GMT Preorders

  • OK, seh ich gerade. Immer noch keine Schönheit aber immerhin. Thx.

    Wenn wir schon bei überarbeiteten Seiten sind: Die neue Spielbox-Seite ist auch schon fertig.
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. :evil:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • wenn wir schon bei überarbeiteten Seiten sind: Die neue Spielbox-Seite ist auch schon fertig.Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. :evil:

    Also ich finde die neue Spielbox-Online, im Gegensatz zu 1 oder 2 Wochen wirklich gar nicht mal so schlecht. Sebastian hat sich da wirklich ins Zeug gelegt. Respekt an dieser Stelle. Er ist schnell auf Anforderungen eingegangen und das Forum macht sich so langsam. :thumbsup:


    Generell muss ich aber auch sagen: Wenn man das neue Spielbox-Forum sieht, dann weiß man umso mehr zu schätzen, was man hier an diesem Forum hat. Hut ab, Sankt Peter....die Forensoftware und das Forum hier bei Unknowns sind wirklich erste Sahne!
    :gott::peace:



    ...und zum Ursprungsthema zurück:
    Direkt bei GMT bestellen ist halt immer "sackrich" teuer. UGG, BNW oder andere sind da definitiv eine gute Alternative....ich bestelle halt oft Pre-Orders bei Udo, auch wenn er "etwas speziell" ist, aber er reagiert immer prompt auf Anfragen und seine Preise sind bei Vorbestellungen meist unschlagbar.


    Gruß
    Braz

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Was meinst Du damit?

    Hi,
    sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Das ist ganz einfach was ich damit meine.
    Es gibt Menschen die an diese kleinen Händler die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei amazon - dürfen Sie gern machen liegen - ich finde sowas dumm und vermessen. Des Weiteren schreiben meist die, die schlechte Erfahrungen gemacht habe. Über alle Bestellungen vermute ich einfach mal, dass es WESENTLICH mehr zufriedene Kunden gibt als unzufriedene. Ich hatte auch mal eine kleine Ungereimtheit aber mittlerweile bin ich rund um zufrieden! Ich habe mittlerweile einige Bestellungen getätigt und bin zufrieden.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Das ist ganz einfach was ich damit meine.
    Es gibt Menschen die an diese kleinen Händler die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei amazon - dürfen Sie gern machen liegen - ich finde sowas dumm und vermessen. Des Weiteren schreiben meist die, die schlechte Erfahrungen gemacht habe. Über alle Bestellungen vermute ich einfach mal, dass es WESENTLICH mehr zufriedene Kunden gibt als unzufriedene. Ich hatte auch mal eine kleine Ungereimtheit aber mittlerweile bin ich rund um zufrieden! Ich habe mittlerweile einige Bestellungen getätigt und bin zufrieden.


    MfG
    fleXfuX

    Hallo fleXfuX,


    aber gerade die kleinen Händler müssen doch wesentlich mehr bieten, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Wenn ein kleiner Händler nicht mehr zu bieten hat als ein Platzhirsch wie Amazon, dann geht der ganz schnell pleite. Der David kann nur dann gegen Goliath bestehen, wenn er bestimmte Dinge anders und besser macht. Das ist der Vorteil des Kleinen.


    Gruß
    Marc

  • aber gerade die kleinen Händler müssen doch wesentlich mehr bieten, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Wenn ein kleiner Händler nicht mehr zu bieten hat als ein Platzhirsch wie Amazon, dann geht der ganz schnell pleite. Der David kann nur dann gegen Goliath bestehen, wenn er bestimmte Dinge anders und besser macht. Das ist der Vorteil des Kleinen.

    Der Mehrwert des kleinen Händlers gegenüber Amazon ist, daß er Spiele anbietet, die Amazon nicht im Programm hat. Das ist seine Nische, damit kann er bestehen.


    Vom UGG-Angebot beispielsweise dürfte Amazon höchstens 1-2% im Angebot haben.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Der David kann nur dann gegen Goliath bestehen, wenn er bestimmte Dinge anders und besser macht. Das ist der Vorteil des Kleinen.

    Und genau das machen UGG und viele andere Brettspielshops im Netz ja. Sie schlagen amazon. Manche bei den Preisen, beim Service, bei Vorrätigkeit, andere (wie UGG) bei der Auswahl oder der sorgfältigen Verpackung, mittlerweile teilweise sogar bei den Lieferzeiten. Nur alles zusammen wird man halt nicht finden.

  • @Braz... ich glaube hier besteht ein Missverständnis: es geht um die neue Spielbox-Seite. Guckst du hier: Startseite - spielbox

    Hi,


    hmm..hab`s schon auch so aufgefasst, nur beinhaltet für mich die neue Seite halt das Drumherum + Forum.... deswegen sagte ich, dass Sebastian sich da ordentlich ins Zeug legt + wollte aber auch noch mal erwähnen, dass hier das Forum echt super ist...das wollte ich einfach nicht unerwähnt lassen.

  • So halte ich für mich fest, dass die Zuverlässigkeit von GMT-Bestellungen bei deutschen Versendern höchst individuell verschieden ist. Die einen haben schon mal oder auch mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, während andere nur von durchweg guten Erfahrungen berichten können. Da ich generell davon ausgehe, dass kein professioneller Versender absichtlich seine Kunden verprellt, kann es sich nur um Einzelfälle handeln, die aber ebenso scheinbar gehäuft auftreten können, wenn man eben gezielt danach fragt.


