Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Supercool. Habe mich schon umgeschaut, aber keine passenden gefunden. Aber wenn die schon dabei sind, hat sich das ja erledigt 😄

    Genau. Es gibt keine zu kaufen :)  Daargad hast du auch welche für die Tau-Panzer ?



    Klar, die Stands für die Schiffe sind natürlich inklusive.


    Für die Tau-Panzer sind laut Vorlage keine vorgesehen, hier würde auch ne Öffnung zum Befestigen fehlen.

    Falls jmd. nachträglich welche haben möchte, ließe sich das auf Wunsch einrichten.

  • Klar, die Stands für die Schiffe sind natürlich inklusive.


    Für die Tau-Panzer sind laut Vorlage keine vorgesehen, hier würde auch ne Öffnung zum Befestigen fehlen.

    Falls jmd. nachträglich welche haben möchte, ließe sich das auf Wunsch einrichten.

    Weiß gar nicht welche BlueArrow da genommen hat. Schaut aber schick aus:

  • Sehr cool, danke!

  • Guten Morgen,

    wollte Mal anfragen, wie es steht. Sind die Pakete aus Polen da?

    Ich habe noch bis 5.11. Urlaub, wie wahrscheinlich ist es, dass ich es bis dahin ausprobieren kann?

    Möchte keinen Stress machen und ich verstehe auch das Prinzip Its Done When Its Done, aber Neugierig bin ich trotzdem 😄

  • Die Inserts, die zwischenzeitlich wieder aufgetaucht sein sollten, sind es dann irgendwie doch nicht, da das zweite Paket weiterhin noch nicht bei Daniel angekommen ist. Deswegen hat Geekmod die fehlenden Inserts nachproduziert und schickt sie heute auf den Weg nach Deutschland. Dementsprechend sollte auch diesbezüglich bald, eventuell Richtung Ende der Woche, alles komplett sein.


    Bezüglich Gesamtstatus der Sammelbestellung:

    Daniel ist weiterhin noch mit dem Druck beschäftigt. Ich habe gestern kurz mit ihm geschrieben über den aktuellen Stand. Er musste im Zuge unserer Bestellung etwa 14.000 Teile drucken, was eine riesige Menge ist für eine Person, die das nebenher macht. Dementsprechend konnte der ursprünglich anvisierte Termin nicht gehalten werden, der auch noch auf einer geringeren Stückzahl beruhte.


    So wie es aktuell aussieht, ist Daniel dabei die Teile zu konfektionieren. Dabei kontrolliert er die Miniaturen nochmals und muss danach schauen, ob es Ausschuss gab und wenn ja, ob er genug produziert hat um diese Minis zu ersetzen oder eben nochmals den Drucker anschmeißen muss.


    Was sonst noch ansteht sind die Nieten. Da ist es wie bereits geschrieben so, dass die Steckverbindungen zu lang sind für die Räder. Daniel schaut sich das an und wird die Nieten anschließend drucken, was jedoch deutlich schneller gehen wird, da es sich hier nur um eine vergleichsweise geringe Stückzahl handelt (acht Einzelteile je Fraktion, also etwa 300 Stück).


    Am Ende wird es doch eine gute Verzögerung gegeben haben. Das ist vor allem dem geschuldet, dass es ein Fankprojekt ist und war, Daniel wahrscheinlich noch nie in dieser Stückzahl Miniaturen gedruckt hat und all die Arbeit alleine zu Schultern hat. Aus diesem Grund ziehe ich meinen Hut, denn diesen großen Einsatz berechnet er keinem von uns, sondern macht all das als Fanservice in seiner Freizeit.


    Meine "Updates" ähneln sich ein wenig, aber habt noch etwas Geduld. Es wird und es kommt. ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Danke, Sand.....Arth....äh....Ada....ne fjaellraeven . Es fehlen zu Halloween noch deine Horrofilm-Empfehlungen :lachwein:


    Aber ernsthaft: Gut Ding will Weile haben und wenn es dann unter dem Weihnachtsbaum liegt, ist doch gut. Ich habe nur langsam ein schlechtes Gewissen, da Daniel sich wegen uns so eine immense Arbeit aufhalst hat, die ich ihm bislang nur mit tausend Dank honoriere!

  • 14.000 Teile? Wow, das ist schon ne Hausnummer. Und klar sind wir alle heiß wie Frittenfett aber es dauert eben so lange wie es dauert. Wenn dann hin und wieder so ein nettes kleines Update kommt, steigt die Vorfreude und der Respekt vor eurer Leistung :)

  • Die Inserts, die zwischenzeitlich wieder aufgetaucht sein sollten, sind es dann irgendwie doch nicht, da das zweite Paket weiterhin noch nicht bei Daniel angekommen ist. Deswegen hat Geekmod die fehlenden Inserts nachproduziert und schickt sie heute auf den Weg nach Deutschland. Dementsprechend sollte auch diesbezüglich bald, eventuell Richtung Ende der Woche, alles komplett sein.

