ich meld mich!