Steampunk Rally Fusion

  • Schon echt schade, dass es nicht die gleiche Ausstattung, wie auf KS gibt und trotzdem nahezu gleich viel kostet.

    Ich finde es völlig in Ordnung: Roxley hat von Anfang an klar gemacht, dass das Spiel exklusiv im KS in der "Deluxe Version" erhältlich ist und darauf hingewiesen, dass es im KS mit Rabatt zum MSRP zu bekommen ist.

    Die KS Version hätte dich mit Versand im KS knapp 60,- € gekostet, also 20% mehr als jetzt die deutsche Version in der Schmiede.

    Der Preis in der Schmiede ist mE angemessen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Schon echt schade, dass es nicht die gleiche Ausstattung, wie auf KS gibt und trotzdem nahezu gleich viel kostet.

    Ich finde es völlig in Ordnung: Roxley hat von Anfang an klar gemacht, dass das Spiel exklusiv im KS in der "Deluxe Version" erhältlich ist und darauf hingewiesen, dass es im KS mit Rabatt zum MSRP zu bekommen ist.

    Die KS Version hätte dich mit Versand im KS knapp 60,- € gekostet, also 20% mehr als jetzt die deutsche Version in der Schmiede.

    Der Preis in der Schmiede ist mE angemessen.

    Also ich komme auf den gleichen Preis für Österreich.

    KS: $55+$10 (zone 2) = $65 ~ €55.-

    Schmiede: €50 + €5 (AT) = €55.-


    Aber auch unabhängig vom Preis finde ich es halt schade, dass nur die Retail-Version abgeboten wird.

    In den meisten anderen Schmiede-Projekten ist ja doch die KS-Version enthalten.

  • Weiß jemand ob es die Metallräder noch irgendwo (Z.B. auf der Messe) einzeln nachzukaufen gibt?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Also ich komme auf den gleichen Preis für Österreich.

    KS: $55+$10 (zone 2) = $65 ~ €55.-

    Schmiede: €50 + €5 (AT) = €55.-


    Aber auch unabhängig vom Preis finde ich es halt schade, dass nur die Retail-Version abgeboten wird.

    In den meisten anderen Schmiede-Projekten ist ja doch die KS-Version enthalten.

    Ich bin natürlich von den Kosten ausgegangen die zum Zeitpunkt des KS angefallen wären: Das Spiel wurde in CAD angeboten und sollte 77 CAD kosten, zzgl. 14 CAD für den Versand. Als ich am 30.06.2020 bezahlt habe lag der Kurs bei 0,66 € für den CAD, also hätte es komplett 59,67 € gekostet. In Deutschland habe ich bei der Schmiede keine Versandkosten, damit ist die Retail-(Schmiede-)Version in Deutschland knapp 20% günstiger.

    Zum Preis möchte ich nochmals anmerken, dass das Spiel im Kickstarter rabattiert und inkl. Promopack angeboten wurde, daher ist ein Vergleich der Preise KS vs. Schmiede imho gar nicht möglich, weil hier eine rabattierte Deluxeversion mit einer unrabattierten Retailversion verglichen wird.

    Es ist schade, dass Roxley das Spiel nur in englischer Sprache in der Deluxe-Version veröffentlicht hat. Es war aber von Anfang an klar, dass die Retailversionen eben nicht "Deluxe" sein werden. Auch wenn die deutsche Version über die Schmiede kommt, ist es die Retailversion.

    Wenn es etwas bei der Schmiede zu bemängeln gibt dann dass das Promo-Pack, welches regulär gekauft werden kann, nicht im Schmiedeprojekt als Add-On auftaucht.

    Ich finde es gut, dass man bei Roxley noch tatsächlich Vorteile hat, wenn man deren Projekte unterstützt.

    Aber vermutlich wirst Du Steampunk Rally Fusion dt. ein paar Tage/Wochen/Monate nach Belieferung der Schmiede regulär bei der Spiele-Offensive kaufen können, wahrscheinlich auch im Rahmen irgendwelcher Aktionen für unter 50,- €. Im Zweifelsfall würde ich also einfach abwarten, und es dann günstiger kaufen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Weiß jemand ob es die Metallräder noch irgendwo (Z.B. auf der Messe) einzeln nachzukaufen gibt?

    Da Roxley die im eigenen Shop auch nicht anbietet, glaube ich das eher nicht.

    Aktuell listen sie Steampunk Rally Fusion (deluxe) und Steampunk Rally Fusion Atomic Edition (deluxe) für 48,-€ bzw. 65,-€ zzgl. knapp 10,-€ Versand sowie ca. 11,-/14,- Tax. Das Promopack wird zwar mit 9,-€ gelistet, ist aber nicht lieferbar.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon () aus folgendem Grund: Tax vergessen....

  • Es ist schade, dass Roxley das Spiel nur in englischer Sprache in der Deluxe-Version veröffentlicht hat. Es war aber von Anfang an klar, dass die Retailversionen eben nicht "Deluxe" sein werden. Auch wenn die deutsche Version über die Schmiede kommt, ist es die Retailversion.

