Masters of the Universe: Fields of Eternia

  • Archon Studios haben heute bekanntgegeben, dass sie ein Masters of the Universe Brettspiel veröffentlichen werden. Das Spiel wird es nur in Europa geben, eine erste Figur kann bereits bestellt werden. Das Spiel selbst soll Ende des Jahres über Kickstarter finanziert werden.


    https://archon-studio.com/blog…x1_RMR3g82LAoAvZ0pzDLiGbU

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Scheint wieder alles sehr zuverlässig und in sehr guter Qualität zu laufen, seid die "Archon" sind oder wie oder was da informiert/passiert ist.


    Soll wohl kein skirmisher, sondern eher eine Art Mischung aus Risiko und runebound sein.


    Wäre aber interessant zu wissen, in es dann das gleiche ist, dass die m Rest der Welt cmon macht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Wäre aber interessant zu wissen, in es dann das gleiche ist, dass die m Rest der Welt cmon macht.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Archon und CMON machen 2 unterschiedliche Spiele.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wäre aber interessant zu wissen, in es dann das gleiche ist, dass die m Rest der Welt cmon macht.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst. Archon und CMON machen 2 unterschiedliche Spiele.

    Das weiss ich ja gerade nicht....dachte daher, dass es eben das gleiche Spiel ist nur dass die Lizenz /Vertrieb für Europa bei Archon liegt und für den Rest bei cmon.


    Woher weißt du, das es verschiedene Spiele sind?


    P.s. die Archon Meldung scheint ja auch zienlz untergegangen zu sein...ist wohl schon vom 03.07.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Alfgard Ich meinte ich verstehe deinen Satz nicht. Ich kann ihn nicht lesen. Ich habe daher einfach mal geraten.


    Ich bin mit Teilen von Archon Games befreundet. Zudem hätten sie sonst zusammen mit CMON ne Pressemitteilung rausgehauen und das Spiel von CMON heißt einfach nur „Master of the Universe: The Board Game“.


    Ich glaube eher das Datum auf der Webseite ist falsch. Sie haben vorhin erst angefangen es zu promoten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Kenne die Firma nicht werde mir aber definitiv den KS ansehen.

    He-Man ist das womit aufgewachsen bin 😬

    Fehlt dann nur noch Marshal Bravestar 😯🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Europaexklusiv auf 2000 beschränkt...hört sich erstmal nicht verkehrt an...wird sich bestimmt der eine oder andere USA Bürger als Abnehmer finden lassen....dürfte zumindest kein minus Geschäft werden....zumal man die brettspielfraktion und die He man Fans vereint.


    Wenn man sieht, was manche cmon KS exklusiv Figuren für Preise erreichen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • JensHS

    Was lassen die sich denn den Versand von der Miniatur kosten?


    Im Wolfenstein-Thread hatte Peer geschrieben:

    Zitat

    Minis kann Archon, Spiele eher nicht.

    Klingt ja erst mal blöd, falls das weiterhin eine allgemeingültige Aussage ist. Gibt's da noch mehr Meinungen zu? Davon abgesehen gab es eher wohlwollende Stimmen zu den Kampagnen von Hersteller Archon ansich, was ich noch mal aus dem Wolfenstein-Thread an Infos gesogen habe.


    Edit: Hab gerade erst die neuen Beiträge im anderen MOTU-Thread entdeckt und da ist Peer ja noch mal recht deutlich 🙈

    Zitat

    Ja, das ist der Grund. Leider erwarte ich persönlich weder bei CMON noch bei Archon Studios ein gutes Spiel.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver Lies dir mal das Missionsheft von Wolfenstein durch ;). Total einfallslos. Hab schon entsprechendes Feedback gegeben und hab den Prototyp Zuhause.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • RonSilver


    13$

    Puh, obwohl es He-Man ist(!!!!), wird der Kelch dieser Miniatur an mir vorüberziehen. 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Puh, obwohl es He-Man ist(!!!!), wird der Kelch dieser Miniatur an mir vorüberziehen. 😂

    Hab sie mir zweimal gegönnt ;)

    Ist das ein Angebot, eine zu geteilten Versandkosten zu übernehmen? 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Archon Studios haben heute bekanntgegeben, dass sie ein Masters of the Universe Brettspiel veröffentlichen werden. Das Spiel wird es nur in Europa geben, eine erste Figur kann bereits bestellt werden. Das Spiel selbst soll Ende des Jahres über Kickstarter finanziert werden.


    https://archon-studio.com/blog…x1_RMR3g82LAoAvZ0pzDLiGbU

    Du böser, böser Mensch! Ohne dich hätte ich das nie gesehen und Geld gespart... ;)

  • He Man war echt schon richtig geil. Früher Freunde (3 Brüder) hatten glaube ich fast alles was es von denen gab ink. Burgen usw.

    Wenn das Spiel was taugt würde ich mir das glaube ich auch zulegen. Aber ich hab leider bis jetzt wenige bis keine Spiele gesehen die mit großer Lizenz daherkamen und etwas taugten. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.


