Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Die deutschen Daten sind nicht öffentlich und werden es auch nicht. Wir durften sie für diese Sammelbestellung nutzen, da Christoph sie mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Das Erstellen der deutschen Druckdaten war ein sehr zeitaufwendiger Prozess durch Layoutanpassungen und dem konsistenten Wording/der Übersetzung. Ursprünglich war dies ein privates Projekt für ihn und einen eigenen Druck. Dass ich die Daten nutzen konnte war schon ein großes Entgegenkommen von ihm, zumal nach der Übergabe der Daten noch einiges anzupassen und abzuändern war, wofür er nichts bekommen hat, genausowenig wie Daniel oder ich uns ein eigenes Set in die Kosten kalkuliert haben. Zum gesamten Umfang werde ich hier nochmal nach Abschluss des Projektes etwas schreiben, denn Christoph ist ein genauso essentieller Bestandteil wie Daniel oder ich, auch wenn er in den letzten Updates nicht erwähnt wurde. Eigentlich muss man sagen, dass ohne ihn das alles gar nicht möglich gewesen wäre.


    Der aktuelle Stand der Sammelbestellung sieht so aus, dass Daniel mir Ende nächste Woche die Minis zusendet, die ich für meinen Teil der Bestellung brauche und er in der Zwischenzeit an den Miniaturen seiner Hälfte weiterarbeitet, sodass wir sie im Idealfall relativ synchron versenden können. Die Miniaturen konfektioniert Daniel schon dankenswerterweise, die restlichen Versandmaterialien liegen auch schon länger bereit. Ich habe auch extra noch, zusätzlich zu den ganzen Zeitungen und anderem Polstermaterial, 100 Meter Luftpolsterfolie bestellt, damit die Sachen beim Transport keinen Schaden nehmen.


    Wenn die Erweiterungen bei euch angekommen sind, dann schaut sie bitte zeitnah durch. Eigentlich sollte nichts sein, es könnte aber sein, dass ein paar Sets beim Druck der Kartenrückseiten einen Fehler haben. Wieso ein paar? Bei einem Set ist dies aufgefallen, aber da es maximal einen Druckbogen betrifft, sollte es, wenn es überhaupt nochmal auftritt, nur sehr wenige betreffen. Der aufgetretene Fehler betrifft die Tyraniden-Karten:


    Diese Karten werden natürlich ersetzt. Das ist mit der Druckerei besprochen, nur solltet ihr das Material direkt nach Erhalt sichten um zeitnah Rückmeldung geben zu können und auch nur dann, wenn ein Fehler vorliegt. Die Drucksachen sind schließlich bereits im August ausgeliefert worden, sodass die Druckerei sowieso sehr geduldig mit uns war bisher.

    Die Karten sind aktuell in Sets mit Banderolen gepackt, sodass es keinen Sinn macht, dass ich 70 Sets einzeln kontrolliere und am Ende dabei lose Karten im Set verschicke oder diese anderweitig fixieren muss und dabei im Zweifel mehr Schaden anrichte. Beachtet nur bitte, dass dies hier ein Fanprojekt ist. Wenn es Fehler sind, dann versuchen wir die auszubessern (Fehler auf dem Niveau der Karten werden selbstverständlich ausgebessert), aber im Zweifel sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst und noch den kleinsten Blitzer auf den Karten mit der Lupe suchen.


    Tobias_H Im Zuge etwaiger Nachbesserungen könnte ich nochmal mit der Druckerei sprechen, was es kosten würde ein paar Sets zu produzieren und zu versenden. Eine weitere Anfrage hatte ich diesbezüglich schon. Diesem Nutzer habe ich jedoch die selbe Antwort gegeben. Nachfragen kann ich, versprechen aber nichts. Zudem werden die Konditionen wahrscheinlich andere sein. Wenn es für beide Seiten passt, findet sich da bestimmt auch eine Lösung mit Daniel bezüglich der Minis.


