Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • In der aktuellen Situation fällt der doppelte Versand jedoch trotzdem an für alle, die ich beliefern muss. Das heißt, dass wir den Versand aus eigener Tasche übernehmen

    Ich finde das solltet Ihr nicht. Wäre es hier nicht sinnvoll noch einmal nachzusammeln? Fände es nicht gut, wenn Ihr hier auf irgendwelchen Kosten hängenbleibt.

    Sehe ich auch so. Insbesondere auf die Gesamtheit gerechnet wären das ja nichtmal 2€ p. Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Ich finde das solltet Ihr nicht. Wäre es hier nicht sinnvoll noch einmal nachzusammeln? Fände es nicht gut, wenn Ihr hier auf irgendwelchen Kosten hängenbleibt.

    Sehe ich auch so. Insbesondere auf die Gesamtheit gerechnet wären das ja nichtmal 2€ p. Bestellung.

    Ich bespreche das mit Daniel mal ab oder das Thema an. Dann notieren wir, was zusätztlich an Versand anfällt und ich kann es dann ja mitteilen. Vom Umfang wären es tatsächlich knapp 2€ je Teilnehmenden.


    Letztlich wäre das eine nette Geste von euch, aber nichts, was ich einfordern würde, da es ja nicht an euch lag, dass es sich derart verzögert hat. Sobald ich genau weiß, wie es dann ist, kann ich ja nochmal eine Mail an alle schreiben via Verteiler und das thematisieren und das PayPal-Konto nennen.

    Vielen Dank auf jeden Fall. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich hatte es auch tatsächlich auch nicht verstanden ;) , da an mir vorbeigelaufen war, dass auch Daargad jetzt 50% der Karten hat. Da ich noch nix ausgeliefert bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ich auch im „Topf Daargad“ bin. Da fjaellraeven ja geschrieben hatte, dass wir kurzfristig alle Karten überprüfen sollen, versendet auch dieser jetzt schon demnächst, richtig?

  • Ich will da echt nicht nerven, es ist ein Fanprojekt und dass ein Termin mal nicht eingehalten werden kann ist wirklich kein Drama. Vorfreude ist die beste Freude 😃

    Nur würde ich gerne wissen, ob ich der Gruppe für Samstag absagen soll oder ob die Miniaturen diese Woche noch kommen :D

  • naja, wenn du bis jetzt keine Rückmeldungen hast, würde ich zumindest mal einen Plan B erstellen, das sagt so meine Lebenserfahrung...aber was weiß ich schon, bin erst 29 ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich finde es schon ein bisschen Schade, dass es keine Rückmeldung bzgl. der Miniaturen gibt. Dass so ein Projekt mal länger dauern kann ist verständlich. Aber die Miniaturen sollten nun schon ewige Male fertig sein und so langsam frage ich mich, ob ich darauf überhaupt noch warten soll.


    Ein bisschen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen. Mein Geld habe ich pünktlich bezahlt, der angepeilte Liefertermin ist nun mehrfach verschoben worden. Wie gesagt... kann man evtl. verstehen. ABER dafür bedarf es eben einer Erklärung und regelmäßiger Updates.


    Woran liegt es jetzt genau? Was ist das Problem? Werden die Miniaturen überhaupt noch geliefert? Und gerade von Daargad gibt es seit geraumer Zeit absolut keinerlei Infos.

  • naja, wenn du bis jetzt keine Rückmeldungen hast, würde ich zumindest mal einen Plan B erstellen, das sagt so meine Lebenserfahrung...aber was weiß ich schon, bin erst 29 ;)

    Naja, so alt und weise bin ich noch nicht. In mir schlägt noch das hoffnungsfrohe Herz der Jugend 😄

  • [...]

    Ein bisschen mehr Transparenz würde ich mir schon wünschen. Mein Geld habe ich pünktlich bezahlt, der angepeilte Liefertermin ist nun mehrfach verschoben worden. Wie gesagt... kann man evtl. verstehen. ABER dafür bedarf es eben einer Erklärung und regelmäßiger Updates.

    Woran liegt es jetzt genau? Was ist das Problem? Werden die Miniaturen überhaupt noch geliefert? Und gerade von Daargad gibt es seit geraumer Zeit absolut keinerlei Infos.

    Da das "und gerade von Daargad" mich ebenfalls indirekt impliziert, möchte ich hier nur sagen, dass ich versucht habe sehr transparent mit allem umzugehen. Wenn es etwas zu berichten gab, dann habe ich dies auch getan. Oftmals habe ich selbst Updates über die Miniaturen geschrieben, da ich genau wie ihr noch auf mein Set warte und gerne Informationen gehabt hätte. Dann habe ich für uns nachgefragt und das, was ich erfahren habe, mit euch geteilt. Die Nachfrage zu den Miniaturen vom Samstag habe ich gelesen und Daniel auch darauf hingewiesen.


