Union Stockyards (Solid Rock Games, 2022)

  • Funding Start
    17. Mai 2022
    Funding Ende
    10. Juni 2022

    Das sieht nach einem Strategiekracher aus:


    2-5 Industrielle kämpfen im 19. Jahrhundert um die Vormachtstellung in den USA. Mechanik über Arbeitereinsatz und Markttableau. Hier wird je nach Produktion der Tiere die Nachfrage bestimmt und der Wert sinkt oder fällt. Als Aktion kann man Tiere schlachten (und das Fleisch verkaufen), Fabrikgebäude bauen, Marketing betreiben, etc. Dazu gibt es noch Ereigniskarten für die 6 Runden/Jahre.


    Grafisch wurde leider eine Exceltabelle nachgebildet. Attraktiv wirkt der Spielplan auf mich nicht. Dafür sind die Tiermeeple sehr hübsch. (Passen aber nicht zu Arche Nova, ehe jemand überlegt). Wer das Spiel testen will, kann das im Tabletop Simulator tun: Steam Workshop::Union Stockyards


    Es gibt nur ein Pledgelevel (sehr angenehm) in Höhe von 67 USD plus ca. 18 USD Versand und nochmal 19% VAT. Preislich also ein weiteres Spiel außerhalb meiner Liga. Mechanisch klingt es dennoch interessant.


    BGG-Link: Union Stockyards | Board Game | BoardGameGeek


    #UnionStockyards

  • Ich wollte es auch noch hier verlinken…

    Das die Exceltabelle nicht sehr ansprechend ist, kann ich nachvollziehen 😬

    Trotzdem hört sich das Spiel in meinen Ohren sehr gut an.

    Gerade das historische darin reizt mich total.

    Schade nur das meine Frau das Thema so gar nicht mögen wird…

    Da könnte ich noch eher mit Cosims kommen

    😬😂

    Bin da also leider nicht dabei

  • Okay, graphisch kann man die Excel nicht wegdiskutieren, jedoch, es ist eine Börsenpreisabbildung, ich wüsste nicht wie man da graphische Wunder umsetzen sollte. Da finde ich es bedder, der Rest passt zu diesem KeyElement des Spiels.


    Eigentlich ist soloPlayability Pflicht bei mir, aber Ausnahmen sind ja auch mal denkbar... werde ich mir nochmal in Ruhe ansehen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Sternenfahrer Ich geb zu, dass mich das Spiel nicht so sehr reizt. Grafisch nicht so toll und thematisch ist Handel/Börse nicht mein Ding. Daher werd ich mich da vermutlich eher nicht einlesen.


    Gruß Dee