Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • WOW - Mega :love: :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sieht ja echt klasse aus! Wie steht es um den Versand der Materialien an diejenigen die noch nichts erhalten haben? Wenn man das so sieht wächst die Ungeduld vor Freude! ;)

  • Hrrrr Tyraniden oder Necron…die spiel ich dann zuerst 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie stehen die Chancen für einen Versand diese Woche?

    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    Wie steht's denn jetzt um den Versand? Lt. dir sollte diese Woche ja alles endlich rausgegangen sein aber stattdessen blieb es (mal wieder) nur bei der Ankündigung und vier Bildern der Minis. Und hier scheint ja, gemessen an den Posts der anderen, noch nichts in Sachen Minis bei jemandem angekommen zu sein.


    Ich weiß du und Fjaellraeven macht das in eurer Freizeit und er hat auch immer fleißig Updates geliefert und versucht es allen Recht zu machen. Aber von Dir kam immer wenig bis gar nichts und das wirkt ziemlich unseriös von deiner Seite her, (auch das am Donnerstag für Freitag wieder groß angekündigte Update zum aktuellen Stand des Versands deinerseits blieb leider bisher aus), zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen) weswegen du hoffentlich verstehst, dass nicht alle diese engelsgleiche Geduld von einigen hier mehr aufbringen können, wenn deinerseits wenig bis gar nichts für die Abwickling der Sammelbestellung ersichtlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    Wie steht's denn jetzt um den Versand? Lt. dir sollte diese Woche ja alles endlich rausgegangen sein aber stattdessen blieb es (mal wieder) nur bei der Ankündigung und vier Bildern der Minis. Und hier scheint ja, gemessen an den Posts der anderen, noch nichts in Sachen Minis bei jemandem angekommen zu sein.


    Ich weiß du und Fjaellraeven macht das in eurer Freizeit und er hat auch immer fleißig Updates geliefert und versucht es allen Recht zu machen. Aber von Dir kam immer wenig bis gar nichts und das wirkt ziemlich unseriös von deiner Seite her, (auch das am Donnerstag für Freitag wieder groß angekündigte Update zum aktuellen Stand des Versands deinerseits blieb leider bisher aus), zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen) weswegen du hoffentlich verstehst, dass nicht alle diese engelsgleiche Geduld von einigen hier mehr aufbringen können, wenn deinerseits wenig bis gar nichts für die Abwickling der Sammelbestellung ersichtlich ist.

    Bei mir fehlen nur noch die Minitaturen, das restliche Material habe ich bereits von Fjaellraeven bekommen. Die sind diese Woche nicht angekommen.

  • Bei mir fehlen nur noch die Minitaturen, das restliche Material habe ich bereits von Fjaellraeven bekommen. Die sind diese Woche nicht angekommen.

    Und um nur diese ging es in meinem Post, wenn du in meinem Post nochmal nach liest ;) Den Rest habe ich auch schon von Fjaellraeven erhalten.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Minis only Pakete auch zuerst auf die Reise gehen, da deren Empfänger ja das Printmaterial bereits haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hab aber auch noch nichts erhalten.

  • Wenn ich daargads Posts richtig gelesen habe, dann meinte er sowas wie: "bezüglich Versand der Minis schreibe ich später etwas" und zwar zeitlich nach der Aussage, dass die Minis auf den Weg gebracht werden. Das, in Kombination mit der Tatsache, dass wohl noch niemand etwas erhalten (zumindest hat keiner etwas gesagt/Bilder geschickt hat), bringt mich zu der Annahme, dass noch gar nichts versendet wurde. Was auch immer das zu bedeuten hat. Kann natürlich auch falsch liegen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wenn ich daargads Posts richtig gelesen habe, dann meinte er sowas wie: "bezüglich Versand der Minis schreibe ich später etwas" und zwar zeitlich nach der Aussage, dass die Minis auf den Weg gebracht werden. Das, in Kombination mit der Tatsache, dass wohl noch niemand etwas erhalten (zumindest hat keiner etwas gesagt/Bilder geschickt hat), bringt mich zu der Annahme, dass noch gar nichts versendet wurde. Was auch immer das zu bedeuten hat. Kann natürlich auch falsch liegen.

    So wie ich den vorhergehenden Post verstanden habe, sollten die letzte Woche Samstag oder diese Woche Montag ankommen.

  • Bei mir fehlen nur noch die Minitaturen, das restliche Material habe ich bereits von Fjaellraeven bekommen. Die sind diese Woche nicht angekommen.

    Und um nur diese ging es in meinem Post, wenn du in meinem Post nochmal nach liest ;) Den Rest habe ich auch schon von Fjaellraeven erhalten.

    Deinen Post habe ich verstanden. Ich habe nur einen Statusbericht abgegeben, da vor kurzem speziell für die Nur-Mini-Besteller der Versand angekündigt wurde :)

  • Nur mal ganz kurz der Hinweis: das was Daargad hier macht ist ein gigantisches Privatprojekt. Er ist kein Retail Seller und macht das für uns in seiner Freizeit. Daher würde ich ein bischen um Verständnis werben, wenn es länger dauert. Man weiß schließlich nie, wie es im Leben anderer gerade so aussieht.