    Aktuell sind wir also im Endspurt und froh darüber, denn Kartons, Druckmaterial, Inserts und Minis nehmen schon über längere Zeit einen nicht kleinen Teil der Wohnung ein, der danach gerne wieder anders genutzt werden möchte. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Super Nachrichten, danke für das ausführliche Update!

  • Das letzte Update ist nun zwei Wochen her und seitdem hat sich für euch leider nicht viel getan.


    Eigentlich hatte ich vor die Drucksachen mitsamt der Miniaturen innerhalb der letzten Wochen zu versenden, jedoch fehlen die Miniaturen weiterhin, was persönliche Gründe hat. Ich möchte und kann nicht länger warten, weswegen ich meinen Teil der Drucksachen heute fertig packe und morgen auf den Weg schicke. Das heißt, dass die Hälfte der Besteller in der nächsten Woche die Drucksachen erhält. Die Miniaturen werden nachgeschickt.


    Wieso ich nicht länger warten kann und möchte? Das hat zwei Gründe:

    Zum einen fühlt es sich für mich extrem bescheiden an, dass eine Auslieferung im August oder September angekündigt wurde, wir jedoch mittlerweile von Februar reden müssen. Die Diskrepanz zwischen angepeiltem und tatsächlichem Datum ist einfach viel zu groß geworden. Ein getrennter Versand von Miniaturen und Drucksachen/Inlay wäre der deutlich bessere Weg gewesen, da dann jeder schon seit Ende August/Anfang September einen Großteil seiner Bestellung erhalten hätte. Die fünf Euro Unterschied hätten am Ende auch nicht viel ausgemacht und keinem wehgetan.

    Zum anderen ist es eben so, dass die Druckerei eventuelle Fehler ausbessert. Ich kann aber nicht regelmäßig bei der Druckerei anrufen und sagen, dass noch niemand die Druckdaten erhalten hat. Irgendwann ist der Zeitraum zwischen Druck und eventueller Reklamation einfach zu hoch, sodass dann keine Nachbesserung - oder nur noch auf eigene Kosten - stattfinden wird. Hier sei aber nochmals gesagt, dass Fehler natürlich ausgebessert werden, jedoch nicht jede Kleinigkeit, die bei normaler Handhabung nicht auffallen und zumindest keinen Unterschied machen würde.


    Daniel hat mir indes zugesagt, dass er seinen Teil der Bestellung und die Miniaturen (auch die, die zu meinem Teil der Bestellung gehören) Ende nächster Woche auf den Weg schicken wird, sodass alle ihre Sachen in der ersten Februarwoche erhalten sollten. Dadurch ist das gesamte Projekt zwar noch immer fünf Monate in Verzug, jedoch auch hoffentlich dann bei allen angekommen.

    Es tut mir Leid, dass die Späße, die am Anfang bezüglich Verzögerung (Adam Poots, Petersen Games) gemacht wurden, am Ende dann doch Wahrheit wurden - zumindest im Umfang dieses Projektes.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Huhu,


    ich kann natürlich nur fuer mich sprechen aber von mir aus hast du keinen Fehler gemacht! Du musst dich fuer nichts endschuldigen und dich auch nicht rechtfertigen.

    Ich bin dir zu grossem Dank verpflichtet und möchte das hier noch mal öffentlich ausdrücken!

    Ich vermute dadurch entstehen dann jetzt noch weitere kosten entstehen, ich bin gerne bereit weiteres Geld zu überweisen.


    Gruß

    Ben

  • Dito :)

  • Jo, also, als leidgeplagter Brettspieler ist man da anderes gewohnt (ich warte noch immer auf meinen allerersten gebackenen Kickstarter :D ). Das Projekt verlief, für mich, vorbildlich und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass eurerseits irgendein Verschulden vorliegt. Ihr seid kein Unternehmen, sondern zwei Dudes, die das in ihrer Freizeit machen und dann auch noch getrennt, jeder für sich. Wenn ich mir mein Leben so anschaue, dann hat man auch mein vollstes Verständnis, wenn man um Weihnachten und Neujahr herum natürlich nicht an so etwas arbeitet und wenn dann noch das Leben dazwischen kommt, dann dauerts halt länger. Die Zeit rast und jeder weiß, dass zwei, drei Monate nichts sind und wie im Flug vergehen. Alles gut.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Es tut mir Leid, dass die Späße, die am Anfang bezüglich Verzögerung (Adam Poots, Petersen Games) gemacht wurden, am Ende dann doch Wahrheit wurden - zumindest im Umfang dieses Projektes.

