Android - Zugriff auf Informationen in Mouseover / Hover Bereichen

  • vermutlich eine alte Frage, aber ich finde hier und auch beim Guckel nichts. Schreibend bin ich hier eh nur per Notebook unterwegs. Aber manchmal überkommt es mich doch und ich möchte rasch was vom Smartphone oder Tablet machen. Ich weiß, manche von Euch machen es gar nicht mehr anders.

    Nun sind Funktionen wie "Konversation starten" in den Hover-Boxen beim Mouseover-Event auf dem Usernamen zu finden, muss ich nicht extra das Userprofil ansteuern. Die gleiche Technik wird auch noch an anderen Stellen genutzt, z.B. Erklärungen aus Begriffen im Wiki / Glossar. Alles sehr schön, nur bekomme ich das ums Verrecken nicht auf meinem Mobilgerät ausgelöst und angezeigt. Lang antippen ist ja nur gleich rechte Maustaste. Habe Android 11 und nutze Chrome als Browser. Erklärt einem wohl-immer-noch-Smartphone-Teilzeit-Dummie bitte mal, ob und wenn ja wie das geht.

  • In dem Fall mußt du zum Benutzerprofil.


    - Im entsprechenden Beitrag auf den Benutzernamen tippen --> das Profil öffnet sich

    - Auf das "Menschlein-Symbol" tippen --> Es klappt das Untermenü auf

    - auf "Konservation starten" tippen

  • In dem Fall mußt du zum Benutzerprofil. ...- auf "Konservation starten" tippen

    Ja, kenne ich. Ist halt nur umständlicher als ich das vom Notebook her kenne. Ich schrieb ja:

    Nun sind Funktionen wie "Konversation starten" in den Hover-Boxen beim Mouseover-Event auf dem Usernamen zu finden, muss ich nicht extra das Userprofil ansteuern.

    Die Frage ist generell: kann man auf Mobilgeräten die Mouseover-Popups angezeigt bekommen und wenn ja wie?