Der Taubertal-Express (2021)

  • Richtig. War dabei.

    Exklusive Boni für die ersten Besteller:

    Die streng limitierte Experten-Erweiterung „Bahnbetriebswerk“
    Das 8-seitige Beiheft mit einem „Blick auf die Geschichte der Bahnstadt Lauda“

  • Hallo Christoph ( LaudaKoenigshofen )


    ich kann dem Beitrag entnehmen, dass das Spiel ab dem 04.11.21 bestellt werden konnte. Meine Bestellung habe ich am 04.11.21 aufgegeben (Bestellnr. 7766). Ich habe 2 Spiele bestellt und es war weder das Bahnbetriebswerk noch das Beiheft dabei.


    Könnt ihr anhand der Bestellnr. zumindest prüfen, ob ich zu den "ersten" Bestellern gehört habe?

  • Dann bin ich mal gespannt. Habe ebenfalls am 04.11. um 09:06 Uhr mit Nr. 7724 bestellt.

  • Welcher Lieferservice sollte denn da an meine Tür kommen? Im Kundenportal ist nichts zu sehen, da steht nur "Lieferstatus: Erfüllt" - ist aber eben noch nichts da. Gibt heutzutage doch eigentlich keinen Lieferservice ohne Tracking mehr :/

  • Welcher Lieferservice sollte denn da an meine Tür kommen? Im Kundenportal ist nichts zu sehen, da steht nur "Lieferstatus: Erfüllt" - ist aber eben noch nichts da. Gibt heutzutage doch eigentlich keinen Lieferservice ohne Tracking mehr :/

    Bei mir mit DHL.

    Das wär schon mal praktisch, das geht bei mir immer bestens. Ich hätte wohl eher formulieren sollen: üblicherweise wird man als Kunde über den Versand mit einem Trackinglink informiert - hier nicht.

  • ich glaube ja, dass meines noch nicht kommt, weil ich das Kartenspiel noch mitbestellt hatte und dass wohl noch nicht lieferbar ist. Hoffe ich zumindest....bin übrigens die 7726

    Habe das Spiel auch mitbestellt. Habe am Dienstag eine Tracking Nr. bekommen. Allerdings tut sich da nichts: "Sendung elektronisch angekündigt", mehr nicht. (#7748)

  • So, ausgepöppelt ist.

    Wertiges Material und dicke Pappe.

    Das Papp-Inlay habe ich entsorgt. Passt nicht.

    Ihr Auftrag, Al Smuntz ,

    8 Stanzbögen!

    Aufgebaut für 2 und Regel überflogen.

    Dann kam die Dame des Hauses und sagte die 2 magischen Worte:“ Vergiss es!“

    Eben wieder eingepackt aber die Regel werde ich mir gleich trotzdem verinnerlichen.

    Auf den ersten Blick scheint mir das durchaus spannend zu sein.

    Also , Gemeinde, freut euch drauf.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Hi!


    Wer keine Erweiterung bekommen hat, darf mir gerne seine Postadresse an christoph.kraus@lauda-koenigshofen.de schicken und ich werde versuchen, noch ein paar Exemplare zu versenden.


    Beste Grüße und viel Spaß!

    Christoph

  • Ein wenig unfair für die, die wegen des Kartenspiels noch gar nichts bekommen haben, finde ich...

    Wir werden das lösen! 🙂

    Das freut mich total :) Habe das Spiel auch zusammen mit dem Kartenspiel bestellt und bange immer noch, ob ich auch die Erweiterung bekomme - würde mich aber total darüber freuen (und fast noch mehr über das Zusatzheftchen mit der Geschichte der Bahn). Könnt Ihr denn schon sagen, bis zu welcher Bestellnummer man das normalerweise bekommt? Meinetwegen kann der Versand dann bis nächstes Jahr dauern, aber ich bin natürlich super neugierig, ob ich zu den Glücklichen gehören kann :)

  • So, ausgepöppelt ist.

    Wertiges Material und dicke Pappe.

    Das Papp-Inlay habe ich entsorgt. Passt nicht.

    Ihr Auftrag, Al Smuntz ,

    ...

    Zu Befehl ^^ Nur... muss ich mein Spiel auch erst einmal bekommen, hab das eben auch mit besagtem Kartenspiel und 6 Fläschchen lecker Wein bestellt - den werden wir dann womöglich nicht an den Feiertagen kredenzen können :(

    Habe das Spiel auch mitbestellt. Habe am Dienstag eine Tracking Nr. bekommen. Allerdings tut sich da nichts: "Sendung elektronisch angekündigt", mehr nicht. (#7748)

    Bei mir genauso, hab inzwischen auch eine Sendungsankündigung bei mir entdeckt. Das heißt ja nur, dass ein Paketschein erstellt wurde und sagt nichts darüber aus, wann dieser genutzt wird. Meine Bestellnummer ist #7784 - mit diesem kleinen Zahlendreher wird bei uns beiden nicht viel anderes heraus kommen ;)

  • Dito bei #7793

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, scheint es sich bei der Bahnbetriebswerk-"Erweiterung" lediglich um ein weiteres Blatt mit einer Lok-Figur zu handeln. Vielleicht wäre es bei begrenztem Volumen am einfachsten, das Material als PDF z.B. auf BGG für das eigene Print & Play bereitzustellen?


