Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)

  • Ist der Titel Klickbait, da jetzt wahrscheinlich einige in der Hoffnung auf eine offizielle Erweiterung auf den Thread geklickt haben, es sich aber "nur" um die finale Fan-Erweiterung handelt?


    Final meint, dass die Erweiterung jetzt in Polen gedruckt wird. Bis Ende Mai kann man noch einsteigen. Zu bestellen gibt es die Karten, Tokens und Spielplanteile. Zusätzlich kann man Standees der Einheiten dazubestellen. Der Preis liegt bei 75€ für das Material, 28€ für die Standees und 13€ weitere Euro, wenn man Plastikständer für die Standees mitbestellt (die könnte ich aber wahrscheinlichbei Spielmaterial billiger selbst hier in Deutschland ordern, wenn es genug Interesse gibt und wir so über die Freigrenze des Versands kämen). Karten, Tiles und Tokens wurden bei der gleichen Firma in Polen für eine vorherige Fan-Erweiterung bereits produziert und die sehen meiner Meinung nach richtig gut aus.


    Da ich keinen 3D-Drucker besitze und Preise von 3-4€ pro Mini bei 80-120 Minis doch etwas zu teuer sind, werde ich die Standees nehmen. Die Druckdaten gibt es aber kostenlos bei Thingverse. Verlinkt sind die Daten ebenfalls im ersten Link.


    Der Versand wird bei mehreren Bestellungen laut Thread billiger, weswegen ich bereit wäre für andere mitzubestellen und dann innerhalb Deutschlands weiterzuversenden. Die Produktion soll laut Thread im Juni starten, sodass man nicht sehr lange wird warten müssen.


    Die Fraktionen und Karten sind jedoch in englischer Schrift, falls das jemanden stören sollte. Bestimmt wären die Ersteller der Mod auch über eine deutsche Version froh, schließlich gibt es schon eine russische und spanische, aber ich kenne mich leider nicht wirklich mit Grafik-/Layoutprogrammen aus, um die Daten einzupassen. Falls da jemand Ahnung hat, Lust drauf hat und ein Projekt starten wollen würde, ich würde unterstützen beim Übersetzen der Texte. In diesem Fall würde ich vorher nochmal beim Threadersteller und der Fabrik anfragen, da unsere Produktion garantiert nicht im Juni starten könnte.


    Mir wäre jedoch auch die englische Version Recht. Qualitativ ist da im Gegensatz zum Original auch kein wirklicher Unterschied zu bemerken. Spielmechanisch wurden die Fraktionen die letzten Jahre gebalanced, sodass mit der aktuellen Version der Gold-Status erreicht wurde, der eben auch an die Druckerei gehen kann. Für Verbotene Welten ist das auf jeden Fall eine super Möglichkeit für mehr Varianz und die bisher fehlenden Fraktionen des Universums.


    Falls also Interesse besteht, an welchem meiner Vorschläge auch immer, lasst es mich gerne wissen. Eventuell ist das hier ja auch nur der Anfang einer deutschen Version. :love:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Der Versand wird bei mehreren Bestellungen laut Thread billiger, weswegen ich bereit wäre für andere mitzubestellen und dann innerhalb Deutschlands weiterzuversenden. Die Produktion soll laut Thread im Juni starten, sodass man nicht sehr lange wird warten müssen.

    Huhu hier ein kurzer Input meinerseits.


    ich glaube eine "SB" lohnt nicht wirklich. 11€ Versand zahle ich momentan für das All-In. Da müsstest du (bei 5€ DHL - Versand in DE) bei der SB auf unter 6€ pro Mann kommen damit es überhaupt einen Effekt hat. :)

  • Das wäre möglich, da es bei einem anderen Beispiel quasi durch die Zahl der Mitbestellenden geteilt wird, macht aber offensichtlich wenig Sinn.


    Dann ist das hier aber zumindest ein Hinweis für die, die es sonst verpassen würden und vielleicht hat ja noch jemand Interesse eine deutsche Version anzugehen. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe die deutschen Files, die von Dommgiver77 übersetzt wurden, und seine Erlaubnis, hier öffentliche darüber zu sprechen. :)


    Wir könnten also die Druckerei fragen, ob die für uns die englischen Karten gegen die Deutschen Dateien austauscht, oder nur das normale Spielmaterial für uns erstellt und wir die Karten separat drucken....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Oh wow, Ich will definitiv auch diese Erweiterung :love:
    Schätze aber auch, dass eine SB sich schwer rentiert. Warte aber noch etwas mit dem Platzieren der "Bestellung", falls hier tatsächlich eine deutsche Version realisiert werden sollte :S

    Danke fürs posten!

  • Wenn es hier jetzt offiziell raus ist, dann ist eine deutsche Version für die meisten wohl kein feuchter Traum mehr. ;)


    Mit Harry hatte ich heute morgen schon darüber geschrieben. Ich frage heute bei der Druckerei an, inwieweit sie die deutsche Version für uns umsetzen können und was es preislich macht, auch wenn man alles komplett zu einer Person bestellt anstatt in Einzellieferungen.


