Terra Mystica - Priester Frage

  • Hallo ,


    habe wohl ein Brett vorm Kopf :) , vielleicht kann mir ja jemand helfen dieses los zu werden ?


    Auf Seite 13 der Regeln steht -->


    Ihr erhaltet die in den Orden entsendete Priester NIEMALS zurück !!!


    Im nächsten Absatz steht dann :


    Um die Priester nicht endgültig zu verlieren , könnt Ihr alternativ einen Priester in euren Vorrat (neben den Tableau) zurücklegen, um einen beliebigen Kult um nur eine Stufe aufzusteigen.



    Frage wie muss/kann Ich das verstehen ?


    ->Darf ich dann doch einen/mehrere Priester vom Kulttableau zurücknehmen ? Dafür noch mal in der Leiste um eins aufsteigen , darf ich die 3 oder 2 Stufen behalten , wenn ich einen Priester zurücknehme , oder muss Ich dann wieder 2-3 Stufen zurück gehen in der Leiste ...fragen fragen fragen#
    oder sind nur die Priester gemeint die schon erhalten habe und auf meinem Spielertableau liegen? <-


    Danke für Aufklärung im voraus........

  • Hi,


    Steht doch da ...


    Du kannst einen Priester in einen der Orden entsenden und 2-3 Stufen aufsteigen, dann ist er für den Rest der Partie weg.
    Oder du steigst nur eine Stufe auf, dafür kommt der Priester in deinen Vorrat zurück.


    Priester auf dem Kulttableau bleiben dort bis zum Spielende.


    Atti