unknowns Spiele des Jahres 2020 – Wahl

    • Offizieller Beitrag

    Die Nominierung ist vorüber. Es kann ab sofort gewählt werden.

    Spirit Island steht trotz etlicher Stimmen nicht zur Wahl, da die deutsche Erstauflage bereits 2018 erschien. Damit ist es für die Hall of Fame zu jung und für die anderen Kategorien zu alt.

    Wahl: 15. – 22.03. 11:00

    Jeder User kann je Kategorie eine Stimme abgeben. Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2020 in der Kategorie „Expertenspiel“ wählen? 225

    1. Brass: Birmingham (68) 30%
    2. Underwater Cities (55) 24%
    3. Wasserkraft (43) 19%
    4. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen (32) 14%
    5. Pax Pamir: Second Edition (27) 12%

    51087-expertenspiel2020x150-png

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2020 in der Kategorie „Geheimtipp“ wählen? 197

    1. Fantastische Reiche (49) 25%
    2. Pax Pamir: Second Edition (47) 24%
    3. Under Falling Skies (47) 24%
    4. Yukon Airways (35) 18%
    5. Red Outpost (19) 10%

    51086-geheimtipp2020x150-png

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2020 in der Kategorie „Gut zu zweit“ wählen? 228

    51088-gutzuzweit2020x150-png

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2020 in der Kategorie „Hall of Fame“ wählen? 242

    51089-halloffame2020x150-png

    • Offizieller Beitrag
    Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2020 in der Kategorie „Thematisches Spiel“ wählen? 191

    51090-thematischesspiel2020x150-png

  • yzemaze

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Danke. Ich habe NEOM entfernt. Yukon Airways rückt nach. Stimmänderung ist wie erwähnt bei Bedarf möglich.

  • Ich kann leider wie fast jedes Jahr nur wenig mit abstimmen.

    Von den Geheimtipps kenne ich kein Spiel (und sie sehen auch nicht so aus, als würden sie mich interessieren)

    Von den 2ern kenne ich nur Flügelschlag und das gefällt mir nicht.

    Bei den thematischen Spielen kenne ich wieder keins.

    Aber ok, dann stimme ich dort eben nicht mit ab. Zumindest ein Expertenspiel und ein HoF-Spiel konnte ich mitwählen.

  • Öhmmm, Watergate ist ein 2 Personenspiel daher ist es auch „gut zu zweit“ 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste eigentlich Pax Pamir 2nd Edition nachrücken, da es zweimal 7 Stimmern erhalten hat.

    Weil das so ist, steht es seit Beginn der Umfrage zur Wahl.

  • Ich habe abgestimmt, wo es mir "möglich" war.


    Bei den Experten-, Hall-of-Fame- und thematischen Spielen kann ich mich für keines der zur Wahl stehenden erwärmen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Öhmmm, Watergate ist ein 2 Personenspiel daher ist es auch „gut zu zweit“ 😅

    Das sehe ich auch als Fehlkategorisierung, “auch gut zu zweit” sollte Mehrpersonenspiele beinhalten, die eben auch zu zweit gut spielbar sind.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Öhmmm, Watergate ist ein 2 Personenspiel daher ist es auch „gut zu zweit“ 😅

    Das sehe ich auch als Fehlkategorisierung, “auch gut zu zweit” sollte Mehrpersonenspiele beinhalten, die eben auch zu zweit gut spielbar sind.

    Die Kategorie heißt „Gut zu zweit“. Ohne auch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    „Gut zu zweit“ hieß beim Start 2016 einfach nur „2er-Spiel“. Um zu unterstreichen, dass es sich gerade nicht um eine Kategorie für ausschließlich zu zweit spielbare Titel handelt, erfolgte noch vor Ende der ersten Wahl die Umbenennung.

    Ob die Spiele auch solo oder mit mehr als 2 Leuten funktionieren, ist irrelevant. Es geht einzig darum, empfehlenswerte Titel für exakt 2 Leute zu benennen.

  • „Gut zu zweit“ hieß beim Start 2016 einfach nur „2er-Spiel“. Um zu unterstreichen, dass es sich gerade nicht um eine Kategorie für ausschließlich zu zweit spielbare Titel handelt, erfolgte noch vor Ende der ersten Wahl die Umbenennung.

    Ob die Spiele auch solo oder mit mehr als 2 Leuten funktionieren, ist irrelevant. Es geht einzig darum, empfehlenswerte Titel für exakt 2 Leute zu benennen.

    Ok, danke.

    Verstanden 😊👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader