Sammelbestellung Lords of Ragnarok

  • Beschreibung:


    Lords of Ragnarok Projektseite


    Infos:


    Annahmeschluss Sammelbestellung : bis Öffnung PM


    Ablauf SB:


    Ihr braucht euch nicht in diese Liste eintragen nur wer das Bestellformular ausfüllt ist dabei.



    Bestellformular: Bestellformular LOR


    Ihr werdet wie auch bei Tainted Grail oder Great Wall bei Öffnung des PM von mir eine Mail bekommen an eure angegebene Mail Adresse, wo Ihr exakt angeben könnt was Ihr wollt. Grund AR gibt immer mehr Sachen im Laufe der Kampagne frei und es ist ein enormer Aufwand jede Änderung im Formular zu ergänzen etc.



    Was gibt es:


    Um einen Überblick zu bekommen braucht Ihr nur auf den Gamefoundlink klicken.


    Genauso wird es wieder einen Austria Hub geben.


    Es wird nur 2 Wave geben


    Konditionen bei Abnahme unter 60 Spielen = 10 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel

    Konditionen bei Abnahme von 60+ Spielen =15 Prozent Rabatt auf das Pledgelevel




    Aktueller Stand:


    Level 1 (10%)

    Level 2 (15%)--> wir sind hier (64 Teilnehmer)


    Was ist Neu:


    Ich habe das Formular angepasst und eingekürzt. Zwischen Bestellung und Auslieferung vergeht meistens viel Zeit und da frage ich die aktuelle Adresse sowieso nochmal ab daher ist das nicht mehr nötig im Formular.


    Es sind noch ein paar Sachen zu klären die bei ISS Vanguard eventuell schief gegangen sind wie Bezahlung in Euro möglich etc. Ich halte euch auf dem Laufenden


    LG und bleibt Gesund

    Thomas

  • Laut Kampagne soll die Bezahlung diesmal grundsätzlich in Euro ablaufen.


    The pledge manager collects the funds in EUR only. Other currencies, if selected, can display the estimation of the funds in the selected currency, but you will be charged in the main currency of the project (EUR) – keep in mind currency exchange rates!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Wie wird es eigentlich so gehandhabt wenn irgendwie etwas fehlt oder falsch ist?

    Für den wo alles organisiert ist es doch bestimmt echt umständlich und ich habe keine Ahnung wie zuverlässig die Verlage bei so Kickstarter Großprojekten sind.

    Wenn grundsätzlich was fehlt bei der Anlieferung kümmere ich mich darum ansonsten läuft es sehr gut über das Ticketsystem von AR ab wenn im Inhalt der Box was fehlen sollte einfach einen Verweis auf mich und ab geht die Post

  • Meinst du mit 2wave, dass wir dann 2 Lieferungen erhalten (Core und später Expansions) oder ist damit Alles in einem Schuss gemeint? :)

    Genau es kommt in 2 Lieferungen . Ist für mich logistisch auch händelbarer als wenn ich auf einmal 10 Paletten bekomme

  • Danke dir für die SB! Hab mich mal eingetragen in der Hoffnung dass nicht zuviele Addons erscheinen 😂

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hallo, ich habe noch nie an einer solchen Sammelbestellung teil genommen.

    Finde cool das du so etwas machst.


    Habe da aber noch ein paar Fragen.

    Läuft das dann ähnlich wie bei einem Händler das du daran noch etwas verdienst oder machst du das rein für die Community?

    Wie viele machen denn schon mit, oder wieviele fehlen noch bis zum Level 2 Rabatt?

    Ich habe gehört für das Versenden innerhalb Deutschlands gibt es eventuell noch Hubs um Versandkosten zu sparen. Wie ist das organisiert?


    LG

    Flikk

  • Läuft das dann ähnlich wie bei einem Händler das du daran noch etwas verdienst oder machst du das rein für die Community?

    Also ich habe noch nie etwas an SBs verdient und auch kein Gratis Exemplar erhalten. 😂….

    Wobei ich nicht weiß wie das bei so riesigen Bestellungen, die Manche organisieren aussieht 🤔

    Ich bin da eher für kleiner aber fein….😎

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Servus,

    soweit ich weiß, "verdient" man als Organisator nichts an einer SB. Wenn man "Händler-Konditionen" erhält und einen kleinen Gewinn abzweigt, dann müsste man das wohl auch irgendwie kennzeichnen ...

