CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel

  • Ja, das ist der Grund. Leider erwarte ich persönlich weder bei CMON noch bei Archon Studios ein gutes Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meiner hält noch angespannt den Atem an....ich werde wohl zuschlagen, schließlich weckt He-Man Erinnerungen in mir. He-Man und Skeletor war der Grund für meinen ersten bewussten Konflikt mit Autoritätspersonen (Kita-Erzieherin) außerhalb der Familie.

    Dito :)

  • Naja, die erste auf Europa und 2000 Stick begrenzte Miniatur gibt es ja jetzt schon.


    Wundert mich nur, dass das jetzt erst auftaucht, nach dem Datum auf der HP ist die Mitteilung ja schon vom 03.07.


    Weiss man denn, ob es dann zwei verschiedene Spiele sind, also von Archon und cmon oder ist das nur der jeweilige Vertriebspartner für das gleiche Spiel.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Naja, die erste auf Europa und 2000 Stick begrenzte Miniatur gibt es ja jetzt schon.


    Wundert mich nur, dass das jetzt erst auftaucht, nach dem Datum auf der HP ist die Mitteilung ja schon vom 03.07.


    Weiss man denn, ob es dann zwei verschiedene Spiele sind, also von Archon und cmon oder ist das nur der jeweilige Vertriebspartner für das gleiche Spiel.

    Wie im anderen Thread schon geschrieben, es sind zwei unterschiedliche Spiele. Das Datum scheint falsch zu sein, da sie erst heute angefangen haben das Spiel zu promoten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Dieses Jahr starten ja zwei Spiele auf Kickstarter, die im MOTU-Universum angesiedelt sind. Die Minis von Archon kennt man ja bereits, ich bin aber noch sehr skeptisch, ob da ein gutes Spiel rauskommt. Gespannter bin ich auf das Spiel von CMON, das unter anderem von Michael Shinall designt wird, der auch für Bloodborne verantwortlich zeichnet. Und das kommt ja ganz gut an.


    Blöd nur, dass das Spiel nicht in Europa erscheint. Da werden wir wohl Mittel und Wege suchen müssen, etwa über einen Versanddienstleister in den USA.


    Gibt auf jeden Fall auf der CMON Seite einige Infos zum Spiel:


    CMON


    Der Kickstarter selbst startet irgendwann "later this year".

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Hmm...das war jetzt eine riesige Textwall. Nur leider weiß ich danach nur wie sich Man at Arms spielen soll.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Spiel wird? Dungeon Crawler? Skyrmisher? Area Control? Euro Game? :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hmm...das war jetzt eine riesige Textwall. Nur leider weiß ich danach nur wie sich Man at Arms spielen soll.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Spiel wird? Dungeon Crawler? Skyrmisher? Area Control? Euro Game? :/

    So erging es mir auch beim Lesen. Vielleicht haben sie es selbst noch nicht entschieden, was es für ein Spiel werden soll.

    Ich bin gespannt, was da kommt.

  • Ich hab auch mal die drei Tagebücher überflogen - ich hab nicht einmal was dazu gefunden, ob es ein Coop, 1vsmany oder ein VS Spiel ist 😂


    Naja aber dafür sieht Orko cool aus...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab auch mal die drei Tagebücher überflogen - ich hab nicht einmal was dazu gefunden, ob es ein Coop, 1vsmany oder ein VS Spiel ist 😂


    Naja aber dafür sieht Orko cool aus...

    Ja aber wenn ich mich hinstelle und sag "Guck mal, wie gut DAS hier aussieht" aber nicht sage, was genau das Spiel kann... Steht dann nicht die große Befürchtung, dass es einfach nix kann und mit dem (wirklich coolen) Orko vom Problem ablenke?

    So ein bischen wie Marty McFly: "Vorsicht! Hinter dir!" Und dann schnell wegrennen wenn alle abgelenkt sind. 8o


    Wie hat CMON das sonst denn immer (zB bei Marvel) beworben? Erst mal blenden mit Minis oder auch Mechanik zeigen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mal eine Frage. Gibt es eine theoretische Möglichkeit an so ein USA exklusives Spiel aus nem Kickstarter zu kommen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mal eine Frage. Gibt es eine theoretische Möglichkeit an so ein USA exklusives Spiel aus nem Kickstarter zu kommen?

    Es gibt Firmen die sich spezialisiert haben Dinge an sie schicken zu lassen und dann einen weitertransport zu dir erledigen.

    Ist aber sehr teuer dieser Service.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Ok dann muss ich mal schauen wo ich da lande. Erstmal muss das Spiel ja was taugen.

    CMON = teuer plus teurer extraservice....brrr....

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • CMON = teuer plus teurer extraservice....brrr....

    Ungeahnte Kräfte erschlossen sich mir, als ich eines Tages meine Kreditkarte hob und rief: "Bei der Macht von Grayskull..." :D

    "...Ich habe die.....Kreditkarte überzogen"?