  • Nur mal ganz kurz der Hinweis: das was Daargad hier macht ist ein gigantisches Privatprojekt. Er ist kein Retail Seller und macht das für uns in seiner Freizeit. Daher würde ich ein bischen um Verständnis werben, wenn es länger dauert. Man weiß schließlich nie, wie es im Leben anderer gerade so aussieht.

    Das wurde ja schon ausführlich besprochen, das ist glaube ich auch nicht das, was die Leute stresst. Das er das nicht hauptberuflich macht, ist jedem klar. Und auf den Bildern sieht es so aus, als wären die Minis auch Tiptop. Über die unglaubliche Masse an Teilen wurde ja auch schon gesprochen. Hier im Faden habe ich keinen Beitrag in Erinnerung, in dem deshalb Stress gemacht wurde. Es wurden eher immer wieder Respekt und Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht.

    Was stört sind einfach nur die immer wieder selbst gesetzten und dann (teils kommentarlos) nicht eingehaltenen Fristen. Das ist dann nicht mehr it’s done when it’s done sondern ein Zyklus aus Vorfreude und Enttäuschung, der frustriert.

  • Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    Wie steht's denn jetzt um den Versand? Lt. dir sollte diese Woche ja alles endlich rausgegangen sein aber stattdessen blieb es (mal wieder) nur bei der Ankündigung und vier Bildern der Minis. Und hier scheint ja, gemessen an den Posts der anderen, noch nichts in Sachen Minis bei jemandem angekommen zu sein.


    Ich weiß du und Fjaellraeven macht das in eurer Freizeit und er hat auch immer fleißig Updates geliefert und versucht es allen Recht zu machen. Aber von Dir kam immer wenig bis gar nichts und das wirkt ziemlich unseriös von deiner Seite her, (auch das am Donnerstag für Freitag wieder groß angekündigte Update zum aktuellen Stand des Versands deinerseits blieb leider bisher aus), zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen) weswegen du hoffentlich verstehst, dass nicht alle diese engelsgleiche Geduld von einigen hier mehr aufbringen können, wenn deinerseits wenig bis gar nichts für die Abwickling der Sammelbestellung ersichtlich ist.

    Euch geht es auch nicht mehr ganz gut oder? Hast du dir die Posts von Daargard zu Anfang des Projektes eigentlich mal durchgelesen oder dich extra hier angemeldet um halb versteckte Unterstellungen zu äußern? Ja er hat seine Deadlines ein paar mal nach hinten geschoben, er hat aber auch zu Beginn des Projekts mal einen kleinen Überblick gegeben was er da alles für einen Haufen Arbeit neben Job, Studium und Familie hat. (bei mir fällt der Teil mit dem Studium weg und ich habe manchmal das Gefühl nicht alles unter einen Hut zu bekommen. Nochmal für dich:


    97 Miniaturen

    - 29 unterschiedliche Modelle oder Teile von Modellen

    - 550 Stunden reine Druckzeit (bei 40 Bestellungen)


    Zudem hat er sich bereits "entschuldigt" den Aufwand des "Entgratungsservices" unterschätzt zu haben. Ich weiß nicht bei wie vielen Miniaturen nachgearbeitet werden muss, im schlimmsten Fall sind das aber auch mal eben ca. 3500!!! Stück.


    Bilder wurden zwischendurch auch gepostet, sodass du dir keine Sorgen machen solltest das dein Vertrauensvorschuss versoffen wurde oder für einen Schicken Urlaub auf den Malediven draufgegangen ist. Und ja ich warte auch soooo Sehnsüchtig auf dieses Addon aber bis es da ist, stehen bei jedem von uns noch genug andere Spiele im Regal. (Wahrscheinlich sogar Verbotene Welten / Forbidden Stars, das ist auch mit den 4 Grundfraktionen schon sehr gut Spielbar).


    Ich kann Leute schon nicht verstehen, die Sich bei Kickstarter Projekten Aufregen wenn es zu durchaus längeren Verzögerungen kommt. Aber hier fehlt mir jedes Verständnis. Solche Posts und Unterstellungen dürften auch nicht gerade Motivationsfördernd für die Macher dieses Projekts sein.


    Nächstes mal nimmste einfach die 200€ und mehr in die Hand und kaufst dir den Kram auf ETSY. Da brauchst du dann auch nicht mit Vetrauensvorschüssen um dich Werfen sondern kannst dich einfach auf dich einfach auf deine Rechte als Kunde im Online Handel berufen...

  • It's done when it's done sollte auch kein Spruch sein, der als Ausrede dienen könnte, hinter welchem man sich bei jeder Verzögerung verstecken kann. Den habe ich zu Beginn verwendet, danach aber absichtlich nicht mehr.


    Es ist wirklich bescheiden das hier zu lesen. Ich warte selbst auf das Paket, welches laut Zusage spätestens vor einer Woche hätte auf die Reise gehen sollen. Zumindest hatte ich schon eine Tracking Nummer erhalten für ein erstelltes Label vorletzten Freitag.


    Vielleicht versteht ihr, wieso ich in den Updates ein wenig die Freude habe vermissen lassen. Im Gegensatz zu euch, die "nur" warten müssen, hingen für mich bis zum getrennten Versand auch noch immer Rücksprachen mit der Druckerei dran, da ich die anstehende Auslieferung und alles ja auch mit ihnen kommuniziert werden musste. Da alle Nase lang anzurufen, wieder etwas absagen und verschieben zu müssen, das sind keine Anrufe die man gerne tätigt oder nach denen man sich gut fühlt. Zumal ja auch Versandmaterial und Drucksachen in über ein halbes Jahr viel Platz weggenommen haben.


    Ich denke man kann davon ausgehen, dass keiner bisher Miniaturen erhalten hat und ich würde auch behaupten, dass diejenigen, die abseits der Miniaturen noch nichts erhalten haben, sich sogar noch länger gedulden werden müssen. Inwieweit alle Miniaturen gedruckt sind, kann ich nicht sagen, jedoch hat Daniel diesbezüglich ja ein ausführliches Update angekündigt, in dem er die Lage bestimmt erklärt und einen zeitlichen Rahmen gibt, welcher auch eingehalten werden kann und plausibel ist. Es wird bestimmt Gründe geben und Daniel wird bemüht sein die Sachen zeitnah zu versenden. Sich dazu äußern tut er am besten selbst. ;)


    Es tut mir Leid, wie es sich aktuell verhält. Ich habe leider keinen Einfluss darauf und hätte es mir auch anders gewünscht. So schmerzt es mich einfach die Nachrichten zu lesen und die Situation zu verfolgen. Das ist auch nicht einfach so dahergesagt, es ist tatsächlich so, dass mich das nicht nur ärgert, sondern auch etwas mitnimmt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Gouken: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich in meinem Post über Daargard abfällig oder respektlos geäußert habe. Auch habe ich niemanden sonst gegenüber persönlich angegriffen. Und daher schlage ich dir höflichst vor, du reißt dich zusammen und maßregelst deinen Ton der Höflichkeit halber ein wenig, wenn du in einem öffentlichen Forum unterwegs sein willst und anderer Auffassung als andere User bist. Falls das weiterhin ein Problem sein sollte, können wir das gerne an einen Moderator weitergeben.


    So wie du dein Unverständnis äußerst, wieso nicht alle (oder in dem Fall ich) dieselbe engelsgleiche Geduld wie du selbst aufbringen können, musst du es auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die das durchaus anders sehen als du und das ist durchaus auch gerechtfertigt.


    Nun habe ich ihm auch keine unterschwelligen Unterstellungen gemacht, sondern lediglich wiedergeben was von Daargard selbst kommuniziert oder von ihm an Fjaellraeven weitergeleitet und über ihn mitgeteilt wurde (dieser wurde von Daargard als Projektpartner selbst nicht regelmäßig mit Updates versorgt, sodass er des öfteren nur mutmaßen konnte was bei Daargard denn der aktuelle Stand ist). Und was Daargard mitgeteilt hat war sehr wenig und wenn etwas kam waren es stets Äußerungen verbunden mit Ankündigungen wie die von mir im Post zitierte und passiert ist darauf aber so gut wie nie etwas, sondern oft nur Ausflüchte warum das jetzt wieder nicht geklappt hat (das kann man alles hier nachlesen im thread).


    Es ist ja kein Problem wenn sich bei so einem Projekt mal etwas verzögert. Das kommt durchaus mal vor. Die Betonung liegt hier aber auf dem Wörtchen MAL. Wenn es halt mittlerweile das vierte oder fünfte mal vorkommt und immer zuvor die große Ankündigung kommt das jetzt was geht ("Nächste Woche gehen aber die Päckchen endlich raus", "Zu Weihnachten hat jeder spätestens sein Päckchen unterm Baum", usw.), das dann aber wieder und wieder nicht eingehalten wird, dann ist da aber irgendwann mal der Punkt erreicht an dem man die Dinge nicht mehr mit so einer Gelassenheit betrachtet, was im übrigen nur menschlich ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tharsis ()

  • zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen)

    was möchtest du denn dann mit diesem Satz ausdrücken? Du kannst dich drüber ärgern, dass du Geld bezahlt und noch keine Gegenleistung bekommen. Warum der Zusatz, er hat insgesamt sehr viel Geld erhalten? Klingt für mich schon nach einem Vorwurf, er könne das in irgendeiner Form veruntreut haben.


    Aber ich werde meinen Ton maßregeln. Tharsis, ich finde es sehr gut wie du dich für die Community einsetzt. Jetzt geht alles bestimmt viel schneller.

  • zumal du das ganze Geld im Voraus mit einem gewissen Vertrauensvorschuss erhalten hast (und das war nicht wenig von allen Bestellern zusammen genommen)

    was möchtest du denn dann mit diesem Satz ausdrücken? Du kannst dich drüber ärgern, dass du Geld bezahlt und noch keine Gegenleistung bekommen. Warum der Zusatz, er hat insgesamt sehr viel Geld erhalten? Klingt für mich schon nach einem Vorwurf, er könne das in irgendeiner Form veruntreut haben.


