[Krefeld] Strategiespielerunde sucht Verstärkung!

  • Hallo Leute,


    in Absprache mit unserem Forumsheiligen wollte ich mal meine Spielerunde anpreisen, in der Hoffnung hier vielleicht ein paar nette neue Mitspieler zu finden.


    Worum geht es?


    Wir sind eine Gruppe von mittlerweile "nur" noch 8-10 aktiven Spielern (ca. weitere 10-20 Leute kommen sporadisch mal vorbei), die sich aktuell regelmäßig alle 2 Wochen samstags bei uns in Krefeld Uerdingen treffen (in Nicht-Corona-Zeiten ist das Intervall alle 4 Wochen). Auf Grund der aktuellen Pandemiesituation wurde bisher ausschließlich bei uns im Garten gespielt, aber da das Wetter nun vermutlich auch nicht besser wird, überlege ich, die Runde doch wieder nach drinnen zu verlagern.

    Allerdings lege ich viel Wert auf 3G (5G kann mein Handy noch nicht :lachwein: kleiner Scherz!), also sollte alles einigermaßen sicher sein.


    Im Folgenden werde ich die Bereiche, die nur gelten, wenn tatsächlich drinnen gespielt werden soll, rot markiert, alles andere gilt dann sowohl für draußen als auch drinnen.


    Der Tagesablauf ist folgender: wir treffen uns meistens gegen 11.00 Uhr und frühstücken dann erst einmal gemeinsam (Wir besorgen alles und erheben dafür einfach eine Pauschale von 3,00 EUR - grds. gibt es immer mein sehr begehrtes Rührei für diejenigen, die Rührei mögen).


    Zwischen 11.30 und 12.00 Uhr beginnen wir dann mit dem Spielen: wir haben ziemlich viele Spiele (hauptsächlich strategiescher Art) vor Ort und insg. einen Fundus von fast 300 Spielen (eine kleine Auswahl werde ich gleich mal noch unten auflisten).

    Je nach Anzahl der Spieler werden dann 2-x Gruppen gebildet, die dann meist unterschiedliche Spiele spielen. Gegen Nachmittag (meist ist so zwischen 20 und 0 Uhr Schluss - wir haben aber auch schon bis in den frühen Morgen gezockt  ;) ) wird meist noch irgendwas Warmes beim Italiener/Griechen/Chinesen... bestellt (was natürlich jeder selbst zahlt).


    Tja, welche Infos sind noch interessant?


    Das Wichtigste: man sollte keine oder keine starke Katzenallergie haben, denn wir haben (leider nur noch 1) lieben Stubentiger.


    Was ist mitzubringen: vor allem Gute Laune! ;) Und dann vielleicht besondere Getränke, die man gerne mag (Kaffee, Tee und Wasser sind vorhanden und in der Frühstückspauschale abgegolten - wer nicht am Frühstück teilnimmt, aber dennoch Getränke haben möchte, zahlt einfach 1 EUR in die Kaffeekasse) und vielleicht Knabbersachen (obwohl meist den ganzen Tag über die Sachen vom Frühstück noch bereitstehen und gerne zwischengefrühstückt werden können ;) ).

    Spiele können natürlich auch gerne mitgebracht werden, aber ich kann leider keine Aussage dazu treffen, ob genug Interessenten für irgendein bestimmtes Spiel zusammenkommen.


    So, welche Spiele werden denn so (oder wurden in der Vergangenheit) häufig gespielt:


    Lords of Waterdeep (mit Erweiterung), Eclipse, Conquest of Nerath, Alone, Nemesis, Tidal Blades, Dune Imperium, Die verlorenen Ruinen von Arnak ....


    Und folgende Spiele fallen mir aktuell noch so ein, die auf jedenfall vorhanden sind:

    Deep Madness, Roll Player (mit Erweiterung), Funkenschlag, Merchant's Grove, Super Dungeon Explore, Öl für uns alle :D und viele, viele mehr!