    Tokens und Standees sind sprachneutral. Die Karten sind übersetzt. Was aktuell noch fehlt, aber auch auf Englisch kein großes Problem wäre, sind die Fraktions-Tableaus. Die Ikonographie ist sprachneutral. Der Flavourtext auf der Rückseite könnte auch Englisch bleiben zur Not. Eigentlich wären es nur die vier kleinen Kästen für die Fraktionsfähigkeiten, die noch übersetzt und eingepasst werden müssten.


    Wäre da jemand in der Lage diese vier kleinen Kästen einzupassen nach der Übersetzung der Fähigkeiten? Eventuell PowerPlant ? Dann wäre wirklich alles relevante auf Deutsch.


    Wenn ich Rückmeldung von der Druckerei habe, dann werde ich die Informationen hier teilen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Bei ner deutschen Version wäre ich auch dabei

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei einer deutschen Version würde ich mich auch reinzecken.

    Hat jemand vor, sich die Minis zu drucken?

    Minis würde mich auch interessieren :)

    Bei den Minis wäre ich auch sofort dabei. 8-))

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Minis sind erstmal zweitrangig, das werden wir über die Aktion hier nicht realisieren können...


    fjaellraeven und ich gucken nun mal, wie wir einen Druck der Token mit den deutschen Karten über die polnische Druckerei realisieren können...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bist du bei einer Sammelbestellung dabei? 23

    1. Ja! (23) 100%
    2. Nein. (0) 0%

    So, ich habe eine erste Antwort der Fabrik:

    Wir können eine eigene Sammelbestellung aufgeben zu den gleichen Konditionen. Dafür müssen sich aber mindestens 20 Personen finden, die mitmachen wollen. Aus diesem Grund erstelle ich mal eine Umfrage, bei der man fest zusagen sollte. Die Teilnehmer sind anschließend sichtbar.

    Der Versand würde, wenn ich als Verteiler fungiere, bei 1€ pro Person liegen bei den oben erwähnten 20 Bestellungen. Dazu käme der innerdeutsche Versand. Ansonsten würde es sich wahrscheinlich, wie von chrisso1982 erwähnt, auf 11€ belaufen. Da werde ich aber nochmal genau nachfragen.


    Theoretisch könnte man noch über weitere Kostensenkungen reden, je nach Größe der Sammelbestellung, aber das ist unwahrscheinlich aus meiner Sicht. Im nächsten Schritt werde ich die Daten zusammen mit Harry2017 an die Fabrik senden und schauen lassen, ob alles passt.

    Die Fraktionsboards könnten wir eventuell auch noch auf deutsch umgesetzt bekommen. Die Flavourtexte auf der Rückseite würden wir eventuell auf Englisch belassen, da sie spieltechnisch keine Auswirkungen haben und nur jeweils zwei Sätze lang sind. Zudem stehen die Texte eventuell unter Copyright, so hat es zumindest der ursprüngliche Ersteller der deutschen Version durchblicken lassen.


    Es sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Anhand der Rückmeldungen hier im Thread sollten wir das auch problemlos umgesetzt bekommen. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Kurzer Zwischenstand / fjaellraeven kommt wohl gleich auch mit Infos von der Druckerei.


    Wer sich von der Erweiterung ein Bild machen möchte:

    BoardGameGeek


    Bzw daraus der Link zu den Files (englisch):
    Group Order – Google Drive


    Zusätzlich habe ich die deutschen Karten vom Dommgiver77 von BGG bekommen, soll diese aber nicht öffentlich machen - Was ich natürlich respektiere. Wir dürfen die aber für eine private Sammelbestellung hier im Forum nutzen. Die Fraktionssheets / Faction Mats gibt er aufgrund der genutzten Flufftexte jedoch nicht frei und daher sind die bisher noch englisch.


    Was noch fehlt:

    Die Faction Mats aus dem Google Drive Link oben. Da steht nicht viel, zur Not kann man damit auch auf englisch gut leben - Wir könnten das aber auch gemeinsam übersetzen und gegebenenfalls würde PowerPlant uns kurz die Texte auf die 4 Dateien setzen. Ich warte jetzt erstmal ab, was fjaellraven gleich zur Druckerei sagt und tippe in der Zeit mal die englischen Texte ab, so dass wir die übersetzen können.


    Edit: Zeitgleich :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hier mal die englischen Texte. Die Keywords werde ich dann jeweils noch aus den deutschen Kartentexten ziehen:


    IMPERIAL GUARD:

    Herakon Crusade Forces

    Mass Production: When you resolve a dominate order, you may resolve a deploy order using 1 factory in the active System. You may only purchase units of the same command level and place them on the world containing this factory, reducing the material cost of each unit by 1. You must purchase a minimum of 2 units. You may use cache tokens to reduce the cost of 2 Guardsmen by 1 each.


    TAU EMPIRE:

    Vior´la Sept

    Adaptable Tactics: When you resolve a dominate order, you may draw 4 cards from the top of your event deck. Resolve the ability of 1 of those cards and discard the others.


    TYRANIDS:

    Hive Fleet Leviathan:

    The Great Devourer: When you resolve a dominate order, gain 1 additional asset token of your choice.