    Aber ich werde meinen Ton maßregeln. Tharsis, ich finde es sehr gut wie du dich für die Community einsetzt. Jetzt geht alles bestimmt viel schneller.

    Mit dem Erhalt des Geldes dutzender Community-Mitglieder geht nunmal auch eine gewisse Verantwortung einher (ob ich das in meiner Freizeit mache hin oder her, Daargard kennt seine Freizeit besser als wir alle zusammen und hat sich da im Voraus sicher auch genug Gedanken gemacht, bevor er sein Angebot des 3D Drucks unterbreitet hat) und as ganze System basiert auf gegenseitigem Vertrauen (Fjaellraeven z.B. hat stets transparent kommuniziert und penibelst Updates über den aktuellen Stand gepostet, in einem Ausmaß das bei Weitem nicht selbstverständlich ist, im dem gerecht zu werden und für das ganze Engagement bin ich auch sehr dankbar. Und er hat auch alles in seiner Macht stehende getan, um die Dinge voranzutreiben und selbst auch bereits alles versandt, um seinerseits jetzt selbst auf Daargard zu warten). Wenn des öfteren dann Ankündigungen über Fertigstellung der Minis, baldigen Versand, etc. gemacht werden und dann die Ankündigungen wiederholt nicht in konkrete Handlungen umgesetzt werden , ist dieser Vertrauensvorschuss irgendwann auch mal aufgebraucht (das mal etwas dazwischen kommt und sich verzögert, will ich damit ja gar nicht absprechen, das passiert. Und ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich betonen, dass ich damit nicht eine Veruntreuung oder ähnliches unterstellen möchte). Das ist dann m.E. auch nicht mehr mit Dingen wie "It's done when it's done" oder dass es sich nur um ein Privatprojekt handelt einfach zu rechtfertigen und wegzureden, wenn man dem eigenen Wort regelmäßig nicht nach kommt und seine eigenen Ankündigungen nicht in Taten umsetzt.

  • meine zwei Gedanken dazu:

    -Keiner hier hat unrecht, gegenseitiges Zerfleischen nützt überhaupt nichts.

    -ob Daargard aus Faulheit bisher nicht geliefert hat, wage ich zu bezweifeln. Bei ALLEN anderen Gründen (ob verschuldet oder unverschuldet) bin ich mir sehr unsicher, ob Anschuldigungen die Sache beschleunigen...und das ist vielleicht, zumindest von meiner Seite aus, der Grund, warum hier einige eine "engelsgleiche Geduld" aufbringen. Nur mal so, als Gedankenanstoß.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • es tut mir leid, dass ich am Freitag nicht das angekündigte Update posten konnte. Ich bin gerade nicht in Berlin und habe hier kein Internet, konnte mich jetzt aber über einen Hotspot von jmd. anderen einwählen und hier etwas zur aktuellen Lage posten.


    Der ein oder andere hat etwas über die politische Situation da draußen mitbekommen und auch über die Situation in Berlin. Meine Frau ist gebürtige Russin (ebenso haben meine beiden Kinder auch die russ. Staatsbürgerschaft) und so ist es uns ein sehr großes Anliegen, dass den Flüchtenden, die derzeit zu zehntausenden in Berlin ankommen zu helfen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Chaos ist und das jede Hilfe leider nötig ist. Ich arbeite in Vollzeit und habe mehrere Wochen im Monat Schichtdienst. Letzte Wo he hatte ich Frühschicht (6-14 Uhr) und war ab 15 Uhr am Hauptbahnhof und habe beim Verpacken, Verteilen usw. geholfen. Abends zum Schlafen nach Hause, früh morgens raus zur Arbeit, am Nachmittag wieder am HBF. Am Montag ist in Berlin Brückentag, da am Dienstag ein Feiertag ist. Wir hatten eigentlich für diese Zeit einen Urlaub an der Ostsee geplant, haben dies aber nicht für angebracht gehalten und diesen kurzfristig Freunden überlassen und helfen stattdessen direkt an der Grenze aus. Wir werden am Dienstag zurück nach Berlin kommen (muss ab Mittwoch eh wieder arbeiten) und dann wieder den Versand der Sammelbestellung aufnehmen.

    Den ersten Schwung an Paketen habe ich als Abholung gebucht, aber aufgrund des kurzen Aufenthalts vermutlich den Boten verpasst. Ein paar Pakete habe ich persönlich zum Paketshop gebraucht, die sind auch bereits eingetroffen -warum niemand sich dazu äußert kann ich nicht beurteilen.


    Ab Mittwoch werde ich dann wieder welche zum Shop bringen, gegen Ende der Woche sollten dann alle Miniaturen-Sets unterwegs sein (also NUR die Miniaturen, für die, die den Rest schon haben). Ich melde mich dann nochmal, sobald ich ALLE Pakete, dieser Art verschickt habe. Wenn jmd. eine Sendungsnummer haben möchte, kann er mir auch eine PN schicken. Es folgen dann alle Pakete mit Miniaturen + Print-Material - auch danach poste ich nochmal ein Update. Zu den Figuren wollte ich noch einige Anmerkungen posten, aber dafür reicht mir gerade die Zeit nicht, dies folgt dann am Mittwoch.