    Letztlich wird der reine Preis genannt, der zu bezahlen ist (fiktives Beispiel: 5er-Pack kostet bspw. 300€, also 60€ je Teilnehmer), man kann als Teilnehmer aber bspw. auch ein paar Cent/Euros mehr überweisen, wenn man möchte - freiwillig. Selbst wenn jeder Teilnehmer nur 1 Euro mehr überweist, sind das bei 30 weitereb Teilnehmern vielleicht 30 Euro, aber der Verwaltungsaufwand (Adresse, Geld-Eingang, Versand, Hubs, ...) ist ziemlich hoch - dann stellt noch jeder Teilnehmer eine oder zwei Fragen, die beantwortet werden wollen, das summiert sich auf schnell 10 Stunden Zusatzarbeit - bei 30 Euro macht das einen Stundenlohn von 3€ - lohnenswert??

    Also vom Organisieren von SB wird man definitiv nicht reich, i.d.R. sind die Leute einfach nur nett und daran interessiert, Kosten zu reduzieren. Und nach einer Weile kennt man auch ein paar der Organisatoren oder Teilnehmer ... ich habe bei Bodygrind schon bei 6 oder 7 SBs teilgenommen und es lief alles bisher reibungslos, bei AR wäre es schon das ... vierte Projekt, er hat gute Rabatte bei AR herausgehandelt, die man so anderswo nicht sieht.

  • Also selber verdiene ich nichts dabei aber mir macht es halt auch Spass und irgendwie ist es zum Hobby geworden. Manchmal springt ein Gratisspiel raus aber das ist auch nicht die Regel. Durch die Menge und Anzahl an Sbs und deren freundlichen Teilnehmer springt ab und zu etwas Trinkgeld raus so das zumindest die Kosten für Verpackung etc gedeckt sind und ich mit meiner Familie einen Ausflug machen kann

  • Also selber verdiene ich nichts dabei aber mir macht es halt auch Spass und irgendwie ist es zum Hobby geworden. Manchmal springt ein Gratisspiel raus aber das ist auch nicht die Regel. Durch die Menge und Anzahl an Sbs und deren freundlichen Teilnehmer springt ab und zu etwas Trinkgeld raus so das zumindest die Kosten für Verpackung etc gedeckt sind und ich mit meiner Familie einen Ausflug machen kann

    Und das hast du dir auch redlich verdient! Deine SBs sind immer perfekt organisiert und professionell. Dazu transparent und freundlich. Schon unglaublich, was du dir für Arbeit damit aufhalst, aber wenn du sagst, dass es zum Hobby geworden ist, verstehe ich das.

    Warte schon auf Tainted Grail Wave 2... 8o

    Trinkgeld ist natürlich Ehrensache!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Muss leider auch noch eine Frage anhängen. :) Gibts für den Österreich Hub eine Mindestzahl oder ist der fix? DE & AT Stückzahlen werden zusammengerechnet oder? (Für den Rabatt meine ich)

    Nein es gibt keine Mindestanzahl für Österreich und die werden mit eingerechnet

  • Servus,


    da ich schon einmal bei einem AR Group Pledge mitgemacht habe und AR dann mit Versand gewartet hat bis deutsche und englische Version fertig war, was zu ca 1 Jahr Verzögerung bei Lords of Hellas geführt hat, möchte ich nochmal die Konditionen nachfragen. Gerade, weil sich die Ersparnis nur ergeben hat, weil ich abholen konnte und nicht verschickt werden musste, obwohl vorher auch 10% Ersparnis trotz zusätzlichem DE Versand angekündigt war.


    Es ist sichergestellt, dass AR englische und anderssprachige Version getrennt schickt für beide waves?


    Die Ersparnis des Sammelbestellungversands Thomas zu Dir ist tatsächlich so hoch, dass 2x innerdeutscher Versand von je ca. 9€ eingespart wird, die nachträglich noch anfallen?

    Bestätigt das AR vor Öffnung des PM, damit man noch rechtzeitig hier mitmachen kann?