    Genau das habe ich damit gemeint, dass es schade ist.
    War jetzt nicht als Kritik an der Schmiede gemeint, sondern nur, dass das Projekt dadurch etwas unattraktiver wird, weil man es ja später genauso im Shop erhält.

  • Aktuell listen sie Steampunk Rally Fusion (deluxe) und Steampunk Rally Fusion Atomic Edition (deluxe) für 48,-€ bzw. 65,-€ zzgl. knapp 10,-€ Versand sowie ca. 11,-/14,- Tax.

    Dürfte es dann bei ebay z.B. günstiger geben, zumindest die Atomic.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Wenn es etwas bei der Schmiede zu bemängeln gibt dann dass das Promo-Pack, welches regulär gekauft werden kann, nicht im Schmiedeprojekt als Add-On auftaucht.

    Laut den Kommentaren sind sie am Promo-Pack dran. Sind ja auch noch 41 Tage, kann noch kommen.

  • Es ist schade, dass Roxley das Spiel nur in englischer Sprache in der Deluxe-Version veröffentlicht hat. Es war aber von Anfang an klar, dass die Retailversionen eben nicht "Deluxe" sein werden. Auch wenn die deutsche Version über die Schmiede kommt, ist es die Retailversion.

    Genau das habe ich damit gemeint, dass es schade ist.
    War jetzt nicht als Kritik an der Schmiede gemeint, sondern nur, dass das Projekt dadurch etwas unattraktiver wird, weil man es ja später genauso im Shop erhält.

    Das ist aber bei allen Schmieden-Projekten so... Deshalb stelle ich mir insbesondere bei neuen Spielen wie Brazil die Frage, ob es nicht sinniger ist auf Ersteindrücke zu warten und das Spiel dann zu kaufen.

  • Genau das habe ich damit gemeint, dass es schade ist.
    War jetzt nicht als Kritik an der Schmiede gemeint, sondern nur, dass das Projekt dadurch etwas unattraktiver wird, weil man es ja später genauso im Shop erhält.

    Das ist aber bei allen Schmieden-Projekten so... Deshalb stelle ich mir insbesondere bei neuen Spielen wie Brazil die Frage, ob es nicht sinniger ist auf Ersteindrücke zu warten und das Spiel dann zu kaufen.

    Nein, das ist ist nicht bei allen Schmiede-Projekten so.
    Zuletzt erst Last Aurora, Wundervolles Königreich oder Procyon III boten 1:1 die KS-Editionen an inkl. aller Verbesserungsziele (Stretch goals).
    Auch bei Red Rising bekommt man aktuell die Collector's edition und nicht nur die normale Retail-Version.

  • Das ist aber bei allen Schmieden-Projekten so... Deshalb stelle ich mir insbesondere bei neuen Spielen wie Brazil die Frage, ob es nicht sinniger ist auf Ersteindrücke zu warten und das Spiel dann zu kaufen.

    Nein, das ist ist nicht bei allen Schmiede-Projekten so.
    Zuletzt erst Last Aurora, Wundervolles Königreich oder Procyon III boten 1:1 die KS-Editionen an inkl. aller Verbesserungsziele (Stretch goals).
    Auch bei Red Rising bekommt man aktuell die Collector's edition und nicht nur die normale Retail-Version.

    Gemeint war: ich kann nach dem Projekt die Spiele noch im Shop der Spiele Offensive bestellen.

  • Gemeint war: ich kann nach dem Projekt die Spiele noch im Shop der Spiele Offensive bestellen.

    Um noch genauer zu sein. Meist preiswerter und mit richtigen Bewertungen bzw. ganzen Playthroughs :)

  • Der Unterschied zu z B. Eine wundervolle Welt ist aber, dass dort schon während des KS eine deutsche Version fest geplant war und über Kobold/Spieleschmiede realisiert wurde, als "Auslagerung" von KS sozusagen.

    Bei Steampunk Rally Fusion war von Roxley nur eine Sprachversion geplant, die Schmiede bringt nun unabhängig vom KS die Retailversion.

    Und es hängt ja nun auch nicht von der Schmiede alleine ab, was sie umsetzen: Wenn der ursprüngliche Verlag im KS nun einmal exklusive Extras angeboten hat und diese für Retail- oder andere Sprachversionen nicht freigibt, kann die Schmiede ja nichts dafür.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Calredon Ich glaube niemand will der Spieleschmiede was.


    Ich persönlich finde es nur immer verwirrend wie die einzelnen Publisher KS-exklusiv auslegen. Einzelne legen es nur auf die georderten Spiele, einige auch für die nachher erscheinenden Sprachversionen und einige wenige interessiert das KS-exklusiv später nicht mehr. Hauptsache es klang gut in der Kampagne.

  • Ich glaube niemand will der Spieleschmiede was.