    Weitere Flüchtende werden dann bei uns im Gemeindehaus unterkommen, wo ich dann aushelfen werde. Außerdem denke ich, dass sich die Lage dann auch etwas beruhigen wird udn ich dann mehr Zeit für die Sammelbestellung haben werde.


    Für die Zweifler poste ich am Di auch gerne auch Fotos von meiner Wohnung, inkl. den dutzenden Kisten mit Material, die nur noch auf das Verpacken warten, posten.


    Wer sich selbst ein Bild über die Flüchtendnen am HBF machen möchte, kann sich auch hier mal durchklicken: Bildergalerien



    Mir fehlt leider die Zeit die anderen Beiträge zu lesen/kommentieren, dies hole ich dann nächste Woche nach.

  • ***Edit : hier kam zeitgleich eine Antwort***


    Ich hab ja noch nichts hier geschrieben aber mal meine Gedanken dazu :

    So viele Miniaturen zu drucken ist eine Wahnsinns Arbeit. Ich habe selbst mittlerweile ein paar Drucker im Einsatz und das ist nicht zu unterschätzen. Grad das nachbearbeiten ist - gelinde gesagt - ätzend. Hilfslinien abschneiden eventuell schleifen...dann bricht hier und da was ab. Das ist dann auch dein eigenes Pech und das bezahlt dir niemand. Auch das sauber machen der Drucker wenn mal was in der Wanne hängen bleibt dauert und ist auch gesundheitlich nicht ohne. Auch wenn man Maske , entsprechende Handschuhe benutzt ist das immer eine Sauerei und ein Risiko.


    Das nur mal um etwas Verständnis abzuringen :)

    Nichts desto trotz - ein , zwei Sätze zum aktuellen Stand wären schön.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von reflex ()

  • Viel Kraft, Daargad , meine Freundin ist auch gebürtige Russin. Richtige Scheißzeit grade...

    Ich habe mir auch nie Sorgen gemacht.


    Edit: Sorgen bezüglich der Minis...bezüglich der Situation momentan, mache ich mir schon Sorgen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Schreib doch bitte in Zukunft einfach die Wahrheit. Von wegen "alle Pakete mit Minis sind versandt" (keine Ahnung, wie der genaue Wortlaut gewesen ist. Ich habe einfach keinen Nerv mehr, danach zu suchen). Jedem ist bewusst, in welcher Situation wir uns gerade befinden, aber dein Kommentar kam VOR der Entwicklung in der Ukraine. Langsam bin ich echt mega abgenervt. Mein Geld hast du seit weit über einem halben Jahr, auf meine Miniaturen warte ich nach wie vor. Um Ausreden bist du nicht verlegen, man wird nur vertröstet, wenn überhaupt mal was von dir kommt. Als du in Quarantäne warst, hättest du ausreichend Zeit gehabt, alles fertigzustellen oder uns hier mal Updates posten können. Aber nein, es gab von dir KEINE Reaktion. Fjaellraeven hat echt fantastische Arbeit geleistet und uns immer auf dem Laufenden gehalten (aber seine Arbeit hat unter deiner Verzögerung stark gelitten). Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken. Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa was auf mich zukommt), ich tue es jedenfalls nicht mehr und verlange nun zeitnah meine Miniaturen und will auch keine Ausreden mehr hören. Irgendwas findet sich immer, wenn man will. Wenn du nämlich sagst, dass du die Pakete verschickt hast und sich dann Tage später herausstellt, dass das gelogen war, fühle ich mich für dumm verkauft. Und das nehme ich sehr persönlich. Mit meiner Bezahlung stehst du einfach mal klar in der Verantwortung, zu liefern. Ich finde es echt total daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Danke Daargad für das Update! Da ich auch zu der Fraktion gehöre, die noch auf Miniaturen und Drucke von Dir warte, kurze Rückmeldung, dass ich Dir weiterhin gerne alle notwendige Zeit einräume, mich aber über auch nur kurze Updates freue, wenn ein kommunizierter Termin nicht eingehalten werden kann. Alternativ sonst deutlich mehr Puffer auf Termine draufgeben oder zunächst ganz auf Termine verzichten, wenn alles zu unklar ist.


    Für alle persönlichen Challenges viel Erfolg!!! 🍀👍

  • Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken. Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa, was auf mich zukommt)

    Wieso bezahlen? Wir zahlen im Wesentlichen nur die Unkosten. Die zahlreichen Stunden Arbeit bekommt Daargad nicht ansatzweise vergütet. Du kannst das auch woanders bestellen, wo du dann nicht nur die Unkosten, sondern auch die eigentliche Arbeit zahlst. Kostet dann halt das Dreifache. Und das jemand der zum ersten Mal sowas aufzieht, sich verschätzt, ist doch nachzuvollziehen. Ich habe mit dem Verschätzen gerechnet und daher anfangs lieber nochmals nachgefragt, ob er sich mit dem Angebot auch wirklich sicher ist. Hat leider nicht zu einer realistischeren Einschätzung geführt. Evtl. sind aber auch anschließend einfach zu viele aufgesprungen und er konnte nicht nein sagen.