    Und mein doppelt geliefertes Insert liegt hier noch rum, weil Geekmod einfach nicht antwortet. :D

  • Danke für das nette Update! 14.000 Teile ist echt heftig, unglaubliche Leistung!!

    Vielen Dank nochmal für Euren grossartigen Einsatz. Kaum vorstellbar, wie viel Arbeit ihr da reingesteckt habt.

  • Meins geht an eine Berliner Adresse. Wer von euch ist das? :S

    Edit: Daargad laut Name bist du das, an den hab ich zumindest das Geld für die Miniaturen überwiesen. Von mir kommt also demnächst ein Inlay.

    Das Insert ist angekommen, hatte mich auch schon gewundert, dass ein Einzelnes von einer Privatadresse aus DE an mich gesendet wurde.


    Meine Präsenz ist hier recht rar, da ich im RL auch noch einiges um die Ohren habe (Arbeit, Studium, Familie). Ich werde zum Wochenende mal ein paar Bilder posten und dann gehen auch hoffentlich die ersten Pakete auf Reisen.

  • Meins geht an eine Berliner Adresse. Wer von euch ist das? :S

    Edit: Daargad laut Name bist du das, an den hab ich zumindest das Geld für die Miniaturen überwiesen. Von mir kommt also demnächst ein Inlay.

    Das Insert ist angekommen, hatte mich auch schon gewundert, dass ein Einzelnes von einer Privatadresse aus DE an mich gesendet wurde.


    Meine Präsenz ist hier recht rar, da ich im RL auch noch einiges um die Ohren habe (Arbeit, Studium, Familie). Ich werde zum Wochenende mal ein paar Bilder posten und dann gehen auch hoffentlich die ersten Pakete auf Reisen.

    Sehr cool, gute Neuigkeiten!

  • Ich hab schon länger hier nicht mehr gelesenund das jetzt nachgeholt.

    Auch von mir ein ganz dickes Danke an die beiden Organisatoren!!

    Nehmt euch die Zeit die es braucht ohne euch tu stressen. Es stresst hier ja auch keiner, bei einigen ist die Vorfreude nur einfach so groß, dass sie es gerne schnellstens hätten.


    Bezüglich der Spiel-Erfahrungen mit der Erweiterung würde ich einen sepataten Thread verziehen um das hier nicht unübersichtlich werden zu lassen?


    fjaellraeven: Super Sache, deine Spende an den WWF!


    Daargad: Ich drück dir die Daumen, dass du gut klar kommst mit dem Drucken und dem Konfektionen, RL geht vor :teach:

  • Auf BGG hört man ja abgesehen von ein paar wenigen Fragen zu Formulierungen auf Kampfkarten nichts schlechtes über die Erweiterung, scheint auch ordentlich balanciert zu sein. Bin sehr gespannt 😃

  • Hi,

    ich wollte mal fragen, wie es steht. Möchte natürlich echt kein Stress machen, RL geht vor. Hättest Du vielleicht trotzdem ein paar Fotos? Ich bin gespannt, wie die Minis rauskommen :)

    Meins geht an eine Berliner Adresse. Wer von euch ist das? :S

    Edit: Daargad laut Name bist du das, an den hab ich zumindest das Geld für die Miniaturen überwiesen. Von mir kommt also demnächst ein Inlay.

    Das Insert ist angekommen, hatte mich auch schon gewundert, dass ein Einzelnes von einer Privatadresse aus DE an mich gesendet wurde.


    Meine Präsenz ist hier recht rar, da ich im RL auch noch einiges um die Ohren habe (Arbeit, Studium, Familie). Ich werde zum Wochenende mal ein paar Bilder posten und dann gehen auch hoffentlich die ersten Pakete auf Reisen.

  • Hi,

    ich wollte mal fragen, wie es steht. Möchte natürlich echt kein Stress machen, RL geht vor. Hättest Du vielleicht trotzdem ein paar Fotos? Ich bin gespannt, wie die Minis rauskommen :)

    Das Insert ist angekommen, hatte mich auch schon gewundert, dass ein Einzelnes von einer Privatadresse aus DE an mich gesendet wurde.


    Meine Präsenz ist hier recht rar, da ich im RL auch noch einiges um die Ohren habe (Arbeit, Studium, Familie). Ich werde zum Wochenende mal ein paar Bilder posten und dann gehen auch hoffentlich die ersten Pakete auf Reisen.

