Die Baumeister von Köln (Ornament Games, 2021)

  • Da hab ich doch ein neues Spiel ohne eigenen Thread gefunden, das fand nur einmal Ende November Erwähnung:

    Es gibt mal wieder einen neuen deutschen Verlag, deren Schwerpunkt anscheinend im lokalhistorischem Kontext liegt. Ihr erstes Spiel heißt Die Baumeister von Köln. Ein Link zu dem Verlag ist in dem Artikel von Cliquenabend zu finden.

    Neuer Verlag Ornament Games veröffentlicht das Spiel... | News | Cliquenabend


    Interview:

    Interview: Stefan Scheidtweiler von Ornament Games

    Und wie komme ich heute darauf? Gestern Abend sendete der WDR in der Lokalzeit Köln einen hübschen Bericht zu diesem Spiel mit zwei sympathischen Autoren, findet Ihr im Video ab 24:30

    Lokalzeit aus Köln | 24.01.2022 - Lokalzeit aus Köln - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR

    Spiele im Dienste des Stadtmarketings sind ja nicht neu und Köln hat genug zu bieten. Hat das schon wer von Euch gespielt und mag ein wenig dazu berichten, ob es sich lohnt? Über die Regeln und Mechanismen gibt der Bericht leider wenig her. Auf der Verlagsseite wird "Familienspiel" mit Mechanismus "Pick Up & Deliver" erwähnt. Dort findet man unten die Regeln zum Download (hab ich aber noch nicht angeschaut).

    lorion42 : kurze persönliche Notiz, da Du jüngst nach Spielen dieser Kategorie gesucht hast, vielleicht ist das ja was für Dich.