Welches Hobby neben Brettspielen?

  • Lesen, Minis Bemalen, Zocken, Wandern, Schwimmen, Kochen, Gemüse auf dem Balkon züchten, Netflix.


    Früher auch Bogenschießen, aber auf der eigenen Wiese, seit dem Umzug in die Stadt ist das leider liegen geblieben und der Bogen staubt auf dem Dachboden ein... Der Schützenverein hier ist auch eher so lala, aber nach den Anregungen hier schau ich auch mal nach so einem 3D-Parcours in der Nähe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fyannon ()

  • Wuzzln (Tischfußball)

    Radfahren / Rennrad fahren

    Serien / Filme

    Karten sleeven

    Neue interessante Kickstarter in eine Exceltabelle eintragen und eine persönliche Kosten-Nutzen Analyse machen

    Neue gekaufte Spiele in eine weitere Exceltabelle eintragen, inklusive Kartenanzahl und automatisch errechnete Kartenhüllen (was wiederum in die nächste Bestellung einfließen wird)


    Ich mag Exceltabelle^^

  • Orgel spielen

    Kirchenchor (singen und dirigieren)

    lesen

    mit Styrodur u. a. basteln (zuletzt eine Krippe)

    Boot fahren (leider bisher nur im Urlaub)

    Quad fahren liebe ich, habe aber nur selten Gelegenheit


    wird Zeit, dass ich in Rente gehe und mehr Zeit habe...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    • Familie (Frau, Tochter)
    • Basketball
    • Kraftsport
    • Calisthenics
    • Turnen (die ersten 25 Jahre meines Lebens)
    • Volleyball
    • Badminton
    • E-Longboard fahren
    • Ernährung/ Sportphysiologie (durch das Thema Kraftsport)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hab leider kein Teleskop, aber informiere mich viel dazu und es fasziniert mich. :) Woher kommst du denn? Hab keine bestimmten Tipps, weil es alles schon interessant ist. In SH gibt es einige Lost Places und viel zu entdecken. Geocaching im Zusammenhang dazu genau ;)

    Teleskop macht schon Freude, aber zum Beginn ist es deutlich wichtiger, sich die Sternzeichen anzuschaun, dass man am Himmel auch was erkennt. Sonst ist das Sterne-Finden später mit dem Teleskop endlos schwierig. Somit ist einen Sternenkarte eigentlich die beste Investition, das Finden der Gebilde am Himmel ist super befriedigend, und da es dazu in der Regel auch ne Sage gibt, die man sich damit "freischalten" kann - perfekt :)


    Ansonsten wirds schwierig mit Tipps für lost places, ich komme aus BW, da ist SH so ziemlich am Ende der Welt :)

  • Zum Glück teilen Frau und Kind einige Hobbys:

    Hörspiele (früher sammeln, heute nur noch anhören)

    Motorrad fahren

    Konzerte besuchen

    Fotografieren (hauptsächlich kleine Konzerte)

    Skirmisher Tabletop (lieber basteln als spielen, aber Freebooters werde ich nach Warcry ins Auge fassen)

    Geocaching muss ich auch mal wieder machen

  • Da existiert nur noch Snooker als ganz andere Aktivität neben Brettspielen, denn alle sonstigen Hobby-Beschäftigungen haben in der einen oder anderen Richtung doch wieder mit Brettspielen zu tun.


    Allerdings fröhne ich in den wenigen ganz freien Minuten dem Füßehochlegen und Ins-Grüne-Schauen bei einer Tasse Tee. Das ist das beste Hobby überhaupt!

  • Lesen, Minis Bemalen, Zocken, Wandern, Schwimmen, Kochen, Gemüse auf dem Balkon züchten, Netflix.