    Das Daargad nicht ideal kommuniziert ist blöd, aber zumindest für mich kein Beinbruch für das Projekt. Kommt's halt später, ohne ihn käme es nie. Ich finde es Schade, dass er die ganze Arbeit einfach so auf sich genommen hat und jetzt negative Kommentare dafür bekommt. Schöne Rückmeldungen wären ja der einzige "Lohn" für ihn gewesen.

  • Schreib doch bitte in Zukunft einfach die Wahrheit.

    Vielleicht solltest du dir in deinem Köpfchen nicht einfach irgendwas zusammenbraunen? Wo hat er die Unwarheit geschrieben? Ach stimmt du warst zu Faul das zu zitieren...

    Von wegen "alle Pakete mit Minis sind versandt" (keine Ahnung, wie der genaue Wortlaut gewesen ist.

    Wo steht das? Ach stimmt... faul und so weiter. Aber Hauptsache jemanden der für dich zum Selbstkostenpreis was geiles auf die Beine stellt immer weiter treiben.

    Jedem ist bewusst, in welcher Situation wir uns gerade befinden, aber dein Kommentar kam VOR der Entwicklung in der Ukraine.

    Und du kennst Daargards Situation abseits der Ukraine? Der Scheiß kommt gerade noch on top!

    Als du in Quarantäne warst, hättest du ausreichend Zeit gehabt, alles fertigzustellen oder uns hier mal Updates posten können. Aber nein, es gab von dir KEINE Reaktion.

    Du bist echt unheimlich. Woher hast du die Informationen? Ich war bis vor 10 Tagen ebenfalls für 21 Tage in Quarantäne. Wenn ich eines nicht hatte, dann war das Freizeit. 2 Kinder ohne gleichaltrige soziale Kontakte haben mehr eingefordert als es mein Job, Ehrenamt oder sontiges hätte einfordern können.

    Fjaellraeven hat echt fantastische Arbeit geleistet und uns immer auf dem Laufenden gehalten (aber seine Arbeit hat unter deiner Verzögerung stark gelitten).

    Das stimmt. Fjaelraeven hat wirklich vorbildliche Arbeit geleistet. Da gibt es überhaupt gar nichts auszusetzen. Aber Fjaelraeven ist eben wie der Name schon sagt nicht Daargard. Einfach nur peinlich, dass du dir herausnimmst die derzeitigen Lebensumstände der beiden zu vergleichen.

    Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken.

    Das ist ganz einfach: Es handelt sich hier um ein absolutes Luxusgut, dass sogar in Zeiten wie diesen so unfassbar unwichtig ist, das es nur noch von vergoldeten Steaks unterboten wird. Ja es zieht sich, ja ich will das Dinge auch endlich auf dem Tisch haben. Aber mir geht es keinen Deut schlechter weil es noch nicht da ist.

    Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa was auf mich zukommt),

    Er lässt es sich nicht bezahlen. Daargard arbeitet da mehr oder weniger unentgeldlich. Du hast im Geld überwiesen, damit er für das Ganze Material nicht in Vorkasse gehen muss. Zugegeben für den Entgratungsservice Zahlen wir Ihm einen Stundenlohn für den Ihn wahrscheinlich jeder Pfandsammler auslachen würde. Aber die Gesellschaft kann froh sein solch Großzügige Spender wie dich zu haben.

    ich tue es jedenfalls nicht mehr und verlange nun zeitnah meine Miniaturen und will auch keine Ausreden mehr hören. Irgendwas findet sich immer, wenn man will. Wenn du nämlich sagst, dass du die Pakete verschickt hast und sich dann Tage später herausstellt, dass das gelogen war, fühle ich mich für dumm verkauft.

    Kann ich dir was gutes tun? Wie wäre es, wenn ich dir dein Geld überweise + einem Jahreszins von 10%. Dafür erhalte ich dann deinen Anteil der Miniaturen wenn sie dann fertig sind. Dann brauchste nicht weiter rumzustressen.

    Mit meiner Bezahlung stehst du einfach mal klar in der Verantwortung, zu liefern.

    Steht irgendwo das er dieser Verantwortund nicht nachkommt?

  • Wenn wir uns hier gegenseitig anfahren hat doch niemand etwas davon.


    Wir können festhalten, dass es nicht optimal gelaufen ist und einiges besser gemacht werden hätte können. Das betrifft die Planung, die Kommunikation und auch den Ablauf - sowohl Daniel als auch mich.