    Nun ist es so, dass ich mich euch gegenüber verpflichtet fühle, aber diese Verpflichtung auch Daniel als Partner gegenüber habe. Den Grund für die aktuelle Verzögerung kenne ich, es ist aber nicht an mir hier darüber zu schreiben. Dementsprechend kann ich euch nur sagen, dass die Auslieferung zeitnah erfolgen wird und ich da schon hinterher bin. Auf alles andere habe ich persönlich keinen Einfluss.


    Da das Thema des angepeilten Liefertermins ebenfalls aufkam: Ja, ich kann eure Situation verstehen und teile sie, da ich selbst ebenfalls warte. Für mich steckt da aber noch deutlich mehr dahinter, da auch ich mehrfach neue Termine erhalten habe. Diese Termine und anderes sind dann wiederum mit der Druckerei zu besprechen. Das habe ich im letzten und diesem Jahr öfters gemacht. So oft, dass ich nun vor zwei Wochen meinen Teil versendet habe, da ich es nicht noch weiter aufschieben konnte und wollte. Deswegen gab es für meinen Teil auch den geteilten Versand. Die Drucksachen und Inserts liegen schließlich seit Ende August bei mir, respektive Daniel.


    Diejenigen, die von mir beliefert wurden, haben ihre Drucksachen durchgesehen und den Druckfehler mitgeteilt, sofern er denn aufgetreten ist. Daniel hat über seine erhaltenen Sachen geschaut und wollte mir bis heute Abend sagen wie viele Sets betroffen sind. Ich habe ihm zusätzlich mitgeteilt, was sonst noch betroffen sein könnte (bspw. könnte die oberste Karten durch die Banderole stärker beschädigt sein, sodass es trotz Sleeve auffallen könnte (bisher bei einer von 25 Bestellungen) oder bei einer Person hatte sich die Farbe gelöst auf den Fraktionstableaus). Für die Fehldrucke organisiere ich Ersatz, für den eventuellen Austausch der obersten Karte - was immer dieselbe ist - lasse ich auch ein paar Stück drucken, sodass Ersatz da wäre und ich mit der Druckerei einen Abschluss finde. Die wartet schließlich auch knapp sechs Monate auf Rückmeldung. Glücklicherweise bin ich in gutem und stetigem Kontakt, sodass dieser Austausch auch jetzt noch erfolgen kann, nur möchte auch ich nicht alle zwei Wochen wieder etwas verschieben müssen.


    Ich gehe davon aus, dass die Miniaturen und restlichen Pakete nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob es mit Samstag etwas wird, kann ich dir leider nicht sagen, auch wenn dies Schade ist, da auch ich schon einige Samstage gerne mit Erweiterung gespielt hätte. Wenn du dich in zwei Wochen nochmal für Verbotene Welten triffst, dann solltest du aber die Erweiterungsfraktionen anbieten können - zumindest in meinem noch ein paar Tage andauerndem 28-jährigen Optimismus. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Danke für das ausführliche Update! Ich glaube nicht, dass jemand Dir Unklarheit unterstellen kann oder möchte. Nur die Miniaturen umwabert der Warp 😅 Wenn ich das richtig sehe, gibt es auch keine Bilder außer von der IG und dem Tau Suit. Was man gesehen hat, sieht super aus. Aber wenigstens eine Vorschau vom Rest wäre cool.

  • Das impliziert dich überhaupt nicht. Es geht mir auch wirklich ausschließlich um die Miniaturen. Ich fühle mich diesbezüglich einfach nicht ausreichend informiert. Es wurden in der Vergangenheit ja schon Bilder der Miniaturen angekündigt. Diese gab es aber nie. Ich meine, wenn sie tatsächlich fast fertig sind, hätte man die doch ohne großen Aufwand längst mal hochladen können. Stattdessen hieß es "Nächste Woche gibt es Bilder", "Nächste Woche kommen die Miniaturen", etc.. Und bis dato kam nichts dabei rum, was ich ärgerlich finde.


    Ich will auch gar nicht im Detail wissen, woran es hapert. Aber eine Aussage von Daagard wie: "Persönliche Probleme", "Drucker kaputt", "Resin alle", "Ich habe Wichtigeres zu tun", "Es dauert bestimmt noch ein bis zwei Monate", etc... Einfach irgendwas, womit ich etwas anfangen kann, würde ich mir wünschen. Mehrfach zu sagen, dass wir die Miniaturen zeitnah bekommen, dies aber dann nicht einzuhalten, ist eher suboptimal. Ebenso, wie nicht auf Fragen zu antworten. Welche Gründe das auch haben mag...