  • Fotos kommen bald. Warte noch darauf, dass ich das komplette Material ablichten kann.


    90% aller Besteller haben den Zusatzservice ausgewählt, also das Entfernen der Stützen und und Kleben der Miniaturen.


    Bei den Titanen der Tau sind beim Entfernen der Stützen ein paar Probleme aufgetaucht. Die Schulterwaffen und Beine sind leider sehr fragil und bei knapp 30 Titanen ist es mir nicht gelungen die Stützen ohne Schäden zu entfernen.


    Ich werde das Modell überarbeiten und die Stellen verstärken und dünnere Stützen verwenden, um die Wahrscheinlichkeit, dass etwas abbricht zu minimieren.


    Der Schaden von bereits 250 gedruckten Titanen (12 Stück je Druckvorgang) ist natürlich ärgerlich, aber ich hatte bereits ne Fehldruckquote von 5% einkalkuliert. Bei dem Preis für die Minis und dem Projekt an sich, möchte ich, dass jeder zufrieden ist und nicht mit kaputten Minis leben muss.

  • Daargad : Stark. Vielen Dank, dass du die Aufgabe so gewissenhaft durchziehst. Und sollte für deine Extraaufwände noch ein Ausgleich von deiner Seite benötigt werden, dann scheue dich bitte nicht, dies mitzuteilen. Dein und fjaellraeven Engagement in das Projekt finde ich sehr beachtenswert. :thumbsup:

  • Das Insert ist angekommen, hatte mich auch schon gewundert, dass ein Einzelnes von einer Privatadresse aus DE an mich gesendet wurde.

    Für mich wurde was in Berlin in einer Packstation abgegeben. Warst du das? Ansonsten wüsste ich nicht, was da kommen sollte. :sonne:


    Edit: Leider nur ein Toner. Aber die Vorfreude bleibt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Der Schaden von bereits 250 gedruckten Titanen (12 Stück je Druckvorgang) ist natürlich ärgerlich,

    Falls du die beschädigten noch hast kannst die ja vielleicht noch bei ebay loswerden mit dem eindeutigen Hinweis auf die Schäden. Vielleicht kann die ja trotzdem jemand verwenden und du bekommst eine kleine Entschädigung.

  • Kurzer Zwischenstand:

    Ich hatte gehofft bis spätestens heute fertig zu werden, allerdings nimmt es mehr Zeit in Anspruch, als ich zunächst annahm. Ich weiß, dass es sich weiter verzögert, möchte man nicht hören, aber bedenkt man den Umfang, und dass ich es in meiner Freizeit mache, hoffe ich, dass ihr Verständnis dafür habt.

    Es gibt zwei Modelle, die sich echt schwer drucken (bzw. Stützen entfernen) lassen, da mehrere Teile des jeweiligen Modells nur minimal Verbindung zum Modell haben, das sind die Bio-Titanen der Tyraniden und die Battlesuits der Tau. Ich habe schon alles mögliche unternommen, den Slicer zu wechseln und andere Stützen zu nehmen hat schon extrem geholfen, allerdings ist der Ausschuss immer noch bei rund 20% (und das vor dem Versand!).

    Ich habe rund 20 Sets komplett fertig, allerdings noch nicht verschickt, da ich erst Pascals Bestellungen verschicken möchte (ca. 30 Bestellungen) und dann in der Versandzeit meine Bestellungen auch nach und nach verschicken. Ich bin über die Feiertage bei meinen Eltern zu Besuch (500 km Distanz) und werde entsprechend in der Zeit nicht daran weiter arbeiten können.

    Neues (und hoffentlich finales) Ziel wird dann Mitte bis Ende Januar sein.

    Ich möchte mich bei allen ungeduldigen entschuldigen, ich tu was ich kann. Falls wer Fragen hat, wendet euch bitte direkt an mich, weil hier derzeit der Falschenhals ist und nicht an Pascal. Seine Arbeit ist bereits erleigt, denn alle Papier/Pappe bedruckten Sachen und die MDF-Inserts von GeekMods sind bereits (seit einigen Wochen) eingetroffen und aktuell hängt es nur an den Miniaturen.

    P.S.: Ich habe mich auch nicht in die Karibik abgesetzt und die Produktion der Miniaturen geht vorran ;)

  • Huhu,


    alles gut, mach dir keinen Stress (von meiner Seite aus) Lass es dir gut gehen und ich wünsche ein ruhiges entspanntes Fest und einen guten Rutsch. Vielen dank für alles was du tust.


    Gruß

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von behlers ()

  • Daargad Angenehme Feiertage in der Karibik ;) Lass dich bitte nicht stressen.


