Assault on Doomrock: Ultimate Edition Sammelbestellung

  • Beschreibung:


    Assault on Doomrock Projektseite


    Infos:


    Annahmeschluss Sammelbestellung : bis Öffnung PM


    Ablauf SB:


    Ihr braucht euch nicht in diese Liste eintragen nur wer das Bestellformular ausfüllt ist dabei.



    Bestellformular: Bestellformular



    Was gibt es:


    Um einen Überblick zu bekommen braucht Ihr nur auf den Gamefoundlink klicken.




    Konditionen bei Abnahme von 4 bis 10 Pledges = 10 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel + reduziertes Shipping


    Konditionen bei Abnahme von 11 bis 19 Pledges = 15 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel + reduziertes Shipping


    Konditionen bei Abnahme von 20 + = 20 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel + reduziertes Shipping


    VAT ist diesmal bei den Preisen auf Gamefound schon inklusive. Jeder der bei mir mitmacht bekommt den Followbonus und den Backerbonus natürlich.





    Aktueller Stand:


    25 von 60 Stück --->20 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel + reduziertes Shipping



    Wie bei allen Sammelbestellungen kommt noch innerdeutscher Versand dazu bzw ist auch eine Abholung Raum Dresden möglich. Eine Auswahl was genommen wird erfolgt in der Regel etwas später dann per Mail. Ich sende später (meist nach Ende der Kampagne) jedem der sich ins Formular eingetragen hat eine Liste mit allen Items was es gibt und den Zahlungsinfos



    LG und bleibt Gesund

    Thomas

  • Auch bei 20%, wenn das Spielsystem das gleiche bleibt, wie bei der 2nd Edition, bin ich nicht dabei… das war einfach nix für uns.

    Ziemlich weit unten auf der Seite ist eine Liste mit angeblichen Verbesserungen.

    Da werden viele der Dinge genannt, die mich gestört haben.

    "Shortened" auf 60 Minuten, "streamlined battles", "rebalanced"...


    Die Frage ist, ob sie das auch hin bekommen haben.

    Das Spiel hatte viele ansprechende Aspekte. Am Ende glaube ich, hat es sich für mich zu lange gezogen und war dafür zu zufällig.

    Es baut dann Frust auf, wenn man nach 40 Minuten unverschuldet in einer Sackgasse landet.

  • Oh das klingt interessant. Hoffentlich auch auf deutsch. Sonst halt auf Englisch. Ich beobachte Mal

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bin ebenfalls interessiert, im Fall der Fälle wär’s dann wahrscheinlich der Roguelike-Level. Ich warte aber noch auf den heutigen Start der Kampagne und die üblichen Begleit-Videos, die mir das Spiel auf die Schnelle erklären 🙂 Den groben Überblick habe ich schon und mir gefällt den Humor – ich habe nur das Kampfsystem noch nicht ganz verstanden (vielleicht gucke ich auch mal ins Regelwerk).


    Gab vorhin ein Update, das mögliche Lokalisierungen adressiert. Kurz heißt es da (tl;dr): Eine Lokalisierung In-House (also selbstständig, mit einem eigenen Language-Service-Provider) sei zu aufwändig und man strecke die Fühler aus nach Verlagspartnern, die das Spiel möglicherweise lokalisieren – wohlwissend, dass das Spiel ein schwieriger Kandidat für eine Retail-Vermarktung sei. Man solle ruhig bei der Kampagne mitmachen und beobachten ob sich bis zum Pledge Manager noch etwas tut in Sachen Lokalisierung – andernfalls könne man jederzeit eine Rückerstattung erhalten.

  • Bin ebenfalls interessiert, im Fall der Fälle wär’s dann wahrscheinlich der Roguelike-Level. Ich warte aber noch auf den heutigen Start der Kampagne und die üblichen Begleit-Videos, die mir das Spiel auf die Schnelle erklären 🙂 Den groben Überblick habe ich schon und mir gefällt den Humor – ich habe nur das Kampfsystem noch nicht ganz verstanden (vielleicht gucke ich auch mal ins Regelwerk).