    Ich war übrigens nicht derjenige, der bis Samstag seine Miniaturen haben wollte, das war ein "Leidensgenosse". ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi ()

  • Ich bin da genauso ein Leidensgenosse wie du, nur dass ich noch etwas mehr leide als du oder andere, die einfach "nur" warten müssen.


    Um ehrlich zu sein, hätte ich schon viel früher mit Unmut gerechnet, da die geplante Auslieferung sich ja kontinuierlich um Wochen oder Monate nach hinten verschoben hat. Ich kann dir sagen, dass ich selbst damit auch alles andere als zufrieden bin. Mich persönlich belastet es abseits des Arbeitsaufwandes zusätzlich, da ich in der Bringschuld stehe und mich nicht wohl fühle mit dem Verlauf. Daniel habe ich eben nochmals darauf hingewiesen, sich hier vielleicht Mal zu äußern.


    Es ist auch, obwohl meine Sachen bereits lange fertig sind, oft was zu tun. Gefühlt mit jeder Woche, die wir in Verzug kommen mehr, da ich die Anlaufstelle für Fragen, Probleme oder auch Mal den Unmut von Leuten bin. Ich mache das gerne und finde es immens wichtig, dass es eine Anlaufstelle gibt, die koordiniert und erreichbar ist - auch um Mal Druck abzulassen - jedoch brauche ich das auch nicht noch auf lange Sicht. Von daher freue ich mich vielleicht noch einen Tick mehr, wenn die Miniaturen in der Post sind. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Bleibt doch mal ganz entspannt Leute. Wenn es kommt, dann kommt es. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt. Es ist nunmal kein Professionelles Unternehmen, was die Miniaturen fertigt. Daargad macht das in seiner Freizeit. Ich kenn seine Arbeiten und er macht das super. Mit dem Projekt hat er sich vielleicht etwas viel aufgebrummt, aber es ist doch geil, dass wir dann alle so was exklusives haben.

    Just my 2 cents.

  • Ich bin da genauso ein Leidensgenosse wie du, nur dass ich noch etwas mehr leide als du oder andere, die einfach "nur" warten müssen.


    Um ehrlich zu sein, hätte ich schon viel früher mit Unmut gerechnet, da die geplante Auslieferung sich ja kontinuierlich um Wochen oder Monate nach hinten verschoben hat. Ich kann dir sagen, dass ich selbst damit auch alles andere als zufrieden bin. Mich persönlich belastet es abseits des Arbeitsaufwandes zusätzlich, da ich in der Bringschuld stehe und mich nicht wohl fühle mit dem Verlauf. Daniel habe ich eben nochmals darauf hingewiesen, sich hier vielleicht Mal zu äußern.


    Es ist auch, obwohl meine Sachen bereits lange fertig sind, oft was zu tun. Gefühlt mit jeder Woche, die wir in Verzug kommen mehr, da ich die Anlaufstelle für Fragen, Probleme oder auch Mal den Unmut von Leuten bin. Ich mache das gerne und finde es immens wichtig, dass es eine Anlaufstelle gibt, die koordiniert und erreichbar ist - auch um Mal Druck abzulassen - jedoch brauche ich das auch nicht noch auf lange Sicht. Von daher freue ich mich vielleicht noch einen Tick mehr, wenn die Miniaturen in der Post sind. ;)

    Versteh mich nicht falsch. Ich bin dir sehr dankbar, dass du da bist und dich kümmerst. Nicht, dass ich einen anderen Eindruck vermittelt habe... Und an deiner Stelle möchte ich wirklich nicht stehen. Ich habe ja bislang auch die Füße still gehalten. Eben weil mit durchaus bewusst ist, dass ihr dieses Projekt in eurer Freizeit aufzieht.


    Daagards Part sieht für mich jedoch, aus o.g. Gründen, einfach nach "Kopf-in-den-Sand"-Taktik aus. Wenn er rechtzeitig (und nach Möglichkeit) regelmäßig kummuniziert hätte, woran es hapert, würden wir dieses Gespräch ja gar nicht erst führen müssen und man hätte evtl. sogar Unterstützung leisten können.


    Ich bin mir auch bewusst, dass das reale Leben kein Wunschkonzert ist und nicht alles so läuft, wie man es erwartet. Und wie ich bereits sagte, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn es Schwierigkeiten/Verzögerungen/Probleme jedweder Art gibt. Ich möchte nur nicht ständig hingehalten oder im Dunkeln gelassen werden. -Darum ging es mir eigentlich nur.