    Ich fürchte, ich gehe mit Bestellnr. 7785 bei der Erweiterung auch leer aus und warte dank zusätzlicher Kartenspielbestellung ohnehin erst einmal (däumchendrehend) ab. Positiv formuliert klingt es damit aber nach einer sehr erfolgreichen Aktion, wenn bereits nach so kurzer Zeit die Extras alle waren - Respekt. Marketingtechnisch wäre es jedenfalls ein Cross-Selling par Excellence gewesen (die Weinpositionen im Sonderangebot sind an diesem Tag auch verdunstet wie Einwürfel in der Sahara).


    Ob mein sich ebenso in den Karton verirrter Schwarzriesling noch unter dem Weihnachtsbaum getrunken werden kann, da schwinden jetzt leider langsam die Hoffnungen... Dann bleiben wir beim traditionellen Weihnachtsbock.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

    3 Mal editiert, zuletzt von Sir Bobo () aus folgendem Grund: Typoter

  • Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe, scheint es sich bei der Bahnbetriebswerk-"Erweiterung" lediglich um ein weiteres Blatt mit einer Lok-Figur zu handeln. Vielleicht wäre es bei begrenztem Volumen am einfachsten, das Material als PDF z.B. auf BGG für das eigene Print & Play bereitzustellen?


    Ich fürchte, ich gehe mit Bestellnr. 7785 bei der Erweiterung auch leer aus und warte dank zusätzlicher Kartenspielbestellung ohnehin erst einmal (däumchendrehend) ab. Positiv formuliert klingt es damit aber nach einer sehr erfolgreichen Aktion, wenn bereits nach so kurzer Zeit die Extras alle waren - Respekt. Marketingtechnisch wäre es jedenfalls ein Cross-Selling par Excellence gewesen (die Weinpositionen im Sonderangebot sind an diesem Tag auch verdunstet wie Einwürfel in der Sahara).


    Ob mein sich ebenso in den Karton verirrter Schwarzriesling noch unter dem Weihnachtsbaum getrunken werden kann, da schwinden jetzt leider langsam die Hoffnungen... Dann bleiben wir beim traditionellen Weihnachtsbock.

    Keine Sorge! Es ist noch eine gewisse Stückzahl da, die alle Vorbestellungen abdecken sollte.

  • Meins wurde am 7.12. elektronisch angekündigt, seitdem noch keine weitere Bewegung. Meine Bestellnummer: 7752


    Habe übrigens beide Spiele bestellt, aber keinen Wein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Meins wurde am 7.12. elektronisch angekündigt, seitdem noch keine weitere Bewegung. Meine Bestellnummer: 7752


    Habe übrigens beide Spiele bestellt, aber keinen Wein.

    Ich fand die Kombination mit Wein super. Bei einem Paket vom Winzer das auch noch ordentlich was wiegt denkt meine bessere Hälfte nicht an ein Spiel und dieses wandert ungesehen ins Haus. 😎

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Ich fand die Kombination mit Wein super. Bei einem Paket vom Winzer das auch noch ordentlich was wiegt denkt meine bessere Hälfte nicht an ein Spiel und dieses wandert ungesehen ins Haus. 😎

    Solche Tricks brauche ich erfreulicherweise nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Keine Sorge! Es ist noch eine gewisse Stückzahl da, die alle Vorbestellungen abdecken sollte.

    Oh, dann bin ich mit #7734 also "save", auch wenn sich der Versand (ggf. wegen des Kartenspiels, was ich mitbestellt habe?) noch verzögert? Das ist ja eine gute Nachricht. Dann warte ich mal ganz gespannt die Lieferung ab. :)

    Viele Grüße,
    Andreas.

  • Keine Sorge! Es ist noch eine gewisse Stückzahl da, die alle Vorbestellungen abdecken sollte.

    Oh, dann bin ich mit #7734 also "save", auch wenn sich der Versand (ggf. wegen des Kartenspiels, was ich mitbestellt habe?) noch verzögert? Das ist ja eine gute Nachricht. Dann warte ich mal ganz gespannt die Lieferung ab. :)

    Viele Grüße,
    Andreas.

    Sollte dann bei mir mit Nr. 7724 ebenfalls zutreffen. :)