    Bei einem Core Pledge sind die 10% Ersparnis sonst ja schon nur 1x der innerdeutsche Versand.


    Besteht die Möglichkeit der Abholung, wenn ja wo?


    Wie ist die Erfahrung seit LoH mit Sammelbestellung?

    Ich hatte glaube 8 Tickets bei AR gamefound, weil Teile gefehlt hatten, Sundrop mit nicht Sundrop in meiner Bestellung vermischt war usw

    Läuft das jetzt rund, dass man sein jeweiliges Pledge von AR über Sammelbesteller korrekt konfektioniert erhält?

    Kommen die Pledges in Originalverpackung an und müssen nur umadressiert werden, oder musst Thomas dann jeweils aus einem großen Pool an Spielepackungen selbst zusammenstellen?



    Vielen Dank für die Beantwortung der (teils redundanten) Fragen.

  • Es ist sichergestellt, dass AR englische und anderssprachige Version getrennt schickt für beide waves?


    ja es ist mischbar und englische Version sollte bei 2 Wave auch eher kommen als die deutsche

    Besteht die Möglichkeit der Abholung, wenn ja wo?

    Siehe Formular: Dresden


    Die Ersparnis des Sammelbestellungversands Thomas zu Dir ist tatsächlich so hoch, dass 2x innerdeutscher Versand von je ca. 9€ eingespart wird, die nachträglich noch anfallen?


    Aus der Erfahrung raus ist es soviel weniger das es sich mit innerdeutschen Versand deckt und somit eine Ersparnis von 15 Prozent Minimum drin ist


    Nicht böse gemeint, aber ein Großteil deiner Fragen wurde schon beantwortet. Wenn das jeder machen würde, würde der Aufwand für solch eine Sammelbestellung explodieren.


    Die Versandkosten werden soweit ich weiß nach Ende des PM separat berechnet.


    Bei Nemesis Lockdown lief die erste Wave zumindest bei mir Problemlos ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()



  • Nicht böse gemeint, aber ein Großteil deiner Fragen wurde schon beantwortet. Wenn das jeder machen würde, würde der Aufwand für solch eine Sammelbestellung explodieren

    Ich habe sie gestellt, da richtig beantwortet eben nicht. Es gibt Antworten mit sollte/müsste Erfahrung usw.

    Ich denke, nicht nur ich bin interessiert daran hier mehr Klarheit zu haben, was AR hier genau zusichert.

    Wenn der Aufwand zu groß ist, dies zu beantworten, ist das auch OK


    Da es ja keinen offiziellen Grouppledge auf gamefound gibt, was ich gesehen habe, wird Thomas wohl eigene Konditionen mit AR ausgehandelt haben.

    So war das bei LoH auch

    Ich will da nach Möglichkeit einfach mehr Klarheit

    Einmal editiert, zuletzt von Mantler ()

  • Wie geschrieben, werden die Versandkosten erst nach dem PM anhand der Bestellmengen ermittelt, was soll er da sonst als seine Erfahrung wiedergeben?


    Ich meine bei Nemesis Lockdown lag der Versandkostenrabatt bei ca. 40-45%. Bei Great Wall bei ca. 50%.


    Bei Great Wall wurden die englischen Spiele auch schon verschickt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch nie bei Sammelbestellungen mitgemacht und habe einig Fragen. Möglicherweise scheinen die Antworten für manche hier selbstverständlich zu sein, ich meine es nicht böse.

    1. Was passiert, wenn der Sammelbesteller, in diesem Fall Bodygrinder, im Zeitraum zwischen der Bestellung und Auslieferung krank wird und nicht mehr in der Lage ist sich um die Bestellung zu kümmern?
    2. Was passiert, wenn die Paletten mit Spielen, die bei ihm einige Tage stehen stehen in irgendeiner Weise einen Schaden bekommen (Naturgewalt, Feuer Diebstahl)?

    Wenn ich es alleine bestelle, ist das Packet auf dem gesamten Transportweg bis zu meiner Haustür versichert. Bei einer Sammelbestellung scheint es für mich hier eine Lücke zu gebenl.