    Wer jetzt also Interessiert ist, sollte mir möglichst eine PN schicken, dann kann ich auch den genauen "Veranstaltungsort" nennen (ich mach das deswegen nicht hier im Thread, weil wir bei uns zuhause spielen und nicht in irgend einer Kneipe, aber das sollte ja aus der bisherigen Beschreibung eigentlich herauszulesen sein).


    Wie "angesagt" meine Spielerunde ist, lässt sich vielleicht am "Einzugsgebiet" ablesen: die Leute kommen teilweise aus Iserlohn, Hagen, Dortmund, Bocholt, Langenfeld, Mülheim, Düsseldorf, Neuss, Herne, Köln und natürlich aus der näheren Umgebung.


    Das Alter der Teilnehmer (eigentlich völlig egal, denn Brettspielen kennt kein Alter!) liegt so zwischen 20 und 60 - aber lasst euch von reinen Zahlen nicht abschrecken, bisher kam jeder gut zurecht und wir sind auch alle jung geblieben (eine der neusten Neuzugänginnen ;) ist z.B. erst 24 Jahre alt und hat keine Probleme mit all den alten Säcken - huch, habe ich das gerade geschrieben? ;) )!


    So, falls noch irgendwelche Fragen bestehen bzw. bei Interesse: entweder hier nachfragen oder einfach PN an mich.


    Gruß

    WarFred

  • Tja, ich versuche ja auch schon seit Jahren, meinen guten Kumpel Beckikaze zu überreden, mal über ein Wochenende vorbei zu kommen, aber er traut sich nicht... :(


    Umziehen ist für mich keine Option. ;)

    Aachen lag irgendwie besser. ;) Aber ja, wir müssen das mal wiederholen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Soweit ist Krefeld ja gar nicht weg von Köln. Jetzt wohn ich seit 7 Jahren in NRW und kenne immer noch nur Köln und nähere Umgebung.


    Wie fest muss die Zusage denn sein? Jedes mal wirds nicht klappen aber ab und zu wäre machbar.

  • Also, ich habe eine Doodle-Umfrage zu den jeweiligen Terminen und wenn man sich da bis Freitags vorher ein- bzw., wenn man doch nicht kann, wieder austrägt ist alles tutti!


    Und es muss sich auch niemand "genötigt" fühlen, zu versuchen jedes Mal dabei zu sein. Man meldet sich einfach an, wenn man Bock hat und wenn man nicht kann, eben nicht. Alles kein Problem.


    gandrasch : übermorgen nicht, aber grunds. kommt auch jemand (ziemlich regelmäßig) aus Köln, vielleicht könntet ihr da sogar eine Fahrgemeinschaft bilden.


    Fluegelschlaegerin : mach das, Anton (unser Kater) wird sich bestimmt freuen! ;) Und ich auch!


    Noch ein Wort zum "ich kann aber erst später": das ist auch grds. kein Problem, allerdings kann ich natürlich nicht garantieren - vor allem, je nachdem wie groß die jeweils aktuelle Spielerunde ist - dass wenn man z.B. erst gegen 14, 15 Uhr oder noch später kommt, dass dann gerade wieder Mitspieler frei sind. Wenn man aber kein Problem hat, einfach nur zuzuschauen und zu warten, sollte das kein wirkliches Problem sein. Und wenn ich im Vorfeld weiß, dass um XX Uhr noch jemand kommt, kann ich auch etwas darauf hinwirken, dass nicht z.B. nur (Zeit)Brecher gespielt werden, die sowieso den ganzen Tag dauerern (ja, auch sowas gibt es und ist in meiner Runde auch gar nicht sooooo selten ;) ).


    Und zum Abschluss noch direkt ein Wort zum nächsten Termin (jetzt Samstag, 28.08.!): da das Wetter uns voraussichtlich einen Strich durch die Rechnung macht, gibt es zwei Möglichkeiten - absagen oder drinnen spielen - wobei ich zweiteres bevorzuge. Das führt aber dazu, dass wir besonders "vorsichtig" sein müssen, also erwarte ich von Teilnehmern, dass sie entweder genesen, geimpft oder aber zeitaktuell (Test <12h) getestet sind (ich bin Risikopatient und deshalb - obwohl kompl. geimpft - weiterhin sehr vorsichtig).