    Fühlt sich dadurch aber wie ein normales Projekt an! :)
    Der Wille war da, Probleme entstehen dann halt leider manchmal. Für mich alles ok, es gab ja immer Updates und ich bin froh, dass dies realisiert wurde und ich noch mit reinrutschen durfte. Von daher nochmal ein großes danke an alle Beteiligten für ihre Mühe und investierte Zeit.

  • Auch ich schließe mich hier gerne meinen Vorrednern an, alles kein Problem! Keiner von Euch Beiden sollte sich schlecht fühlen müssen.
    Das Projekt wurde immer größer und Ihr macht das "nur" nebenher, dank Euch kommen wir erst in den Genuss einer solch professionellen Erweiterung.


    Danke für Eure tolle Arbeit!

  • Auch von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für beide maßgeblich Beteiligten! Ihr habt uns regelmäßig hier informiert, wo wir stehen und auch erklärt, warum ggfs. irgendwas hängt. Wir alle wussten, dass es ein Hobbyprojekt ist, was allerdings vermeintlich eine richtige professionelle Erweiterung nach Hause bringen wird. Freue mich bald die Ergebnisse in Händen halten zu können und bin auch gerne bereit noch mal für den Versand was ergänzend zu überweisen!

  • Auch von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für beide maßgeblich Beteiligten! Ihr habt uns regelmäßig hier informiert, wo wir stehen und auch erklärt, warum ggfs. irgendwas hängt. Wir alle wussten, dass es ein Hobbyprojekt ist, was allerdings vermeintlich eine richtige professionelle Erweiterung nach Hause bringen wird. Freue mich bald die Ergebnisse in Händen halten zu können und bin auch gerne bereit noch mal für den Versand was ergänzend zu überweisen!

    Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. :)


    Da dies für diejenigen, die später dazugekommen sind, vielleicht untergegangen sein mag:

    Das ist kein Projekt von zwei Personen, sondern eines von drei Leuten. Harry2017 hat damals den Kontakt zwischen mir und Dommgiver (Christoph) hergestellt, der mir dankenswerterweise die Druckdaten zur Verfügung gestellt hat. Ohne Christoph wäre das hier nicht möglich gewesen, da er die Karten übersetzt hat, das Layout und auch im Nachhinein vieles in Absprache mit mir und der Druckerei angepasst hat. Auch wenn sein Beitrag aktuell abgeschlossen ist und nicht mehr so präsent ist, wollte ich es trotzdem nochmal erwähnen, da dieser Beitrag die Basis für die Sammelbestellung gelegt hat und die Grundlage für meine Gespräche/Verhandlungen war.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Von mir auch nochmal ein kleines Dankeschön vorweg (Das große gibts wenn die Sachen da sind ^^ :evil: ). Aber da hier auf jede Nachfrage zum aktuellen Stand des Projekts ein kurzes Update gab, hatte ich da nie Sorge um irgendwas. Da können sich große Verlage und Kickstarterprojekte was von abschneiden.

  • Meine Pakete sind fast alle auf den Weg geschickt. Vier Pakete kann ich Montag erst aufgeben, da ich mit Unterstützung von einer und zu Teilen zwei Personen zwar Freitag fünf und Samstag vier Stunden gepackt habe, aber nicht rechtzeitig fertig geworden bin. Ich musste mich dann entscheiden ob ich die vier restlichen Pakete noch fertig packe und dafür alle erst Montag in den Versandlauf gehen (die Pakete bei unserer Post werden um elf Uhr abgeholt, ich wäre mit dem Verpacken aber 30 Minuten später dort aufgeschlagen) oder es wie jetzt mache und die ersten schon abgebe.