    Vielen Dank euch beiden für die ganze Arbeit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke für die Rückmeldung und die karibisch....äh...akribische Arbeit an den Minis.


    Bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen, aber Geduld ist eine Tugend und bei dem Freizeitprojekt hier kann ich nur den Hut ziehen, was für Arbeit du überhaupt unentgeltlich auf dich nimmst.

  • Hier mal die Ausbeute der letzten Woche und der Ausschuss, den ich noch nicht weggeworfen habe, um Gerüchten aus dem Weg zu gehen, dass das Projekt gar nicht existiere.


    Bei den Tau habe ich mich bewusst für ein kräftiges Orange entschieden, auch wenn ein Weiß oder Gelb eventuell stimmiger wäre. Letztere ist bereits die Farbe der Eldar im Spiel und um eine größtmogliche Unterscheidung zu haben, dieser Farbton (67% Gelb, 33% Kastanienrot).

  • Ich habe läuten hören, dass es zur Zeit eine besinnliche und entspannte sein soll. Also, nimm dir doch etwas freie Zeit zur Entspannung. Wir werden uns auch im Jahr 2022 noch auf tolle Neuzugänge freuen. Um so länger währt die Vorfreude. :)

  • Hier mal die Ausbeute der letzten Woche und der Ausschuss, den ich noch nicht weggeworfen habe, um Gerüchten aus dem Weg zu gehen, dass das Projekt gar nicht existiere.


    Bei den Tau habe ich mich bewusst für ein kräftiges Orange entschieden, auch wenn ein Weiß oder Gelb eventuell stimmiger wäre. Letztere ist bereits die Farbe der Eldar im Spiel und um eine größtmogliche Unterscheidung zu haben, dieser Farbton (67% Gelb, 33% Kastanienrot).

    Die Tau Titanen brechen sehr gerne mal an den Beinen oder Armen ab kenn ich schon :(

    Ich hatte einen in einem kleinen Karton. Den Karton zugemacht swoosh durchgebrochen.

  • ...

    Die Tau Titanen brechen sehr gerne mal an den Beinen oder Armen ab kenn ich schon :(

    Ich hatte einen in einem kleinen Karton. Den Karton zugemacht swoosh durchgebrochen.

    Ja, die Flächen sind leider nur minimal miteinander verbunden - schönere Optik, leider weniger praktikabel. Ich habe die Schulterwaffen, Arme und Knöcheln (rot eingekreist) verstärkt, damit sollte ein möglicher Schaden auf ein Minimum reduziert werden, notfalls kann man es ganz gut kleben. Mögen mich die Tau-Puristen nicht an die Inquisition verraten.

  • Glaube, mit der Inquisition wirst du da eher keine Probleme bekommen. Eher mit den Himmlischen. Cool, dass du dich da so reinhängst!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Die Tau Titanen brechen sehr gerne mal an den Beinen oder Armen ab kenn ich schon :(

    Ich hatte einen in einem kleinen Karton. Den Karton zugemacht swoosh durchgebrochen.

    Ja, die Flächen sind leider nur minimal miteinander verbunden - schönere Optik, leider weniger praktikabel. Ich habe die Schulterwaffen, Arme und Knöcheln (rot eingekreist) verstärkt, damit sollte ein möglicher Schaden auf ein Minimum reduziert werden, notfalls kann man es ganz gut kleben. Mögen mich die Tau-Puristen nicht an die Inquisition verraten.

    Anzeige ist raus 😄


    Könntest Du uns bitte noch ein paar Teaser hochladen? Bin sehr gespannt, wie die IG rauskommt 😄

  • Hallo, ich möchte anfragen, ob es noch möglich ist, die Option 1 (Marker, Boards, Karten) von Galaxy in Flames in deutsch zu bekommen bzw. sich in irgendeiner Form daran zu beteiligen.

    Diese Sammelbestellung ist geschlossen, aber es gibt bereits eine neue, die du hier findest:

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hallo, ich möchte anfragen, ob es noch möglich ist, die Option 1 (Marker, Boards, Karten) von Galaxy in Flames in deutsch zu bekommen bzw. sich in irgendeiner Form daran zu beteiligen.

    Diese Sammelbestellung ist geschlossen, aber es gibt bereits eine neue, die du hier findest:


    Auch im Nachdruck ist der Druck des Printmaterials bereits abgeschlossen. Die Druckerei hat die Daten aber noch Vorliegen; ab einer Bestellung von 10 Stück würde man erneute Printaufträge annehmen. Am besten einen separaten Thread dazu eröffnen, und dort nach neuen Interessenten suchen bzw. diese dort sammeln.