Tawantinsuyu, Tekhenu (engl.) - halber Preis zu Halloween

  • Halloween-Aktion von boardanddice.com

    Halloween – Board&Dice

    Tawantinsuyu 22,50€

    Tekhenu 30€

    und noch ein paar andere

    Nach Deutschland noch etwa 10€ Versand berücksichtigen. Und später nicht nach deutschen Regeln fragen, die sind bekanntlich nicht verfügbar.

    Ich bleib stark und hol sie mir dennoch nicht, zu viele Spiele hier... viel Spaß beim Shoppen!

  • Das wäre ja sogar trotz des etwas höheren Versands ein super Preis, wenn ich nur Tawantinsuyu bestelle. Hab aber auch noch mehr als genug hier, Mal sehen. Mist. ^^

  • Und später nicht nach deutschen Regeln fragen, die sind bekanntlich nicht verfügbar.

    Die deutschen Regeln von Tawantinsuyu sind online verfügbar ;) Tawantinsuyu_sm.pdf

    Oh ja, danke für den Hinweis - die Spiele wurden ja gar nicht bei Du-weißt-schon-wer lokalisiert, wo es keine Downloadregeln gibt. Hab den Satz oben mal durchgestrichen.

  • Für Tkehenu habe ich keine deutsche Anleitung gefunden ( macht mir nix, nur für Mitspieler wäre es besser), können anscheinend auch nur Schmiede einsehen, oder hat jemand die verfügbar ?

  • Für Tkehenu habe ich keine deutsche Anleitung gefunden ( macht mir nix, nur für Mitspieler wäre es besser), können anscheinend auch nur Schmiede einsehen, oder hat jemand die verfügbar ?

    Der Link steht auf der Spieleschmiede-Seite der Erweiterung Tekhenu_Spielregel.pdf

    Sollte identisch sein zu der, die ich damals per Mail bekommen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Für Tkehenu habe ich keine deutsche Anleitung gefunden ( macht mir nix, nur für Mitspieler wäre es besser), können anscheinend auch nur Schmiede einsehen, oder hat jemand die verfügbar ?

    Der Link steht auf der Spieleschmiede-Seite der Erweiterung Tekhenu_Spielregel.pdf

    Sollte identisch sein zu der, die ich damals per Mail bekommen habe.

    Vielen Dank !

    Für Tekhenu bin ich damit gerüstet .

    Für Tawantinsuyu nehme ich halt erst mal die fehlerhafte und vergleich sie mit der englischen korrigierten, falls ich die deutsche Finale nicht doch noch finde.

  • Mein Spiel wurde übrigens Dienstag verschickt, bzw, es wurde ein FEDEX Label erstellt. Seitdem tut sich nix mehr. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Recon ()

  • Die deutschen Regeln von Tawantinsuyu sind online verfügbar ;) Tawantinsuyu_sm.pdf

    wobei das wohl noch die vorläufige fehlerhafte Anleitung zu sein scheint, die korrigierte können nur Spielschmiede downloaden, die auch das das Spiel unterstützt haben.

    Magst Du erläutern, woher Du diese Information hast?


    Ich habe erst vor zwei Wochen die gedruckte - angeblich aktuelle, korrekte Anleitung - von der Spiele-Offensive zugeschickt bekommen. Dabei handelt es sich um die gedruckte Version der des hier verlinkten PDF. Ansonsten hatte ich zweimal die veraltete Version - die ist mit "Spielregel" überschrieben. Mir wurde vermittelt, die aktuelle Version ist eine "Anleitung" und hinten steht drauf Anleitung Version 2.


    Wenn es da jetzt noch eine weitere, noch aktuellere Version geben sollte fände ich das schon speziell.


    Und ja, es sind definitiv in der mir vorliegenden Version noch Fehler drin, z.B. Inkonsistenzen der Begrifflichkeiten im Anleitungsheft gegenüber der Spielhilfe. Auch sind einige Übersetzungen "unsauber" - am sichersten ist diese englische Anleitung hier aus dem Juni 2021.

  • Mein Spiel wurde übrigens Dienstag verschickt, bzw, es wurde ein FEDEX Label erstellt. Seitdem tut sich nix mehr. :(


    Werde mich auch mal an den Support wenden, nur werde ich da sicher heute niemanden bekommen, daher frage ich auch mal hier.

    Das hat bei mir auch 3 Tage gedauert, bis da ein Update bei FedEx kam. Spiel kam bei mir gestern super verpackt an!