    Aber gut, vielleicht postet Daagard hier ja mal ein Update. Mich würde es jedenfalls freuen und ich bin ihm auch nach wie vor nicht böse. ;)

  • Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Bleibt doch mal ganz entspannt Leute. Wenn es kommt, dann kommt es. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt. Es ist nunmal kein Professionelles Unternehmen, was die Miniaturen fertigt. Daargad macht das in seiner Freizeit. Ich kenn seine Arbeiten und er macht das super. Mit dem Projekt hat er sich vielleicht etwas viel aufgebrummt, aber es ist doch geil, dass wir dann alle so was exklusives haben.

    Just my 2 cents.

    Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir fast komplett zu. Aber "Gut Ding will Weile haben" könnte man auch noch in fünf Jahren zu dem Thema schreiben. ;) Jeder hat halt ein anderes Verständnis von "Weile" und der eine oder andere wünscht sich regelmäßige Infos, während es dem anderen völlig egal ist, ob und wann er sein Zeug bekommt. Es ging ja nicht darum, dass ich auf schnelle Auslieferung dränge. Wenn es noch einen weiteren Monat dauert, dann soll es so sein. Es ist nur so, dass ich Daagards Rückmeldungen hier vermisse mir einfach eine regelmäßige Kommunikation seinerseits wünschen würde.

  • Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben. Bleibt doch mal ganz entspannt Leute. Wenn es kommt, dann kommt es. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt kommt. Es ist nunmal kein Professionelles Unternehmen, was die Miniaturen fertigt. Daargad macht das in seiner Freizeit. Ich kenn seine Arbeiten und er macht das super. Mit dem Projekt hat er sich vielleicht etwas viel aufgebrummt, aber es ist doch geil, dass wir dann alle so was exklusives haben.

    Just my 2 cents.

    Ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir fast komplett zu. Aber "Gut Ding will Weile haben" könnte man auch noch in fünf Jahren zu dem Thema schreiben. ;) Jeder hat halt ein anderes Verständnis von "Weile" und der eine oder andere wünscht sich regelmäßige Infos, während es dem anderen völlig egal ist, ob und wann er sein Zeug bekommt. Es ging ja nicht darum, dass ich auf schnelle Auslieferung dränge. Wenn es noch einen weiteren Monat dauert, dann soll es so sein. Es ist nur so, dass ich Daagards Rückmeldungen hier vermisse mir einfach eine regelmäßige Kommunikation seinerseits wünschen würde.

    Für gute Qualität zu warten ist ok. Und da es ein Fanprojekt ist, hat hier ja auch niemand (soweit ich das sehe) mit Deadlines um sich geworfen. Was eher verwirrt ist wie von Luggi beschrieben die Kommunikation. Mit It’s done when it’s done hatte ja keiner Probleme. Aber dann kamen mehrfach Ankündigungen (baldiger Versand, Fotos) und nach der selbstgesetzten Frist nur Stille. Nach der letzten Ankündigung haben wir z. B. extra ein Treffen vereinbart, um die Erweiterung zu testen. Da wäre ein „dauert noch - so und so ist der Stand“ hilfreicher gewesen 😄 Aber ein Weltuntergang ist das natürlich nicht. (Vielleicht nur ein kleiner Weltenbrand 😉)

  • Mich persönlich belastet es abseits des Arbeitsaufwandes zusätzlich, da ich in der Bringschuld stehe und mich nicht wohl fühle mit dem Verlauf.

    BItte betrachte Dich mir gegenüber nciht in einer Bringschuld. When its done, its done :)


    Das heißt aber nicht, dass ich die Ungeduld von jedem Mitbesteller auch verstehen kann

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ich persönlich weiß halt nicht, ob Druck ggf. nicht genau die gegenteilige Wirkung hat...deshalb bin ich da eher zurückhalten :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hat zufällig jemand schon das Insert zusammengebaut? Ist es korrekt, dass 8x Playerorganizer dabei sind und dafür der Accessoriesorganizer wegfällt (aufgrund der Ein-Box-Lösung)?

  • Hat zufällig jemand schon das Insert zusammengebaut? Ist es korrekt, dass 8x Playerorganizer dabei sind und dafür der Accessoriesorganizer wegfällt (aufgrund der Ein-Box-Lösung)?

    Ja, das ist korrekt. fjaellraeven hat dazu auch schon etwas geschrieben, meine ich. Der Accessoriesorganizer war wohl nur dazu da, damit die Box bündig schließt. Dafür sorgen nun die 4 zusätzlichen (und dringend benötigten) Playerorganizer. Das soll so sein und es passt alles.