    Ja, wahrscheinlich hat sich Daniel mit den Miniaturen übernommen und ja, er hätte es auch selbst klarer kommunizieren können. Die allgemeine Verzögerung ist ihm oder uns mit dem gebündelten Versand anzukreiden. Zwischenzeitlich kamen aber eben noch ungeplante Sachen bei Daniel hinzu, die den sowieso falsch gesteckten Rahmen nochmals nach hinten verschoben haben. Dafür konnte er nichts und das sollte man ihm dann nicht vorhalten. Es ist ja nicht so, als hätte er noch nicht begonnen, aktuell hängt es eben am Versand.


    Die Aussagen bezüglich eines definitiven Versands sind natürlich unglücklich gewesen, weil sie so nicht stimmten und gerade nach dem kurz zuvor in Aussicht gestelltem Auslieferungsbeginn wieder manch einen vor den Kopf stoßen und entnervt zurücklassen. Ich gehe stark davon aus, dass Daniel die Sachen selbst losgeschickt haben möchte und nicht die Absicht hat hier jemandem etwas vorzumachen. Die aktuelle Situation in Berlin, wo an einem Tag 11.000 Flüchtlinge aus der Ukraine ankommen, ist nicht alltäglich und es ist mehr als ehrenwert, dass Daniel da einen Teil zur besseren Abwicklung beiträgt. Diese humanitäre Katastrophe hat definitiv Vorrang vor der Auslieferung und wird ihn ja auch nicht das nächste halbe Jahr vom Versand abhalten. Aktuell ist Hilfe notwendig und wenn er helfen kann, dann ist das bedeutend wichtiger als unsere Miniaturen.


    Ich kann mich nur bedanken, dass er aktiv hilft, während ich selbst das hier auf dem Land leider nicht direkt kann. Das habe ich bereits privat mit ihm geschrieben und wollte es auch nochmal hier klar sagen. Es ist aktuell nicht der Zeitpunkt unnötig einen Disput zu beginnen, wo es doch einen wirklichen Konflikt hier in Europa gibt.


    Daniel gibt sein Bestes und wird liefern. Er weiß ja selbst, dass wir auf die Miniaturen warten.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich kann nicht verstehen, dass es hier so viele Leute gibt, die den ganzen Scheiß von dir über sich ergehen lassen (Leute, er hat angeboten, die Miniaturen zu drucken. Wenn ich so etwas anbiete und mir bezahlen lasse, dann weiß ich in etwa, was auf mich zukommt)

    Wieso bezahlen? Wir zahlen im Wesentlichen nur die Unkosten. Die zahlreichen Stunden Arbeit bekommt Daargad nicht ansatzweise vergütet. Du kannst das auch woanders bestellen, wo du dann nicht nur die Unkosten, sondern auch die eigentliche Arbeit zahlst. Kostet dann halt das Dreifache. Und das jemand der zum ersten Mal sowas aufzieht, sich verschätzt, ist doch nachzuvollziehen. Ich habe mit dem Verschätzen gerechnet und daher anfangs lieber nochmals nachgefragt, ob er sich mit dem Angebot auch wirklich sicher ist. Hat leider nicht zu einer realistischeren Einschätzung geführt. Evtl. sind aber auch anschließend einfach zu viele aufgesprungen und er konnte nicht nein sagen.


    Das Daargad nicht ideal kommuniziert ist blöd, aber zumindest für mich kein Beinbruch für das Projekt. Kommt's halt später, ohne ihn käme es nie. Ich finde es Schade, dass er die ganze Arbeit einfach so auf sich genommen hat und jetzt negative Kommentare dafür bekommt. Schöne Rückmeldungen wären ja der einzige "Lohn" für ihn gewesen.

    Negative Kommentare bekommt er, weil er gelogen hat. So funktioniert die Welt. Wenn ich Menschen für dumm verkaufe, muss ich damit rechnen, dass sie nicht sonderlich begeistert sind. Tut mir leid, aber sein Verhalten hat dazu geführt, dass er mit dieser Reaktion leben muss. Ich verstehe, dass das ein Fanprojekt ist. Ich verstehe, dass der gute Mann Familie, Job/Studium hat. Was ich aber nicht verstehe und absolut hasse ist, wenn ich belogen werde. Er hat geschrieben, dass er die Pakete verschickt hat. Jetzt stellt sich raus, dass das gar nicht stimmt. Wie kann man da noch für ihn argumentieren? Das war halt einfach eine dreiste Lüge. Sowas geht nicht in meinen Kopf. Wie man ihn da noch in Schutz nehmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Meine Worte klingen ziemlich hart, ja. Aber tut mir leid, ich fühle mich in so einem Fall echt richtig mies hintergangen. Ich hätte mir einfach eine klare Kommunikation gewünscht. So wie von Fjaellraeven halt. Aber von Daniel hat diverse Male etwas versprochen und dann nicht eingahlten. Und was ich damals schon nicht verstanden habe: Wenn ich in Quarantäne bin, kann ich doch wenigstens mal ein kleines Update posten. Aber nein, das gab es nicht. Und es kamen weder die versprochenen Fotos, noch sonst irgendetwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Eigentlich ist es mir zu blöd, jemandem zu antworten, der mir mit "in deinem Köpfchen" kommt... Nochmal für dich: Er hat in seinem Post vom 25. Februar geschrieben, dass die Pakete unterwegs sind: "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs" Und sie sind es nicht. PER DEFINITION hat er also nicht die Wahrheit gesagt! Und komm du mir nicht mit "du warst zu faul, das zu zitieren.". Du nimmst hier jemanden (fälschlich) in Schutz und behauptest, meine Aussagen wären falsch. Mein Verständnis ist auch irgendwann erschöpft. Erstrecht, wenn man mich belügt. Schämst du dich eigentlich nicht, jemanden anzugreifen, obwohl du offenbar 0 Ahnung von der Geschichte hier hast? Du hast scheinbar nichts hier verfolgt und meinst, dich über mich lustig machen zu müssen und Daniel in Schutz zu nehmen als könnte er sich nicht selbst rechtfertigen. Bravo!