    Einmal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Die Info habe ich aus der Spieleschmiede Kampagne:

    während die hier verlinkte Version frei zum Downloaden ist gibt es in der letzten „Neuigkeit“ die finale Spielregel zum Downloaden nur für Schmiede. Zeitlich dazwischen gibt es einige Kommentare zu Fehlern. Das war für mich der Hinweis, daß die hier verlinkte Regel, die noch fehlerhafte sei.

    Die Schmiede haben dann später noch extra die korrigierte Regel zugeschickt bekommen. Wenn also bei dir die zugeschickte mit der hier verlinkten übereinstimmt haben sie vielleicht den Link aktualisiert, was die Maßnahme das die letzte „Neuigkeit“ nur Schmiede lesen/downloaden dürfen allerdings sinnlos erscheinen lässt.

    Aber das wäre natürlich für uns super!

    Meine FedEx Lieferung hakte übrigens auch 3 Tage, soll jetzt aber nächste Woche eintreffen.

  • Sollte ursprünglich letzten Freitag hier eintreffen. Jetzt hängt es seitdem in Langenhagen fest und der Status steht auf:


    "VERZÖGERT - Aktualisierte Zustellung: offen"..


    Könnte besser sein, sag ich mal, aber du bist nicht der einzige Wartende Chris_oabling :sleeping:

  • Sollte ursprünglich letzten Freitag hier eintreffen. Jetzt hängt es seitdem in Langenhagen fest und der Status steht auf:


    "VERZÖGERT - Aktualisierte Zustellung: offen"..


    Könnte besser sein, sag ich mal, aber du bist nicht der einzige Wartende Chris_oabling:sleeping:

    Meins ist heute angekommen!

    Nachdem es noch in der Früh hieß:

    VERZÖGERT - Aktualisierte Zustellung: offen


    Es gibt also auch für dich Hoffnung !


  • :D


    Mein Paket drehte derweil vollkommen unerwartet ein paar Runden auf der Paketachterbahn in Spanien, nachdem es eigentlich schon in Deutschland war.. Wirklich verübeln kann man es ihm nicht, bei der aktuellen Wetterlage hier. :sonne:

  • :D


    Mein Paket drehte derweil vollkommen unerwartet ein paar Runden auf der Paketachterbahn in Spanien, nachdem es eigentlich schon in Deutschland war.. Wirklich verübeln kann man es ihm nicht, bei der aktuellen Wetterlage hier. :sonne:

    Vermutlich hast Du bei Deiner Bestellung Deinen Nutzer-Namen hier angegeben. Da hat Fedex dann gar nicht mehr auf die Adresse geguckt, sondern sofort den Frachtflieger losgeschickt...

    Aber keine Sorge, es sollte dann über den Umweg Paris bald in München ankommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Aber keine Sorge, es sollte dann über den Umweg Paris bald in München ankommen...


    Da lagst du gar nicht sooo verkehrt .. ^^ Es ist über die Niederlande (Elst), dann tatsächlich NOCH MAL nach Barcelona und hängt jetzt seit dem 24. November in Wiesbaden.


    Board & Dice habe ich am 17.11. das erste Mal kontaktiert, darauf kam dann zwei Tage später die Antwort man kümmere sich jetzt darum und sie würden sich wieder melden. Ich wartete noch mal 11 Tage, fragte noch mal nach dem Status, bekam in etwa die Antwort "Das Paket sei ja jetzt schon in Deutschland und man würde noch mal eine Mail an FedEx hinterher senden".. Aber keine Bewegung im Tracking seit "Wiesbaden".


    Auf meine Bitte das Paket doch einfach noch mal raus zu senden, keine Reaktion seitens Board & Dice.


    So langsam überlege ich, das mit der Rückforderung von Kreditkartenbuchungen bei Nichtlieferung mal auszuprobieren.. ?(


    Einmal editiert, zuletzt von messy ()

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass FedEx echt die Hölle sein kann. Ich würde vielleicht Mal den direkten Kontakt zu denen suchen.


    Ist halt echt komisch. Normal hängt ein Paket fest, wenn es evtl. vom Zoll Rückfragen gibt. Dann erscheint aber bei FedEx in der Regel ein Hinweis, dass das Paket verspätet ist und ggfs Rückfragen geben kann.


    Ich würde mich wie gesagt erstmal an FedEx direkt wenden. Das kann halt auch schon Mal mehrere Tage dauern, bis man da was hört. Der Shop kann denke ich wenig machen.