Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Die Standees gibt es nicht irgendwo zum Download und ggf. zum Selbstbasteln, oder? chrisso1982 , weißt du das was?

    Stands of Units. | BoardGameGeek


    Da ist ne mini jpg Version zu sehen. Aber du kannst natürlich Cooval Coocal Games | Profile | cooval | BoardGameGeek fragen ob er dir das File schicken was an MBprint (polnische Druckerei) ging oder den Urheber Games | Profile | vontragg | BoardGameGeek . Einen Dowload link habe ich leider nicht gefunden.

  • Die Standees gibt es nicht irgendwo zum Download und ggf. zum Selbstbasteln, oder? chrisso1982 , weißt du das was?

    Group Order – Google Drive


    Eine der polnisch benannten Dateien...


    Ist ein öffentlicher Link aus dem BGG Thread zur englischen Sammelbestellung.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Moin zusammen,


    Ich habe heute von dem klasse Projekt erfahren und wollte Fragen, wie der Stand ist? Wie kann ich hier einsteigen? Reicht es an der Abstimmung teilgenommen zu haben? Bin ich ggf. schon zu spät?


    Vorab besten Dank für die Aufklärung 😊


    Vg

  • fjaellraeven


    Servus,


    vielen Dank das du nachgefragt hast :)

    Aber ich habe noch eine Frage.

    Was ist dann mit den Systemtafeln auf Englisch?

    Weil über die hast du nichts gesagt.


    "Mit der Druckerei habe ich bezüglich der englischen Materialien gesprochen. Ergebnis: Wir können auch die englischen Materialien drucken lassen. Das heißt Karten, Fraktionsboards und Regeln. Der Rest ist sprachneutral. Da müssen wir - oder eben Dommgiver im Speziellen - nochmal über die Daten schauen, damit alles passt. Preislich liegen wir auch bei kleinerer Auflage gleich. Die Kosten erlässt uns die Druckerei aus Kulanz.

    Wer die englische Version haben möchte, also Karten, Fraktionstableau und Anleitung, der kann sich in die Liste eintragen, hält es aber in der Kommentarspalte klar fest. Wenn die Daten passen, können wir dann auch die englische Version anbieten."


    Grüße!

  • @Die Sternsystem-Tafeln gibt es auf deutsch und englisch. Dommgiver passt die Daten gerade an.


    Ich habe gestern eine Umfrage erstellt. Theoretisch habe ich im Google-Doc schon einige Informationen, die ich mir rausziehen könnte, aber es fehlen eben auch noch Informationen, weshalb ich eine neue Umfrage mit Limesurvey aufgesetzt habe. Der Grund dafür ist, dass ich eure Adressen brauche, wenn es letztlich zum Versand kommt. Mit Limesurvey kann ich genau diese Daten persönlich abfragen (verschlüsselt und DGSVO konform), ohne dass eine andere Person außer mir darauf Zugriff hat. Da ich jedoch keinen Premium-Account habe aktuell, ist die Umfrage auf 25 Teilnehmer pro Monat limitiert. Wahrscheinlich hole ich mir also noch einen Monat Premium-Zugang. Ich habe bezüglich der Aufwertung zu einem Bezahlaccount angefragt. Sollte das Limit zwischenzeitlich erreicht sein, probiert es bitte die Tage nochmal. Sobald ich freigeschaltet werde, sollte die Umfrage für 1000 Personen offen sein. Das Limit sollte nun hoch genug sein.


    Diese Umfrage dient der Planung des Versands und fungiert gleichzeitig als verbindliche Anmeldung. In der Umfrage wird die Anschrift erfragt, es kann ausgewählt werden wie viel von was bestellt wird und auch, ob Interesse an einer Box und einem Inlay besteht oder nicht. Letzteres dient mir als Grundlage mich mit anderen Druckereien auszutauschen und diesen als Basis für eventuelle Kalkulationen. Die Anmeldung für Box und Inlay ist nicht verbindlich, da zur Zeit keine Preise feststehen, sollte aber nur ausgewählt werden, wenn wirklich die Absicht besteht etwas zu kaufen. Ansonsten plane ich mit einer falschen Anzahl und am Ende wahrscheinlich ohne wirkliches Ergebnis auf Grund der falschen Annahme. Wichtig ist auch, dass ihr die Felder korrekt befüllt.