    Die Miniatur sieht schon mal gut aus.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ach, was soll ich drum herum reden. Ich wäre beim CMon Spiel schon All In gegangen und hätte einen Weiterleitungsservice genutzt. Das bleibt mir nun erspart und ich werde hier All In gehen.


    Einfach, weil die Masters meine Liebe im Kindesalter waren und das noch präsent ist. Mein Sohn wird schon seit Jahren endsprechend geimpft.


    Was haben wir also hier :


    Ein Spiel aus Polen mit einem deutlichen Schwerpunkt auf die Minis.

    Das Design orientiert sich an den Comics, welche vor ein paar Jahren (bei Panini) erschienen sind. Dave Wilkins hat u.a. Cover dafür gezeichnet. Die gefielen mir ausgesprochen gut. Die Cover waren fantastisch und ein Hauch realistisch. Außerdem zeugt es von einem klaren Designkonzept. So hoffe ich doch mal.


    Die Figur hab ich selbstredend gleich bestellt. Dann werde ich mich von der Qualität überzeugen können. Die Pose gefällt mir schon richtig gut.


    Also ist das Design für mich bis jetzt durchweg positiv (von dem, was zu sehen ist).


    Bleibt jetzt noch das Spiel selbst. Und da kann ich nur die Luft anhalten und Daumen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Deutsche Version ist bei Archon aber eher unwahrscheinlich, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Irgendwie habe ich bei der Bestellung der Miniatur etwas übersehen.

    Als ich die Anfänglich in der Warenkorb gelegt habe waren es als Versand nur 4$ jetzt kommt die Rechnung mit 13$ dumm gelaufen...


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • No discussion, ist klar wie Kloßbrühe, dass ich ein MOTU board game kaufen werde. Wenn es möglich ist, auch das USexklusive CMON game.


    Das mit Abstand prägendste Spielzeug meiner Kindheit! Zusammen mit den Hörspielen, TV-Serie war das alles mein Lebenselexier damals :D. Wie geil waren bitte schön diese Hörspiele. Die hör ich heut noch nebenbei am Rechner. Ich brauch nur an Peter Pasetti denken und hab fast Pippi in den Augen vor Freude.


    Kann sein, dass das hier angekündigte Game totale Grütze ist. Scheiß drauf, es ist MOTU!!! :lachwein:

  • No discussion, ist klar wie Kloßbrühe, dass ich ein MOTU board game kaufen werde. Wenn es möglich ist, auch das USexklusive CMON game.


    Das mit Abstand prägendste Spielzeug meiner Kindheit! Zusammen mit den Hörspielen, TV-Serie war das alles mein Lebenselexier damals :D. Wie geil waren bitte schön diese Hörspiele. Die hör ich heut noch nebenbei am Rechner. Ich brauch nur an Peter Pasetti denken und hab fast Pippi in den Augen vor Freude.


    Kann sein, dass das hier angekündigte Game totale Grütze ist. Scheiß drauf, es ist MOTU!!! :lachwein:

    So true 🙈🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hier Mal der Text der Mail wg. des Liefertermins:


    Our announcement of "He-Man on Battle Cat" mini lacked an essential bit of information - release date.

    The release (and shipping) date of our product is the 16th of September. We apologize for the inconvenience.


    Irgendwie putzig sowas zu vergessen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wie geil waren bitte schön diese Hörspiele. Die hör ich heut noch nebenbei am Rechner.

    Ja die waren auch meine lieblings Hörspiele, meine Schulkameraden haben alle immer nur Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört, damit konnte ich als Kind schon nichts anfangen und von so manchen MotU Hörspiele habe ich mich sogar immer etwas gegruselt zb die Folgen mit Anti-Eternia, wo man im Hintergrund die Schmerzenschreie der Gefangenen gehört hat ... so geil, war übrigends eine meiner lielbings Folgen.


    Und wenn ich baden gegangen bin musste immer Mer-Man mitkommen ;D

  • Wie geil waren bitte schön diese Hörspiele. Die hör ich heut noch nebenbei am Rechner.

    Ja die waren auch meine lieblings Hörspiele, meine Schulkameraden haben alle immer nur Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört, damit konnte ich als Kind schon nichts anfangen und von so manchen MotU Hörspiele habe ich mich sogar immer etwas gegruselt zb die Folgen mit Anti-Eternia, wo man im Hintergrund die Schmerzenschreie der Gefangenen gehört hat ... so geil, war übrigends eine meiner lielbings Folgen.


    Und wenn ich baden gegangen bin musste immer Mer-Man mitkommen ;D

    Hab damals in Bayern gewohnt und meine Oma und Opa haben mir immer Pakete aus NRW geschickt mit neuen He Man Figuren.

    Die Hörspiele hab ich mir diese Woche auf mein IPhone gespielt.

    Die Serie hab ich immer aus der Videothek bekommen. Durfte an der Türe dann aussuchen weil da ja nur ältere rein durften. Herrlich