Dice Realms - Tom Lehmann

  • Der Preis liegt wahrscheinlich an den customizable dice. Sieht aber sehr unthematisch aus. Und für ein weitgehend abstraktes Würfelspiel zahle ich sicher keine 119,99 Dollar. Nicht mal die Hälfte, um ehrlich zu sein.

  • Ich horche bei Tom Lehmann auch immer auf, aber ich weiß nicht ob ich mir das Gefriemel beim Dice Crafting antun möchte. Irgendwie überzeugt mich das Konzept nicht und der Preis tut sein übriges.


    Ich versuche dann lieber, mir mehr Mitspieler für Res Arcana heranzuziehen.

  • Mit dem Thread Titel hattest du mich sofort, obwohl ich zum ersten mal von dem Titel gelesen habe ^^
    Aber mit dem Preispunkt bin ich dann sofort wieder raus, die Anleitung tut ihr übriges. Sieht mir alles ein wenig fummelig und vom Setting zu generisch aus (Obwohl ich diesen Alea-Touch eigentlich gerne mag).

    Vielleicht mal zu einem besseren Preis in ein paar Jahren, aber auf keinen Fall zum Release, schade

  • Das mit den customizable Dice ist das gleiche Konzept wie bei der Erweiterung „Rivalry“ von #RollForTheGalaxie . Auch die Größe der Tiles ist identisch zu Roll, da schiesst mir doch spontan der Gedanke an eine materielle Zweitverwertung in den Kopf… :/

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Also bei der Erweiterung für Roll for the Galaxie hat der Hr. Lehman das Balancing bei den Veränderbaren Würfeln nicht hinbekommen. Daher muss ich hier ein paar Testspiele spielen bevor ich auf einen Kauf überlege.

  • welche veränderbaren Würfel meinst Du s3chaos ?

    Roll for the Galaxie die Erweiterung Große Konkurrenz Modul Kugelschiff. In den verlinkten Regeln im startposting sind die selben Würfeln zu sehen wie in der genannten Erweiterung. Und dieses Modul Kugelschiff halte ich für nicht balanciert. Das bitte aber nicht hier ausdiskutieren

  • Ich habe mich gefragt ob es nicht einfacher (und günstiger) wäre, Dual Layer Player Boards mit Plättchen zu bestücken und dann einen normalen W6 zu würfeln. Wenn man den dann auf der korrespondieren Stelle einsetzt ist das nahezu gleich schnell gemacht und ebenso übersichtlich.

  • Ich habe mich gefragt ob es nicht einfacher (und günstiger) wäre, Dual Layer Player Boards mit Plättchen zu bestücken und dann einen normalen W6 zu würfeln. Wenn man den dann auf der korrespondieren Stelle einsetzt ist das nahezu gleich schnell gemacht und ebenso übersichtlich.

    Aber es ist nicht so cool! ^^

  • Es ist, soweit ich weiß, erst im April/Mai ausgeliefert worden, nachdem es wohl größere Probleme in der Produktion gab, daher laufen die Reviews jetzt erst ein. Beim öffentlichen Spieletreff hatte es jemand dabei, aber hatte es noch nicht ausgepackt, und allein die Sortiererei nimmt wohl eine gute halbe Stunde Zeit in Anspruch. Der Preis ist aber auch schlicht verboten hoch, auch für das Gebotene, schließlich ist das eher ein 30-Minuten-Würfelspiel mit mehr als einer Anleihe bei Dominion. Die Rückmeldungen auf BGG sind sehr verhalten, ich erwarte da ehrlich gesagt keinen Überflieger.

  • Ich habe es bereits gespielt und es durfte nach zwei Partien auch gleich wieder ausziehen.

    Es funktioniert zwar, aber für den Preis und die Arbeit die man da zum sortieren, Icons lernen/erklären, Würfel basteln und am Ende der Partie auseinander sortieren reinsteckt ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Da bleibe ich lieber bei Lehmanns kartengetriebenen Enginebuildern. ?( Kann ja sein, dass es bei dem einen oder anderen zündet, wegen der Würfel. Aber für uns hat es nicht 'klick' gemacht beim Spielen, so wie seine anderen Spiele (Res Arcana, Jump Drive, RftG, New Frontiers).

    Läuft bei mir in der Kategorie: Mitspielen, wenn es jemand auspackt: ja

    Selber kaufen und auf den Tisch bringen: nein.

  • Es ist, soweit ich weiß, erst im April/Mai ausgeliefert worden, nachdem es wohl größere Probleme in der Produktion gab, daher laufen die Reviews jetzt erst ein.

    Auf BGG ist gerade ein ganz nettes Interview mit Tom Lehmann in der Reihe „Cardboard Creations“. Das geht eigentlich über Res Arcana, aber Dice Realms kommt auch zur Sprache und im besonderen auch die Produktionsprobleme. Was bisher ausgeliefert wurde ist wohl eine sehr sehr geringe Stückzahl und ausschließlich in Europa. Ich meine sowas wie 300 Exemplare? Habe nochmal reingeschaut: waren wohl sogar nur 200.


    Link:

    [Externes Medium: https://youtu.be/qWLA7R59pBw]

    Einmal editiert, zuletzt von verv () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.