    Am Ende muss also einfach jeder seine eigenen Erfahrungen machen und wenn Probleme auftreten, dann nützt es mir auch nix, wenn andere diese nicht hatten. Typischer unknowns-Humbug wird es für mich aber an den Stellen, wenn jemand meint, einem Erfahrungen abzusprechen, nur weil man diese nicht gemacht habt. Ebenso Humbug, wenn jemand meint, einen Versender verteidigen zu müssen, ohne überhaupt die Details eines individuellen Problemfalls zu kennen.


    Schade, dass es Adam spielt nicht mehr gibt und die deshalb keine GMT-Bestellungen verschicken können. Weil da habe ich in all den Jahren durchweg nur überragend positive Erfahrungen gemacht. Bei jedem (!) anderen Versender danach gab es mindestens einen Problemfall, ohne dass ich daraus eine Serie ableiten wollte. Da wo es gehäuft vergekommen ist oder wo ich mich als Kunde bei der Problemlösung nicht ernst genommen gefühlt habe, habe ich meine Konsequenzen gezogen. Fehler passieren, mir auch, ist nur immer die Frage, wie damit umgegangen wird.


    Kurz gesagt: Eigentlich wissen wir gar nix, da wir aus Einzelfällen nichts für uns ableiten können!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Typischer unknowns-Humbug wird es für mich aber an den Stellen, wenn jemand meint, einem Erfahrungen abzusprechen, nur weil man diese nicht gemacht habt. Ebenso Humbug, wenn jemand meint, einen Versender verteidigen zu müssen, ohne überhaupt die Details eines individuellen Problemfalls zu kennen.

    Beides habe ich nicht feststellen können.

    Bei jedem (!) anderen Versender danach gab es mindestens einen Problemfall, ohne dass ich daraus eine Serie ableiten wollte. Da wo es gehäuft vergekommen ist oder wo ich mich als Kunde bei der Problemlösung nicht ernst genommen gefühlt habe, habe ich meine Konsequenzen gezogen. Fehler passieren, mir auch, ist nur immer die Frage, wie damit umgegangen wird.

    Bei jeder Bestellung kann alles mögliche passieren, und jeder hat andere Kriterien, ob und wann er welche Konsequenzen zieht, wenn etwas passiert ist.
    Deshalb muß man vorab möglichst viele Parameter kennen, um für sich selbst richtig entscheiden zu können.
    Ich denke, in diesem Thread ist darüber einiges geschrieben worden, was hilfreich sein kann.

    Kurz gesagt: Eigentlich wissen wir gar nix, da wir aus Einzelfällen nichts für uns ableiten können!

    Ich wußte schon einiges vorher, und in diesem Thread habe ich noch weitere Informationen bekommen.
    Ich fühle mich durchaus wieder in der Lage, für mich richtig zu entscheiden, was zu berücksichtigen ist, und ich denke, daß das jeder andere jetzt auch können sollte.
    Wenn's einer immer noch nicht kann, kann er hier gerne noch weiter fragen, dafür ist die Gemeinschaft da ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    hab jetzt als Folge des Threads auch Navajo Wars bei UGG vorbestellt. Ich hab dabei paypal als Zahlungsmethode gewählt. An sich ist es mir lieber meine Bankdaten so wenig wie möglich durchs Netz kreisen zu lassen. Als Folge davon hab ichs aber direkt bezahlen müssen und nicht erst bei verschicken. An sich stört mich das nicht, wollte aber hier nachfragen, ob das zu Problemen führen kann, falls es noch ewig dauert bis das Spiel so weit ist oder falls es nie soweit kommt.

  • Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren 6 Exemplare eines ASL Modules bei UGG vorbestellt - das Geld hing glaub' ich nahezu ein Jahr im Nirvana (oder besser: auf dem Bankkonto von UGG) bevor wir das Spiel hatten. UGG konnte zwar nichts dafür, dass das Spiel bei MMP sich solange verzögert hat (die Jungs sind allerdings berühmt dafür), aber es blieb ein schaler Nachgeschmack.

  • Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren 6 Exemplare eines ASL Modules bei UGG vorbestellt - das Geld hing glaub' ich nahezu ein Jahr im Nirvana (oder besser: auf dem Bankkonto von UGG) bevor wir das Spiel hatten. UGG konnte zwar nichts dafür, dass das Spiel bei MMP sich solange verzögert hat (die Jungs sind allerdings berühmt dafür), aber es blieb ein schaler Nachgeschmack.

    Danke für die Einschätzung!


    Mir ist es eigentlich so recht, dass ichs jetzt bezahlt habe und nicht irgendwann, vielleicht zum ungünstigsten Zeitpunkt, miene Kreditkarte belastet wird. So bleibts übersichtlicher. Ich hoffe nur das ich dann irgendwann auch ein Spiel dafür bekomme. Also schön brav alle Navajo Wars preordern ;)

  • Hat eigentlich schon jemand Churchill erhalten? Hatte bei UGG nen P500 aber bisher kam da nix.

    Kam Ende letzter Woche - via Brave New World

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Da hier aus dem Forum auch noch der eine oder andere auf ein Churchill von uns wartet: Die 2. Lieferung sollte ja schon seit einigen Tagen hier sein. Nun ist der gute Churchill aber offensichtlich in den falschen Flieger gestiegen und irgendwo gelandet, nur nicht da, wo er sollte... der gute Mann wird wohl doch langsam alt... :(
    Für Mitte/Ende nächster Woche ist aber inzwischen die 3. Lieferung angekündigt und könnte somit die 2. überholen. Kommt dann aber eben leider doch fast 2 Wochen später, als teilweise von mir angekündigt...