    Ich möchte hiermit das System der Sammelbestellungen nicht werten oder schlecht reden. Ich möchte für mich nur das Risiko abschätzen und eine für mich passende Entscheidung treffen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • 1. Dann wartet man halt bis er Gesund wird, falls er versterben sollte steht bestimmt in seinem Testament, dass seine Familie sich um die Sammelbestellung kümmern soll :lachwein:


    2. Wer so ein Sammelbestellung mach hat bestimmt genug möglichkeiten es anständig zu Lagern ich kann mir nicht vorstellen dass es einfach draußen im regen steht.


    Falls es einen Schaden gibt, dann ist es normal umständlicher da die Person wo die Sammelbestellung macht es dann für jeden einzelnen klären muss, falls bei ihm durch seinen Fehler ein Schaden entsteht hat man halt pech würde ich sagen.

    Man muss bedenken dass er dafür nichts bekommt, dass er sich so viele umstände macht und kann nicht damit rechnen das er für alles haftet.


    Es gibt immer mehr Risiken, wenn es durch mehrere Hände geht. Für vielen Sachen ist man Versichert, aber bei jeder eventualität wie bei einem Brand kann man sich halt nicht schützen, obwohl er versichert sein könnte.

    Ich gehe einfach mal nicht davon aus das Jemand sich ein Lords of Ragnarok Lagerfeuer macht, die Spiele schwimmen gehen oder vom Winde verweht werden.


    Ist jedem selbst überlassen ob die Risiken einem Wert sind, aber normalerweise sollte alles gut funktionieren. Da man über die Post und dem Hersteller ja versichert ist.

  • So ich werde Mal versuchen die Fragen zu beantworten.


    Mantler


    Es werden die englischen Spiele Versionen eher verschickt als die deutschen. Es hat bisher seitens AR super funktioniert.


    Eine Abholung ist in Dresden möglich oder bei mir Zuhause in der Nähe von Dresden.


    Die Versandkosten von AR zu mir werden leider nicht vorher bekannt gegeben da sich sich anhand der Bestellmenge berechnen. Je mehr wir bestellen desto günstiger wird es natürlich für jeden einzelnen. Die Versandkostenanteile werden anhand des Gewichtes berechnet.


    Zum Beispiel wir zahlen für 2.4t insgesamt 2857 Euro Versand dann wären das ca 1.19 Euro pro kg . angenommen der Core pledge wiegt insgesamt 13.14kg dann wäre der Versandkostenanteil 15,64 Euro


    Ja ich muss leider alles selber zusammen packen .


    Zu defekten und falschen Inhalt .

    Wenn ich bei Anlieferung schon was feststelle. Wie fehlende Spielkomponenten oder Defekte Kartons dann eröffne ich selber ein Ticket.

    Da die Spiele natürlich original verpackt ankommen kann ich natürlich nicht den Inhalt prüfen aber dafür gibt es ja das Ticketsystem von AR und bisher hat es immer super geklappt und man brauch einfach nur einen Hinweis schreiben das die Bestellung über mich lief.


    DarkSpark


    Ich kann dir bei deiner Risikobewertung leider nicht helfen. Man könnte das ganze natürlich noch etwas mehr ausufern lassen auch wenn du alleine mitmachst.


    Crowdfunding ist ja kein Laden wo du ein fertiges Produkt kaufst . Es kann bis dahin viel passieren. Die Produktionsstätte brennt ab, das Schiff sinkt , die moderne Piraterie schlägt zu , die Lagerhalle von AR brennt ab und und und in dem Fall kannst du nur hoffen das alles gut abgesichert ist und AR und andere Firmen so kulant sind und trotzdem liefern.


    Ich selber bin versichert so das die Versicherung sicherlich bezahlt . Natürlich kann darauf auch kein Gewähr geben.

    Was ich dir zu 100 Prozent sagen kann das ich durch Teilnahme an einer Sb den Verlust verringern kann den du erleidest wenn der Worst Case eintreffen sollte.


    LG und einen schönen Wochenstart

    Thomas

  • Erst noch mal vielen Dank für das Organisieren Bodygrinder


    Mein Interesse ist vorhanden, aber ich werde wohl bis kurz vor Schluss abwarten und eine Entscheidung treffen. Aber die Valkyrie allein wäre schon für mich das Argument, das Spiel bei dir in der Sammelbestellung zu ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()