  • Ohne mir die neuen Beiträge jetzt ausführlich durchzulesen:
    Die Miniaturen waren für Pascals Lieferungen bereits komplett verpackt und versandbereit, der Großteil der anderen Bestellungen ebenfalls, allerdings hat sich meine Tochter in der Schule mit Corona angesteckt (nicht gerade verwunderlich bei den Inzidenzen), sodass wir zunächst allesamt vorsorglich in Quarantäne sind. Zum Wochenende hatte ich die Möglichkeit mit freizutesten, leider war der PCR-Test positiv, sodass ich den Versand leider noch weiter zurückhalten muss.


    Ich kann verstehen, dass der ein oder andere ungeduldig ist und habe vollstes Verständnis dafür. Ich habe tatsächlich die Arbeit in diesem Projekt unterschätzt, nicht nur was den Druck der Miniaturen angeht, sondern vielmehr die Nachbearbeitung. Es haben fast alle den Zusatzservice (Stützen entfernen, kleben) in Anspruch genommen und bei knapp 100 Figuren pro Bestellung nimmt das tatsächlich sehr viel meiner Freizeit ein. Freizeit heißt für mich, nach einem arbeitsreichen Tag und nachdem ich die Kinder bespaßt und ins Bett gebracht habe (in der Regel ab 21 Uhr, wenn es gut läuft). Ich habe im Dezember/Januar oft bis 2-3 Uhr nachts vorm TV gesessen und die Miniaturen bearbeitet, weil mich dieses Projekt persönlich (auch meiner Frau) sehr gestresst hat und ich es endlich abgeschlossen wissen möchte.

    Es gab auch ein paar Rückschläge, wie z. B. die sehr fragilen Bio-Titanen oder auch die Tau Battlesuits, die ich letztendlich nochmal gedruckt habe, da ich mehr als 80% wegschmeissen konnte.


    Im Nachhinein wäre es für mich persönlich besser geswesen die Bestellungen nach und nach zu versenden (zB. nach Zahlungseingang), um dieses "Chaos" in der Wohnung zu vermeiden und zumindest den ein oder anderen schon mal mit der Erweiterung glücklich zu machen.


    Die letzte Woche habe ich mich mit Pascal abgesprochen und das komplette Print-Material kontrolliert, damit Pascal der Druckerei entsprechend Rückmeldung geben kann. Bei zwei der Kartensets ist es zu nem Fehldruck gekommen (2x Tyraniden-Karten sind doppelt bedruckt), außerdem sind bei einigen Deckkarten (also die oberste Karte) die Ränder leicht durch die Lieferung beansprucht worden (weiße geknickte Ränder, lässt sich glatt streichen). Dies wird von der Druckerei ersetzt werden - d.h. 13 Sets werde ich, bis Ersatz kommt, erst einmal weiter zurückhalten.

    Nach 48h symptomfrei, aber mind. 10 Tage kann ich mich erneut testen lassen und bei entsprechendem negativen Ergebnis, kann ich dann auch endlich den Versand freigeben.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

  • @fjaellraeven und @Daargad : Ich habe es bereits mehrfach hier geschrieben. Stresst euch nicht, sondern nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Das war nicht einfach so dahin geschrieben, sondern auch ganz ernsthaft so gemeint. Stress ist echt sch...e für die Gesundheit.


    @Daargad : Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schnelle, unkomplizierte Genesung.

  • ich hätte für die Nachbereitung ehrlich gesagt auch das Doppelte oder Dreifache gezahlt. Als jemand mir einer Warhammer Armee der schon "nette" finecast Modelle auf dem Tisch hatte, kann ich gut nachvollziehen, was das für eine Drecksarbeit ist...

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Dies wird von der Druckerei ersetzt werden - d.h. 13 Sets werde ich, bis Ersatz kommt, erst einmal weiter zurückhalten.

    Danke für das Update. Wer sind die 13 Leute denn? Und sind die Sets unspielbar oder einfach nur beschädigt?


    Ich kann die 4 Fehldrucke auch direkt austauschen, jetzt wo ich drüber nachdenke. Damit wären nur 11 Sets betroffen (11x Deckkarte beschädigt, 2x davon je 2 Karten als Fehldruck). Pascal steht im Kontakt mit der Druckerei, er wird es sicher am besten wissen, wie lange der Druck der Karten dauern würde (bei 15 Karten werden das wohl keine Wochen sein). Sollte das erheblich länger (sprich mehr als 14 Tage dauern), würde ich tatsächlich die Priorität nach Bezahleingang setzen, das wäre wohl das fairste für alle.