    Früher auch Bogenschießen, aber auf der eigenen Wiese, seit dem Umzug in die Stadt ist das leider liegen geblieben und der Bogen staubt auf dem Dachboden ein... Der Schützenverein hier ist auch eher so lala, aber nach den Anregungen hier schau ich auch mal nach so einem 3D-Parcours in der Nähe. :)

    Es sei Dir Forbach empfohlen, der liegt in erträglicher Nähe zu Dir. Ansonsten findest Du unter Home - Parcourstest - alle 3D Parcours in Europa

    eine gute Übersicht, die halbwegs aktuell ist.

    Spülen kennt kein Alter.

  • Im September kommt das zweite Kind,

    aber trotzdem versuche ich meinen anderen Hobbys gerecht zu werden.

    Reihenfolge bezogen auf Häufigkeit.


    1.Klettern/Bouldern

    2. Minis malen

    3. Tennis

    4. Rennrad fahren (schleichen) bin noch viel zu langsam ;)

    5,Kickern

    6.Dart

  • Bei mir bleibt, neben Brettspielen, fünf Tage die Woche Zeit für:

    1. Basketball spielen (je 120 min) :love:
    2. Musik hören (je 60 min) :whistling:
    3. Rad fahren (je 30 min) 8-))
    4. Serien/Anime (je 30 min) :huh:
    5. Bücher lesen (je 30 min) :/
  • Ich bilde ehrenamtlich Hunde aus. Begleithunde und Rettungshunde. Deswegen ist die Zeit für Brettspiele momentan eher knapp bemessen, gerade im Sommer


    Ich kletter da zwar auch viel rum,, sieht nur wahrscheinlich nicht so elegant aus, wie bei den Kletterprofis hier :D



    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Aktiv:

    + Meine Tochter und Freundin bekümmern

    + Kaffee zubereiten und trinken

    + Grünen Tee zubereiten und trinken

    + mich mit klassischer Herrenmode beschäftigen, sie kaufen und tragen

    + mich mit hochwertigen Parfums beschäftigen, sie kaufen und tragen

    + gute Gespräche mit guten Gesprächspartnern führen, ohne dafür bezahlt zu werden


    Aktuell eher im Hintergrund, aber da noch da:

    - Kochen

    - Standard tanzen

    - Whisky/Gin/Wein

    - Bewegung ohne Zwang (Wandern, Rad fahren, Bouldern und Spazieren gehen)

    - Minis zusammenbauen und bemahlen (wobei da bei KD:M aus Zeitgründen jemand anderes ran musste... Es ist alles nicht so leicht integrierbar zurzeit)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

    Einmal editiert, zuletzt von Teeguru87 ()

  • - mind. 1x pro Woche Mountainbiken

    - Motorsport, leider nur als Zuschauer (nein, keine F1 sondern VLN, GT3/GT4, WEC, hin wieder noch DTM, seit diesem Jahr aber nicht mehr viel, die neuen Motoren haben mir viel von dem Interesse genommen)

    - Wandern, manchmal Geocaching

    - lesen

    - bisschen Serien- und Filme gucken (aber wirklich nur bisschen, im Regelfall eine Folge nach der Arbeit zum abschalten)

    - irgendwas mit Freunden/Familie unternehmen

    - Fotografie, wobei das meistens mit Motorsport und Wandern verbunden wird

    - Musik hören, auf kleine Festivals gehen, früher auch DJing selbst betrieben


    Da sehr viel davon mit meiner Partnerin zusammen stattfindet bin ich sehr glücklich :)


    Bandida ihr solltet euren Garten mal aufräumen, ganz schön unordentlich :evil: Spaß bei Seite, sehr löblich und viel Erfolg dabei :thumbsup::thumbsup:

  • @Teeguru87

    Was kann ich denn unter "klassischer Herrenmode" verstehen? Dandy?