    Diejenigen, deren Pakete aufgegeben wurden, sollten eine Mail erhalten haben. Die vier Personen erhalten diese dann am Montag.


    Es kann sein, dass ich beim Verpacken ein Set aus Beiblättern und Fraktionstableaus versehentlich auf Englisch beigelegt habe bei einer Person. Sollte dies der Fall sein, tausche ich das Set gegen ein deutsches aus und ihr müsstet das Set gegen Versandkostenübenahme weiterleiten. Ein englisches Set aus Beiblatt und Fraktionstableaus fehlte mir am Ende nämlich. Ob es nun am Packen liegt oder zu wenig produziert wurde, das kann ich gerade nicht sagen. Bei Daniel passen die entsprechenden Drucksachen nämlich. Der Teilnehmer wurde bereits von mir kontaktiert und erhält die zwei Sachen entweder von der Person, die sie fälschlicherweise erhalten hat, oder ich lasse noch ein Set produzieren und sende es dann weiter.


    Sicher verpackt sollte alles sein und dementsprechend auch ohne Schaden ankommen. Die Pakete sind allesamt Recht groß, also nicht erschrecken.



    PS: An die Person, die meinen KDM 1.6 Umkarton erhält und in Freudentränen ausbricht bei der Paketannahme: I am deeply sorry!

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Bei deinen Aktionen möchte man, dass eine "Ehrenuser" Zuschreibung auf unknowns möglich wird :P

    Zum Glück habe ich mein KDM 1.6 erhalten und die falsche Adressierung vom Hub wurde noch rechtzeitig behoben, sonst wäre es ein tiefer Schock^^


    Die Vorfreude auf das Paket ist auf jeden Fall da!

  • Ok, konnte nicht warten :D
    Wow, das sieht suuuuuper aus. Hab schon 'richtige' Spiele mit weitaus schlechterer Qualität gesehen!
    Leider sind bei mir zwei Taktikkarten der Tyraniden falsch bedruckt. Infiltrationsorganismen und Schatten im Warp. Ist das bei allen so?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Genau diesen Post hatte ich gesucht, hatte noch etwas dunkel im Gedächtnis. Danke Dir!

    Hey, Jackpot, endlich mal gewonnen! :(
    Naja, würde mich über die Möglichkeit der Ausbesserung freuen...zahle jeden Preis :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Die Ausbesserung erfolgt kostenfrei, das habe ich bereits mehrfach geschrieben und auch mit der Druckerei besprochen. Der Fehler war bekannt, wenn auch nur wenige betroffen sein werden (du bist leider einer davon :| ).


    Das Problem ist nur, dass dafür alle Drucksachen ausgeliefert sein müssen, damit ich die finale Menge kenne, denn sonst macht es keinen Sinn die betroffenen Karten immer häppchenweise neu drucken zu lassen. Auf diesen Fehler kontrollieren wollte ich vorher ebenfalls nicht, da die Karten bisher (sicher) einzeln in Sets mit Banderolen verpackt sind. Wenn ich die alle geöffnet hätte, wäre der Versand schwieriger geworden, da die Wahrscheinlichkeit von Beschädigungen an den Karten höher gelegen hätte.


    Der jetzige Weg war da der aus meiner Sicht sinnvollste, zumal der Fehler ja kommuniziert wurde und zwar zuletzt Anfang Januar, damit er allen nochmal im Gedächtnis ist.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe eben das Paket bekommen und gleich mal nachgeschaut. Ich bin auch vom Fehldruck der Tyraniden (Infiltrationsorganismen und Schatten im Warp) betroffen. Beiblatt und Fraktionsbögen waren in deutsch.


    Ansonsten vielen Dank nochmal an die Initiatoren dieses Projektes!

  • Der jetzige Weg war da der aus meiner Sicht sinnvollste, zumal der Fehler ja kommuniziert wurde und zwar zuletzt Anfang Januar, damit er allen nochmal im Gedächtnis ist.

    Sorry, ich lese eigentlich sehr aufmerksam im Forum mit, aber den Post hatte ich in den Wirren des Alltags wieder vergessen. Du hast natürlich recht, das sollte kein Vorwurf meinerseits sein.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Beiblatt und Fraktionsbögen waren in deutsch.