    Gab vorhin ein Update, das mögliche Lokalisierungen adressiert. Kurz heißt es da (tl;dr): Eine Lokalisierung In-House (also selbstständig, mit einem eigenen Language-Service-Provider) sei zu aufwändig und man strecke die Fühler aus nach Verlagspartnern, die das Spiel möglicherweise lokalisieren – wohlwissend, dass das Spiel ein schwieriger Kandidat für eine Retail-Vermarktung sei. Man solle ruhig bei der Kampagne mitmachen und beobachten ob sich bis zum Pledge Manager noch etwas tut in Sachen Lokalisierung – andernfalls könne man jederzeit eine Rückerstattung erhalten.

    Ich denke auch hier besteht sicherlich die Möglichkeit auch freiwillig eine fanmade Übersetzung zu machen . Diesbezüglich werde ich auch mal meine Finger ausstrecken

  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem All in pledge und dem roguelike pledge? Wenn ich es richtig verstehe bietet der all in die Chips und die playmat, die ich auch als add on kaufen kann. Preis für beides 30+20 = 50 Euro. Differenz zwischen all in und roguelike auch 50 Euro - scheint also zwischen roguelike plus 50 Euro und all in weder preislich noch inhaltlich einen Unterschied zu geben oder übersehe ich etwas?

  • Gibt es einen Unterschied zwischen dem All in pledge und dem roguelike pledge? Wenn ich es richtig verstehe bietet der all in die Chips und die playmat, die ich auch als add on kaufen kann. Preis für beides 30+20 = 50 Euro. Differenz zwischen all in und roguelike auch 50 Euro - scheint also zwischen roguelike plus 50 Euro und all in weder preislich noch inhaltlich einen Unterschied zu geben oder übersehe ich etwas?

    Nee, so seh ich das auch.

    Und bei der Playmat bezweifle ich, dass ich sie brauche, passt nie in die Box rein, und wenn sie nur ein Spielbrett ersetzt, ist es meist unnötig. Oder ist das ein Organisationselement, das nicht standardmäßig enthalten ist? Dann würde ich drüber nachdenken.

    Pokerchips sind natürlich immer ein No-Brainer. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • Wie sieht der aktuelle Stand eigentlich aus? Ich frage, weil ich mit dem "kleinen" Pledge liebäugele. Dieser kostet 75 Euro. Da ich als returning backer 9 Euro Rabatt bekomme und beim Einstieg hier innerdeutschen Versand zahlen muss, lohnt sich eine Teilnahme selbst bei 15 % Preisnachlass kaum.

  • Wir sind momentan bei 24 Leuten also 20 Prozent erreicht. Werde heute Abend versuchen alles zu aktualisieren .


    LG Thomas

    Spitze! Hast du auch schon eine Rückmeldung bzgl. des ALL-Ins?

  • Ich wäre auch gern dabei, schleiche schon seit Ewigkeiten um das Spiel rum und freue mich, dass es neu aufgelegt wird. Toll, dass du eine Sammelbestellung machst Bodygrinder, vielen Dank! Freu mich, dass wir schon bei 20% Rabatt sind. Und ja, die Poker Chips müssen es auf alle Fälle sein :love:

  • Wir sind momentan bei 24 Leuten also 20 Prozent erreicht. Werde heute Abend versuchen alles zu aktualisieren .


    LG Thomas

    Das sind natürlich üble Nachrichten. Da wird es schwer nicht schwach zu werden. ;) Ich gucke es mir nachher mal genauer an und bin dann wohl auch dabei.
    Das lohnt dann ja trotz Weiterversand.

    Kannst dann schon mal die Sleeves für den nächsten Paladin KS vormerken Bodygrinder :D

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich einer deutschen Lokalisierung?

  • Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da wird der All-In ja langsam attraktiv ☺️

    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich einer deutschen Lokalisierung?

