Der Taktiker Dominion

  • Hallo, uns stellt sich eine Frage zum Ablauf der Karte "Der Taktiker"


    Wird erst vor Spielzug ALLES abgespielt oder gilt alles im Ablauf des Spieles. Als Drittes heißt es "+1 KAUF"

    Mache ich erst den Kauf oder spiele ich erst alle Aktionen und nutze den weiteren Kauf erst in der Kauphase?

    Lieben Dank

  • Dir fehlen in der Überschrift und im Text ein paar Buchstaben.


    Der Taktiker:


    Du musst sobald du ihn spielst deine restlichen Handkarten abwerfen. Alles was du davor spielst kannst du nutzen. Du kannst auch noch in diesem Zug mit den vorher gespielten Karten einkaufen.

    Allerdings solltest du min. Eine karte abwerfen.

    Denn der Taktiker bleibt vor dir liegen. Du ziehst ganz normal auf 5 auf. Diese Karten können als Reaktion bzw. Interaktion während den Spielzügen der anderen Spieler genutzt werden.


    Wenn du dran bist, ziehst du dank dem Taktiker 5 Karten und hast eine zusätzliche Aktion zu der einen üblichen und einen weiteren Kauf neben dem üblichen Kauf.


    Btw. Ist bei jeder +1 Kauf karte immer gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von MrDirtymouth () aus folgendem Grund: Damit s3chaoes es versteht

  • Das was du schreibst verwirrt mich ;).

    Wenn du den Taktiker auspielst ist dein Zug sofort vorbei du kannst nur mehr Karten kaufen mit dem Geld das du vor dem auspielen des Taktikers erwwirtschaftet hast. Danach geht auch kein Geld auspieleen mehr wie gesagt der Zug ist vorbei.
    Im nächsten Zug hat du durch den Taktiker zu Beginn dann +5 Karten +1 Aktion + 1Kauf

  • lieben Dank, sorry, Asche auf mein Haupt, auf meiner Tastatur ist das l direkt neben dem k und so kommt es zum Schreibfehler


    Wir haben echt nicht beachtet, dass diese Karte eine Dauerkarte ist. :)

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Der Taktiler Dominion“ zu „Der Taktiker Dominion“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.