    Bei mir sehen die Karten in Ordnung aus, keine Fehldrucke.


    Leider bin ich wohl das "Opfer" der englischsprachigen Fehlallokation und habe zu den deutschen Karten die englischsprachigen Beilagen erhalten. Ich kann das gerne entsprechend an die richtige Adresse weiterleiten und melde mich noch per PM.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Bei mir ist eben auch alles wohlverpackt und sicher angekommen. Habe das Material gecheckt und keine Fehler feststellen können.Zur Kontrolle der Vollständigkeit müsste ich jetzt Marker und Karten zählen, aber gehe jetzt erstmal davon aus, dass es passt (werde aber dennoch später nochmal kontrollieren).

    Besten Dank dafür!

  • Hobgoblin Da ich deinen Beitrag gestern Abend noch gelesen haben, aber keine Verwirrung aufkommen lassen möchte bei allen, die ihn gelesen haben:

    Das Inlay ist komplett. Es fehlt nichts und es passt auch alles in die Box. Dazu habe ich ebenfalls einen Beitrag geschrieben.


    Das große Tray war im ursprünglichen Inlay wortwörtlich ein Platzhalter, damit das Inlay bündig schließt. Für uns wurden dem Inlay vier neue Boxen hinzugefügt, die diese leere Füllbox ersetzen. Am Ende passt alles, wie auf den Bildern ersichtlich, in die Box des Grundspiels. Das war auch der Grund, wieso ich mich damals gegen Laserox und die Produktion eines neuen Kartons entschieden habe. Deren Inlay ist nämlich so konzipiert, dass die Boxen größer sind und kein Platz mehr für die Erweiterung in der Grundspielbox gewesen wäre.


    Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, dass etwas nicht passt oder falsch geliefert wurde. Das ist Inlay ist genau das, was wir brauchen und auch das, was es erst wegen unserer Sammelbestellung hier gibt.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Bin sehr gespannt auf die Lieferung, vielen Dank! Noch eine organisatorische Frage: Ich hatte Dir meine neue Adresse geschickt. Wenn jetzt getrennt versendet wird, muss ich die noch Daargad zukommen lassen oder hast Du ihm die aktuelle Adressliste gegeben?

  • Dazu habe ich ebenfalls einen Beitrag geschrieben.

    Deshalb habe ich meinen Beitrag, trotz Edit, auch wieder gelöscht.
    Na toll, jetzt wurde ich dieser nervige Typ der alles doppelt fragt :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab noch gar keine Ankündigung - soll das so sein fjaellraeven

    Weil alle geschrieben haben, dass sie ne Ankündigung hatten...

    Ja, das hat alles seine Richtigkeit, wie ich es ein paar Posts weiter oben angekündigt hatte.


    Ich habe meine Drucksachen bereits rausgeschickt, Daniel versendet die fehlenden Miniaturen separat. Das war nicht der geplante Weg und wird jeden von uns beiden nochmals knapp 60€ kosten, die vorher nicht mit eingeplant waren. Grund dafür ist schlicht der entstandene Verzug. Die Miniaturen hätte ich, wenn ich sie wie geplant bereits erhalten hätte, mit den Drucksachen zusammen versendet. Auf Grund aktueller "Ereignisse" habe ich die Minis aber noch nicht. Hätte ich darauf gewartet, wäre es zeitlich nicht mehr in dem Rahmen gewesen, den ich mit der Druckerei mehrfach besprochen und immer wieder verschoben habe. Daher ist, auch um den Ausgleich der defekten Karten zu gewähren, dieser Schritt nötig geworden.


    Edit: Die Restmenge ist gestern rechtzeitig rausgegangen und die vier haben bereits die DHL-Paketankündigung für heute.


