Colonialism auf Kickstarter

  • Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich von COLONIALISM überzeugen lasse.
    Und dann noch die Frage, ob es noch eine Dt. Version direkt bei SPIELWORXX geben wird?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Ich vermute, dass es so gehandhabt wird, wie auch bei RUHRSCHIFFFAHRT:


    - Auf Kickstarter die Englische Ausgabe
    - Bei Spielworxx die Deutsche Ausgabe



    Bei Kickstarter handelt es sich diesmal um eine bilinguale Edition (Deutsch & English).


    Kickstarter dürfte aufgrund des Dollarpreises wohl günstiger sein, als direkt über Spielworxx zu bestellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von pohy ()

  • So auf der Homepage von Spielworxx kann man das ganze nun auch bestellen.


    Also vom Preis her würde ich sagen, wird die Auflage schon wohl höher sein :)


    40 Flocken für Frühbesteller ist denke bisher der günstigste Spielworxx titel.

  • Laut Spielworxx Seite sind die Karten auf Englisch, ähnlich wie bei URBANIZATION!


    Ich zitiere von der Spielworxx Seite:


    Zitat

    Achtung: Die Spielkarten sind in englischer Sprache! In deutscher Sprache liegen sowohl ein Beiblatt mit den deutschen Kartentexten als auch Kartenblätter zum Ausschneiden der Karten und "Einstecken" in Kartenhüllen (vor die englischen Karten) bei. Die kartentexte sollten jedoch verständlich sein...

  • Danke an pohy für den Hinweis zum Erweb auf der Spielworx-Seite.
    Da ich bisher bei Spielen von Spielworx nur gute Erfahrungen gemacht habe (-> Washingtons War, Ruhrschifffahrt), habe ich meine sonstige Zurückhaltung bei Vorbestellungen einmal aufgegeben und Colonialism via Early Bird auf der Spielworx-Website bestellt. Ich hoffe, bei Bedarf dort auch noch die Expansion "Historical Events" erwerben zu können, die als Stretched Goal beim Kickstarter-Projekt ab 20.000 $ winkt. Aber das Spiel sollte nicht massgeblich von dieser Erweiterung abhängig sein, sondern auch ohne sie funktionieren. Bin gespannt...

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von uferan ()

  • Hallo,


    ich habe den Prototyp letztes Jahr im Sommer spielen dürfen und war sofort überzeugt. Kann zwar nichts über die Print'n'play-Ausgabe sagen, aber die Spielworxx-Ausgabe ist toll. Auch dank der Grafik von Harald Lieske.


    Wer mehr wissen will, sucht beim Cliquenabend unter Mallorca 2012. Vielleicht haben die sogar ein Video gemacht... Ansonsten ist das Kickstarter-Video schon sehr aussagekräftig und zeigt, wie das Spiel abläuft.


    Herzliche Grüße,


    Stefan Stadler


    PS: Als Queen-Games-Mitarbeiter bin ich wohl befangen, auch wenn ich den Prototyp schon mochte bevor ich zum Verlag gekommen bin...

  • Zitat

    Original von uferan
    Ich hoffe, bei Bedarf dort auch noch die Expansion "Historical Events" erwerben zu können, die als Stretched Goal beim Kickstarter-Projekt ab 20.000 $ winkt. Aber das Spiel sollte nicht massgeblich von dieser Erweiterung abhängig sein, sondern auch ohne sie funktionieren. Bin gespannt...


    Irgendwo steht, dass die Ausgabe, die man bei Spielworxx direkt bestellt, die gleiche ist, wie die bei Kickstarter. D.h. alle Stretchgoals, die erreicht werden, werden auch in der bei Spielworxx bestellen Version enthalten sein.

  • Zitat

    Original von uferan
    Danke an pohy für den Hinweis zum Erweb auf der Spielworx-Seite.
    Da ich bisher bei Spielen von Spielworx nur gute Erfahrungen gemacht habe (-> Washingtons War, Ruhrschifffahrt), habe ich meine sonstige Zurückhaltung bei Vorbestellungen einmal aufgegeben und Colonialism via Early Bird auf der Spielworx-Website bestellt. Ich hoffe, bei Bedarf dort auch noch die Expansion "Historical Events" erwerben zu können, die als Stretched Goal beim Kickstarter-Projekt ab 20.000 $ winkt. Aber das Spiel sollte nicht massgeblich von dieser Erweiterung abhängig sein, sondern auch ohne sie funktionieren. Bin gespannt...


    Auch ich hatte Colonialism für € 40 bei spieleworxx vorbestellt, und es ist soeben angekommen (Versender: Queen Games).


    Über Kickstarter hätte es als Early Bird € 55 gekostet, ansonsten € 60.
    Das ist für mich ein weiteres Beispiel, wie vorsichtig man bei Kickstarter-Angeboten sein muß.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Dann hoff ich mal das meine Frau mir in den fernen Landen auch schreibt, dass es da ist.. juhuu.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zitat

    Original von ingo


    55 bzw. 60 Dollar, nicht Euro, richtig?


    Uppps, Du hast natürlich recht. :fool:
    Dann nehme ich das mal zurück - behaupte aber nicht das Gegenteil ... :floet:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.