    Da ich euch nicht einzeln eingeladen haben, lassen sich gegebene Antworten nachträglich nicht selbst anpassen. In diesem Fall eine PN an mich und ich ändere die Daten oder lösche euren Eintrag.


    Ich habe die Option der Standees in der Umfrage mit aufgenommen. Eigentlich wurden alle bisherigen Bestellungen über MB Print abgedeckt. Da jetzt im Google-Doc jedoch noch eine weitere Anmeldung kam ( TooFastUsti ) , habe ich bezüglich des Preises bei geringer Auflage nachgefragt. Diejenigen, die mit Chrisso bezüglich der Standees gesprochen haben, tragen sich bitte nicht in die Spalte ein, da deren Minis bereits bestellt wurden. Für alle anderen besteht die Option unter vorbehalt. Das heißt, dass die Druckerei mir noch keinen Preis oder das Okay gegeben hat. Sollte sie dies tun, editiere ich diesen Post und ergänze die Preise der Standee-Option am Ende.


    Olomat und Ernie67 bitte ich ein letztes Mal sich korrekt in die Liste einzutragen. In diesem Fall in das neue Formular . Es wird jetzt auch meine letzte Erinnerung bleiben. Im Zweifel verpasst ihr die Bestellung leider.


    Den genauen Preis werde ich nach Umfrageende am 20. Juni mit der Druckerei besprechen. Die verlinkte Umfrage schließe ich an diesem Tag, sodass danach tatsächlich keine weiteren Anmeldungen mehr über das Formular möglich sind. Sobald ich den finalen Preis (inkl. innerdeutschem Versand) kenne, werde ich diesen hier mitteilen. Aktuell sieht es so aus, dass ich die Bestellung der Druckerei aufteilen lassen werde. Ein Teil geht an Daargad und die andere Hälfte an mich. Daargard sendet mir in diesem Zug auch die passende Anzahl Miniaturen. Ich werde, sofern es klappt, die Bestellungen übernehmen, die ebenfalls eine Box und/oder Inlay bestellen wollen und diese dann gebündelt versenden, sobald alles angekommen ist.


    Soweit der aktuelle Zwischenstand.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Ich habe was den Faden verloren. Sehe ich das richtig, dass es hier um den Druck einer eingedeutschten Version geht? Wie geil ist das denn!

  • Das sieht tatsächlich ganz brauchbar aus, auch lizentechnisch keine Schwierigkeiten.

    Ich persönlich würde den Spielertrays höchstens noch etwas individuellen Touch (Fraktionssymbole einbetten) geben und die Tokenschalen überarbeiten.

    Das wäre natürlich cool, wenn man die Fraktionssymbole noch einbauen könnte.


    Der Designer von diesen Trays hatte den Link auf BGG gepostet.

    BoardGameGeek


    Ist vielleicht die Überlegung wert, ob das eine sinnvolle, machbare Alternative zu einer Extrabox wäre.


    3 Mal editiert, zuletzt von Maexel ()

  • Ich habe was den Faden verloren. Sehe ich das richtig, dass es hier um den Druck einer eingedeutschten Version geht? Wie geil ist das denn!

    Ja, wobei wir mittlerweile auch alles komplett auf Englisch anbieten. Hier bekommst du also beides.


    Wenn ihr die Trays anpassen könnt, wäre das natürlich eine tolle Sache. Platz- und kostentechnisch auf jeden Fall die beste Lösung.


    Mit Laserox selbst bin ich in Gesprächen. Die Umsetzung mit den Logos der Erweiterungsfraktionen sollte auch hier kein Problem darstellen. Preisliches bereden wir nach Ende der Kampagne, wenn ich genaue Zahlen habe. Aktuell sind es mit BGG zusammen knapp 30 Personen, die Interesse an Inlay und Box haben.


    An der Umfrage haben bisher 35 Leute teilgenommen. Um leere Einträge habe ich die Umfrage dabei bereinigt und Personen mit nicht abgeschlossener Umfrage per Mail angeschrieben. Das heißt aktuell auch, dass nicht alle, die sich ehemals eingetragen haben, auch dieses Mal dabei sind. Wahrscheinlich werde ich eine allgemeine Nachricht an die Nutzer auf BGG oder hier bei Unknowns schreiben, da die Nutzernamen hinterlegt waren und ich diese suchen kann. Da ich bei manchen Nutzernamen jedoch keine Zuordnung zu Einträgen bei LimeSurvey treffen kann, mag es sein, dass ich euch anschreibe obwohl ihr bereits eingetragen seid. In diesem Fall könnt ihr die Nachricht natürlich ignorieren, denn wäre eurer Eintrag fehlerhaft, hätte ich euch darauf ebenfalls hingewiesen, sofern die erste Seite der Umfrage ausgefüllt wurde.


    Die polnische Druckerei hat mich ebenfalls noch einmal angeschrieben. Wie es aussieht, wollen sie den Auftrag gerne haben. Preislich lägen wir 15-20€ unter dem Angebot der Deutschen Druckerei. Sie hatten auch etwas wegen des 2mm Boards und Finish geschrieben. Ich weiß nicht, ob das ein Rat war oder sie dies nun auch anbieten. Das werde ich in Erfahrung bringen.

    Grundsätzlich bin ich noch immer dafür eine kleine, lokale Druckerei zu unterstützen, mit der ich alles durchgesprochen habe, bei der die Kommunikation sehr gut ist und ich mir sicher bin, dass das, was wir wollen, am Ende auch so herauskommt. Aus Transparenz Gründen erwähne ich dieses Angebot hier bereits einmal vorbehaltlich. Sollten beide die gleichen Konditionen zu unterschiedlichen Preisen anbieten, stelle ich das Angebot hier nochmal zur Disposition, auch wenn ich bei der derzeitigen Option bleiben würde.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Für mich die lokale Druckerei. Der Vorteil, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben ist, gerade bei so einem Projekt, super!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mir ist der Preis auch egal, solange es sich um 10-30€ Unterschied handelt...


    Die halten wir uns dann nämlich für weitere Projekte einfach warm 😍 - Auf Deutsch zu kommunizieren ist einfacher und das Geld bleibt im Land 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Arrgh... ich mag Laserox und das sieht immer mega aus... ABER ich habe Platzmangel UND ich kenne Daargad s Lösungen... die sind einfach Klasse!

  • Wie sehen die denn aus?

  • Hallo zusammen, ich habe auch den Faden verloren und komme nicht wirklich dazu Mitte alles nochmal komplett durchzulesen.


    Wäre vielleicht jemand so nett, mir kurz darzustellen, was es gibt und wie der Preis vermutlich sein wird?

    fjaellraeven. Harry2017


    Konkret hätte ich gerne die Erweiterung komplett deutsch und 3-D-Minis (so wie im Grundspiel).

    Eine separate Box und Inlay bräuchte ich nicht unbedingt, aber ich wöre sofort dabei, wenn es ein Inlay für die Box des Grundspiels geben würde, wo aber beides rein passt. Also Grundspiel und Erweiterung. Falls das bei der Materialmenge überhaupt möglich ist... Mein Grundspiel ist noch in Folie :$

  • Ich habe gestern eine Umfrage erstellt

    Die von fjaellraeven erstellte Umfrage ist die Verbindliche Bestellung und gibt zudem einen ganz guten Überblick über das, was es gibt.
    Zum Preis kann dir selbiger sicher mehr sagen, hab selbst ein bisschen den Überblick verloren. Alles zusammen rechne ich aber mit plus/minus 100 Euro.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich habe gestern eine Umfrage erstellt

    Die von fjaellraeven erstellte Umfrage ist die Verbindliche Bestellung und gibt zudem einen ganz guten Überblick über das, was es gibt.
    Zum Preis kann dir selbiger sicher mehr sagen, hab selbst ein bisschen den Überblick verloren. Alles zusammen rechne ich aber mit plus/minus 100 Euro.