    So, ich habe jetzt wieder etwas Licht in die Sache bringen können. ;)


    Und danke für all die netten Reaktionen und PNs! :love:

  • Das klingt aber alles sehr verlockend. Bis auf das Rührei. :D

    Dieses WE geht es bei mir nicht aber ich behalte es im Auge.

    Impfschutz ist auch vorhanden, hab auch kein Problem damit vorher zusätzlich nochmal zu testen.


    Habe gerade gelesen, dass ja noch ein Mülheimer interessiert ist. sg181

  • ET83

    Leider wird es bei uns schwierig, wegen dem Nachwuchs. Einen ganzen Samstag da einfach mal zum Spielen ist schwierig. Zumal meine Frau ebenfalls begeisterte Spielerin ist und wir zu zweit kommen würden wollen.


    Mal schauen, ob sich trotzdem was ergibt.

  • Also ich wohne in Ratingen für mich ein Katzensprung. ;)

    Wäre also gerne mal dabei.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Aachen lag irgendwie besser. ;) Aber ja, wir müssen das mal wiederholen.

    Was heißt denn hier wiederholen? Das würde ja voraussetzen, dass es jemals geklappt hat! 8o

    Ja, Momeeeent. Aus Aachen war ich mehrmals da, wie du hoffentlich noch weißt. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Becki. Ich habe den Plan: Du steigst in den Flixtrain kosten so um die 10€ nach Duisburg. Und ich z.B. kann dich abholen. Billiger kommt man auch nirgendwo hin anders hin. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Becki. Ich habe den Plan: Du steigst in den Flixtrain kosten so um die 10€ nach Duisburg. Und ich z.B. kann dich abholen. Billiger kommt man auch nirgendwo hin anders hin. ;)

    ICH würde ihn sogar in Duisburg am Hbf abholen, aber der Jung traut sich ja nicht! ;)

    Hm könnte es daran liegen das man ihn sehen würde. Er versucht ja ein Mythos in Youtube zu bleiben. Tja da bleibt nix anderes übrig als ihm ein Kostüm zur Verfügung zu geben.

    Wir im Rheinland sind, durch Karneval, ja bestens gerüstet Beckis Anonymität zu wahren. Hätte für ihn ein pinkes Prinzessinenkostüm oder Kermit der Frosch. Was habt ihr so als Becki-Verkleidung? :crazy::wusch:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich als gebürtiger Krefelder und jetzt in Duisburg wohnender wäre auch definitiv interessiert, muss aber aufgrund von Nachwuchs und den sich so ergebenden logistischen Herausforderungen auch erst mal passen. Ich hätte aber ein Peter Pan und ein Giraffenkostüm, falls wir Becki so an den Niederrhein locken können :)

  • Entweder habe ich jetzt Magnesia 8o oder du meinst die Burg... DA habe ich aber - leider - nicht gewohnt und das war auch nicht meine Runde! ;)

    Kollege. Wir haben in deinem Garten zusammen Descent 1 gespielt und ich habe mit deinen Leuten da BSG getestet.


    Ich habe auch mehrfach am Brötchenbuffet gestanden.


    Wat is los mit dich? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Altersdemenz! ;)

    Ganz ehrlich. Das nächste Mal ziehe ich wirklich irgendein Rose-Tütü an, damit du das nicht vergisst. Ich war mehrfach bei dir. Und er vergisst es knallhart. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hmm, klingt nicht schlecht und auch nicht so weit von Rahm entfernt ; )

    Aufgrund von Urlaub, Renovierung aber frühestens im Oktober, ich würde mich dann gerne via PN melden.

  • oh schon in 2 Wochen. Cool!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2