Relic Regelfrage

  • Hallo ,


    (Frage hat sich erledigt ....habe den Abschnitt zur Inneren Phase einfach nicht wahr genommen ...) , aber dennoch (habs jetzt nochmal durchgelesen) ist es mir wohl doch unklar :


    Unklarheit : Muss man die Herausforderungen auf den Feldern der inneren Sphäre bestehen/schaffen , um in der nächsten Runde ein Feld weiter ziehen zu können ? Oder bleibt man solange auf einem Feld der inneren Sphäre bis man die Herausforderung gemeistert hat oder gestorben ist ( war jedenfalls bei Talisman so ) .


    Denn so genau steht das nun doch nicht in der Regel .....

    Danke ---- , (kann man eigentlich eigene Beiträge löschen ?)


    Allen ein schönes Wochenende


    2 Mal editiert, zuletzt von 6KaNe66 ()

  • Nur um es klarzustellen (bin nicht sicher, ob die Antwort noch gebraucht wird oder nicht):


    Nein, Du musst die Herausforderungen nicht bestehen. Egal was passiert, Du ziehst in Deinem nächsten Zug weiter (konträr zu Talisman).
    Dadurch wird die Entscheidung, den Inner Tier zu betreten weitaus berechenbarer als in Talisman. Speziell, wenn Du die entsprechenden Power Cards hast.

  • Hallo ,


    danke für die Antwort . Doch die wurde noch benötigt , weil Ich finde das es nicht ganz Eindeutig aus den Regeln herauszulesen war . Oder weil sich seit fast 30ig Jahren (seitdem Talisman immer wieder mal auf den Tisch kommt)in meinem Kopf die original Regeln herumgeistern :whistling:

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.