    Habe gerade mal so einen Versandservice aus USA ausrechnen lassen was ne 50lbs Paketweiterleitung kostet mit Warenwert 200 USD. Tja... über 200 EUR laut deren Kalkulation. Pffffffft! Wenn ich das mache und meine Frau dahinterkommt, kann ich mir mein eigenes Grab buddeln. :Buddler:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ungeahnte Kräfte erschlossen sich mir, als ich eines Tages meine Kreditkarte hob und rief: "Bei der Macht von Grayskull..." :D

    "...Ich habe die.....Kreditkarte überzogen"?



    Habe gerade mal so einen Versandservice aus USA ausrechnen lassen was ne 50lbs Paketweiterleitung kostet mit Warenwert 200 USD. Tja... über 200 EUR laut deren Kalkulation. Pffffffft! Wenn ich das mache und meine Frau dahinterkommt, kann ich mir mein eigenes Grab buddeln. :Buddler:

    Bei der Macht von Grayskull.. Ich habe eine Ausrede😆


    Also ich glaube.. Ich bin den MotU entwachsen.

    Die Hörspiele gehen. Kult! Auch wenn ich finde, dass Theela Adam endlich mal mit einem seiner Blumensträuße verdreschen sollte😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Hörspiele gehen. Kult! Auch wenn ich finde, dass Theela Adam endlich mal mit einem seiner Blumensträuße verdreschen sollte😆

    Ich persönlich würde mich ja lieber von Evil Lyn verhauen lassen. Womit ist mir recht egal. 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Hörspiele gehen. Kult! Auch wenn ich finde, dass Theela Adam endlich mal mit einem seiner Blumensträuße verdreschen sollte😆

    Ich persönlich würde mich ja lieber von Evil Lyn verhauen lassen. Womit ist mir recht egal. 😏

    Yeah.. Das stimmt..


    „Doch doch. Deine gelbe Haut ist.. Aua! Nein ich frage nie wieder ob Du zuviel Karotten.. Auuaa!

    Hör jetzt auf oder ich muss mein Schwert ziehen weil.. Auaaautsch!“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Hörspiele gehen. Kult! Auch wenn ich finde, dass Theela Adam endlich mal mit einem seiner Blumensträuße verdreschen sollte😆

    Ich persönlich würde mich ja lieber von Evil Lyn verhauen lassen. Womit ist mir recht egal. 😏

    Solange hier keiner von Grizzlor träumt ist ja alles gut

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also mir wird da auch ein MotU Spiel reichen und da ich CMON nicht gerade mag paßt das dann schon 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Also mir wird da auch ein MotU Spiel reichen und da ich CMON nicht gerade mag paßt das dann schon 😬

    Mir auch, aber bei dem anderen habe ich das gefühl das wir einen competetiven Skirmisher bekommen und so etwas spiele ich einfach nicht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also mir wird da auch ein MotU Spiel reichen und da ich CMON nicht gerade mag paßt das dann schon 😬

    Mir auch, aber bei dem anderen habe ich das gefühl das wir einen competetiven Skirmisher bekommen und so etwas spiele ich einfach nicht.

    Ich hab noch gar kein Gefühl was da kommt bei Archon 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich würde dem Archon Ding aufgrund des Themas ja auch eine Chance geben, Skirmisher finde ich auch okay. Aber leider hat CMON mit Death may die und Bloodborne zwei Spiele abgeliefert, die mir gut gefallen. Bei MOTU ist M. Shinall, der Designer von Bloodborne, auch als Co-Autor dabei. Von daher hätte ich lieber das. Aber mal Butter bei die Fische. Was sind denn gute Versandservices? Ich kenne bislang nur shipitto. Und das auch nur vom Hörensagen bzw. Lesenschreiben.

  • Wenn man ja nur jemanden aus USA kennen würde, der das dann privat macht...dürfte dann aber sicher ohnehin auch noch Zoll, etc. dazukommen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wenn man ja nur jemanden aus USA kennen würde, der das dann privat macht...dürfte dann aber sicher ohnehin auch noch Zoll, etc. dazukommen...

    Game Steward machen da nix?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das könnte ich ja da wir Bekannte in Maryland haben und die auch in den nächsten 1-2 Jahren besuchen wollen aber trotzdem, es ist CMON und die stehen auf meiner schwarzen Liste weit oben.

    Andererseits ist es MotU.

    Doof 😬😅🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wenn man ja nur jemanden aus USA kennen würde, der das dann privat macht...dürfte dann aber sicher ohnehin auch noch Zoll, etc. dazukommen...

    Theoretisch reicht es jemanden zu kennen der zum Beispiel in Ramstein auf der Air Base arbeitet, da zählt wohl als USA was den Versand betrifft...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • [Externes Medium: https://youtu.be/fV036tsQbww]


    Da kommt wohl jetzt einiges 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh...vollkooperativ? Jetzt bin ich neugierig. Hoffe ja das es hübscher ist als die andere Version. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse