Terra Mystica --> noch ne Frage

  • Hallo ,


    habe da noch eine Frage zu dem Heiligtum ( konnte nichts in den Regeln finden , oder habe es überlesen ? ) :


    es sind ja 2 Symbole auf dem Spielertableau zu sehen, wenn das Heiligtum gebaut wurde ....


    klar ist mir , daß man einen Priester in der Ressourcen Phase bekommt -->


    Aber was bedeutet das Hexagon-Symbol mit den drei kleinen Hexagonen inside ??


    Danke für Erhellung :blumen2:

  • Gestern wurde eine TM Frage gestellt dessen Antwort auch im Punkt Stadtfründung zu finden ist ;)


    Seite 14 - Stadtgründung)


    Zu einer Stadtgründung kommt es automatisch, sobald ihr[...]diesen Machtwert mit mindestens 4 Gebäuden bestreitet. Ausnahme: Eine Stadt mit Heiligtum benötigt nur 3 Gebäude zu ihrer Gründung.


    An der Stelle im Handbuch fehlt leider eine Abbildung. Dann würde es nicht so oft überlesen werden. Wußte im ersten Spiel auch nicht wozu es gut ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schoky ()