    You can have up to 4 of each asset token in your play at any time.


    NECRONS:

    Sautekh Dynasty:

    Dark Portal: When you resolve a dominate order, you may take any of your units from 1 world and place them on a friendly world containing a structure in the active system.


    Das wars schon :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Abgleich mit dem Grundspiel:


    - Dominate Order müsste Herrschaftsbefehl sein

    - Deploy Order müsste Produktionsbefehl sein

    - System wird Sternensystem genannt

    - Guardsman wird zu Soldat in den deutschen Karten

    - 1 wird im Grundspiel auf den Sheets nicht ausgeschrieben, sondern bleibt als Ziffer

    - Command Level wird zu Kommandoebene

    - "Du" etc. wird kleingeschrieben


    Erstfassung - Mag mal jemand drüberlesen? Habe die deutschen Regeln zum Abgleich genutzt...


    Imperial Guard:

    Herakon Kreuzritter:


    Massenproduktion: Beim Ausführen eines Herrschaftsbefehls darfst du einen Produktionsbefehl im aktiven Sternensystem ausführen. Du darfst nur Einheiten der gleichen Kommandoebene kaufen und auf der Welt platzieren, die diese Fabrik enthält, wobei die Materialkosten jeder Einheit um 1 reduziert werden. Du musst mindestens 2 Einheiten kaufen. Du darfst Depotmarker verwenden, um die Kosten von 2 Soldaten um jeweils 1 zu reduzieren.


    _______


    TAU EMPIRE:

    Vior´la Sept

    Anpassungsfähige Taktik: Beim Ausführen eines Herrschaftsbefehls darfst du 4 Karten von der Oberseite deines Ereignisstapels ziehen. Löse die Fähigkeit von 1 dieser Karten auf und werfe die anderen ab.



    ____


    TYRANIDS:

    Schwarmflotte Leviathan:

    Der große Verschlinger: Beim Ausführen eines Herrschaftsbefehls erhältst du 1 zusätzlichen Gütermarker deiner Wahl.


    Du kannst jederzeit bis zu 4 Marker von jedem Gut im Spiel haben.


    ____


    NECRONS:

    Sautekh Dynastie:

    Dunkles Portal: Beim Ausführen eines Herrschaftsbefehls darfst du 1 beliebige deiner Einheiten von einer Welt nehmen und sie auf eine befreundete Welt im aktiven Sternensystem setzen, die ein Gebäude enthält.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    7 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Lordnecro

    So, ich habe eine erste Antwort der Fabrik:

    Wir können eine eigene Sammelbestellung aufgeben zu den gleichen Konditionen.

    OPTIONS

    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.

    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.

    Option 3 – EUR 13 - Plastic bases Game components, game bits, game pieces | Plastic bases flexible, card stands
    (white).


    Plus Versandkosten circa 11€

  • ok ich glaub das is mir doch zu heavy. Plastik Bases könnt ich drucken aber dann sind wir ja auf alle Fälle noch bei 75+28+ 11 Porto

    114 Euro is es mir dann doch nicht wert glaub ich. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann das so ein kleiner Printrun teuer is.

  • fjaellraeven

    Hat den Titel des Themas von „Forbidden Stars - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“ zu „Sammelbestellung: Verbotene Welten - Galaxy in Flames (Fan-Erweiterung)“ geändert.
  • Sankt Peter

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Wäre auch bei einer deutschen Version dabei.

    OK, ich bin auch dabei ... damit die 20 Bestellungen auf jeden Fall zusammen kommen. Wenn sich so viele Leute schon Arbeit damit machen ...

    Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.


    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.

    Noch mal zur Sicherheit für Blöde: Option 3 ist klar. Option 1 wäre dann das Material, dass man auf BGG sieht? Inkl. Karten usw. ... , richtig? Option 2 ist was genau? Wann / warum braucht man Option 2, wenn man Option 1 nimmt? Ich frage für einen Freund ... :lachwein:

  • Option 1 – EUR 75 - 4 "Galaxy in flames" factions.


    Option 2 – EUR 28 - Additional cardboard stands with graphics of the units.


    Option 3 – EUR 13 - Plastic bases Game components, game bits, game pieces | Plastic bases flexible, card stands (white).

    Noch mal zur Sicherheit für Blöde: Option 3 ist klar. Option 1 wäre dann das Material, dass man auf BGG sieht? Inkl. Karten usw. ... , richtig? Option 2 ist was genau? Wann / warum braucht man Option 2, wenn man Option 1 nimmt? Ich frage für einen Freund ... :lachwein:

    Option 1 sind die Karten Marker etc. . Also alles Essentielle.


    Du brauchst Option 2 & 3 wenn du die Standees haben willst. Beispiel: Stands of Units. | BoardGameGeek

  • Juhu :) Ist ja auch eins der besten Spiele der Welt 😇


    Wir weiten das auch auf BGG aus - fjaellraeven hat wohl einen Thread dazu erstellt... da hatten früher zumindest einige Interesse bekundet. Sollte zu packen sein 💪

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)