    Je nachdem wie du alles definierst, bist du aber ein wenig weg :)


    Spielmaterial circa 80€

    Resin Miniaturen circa 60€

    Versand circa 10€


    Box / Insert tbd

  • Ich habe noch nicht abschließend mit der Druckerei gesprochen, da wir das am Tag nach der Deadline machen wollten. Die Preise stehen soweit fest, ich hatte nur gefragt, ob man uns preislich noch etwas entgegenkommen würde, wenn wir über den veranschlagten 40 Bestellungen liegen (was aktuell der Fall sein sollte). Zunächst gehe ich davon aus, dass die Preise so bestehen bleiben. Pro Person lägen wir damit, inklusive Mehrwertsteuer, bei 83,18€ für das Produzieren der Materialien und den innerdeutschen Versand zu Daargad und mir oder eben auch einer Fuhre Minis von ihm zu mir. Zu diesen 83,18€ kommt anschließend noch der Innerdeutsche Versand. Hier würde ich aktuell von einem 5-Kilo Paket ausgehen, was im Sparset dann 5,69€ kosten würde. Besteller aus dem Ausland liegen natürlich über den veranschlagten 5,69€ und bekommen dann ein individualisiertes Angebot von mir an die hinterlegte Mail gesendet. Wegen der Minis kalkuliert Daargad nochmal den Preis, sodass wir zeitnah einen finalen Preis verkünden können.

    Ja, ich habe oben noch erwähnt, dass ich mit der Druckerei sprechen würde nach dem 20. Juni, also wieso dann ein finaler Preis? Das hat den Grund, dass wir die Bestellung zum Zahlen freigeben müssen, damit Daargad das Resin vorbestellen und mit dem Produzieren beginnen kann. Andernfalls müsste er die Kosten vorstrecken, die bei aktuell knapp 2500€ liegen. Es gibt, Stand jetzt, 41 Bestellungen für die Minis. Das sind 41*60€=2460€. Da wir in dieser Sammelbestellung alles für die reinen Produktionskosten anbieten, entspricht dieser Preis in etwa dem, was Daargad bestellen muss, damit er bereits mit der Produktion starten kann.


    Bezüglich des Inserts bin ich mit Laserox weiterhin in guten Gesprächen. Da ich auf BGG in einem Thread das Interesse an Box und Insert angefragt habe, sind wir aktuell auch bei einer Anzahl, die die Druckkosten der Box in einen vertretbaren Rahmen bringen sollte. Das Problem aktuell ist aber, dass ich keine Rückmeldung bezüglich der Box-Grafik vom russischen Illustrator bekomme. Ohne passende Grafik macht jedoch auch kein neues Insert Sinn - zumindest nicht eines, welches in einer neuen Box unterkommen soll. Ich habe ihn heute morgen nochmals angeschrieben und um Rückmeldung gebeten.

    In der Zwischenzeit werde ich bei Geekmod anfragen, da deren Insert angepasst werden könnte, sodass auch alle acht Fraktionen in der Box des Grundspiels unterkommen könnten. Das 3D-Insert ist eine bereits viel greifbarere Lösung. Sollte die Option mit Box und Inlay nicht klappen, wäre das wahrscheinlich auch eine Option für alle anderen.


    Zu Box und Inlay selbst kann ich noch keine Preise nennen. Wie bei den Druckdaten habe ich mich mit Laserox darauf verständigt, dass erst nach der Deadline über den Stückpreis gesprochen wird, da ich erst zu diesem Zeitpunkt eine genaue Zahl an Bestellern (Druckdaten) oder Interessierten (Box und Inlay) nennen kann. Für Box und Inlay würde ich dann einen Preis einholen und hier anbieten. In diesem Zuge stehen dann alle Lösungen zur Debatte und wir können uns auf ein oder zwei Optionen einigen und diese in einer zweiten Sammelbestellung anbieten.


    Soweit der aktuelle Stand.


    Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie gerne oder schreibt mir eine private Nachricht, wie das schon einige gemacht haben. Das könnt ihr auch machen, wenn ihr an eurem Eintrag in der Umfrage etwas ändern wollt. Apropos Umfrage: Mittlerweile klappt das Eintragen ganz gut, sodass ich wenige leere Einträge löschen muss. Organisatorisch wird die exportierte Excel-Liste für alle Beteiligten eine deutliche Erleichterung. Natürlich werde ich die Tabelle jeweils so anpassen, dass die einzelnen Beteiligten nur auf die Daten Zugriff haben, auf die sie auch Zugriff brauchen. Da wir den Versand bündeln, wird außer mir und Daargad also niemand eure Adressen zu sehen bekommen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    3 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Das Lob gebührt dem fjaellraeven - bis auf den Anstoss-Stein am Anfang, macht der das hier nahezu im Alleingang und viel größer und professioneller als ich erwartet habe 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich habe gestern eine Umfrage erstellt

    Die von fjaellraeven erstellte Umfrage ist die Verbindliche Bestellung und gibt zudem einen ganz guten Überblick über das, was es gibt.
    Zum Preis kann dir selbiger sicher mehr sagen, hab selbst ein bisschen den Überblick verloren. Alles zusammen rechne ich aber mit plus/minus 100 Euro.

    Diese Umfrage habe ich vorhin ausgefüllt.

    Muss ich mich zusätzlich noch in eine Liste eintragen?

  • Welche Boxhöhe soll es sein und welcher Schriftzug? 18

    1. 15cm (9) 50%
    2. Weltenbrand (8) 44%
    3. 10cm (6) 33%
    4. Verbotene Welten (4) 22%
    5. Galaxy in Flames (3) 17%
    6. Forgotten Worlds (3) 17%
    7. Brennende Galaxis (2) 11%
    8. Forbidden Worlds (1) 6%
    9. Forgotten Galaxy in Brand (1) 6%

    Harry2017 Danke für die Blumen. Ich sehe das hier als Gemeinschaftsprojekt und habe Spaß daran das aufzuziehen. Jeder trägt seinen Teil bei - und wenn es nur über das Bestellen ist. :)

    Bezüglich Box bin ich heute morgen auch weitergekommen. Wir bekommen die Grafik auf die gewünschte Höhe angepasst und auch den Schriftzug. Aktuell sieht die Box in etwa so aus. Das Foam-Core Insert ist etwas, was wir so nicht anbieten werden.


    Die Frage, die sich stellt, ist wie wir die Box gestalten wollen. Die Spielertrays haben eine Höhe von ~8cm, die langen Boxen des originalen Inserts von 4cm. Es gibt bei den gängigen Größen zwei Optionen

    1. Wir wählen die 10cm Höhe. Damit fänden die langen Boxen keinen Platz im Karton, sofern man ihn bündig schließen möchte. Benötigt werden diese Boxen aber aktuell nicht - aktuell, da es sich ändern kann und nach allem, was ich gehört habe in den Gesprächen, eventuell neue Sternsysteme geplant sind. Diese könnten aber auch einfach auf die Fraktionsboxen gelegt werden, ohne dass der Boxdeckel sich heben würde.
    2. Option 2 wäre die Höhe von 15 cm. Auf diese Weise würden große und lange Boxen in die Schachtel passen. Sollte die Sternsystem-Fanerweiterung in Zukunft zu Stande kommen, könnten die Sternsysteme wie beim Grundspiel zwischen die langen Boxen sortiert werden. Ob die langen Boxen selbst aber genutzt werden, ist die andere Frage.


    Bei diesen Optionen geht es zunächst nur um die Box selbst. Inwieweit Laserox das Insert anpasst kann ich noch nicht sagen. Am einfachsten ist es, die einzelnen Sheets beizubehalten und die Logos auszutauschen. In diesem Fall wären die langen Boxen in der Bestellung enthalten. Sollten sie die Daten anpassen, wären die langen Boxen nicht enthalten.


    Die nächste wichtige Frage die Box betreffend ist der Schriftzug. Diesen können wir frei wählen. Da die Bestellung nun aus englischen und deutschen Druckdaten besteht, wäre mein Vorschlag einen neutralen Begriff zu wählen und auf Forgotten Worlds oder Verbotene Welten zu verzichten. Hierzu eröffne ich eine Umfrage, sodass wir auch hier eine mehrheitlich getragene Lösung finden. Ich gebe nur zu Bedenken, dass ich Boxen und Insert auf BGG beworben habe, sodass wir vielleicht noch ein paar mehr Leute finden und so die Stückkosten für den Einzelnen senken können. Die potentiellen Teilnehmer dort sind eher englischsprachig. (wobei sich Weltenbrand als deutsches Wort auch "gut" liest)