    Hm, schwierig so simpel zu erklären, Dandytum verknüpfe ich eher mit Schrillheit und gewagten Kombinationen, bei mir ist es tatsächlich eher nur, dass man mich mit größerer Wahrscheinlichkeit in Hemd und Sakko oder Polo und Strick treffen würde als in T-Shirt und Kapuzenpulli (auch wenn es mich bei anderen kein bisschen stört!). Und andere diagnostizieren mir einen Schuhtick, da ich eher klassische Lederschuhe als Sneakers und Co. trage und auch noch Spaß daran habe (sogar das Putzen dieser macht mir manchmal Spaß :saint:)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Mit Klemmbausteinen jeglicher Couleur und Bauart etwas gestalten

    Im Garten und drumherum arbeiten

    Leckere Sachen grillen

    YouTube Kanäle zu Brettspielen und Klemmbausteinen verfolgen

    Die eine oder andere Netflix Serie suchten

  • Mit Klemmbausteinen jeglicher Couleur und Bauart etwas gestalten

    Das hatte ich noch vergessen, wobei ich "nur" die großen Star Wars UCS Sets kaufe und aufbaue, zwischendurch verirrt sich auch mal ein Lego Ideas Set dazwischen.

    Trajan du baust dann wohl MOC's oder? Welcher Größenordnung und Richtung/Thema bist du da unterwegs?

  • Hab leider kein Teleskop, aber informiere mich viel dazu und es fasziniert mich.

    Dann kennst Du sicherlich schon Home | The Planetary Society


    falls nicht viel Spaß im Kaninchenloch Alice :)

    Das versuche ich seit Jahren. Seit ich 14 bin... ne Schrankwand voller Bücher dazu. Bisher ohne erfolg

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • -Hobbyfussball

    -Naturfotografie

    -Fotobücher erstellen

    -Mountainbiken

    -Wandern

    -Joggen

    -Videospiele

    -Basteln und Malen für Tabletops

    -Urlaube planen, buchen und genießen

    -Filme und (vereinzelt) Serien

    -Kochen

    -Lesen (Bücher und auch mal Comics)


    Kommt aber mit mittlerweile zwei (sehr) kleinen Kindern zur Zeit Alles etwas kürzer.

  • Bücher lesen
    Naturfotografie

    Urlauben
    Wandern
    Filme, Serien (nicht mehr soviel wie früher)

    Verkürze meine Arbeitszeiten immer mehr um mehr Freizeit zu haben. Zur Zeit bin ich noch bei 35 Stunden die Woche. Ab 2021 nur noch 25.

  • Früher englisches Schul-Theater, seit ein paar Jahren wieder (ambitioniertes) Laientheater, jetzt aber auf Deutsch. Am 14.9. stehen die "39 Stufen" auf dem Programm (4 SchauspielerInnen in rund 35 Rollen) :)

  • da sich die Brettspielrunde durch einen Schummler zerschlagen hat.

    Ernsthaft? Aber warum wird der nicht an die Luft gesetzt und der Rest trifft sich einfach weiter?

    Tja das wäre die logische konsequenz gewesen, wir waren eine 3er Runde die sich regelmäßig getroffen hat.

    Ich kam erst später dazu, die anderen 2 Spieler kanten sich schon viel früher, sind auch privat eng Paten usw.

    Fakt ist ich habe mich zurückgezogen, die anderen 2 spielen weiter zusammen.

  • Ernsthaft? Aber warum wird der nicht an die Luft gesetzt und der Rest trifft sich einfach weiter?

    Tja das wäre die logische konsequenz gewesen, wir waren eine 3er Runde die sich regelmäßig getroffen hat.

    Ich kam erst später dazu, die anderen 2 Spieler kanten sich schon viel früher, sind auch privat eng Paten usw.

    Fakt ist ich habe mich zurückgezogen, die anderen 2 spielen weiter zusammen.

    Ein schummel Kartell sozusagen 😂

  • ja, ich hatte natürlich auch überlegt mir eine Steeldartscheibe zu holen. Sieht natürlich besser aus aber das habe ich aus mehreren Gründen wieder verworfen. 1. Angst um die Wand. 2 Angst ums Laminat 3. Keine Lust zu zählen 😅.