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Was ich aber nicht verstehe und absolut hasse ist, wenn ich belogen werde. Er hat geschrieben, dass er die Pakete verschickt hat. Jetzt stellt sich raus, dass das gar nicht stimmt. Wie kann man da noch für ihn argumentieren? Das war halt einfach eine dreiste Lüge. Sowas geht nicht in meinen Kopf. Wie man ihn da noch in Schutz nehmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

    Hmm, also widersprüchlich wie du behauptest hören sich seine zwei Aussagen für mich nicht an, erst recht nicht, um da von einer „(dreisten) Lüge“ zu sprechen. Er sprach von den ersten Paketen, und hatte für einige andere offenbar schon eine Abholung arrangiert, wie er auch beschrieben hat.

    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.

    Den ersten Schwung an Paketen habe ich als Abholung gebucht, aber aufgrund des kurzen Aufenthalts vermutlich den Boten verpasst. Ein paar Pakete habe ich persönlich zum Paketshop gebraucht, die sind auch bereits eingetroffen -warum niemand sich dazu äußert kann ich nicht beurteilen.

    Ab Mittwoch werde ich dann wieder welche zum Shop bringen, gegen Ende der Woche sollten dann alle Miniaturen-Sets unterwegs sein (also NUR die Miniaturen, für die, die den Rest schon haben). Ich melde mich dann nochmal, sobald ich ALLE Pakete, dieser Art verschickt habe.

    Ich würde jetzt auch vorschlagen, die Gemüter erstmal etwas zu beruhigen.

    Auch für mich hat der momentane Krieg und der damit verbundene Krisenfall absolute Priorität gegenüber der Miniaturen. Ich finde es auch sehr toll, das Daargad sich da einsetzt (mehr zum Krieg auch von mir im RSP-Bereich).

  • hat geschrieben, dass er die Pakete verschickt hat.

    Habs für dich extra nochmal rausgesucht. Er schrieb wörtlich, dass die ersten Pakete raus sind und der Rest im Laufe der nächsten Woche folgt (zwei Zitate auf unterschiedlichen Seiten packe ich am Handy nicht :D).

    Das war am 25.02.

    "Gelogen" hat er nachweislich also maximal nur an dem Punkt, dass er sagte, der Rest ginge im Laufe der nächsten Woche raus. Das wäre dann, wenn mein Kalender stimmt, bis spätestens heute gewesen. Die Verspätung, bezüglich der Aussage, auf die du dich beziehst, ist bisher also null bis maximal eine halbe Woche.

    Zudem hat er mittlerweile nachvollziehbar geschildert was Sache ist.

    Ich verstehe die Verärgerung und ich selbst hätte anders kommuniziert, aber so ist es nun einmal. Du kannst toben und zetern wie du willst, schneller wird es nicht gehen, allenfalls wird dadurch eine (unterbewusste) Trotzreaktion und/oder Überforderungssituation erzeugt, die sicherlich kontraproduktiv ist.

    Also Spiel einfach ein anderes deiner 168 Spiele (grobe Schätzung), oder schreib ihm Privat, aber die Diskussion mit Dritten nützt nichts, wie jetzt schon mehrfach mitgeteilt wurde. Oder erwartest du, dass wir jetzt alle die Mistgabeln auspacken?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich stimme dir da total zu. Was für mich aber jetzt zu so einer krassen Reaktion getrieben hat, war einfach, dass ich belogen worden bin. Und das kann man nicht entschuldigen.

  • In seinem Post steht halt einfach "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs". Du hast es selbst zitiert... Und ich sage es gerne noch mal: Wenn ich belogen werde, verstehe ich keinen Spaß mehr. Und man kann es drehen und wenden, es war eine Lüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Das ist nich wahr. Überlest ihr das etwa alle? ;) Hier noch mal sein Zitat:


    Zitat von Daargad

    Die ersten Pakete sind bereits unterwegs, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche. Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs (Pascal hatte das Print-Material (Karten, Tiles & Token bereits verschickt) und sollten morgen/Anfang nächster Woche eintreffen. Nächste Woche folgen dann die Pakete, die Miniaturen + Print-Material beinhalten und danach dann die Pakete mit Print-Material + Miniaturen + Geekmod-Inserts/3D gedrucktes Insert.


    "Aktuell sind die Pakete, die nur die Miniaturen beinhalten unterwegs"