    Da hat sich heute Morgen/Vormittag dann doch noch etwas getan. :)


    PS: Die Umfrage lasse ich von einem Admin editieren. Auf diese Weise könnt ihr auch eigene Optionen hinzufügen. Da dies eventuell ein wenig dauert, schaut sonst ein paar Stunden später nochmals vorbei, wenn es gerade noch nicht verfügbar ist.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • "Weltenbrand" klingt wirklich strange und grausam imho. Bin eh immer gegen Eindeutschung von Titeln, auch bei größeren Projekten/Verlagen, etc. Außerdem geistert die grüne Box mit "Forgotten Worlds" ja nun schon lange durchs Netz und schön ist sie auch. Außerdem im Stil des Grundspiels. Daher hatte ich mich offen gestanden schon drauf gefreut, dass es dann auch so aussehen und v.a. heißen wird. Aber gut. Wenn es am Ende "Galaxy in Flames" wird, so be it. Ansonsten wäre ich schon ganz schön traurig ;D Egal. Wollte nur mal kurz meine zwei Pfennige da lassen. Danke nochmal für die ganze Orga, diesdas :)
    Lg

  • Weltenbrand finde ich sehr gut. Passt zum Grundspiel, wenn man die deutsche Ausgabe hat.

    "Weltenbrand" klingt wirklich strange und grausam imho. Bin eh immer gegen Eindeutschung von Titeln, auch bei größeren Projekten/Verlagen, etc. Außerdem geistert die grüne Box mit "Forgotten Worlds" ja nun schon lange durchs Netz und schön ist sie auch. Außerdem im Stil des Grundspiels. Daher hatte ich mich offen gestanden schon drauf gefreut, dass es dann auch so aussehen und v.a. heißen wird. Aber gut. Wenn es am Ende "Galaxy in Flames" wird, so be it. Ansonsten wäre ich schon ganz schön traurig ;D Egal. Wollte nur mal kurz meine zwei Pfennige da lassen. Danke nochmal für die ganze Orga, diesdas :)
    Lg

  • Ups, hatte die Umfrage der Adressdaten total übersehen. Jetzt ist diese ausgefüllt. :)

    Bei der Box und Inlay habe ich entgegen der Forumsumfrage doch Interesse bekundet. Aber mir wäre ein Inlay, bei dem alles in die Basisbox passt, deeeutlich lieber.

    Die Schrift auf einer möglichen Box sollte meiner Meinung nach auf Deutsch sein.

    fjaellraeven Was soll eigentlich in die neue Box passen? Alles, oder ist diese als Zusatzbox für die neuen Sachen gedacht?

  • fjaellraeven Was soll eigentlich in die neue Box passen? Alles, oder ist diese als Zusatzbox für die neuen Sachen gedacht?

    Zusatzbox für die 4 neuen Factions.


    Hier ist die Mengenlage der Interessen halt sehr mannigfaltig:


    • Besitzer mit Insert -> kein Platz -> 2.Box für Expansion mit Insert
    • Insert für Core und Expansion in der Box des Core -> 1 Insertsolution (Plywood / 3D Print)


    Für ein 8 Factions-Insert 3D Print gibt es schon die Vorlagen auf Thingverse und eventuell passt ein modifiziertes Insert von Geekmod.


    Man wird sehen was wie realisiert werden kann.

  • Ups, hatte die Umfrage der Adressdaten total übersehen. Jetzt ist diese ausgefüllt. :)

    Bei der Box und Inlay habe ich entgegen der Forumsumfrage doch Interesse bekundet. Aber mir wäre ein Inlay, bei dem alles in die Basisbox passt, deeeutlich lieber.

    Die Schrift auf einer möglichen Box sollte meiner Meinung nach auf Deutsch sein.

    fjaellraeven Was soll eigentlich in die neue Box passen? Alles, oder ist diese als Zusatzbox für die neuen Sachen gedacht?

    War mir nicht bewusst, dass es bezüglich Inlay auch eine Möglichkeit gäbe, alles Material (Karten gesleeved?) in der Grundbox zu verstauen. Habe dementsprechend bei der Umfrage beim Inlay nichts angekreuzt. Wenn das ginge, wäre ich auch daran interessiert.