    Im letzten Update vor Kickstarter-Start wurde das hier geschrieben (Hervorhebungen durch mich):

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Autor macht keine eigens veranlasste Übersetzung (via Übersetzungsbüro), sondern möchte Verlage einbinden. Über Agenten gib es angeblich schon Gespräche mit Verlagen. Wahrscheinlich erfahren wir nach der Kampagne mehr – sollte sich nichts tun, kann man wohl auch wieder aussteigen. Wie das in Zusammenhang mit unserer Sammelbestellung läuft, das weiß ich nicht 🙂

  • Ich werde zu allen angesprochen Sachen nochmal nachfragen . Ich habe einiges zum Aufarbeiten daher bitte ich um etwas Geduld

  • Keine Hektik 🙂 Bin wie bei jeder Sammelbestellung unendlich dankbar für die Organisation und Abwicklung. Bin einfach nur grundsätzlich immer neugierig 😅

  • So es gibt 20 Prozent auf alles und es wird vermutlich auch eine deutsche Version außerhalb der Kampagne geben ( ich vermute Spieleschmiede)


    LG Thomas

    Eine deutsche Version würde ich wesentlich lieber haben, als eine englische Version. Macht es dann mehr Sinn, hier nun doch nicht einzusteigen und auf die Spieleschmiede Version zu warten oder eher hier einzusteigen (was ich bisher ja schon bin) und dann zu canceln bzw. auf ein Lang Conversion Kit zu hoffen?

  • Ich hab jetzt einfach mal in den Gamefound-Kommentaren nachgehakt, ob man im Fall der Fälle eine deutsche Version auch im Rahmen der Kampagne beziehen könnte. Auch wenn es keine konkrete Antwort gibt, möchte ich dafür Awareness beim Projekt-Organisator schaffen. Woher soll Bodygrinder jetzt auch die Pläne für eine hypothetische deutsche Version beziehungsweise die Vertragsdetails zwischen BD Games und deutschen Verlagen kennen? 😅


    Also, abwarten und Ruhe bewahren. Noch hat niemand irgendjemandem Geld überwiesen, die Kampagne läuft noch knapp zwei Wochen und Tom Stasiak, der Designer von Doomrock, ist allem Anschein nach ohnehin um sehr viel Transparenz bemüht und weiß um den Wunsch nach Lokalisierungen 🙂

  • So wie ich es lese, gibt es in der Kampagne tatsächlich nur die englische Fassung. Ich habe sinngemäß noch einmal konkret nachgehakt, ob er mit „Campaign“ nur die laufende Crowdfunding meint oder alles bis inklusive Pledge-Manager. Ich warte auf Antwort, ihr könnt aber auch selbst reingucken, ob er etwas schreibt.


  • Danke für deine Nachfrage. Dann hoffen wir mal, dass bis zum Ende der Kampagne Klarheit herrscht.
    Deutsch wäre natürlich super, aber sonst halt englisch.

    Frank Noack Hat die Schmiede das Spiel auf dem Schirm? Kannst du da schon was verrate?

  • Ich habe von Tom es direkt erfahren das die Chancen auf eine deutsche Version gut stehen über ein eigene Internetseite über Crowdfunding und wenn man 1+1 zusammenzählt fällt mir nur die SO ein. Über gamefound gibt es nur die englische Version

  • So wie ich es lese, gibt es in der Kampagne tatsächlich nur die englische Fassung. Ich habe sinngemäß noch einmal konkret nachgehakt, ob er mit „Campaign“ nur die laufende Crowdfunding meint oder alles bis inklusive Pledge-Manager. Ich warte auf Antwort, ihr könnt aber auch selbst reingucken, ob er etwas schreibt.


    Campaign bezieht sich eigentlich immer auf die gesamte Abwicklung. Es scheint also sehr unwahrscheinlich, dass man die deutsche Version über Gamefound wird beziehen können.

    Nachdem ich persönlich mit der Spieleschmiede in letzter Zeit recht unzufrieden war, werde ich wohl bei der englischen Version bleiben.

  • Ich habe von Tom es direkt erfahren das die Chancen auf eine deutsche Version gut stehen über ein eigene Internetseite über Crowdfunding und wenn man 1+1 zusammenzählt fällt mir nur die SO ein. Über gamefound gibt es nur die englische Version

    Danke für die Information. Falls das tatsächlich so ist, dann würde ich tatsächlich lieber die deutschsprachige Fassung in der Spieleschmiede unterstützen und bei der Sammelbestellung aussteigen. Schade um die 20 Prozent, aber ich muss an die Stakeholder bei mir zuhause denken 🙂