    Der Versand an die übrigen erfolgt via Daargad und ebenfalls zum Ende dieser oder Anfang nächster Woche, soweit ich weiß.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Hänge etwas auf dem Schlauch - heisst mein Komplettpaket kommt dann von Daargad ?
    Ich hatte es so verstanden, dass die Drucksachen von dir kommen und dann die Minis nachträglich von Daargard.
    Oder habe ich da was vercheckt?
    Ich hab nämlich halt noch gar keine Ankündigung - habs dann aber hoffentlich jetzt richtig verstanden, dass ich alles zusammen bekomme :D fjaellraeven

  • Hänge etwas auf dem Schlauch - heisst mein Komplettpaket kommt dann von Daargad ?
    Ich hatte es so verstanden, dass die Drucksachen von dir kommen und dann die Minis nachträglich von Daargard.
    Oder habe ich da was vercheckt?
    Ich hab nämlich halt noch gar keine Ankündigung - habs dann aber hoffentlich jetzt richtig verstanden, dass ich alles zusammen bekomme :D


    Der Versand an die übrigen erfolgt via Daargad und ebenfalls zum Ende dieser oder Anfang nächster Woche, soweit ich weiß.

  • Ich habs leider auch nicht ganz verstanden, weil ich keine Ahnung habe, wer was getrennt verschickt. Da ich keine Ankündigung per Mail erhalten habe gehe ich also davon aus, dass ich Print und Minis von Daargad erhalte.

  • Jap, da hast du etwas vercheckt. 8o


    Den Versand haben wir beide uns aufgeteilt. Vielleicht ist dir das nicht mehr präsent, da diese Entscheidung zu Anfang des Projektes getroffen wurde. Eigentlich hätte also jeder von uns die Drucksachen, Inlays und Minis in einer Bestellung verschickt. Wäre die Lieferung getrennt gewesen, hättet ihr die Sachen schon erhalten, hättet aber auch doppelt Versand zahlen müssen. Wir hatten es ursprünglich zusammengelegt, damit der Versand nur einmal fällig wird. In der aktuellen Situation fällt der doppelte Versand jedoch trotzdem an für alle, die ich beliefern muss. Das heißt, dass wir den Versand aus eigener Tasche übernehmen, auch wenn ihr dafür ursprünglich nicht bezahlt habt und dies tun, damit der Austausch der Karten für euch ohne weitere Kosten erfolgen kann.


    Deine Sachen erhältst du, wie viele andere auch, von Daargad . Soweit habe ich das ein paar Posts weiter oben aber auch angekündigt gehabt. Dementsprechend werdet ihr da auch noch eine Versandbenachrichtigung erhalten. Zumindest ich habe die hinterlegten eMail-Adressen beim Erstellen des Labels genutzt, damit alle von mir Belieferten direkt die Sendung verfolgen und gegebenenfalls Abstelloptionen oder Ähnliches angeben konnten.


    Insgesamt wäre ein getrennter Versand deutlich einfacher gewesen für uns. Auch abseits des Packens der Pakete bin ich die letzten Wochen zweistellige Stunden mit Organisation, Nachfragen und der Lösungsfindung beschäftigt, da die Trennung der beiden Bereiche doch einiges an Organisation erfordert.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Normalerweise war der Plan das 50% der Miniaturen von Daargad zu fjaellraeven geschickt werden und im Gegenzug 50% der Papier/Pappkomponenten Daargad bekommt. Dann hätte jeder von uns ein Paket erhalten bekommen, wo alles enthalten ist. Spart halt Unmengen an Paketen.


    Die 50%, welche von Daargad beliefert werden bekommen weiterhin 1 Komplettpaket.


    Die von fjaellraeven beliefert werden bekommen aktuell das Kartenmaterial per DHL und bekommen dann noch ein Paket mit den Miniatueren von Daargad

  • Danke jetzt ist alles klar. Das es gesplitted wird hab ich mir schon gedacht anhand der Postings, aber ich wusste halt nicht, wo ich drin bin oder habs wieder vergessen mit der Zeit. Wenn für mich extra Kosten anfallen gerne bescheid geben, ich möchte nicht, dass ihr neben der investierten Zeit auch noch Mehrkosten für mich habt. Schicke dann gerne was per Paypal hinterher.