    Nein, das verstehe ich auch nicht so. Aber es handelt sich ja z.T. um Projekte mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen, da muss man die Unterschiede ja schon berücksichtigen :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Was mich bisher verwirrt: Die englischsprachige Ausgabe ist ab 2 Spielern. Die Spieleschmiede bewirbt die deutsche Realisierung für 1-8 Spieler. Ich finde jedoch weder beim Original noch bei der geplanten deutschen Ausgabe Hinweise auf einen Solo-Modus.

  • Was mich bisher verwirrt: Die englischsprachige Ausgabe ist ab 2 Spielern. Die Spieleschmiede bewirbt die deutsche Realisierung für 1-8 Spieler. Ich finde jedoch weder beim Original noch bei der geplanten deutschen Ausgabe Hinweise auf einen Solo-Modus.

    Im Regelheft auf Seite 10 wird eine Solovariante gezeigt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Ich glaube niemand will der Spieleschmiede was.

    Nein, das verstehe ich auch nicht so. Aber es handelt sich ja z.T. um Projekte mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen, da muss man die Unterschiede ja schon berücksichtigen :)

    Was aber nichts an der höheren oder niedrigeren Attraktivität eine Projektes für den Unterstützer ändert.

  • Ich habe seinerzeit beim Kickstarter mitgemacht und bin nicht davon ausgegangen, daß es eine lokalisierte Version gibt. Meine Hoffnung war allerdings schon, daß es eine deutsche Anleitung ( wie sie von Roxley für beide Brass Spiele anbietet) geben wird.

    Aufgrund der fehlenden deutschen Anleitung ( und natürlich Corona) habe ich das Spiel daher noch nicht auf den Tisch bekommen, obwohl das Thema und die Ausstattung schon toll ist.

    Ich hatte seinerzeit auch das rabattierte Angebot für 2 Exemplare angenommen und bin dann durch den Verkauf des zweiten Exemplares und auch des Promo-Paktetes auch auf einen Pris von ca. 40,-- gekommen. (Ich hatte noch die beiden Barss-Spiele und Iron Clays mitbestellt und damit war der Versand durchschnittlich auch etwas günstiger)

  • Chris_oabling u.a.

    Nachdem ich neulich am Roxley-Spiel Blut geleckt hatte (Wochenbericht), habe ich Dank des FUSION30 Gutscheines (der gilt immer noch!) die Atomic-Deluxe-Editon (also Material von Steampunk Rally und S.R. Fusion in einem Karton) bei Roxley mit dem Promo-Set für exakt 85€ inkl. Versand erstanden. Nun ist es angekommen und ich habe heute eine Referenz aller Karten mit Texten erstellt, so dass auch meine Frau jetzt nicht mehr meutern wird :) . Auf jeden Fall ist uns (!) genau wie PowerPlant die Gesamtausgabe mit besserem Material die Mehrkosten gegenüber der Schmiedeversion (nur Fusion und abgespeckt) allemal wert.

    Vielleicht schreibe ich irgendwann noch eine deutsche Kurzspielregel, aber zum Spielen mit meinen weniger Englisch-affinen Freunden und Familie genügt ja diese Referenz, so man die eher einfachen Regeln mal drauf hat. Ansonsten hoffe ich, dass sie manch Einem hier ebenfalls eine HIlfe ist und meinetwegen auch die Umsätze bei Roxley erhöhen hilft ^^ solltet Ihr auch nur wegen dem bisschen Englisch noch zögern.

    Die Seite doppelseitig ausdrucken und in der Mitte falten - die Karten unterschiedlichen Typs sind nach ihren Namen alphabetisch sortiert.

    SRF Karten - Broschürendruck.pdf

    Fehlerhinweise (per PN) sind willkommen.

  • Wow, vielen Dank! Ich hatte schon überlegt, wann ich es wagen kann, meine Roxley-Ausgabe zu öffnen, oder ob ich warten soll bis das deutsche Exemplar eintrudelt, so daß ich mir meine persönliche Edition zusammenmischen kann. ^^

    Nun müssen nur noch die Kinder Zeit und Motivation haben. Vielleicht in den Weihnachtsferien. :saint: ... Wenn ich zuvor die Weihnachtsgeschenke weglasse. ;)

  • (...) habe ich Dank des FUSION30 Gutscheines (der gilt immer noch!) die Atomic-Deluxe-Editon (also Material von Steampunk Rally und S.R. Fusion in einem Karton) bei Roxley mit dem Promo-Set für exakt 85€ inkl. Versand erstanden.

    Die Promos... ich habe die Promos vergessen... :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:


    Aber besten Dank für die Übersicht. Da werde ich gerne darauf zurückgreifen (wenn es denn dann mal da ist), um das Spiel unserem nicht sehr englisch-affinen Mitspieler nahezubringen. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich konnte mir die Atomic Deluxe Version recht günstig auf Kleinanzeigen holen und habe das Spiel mittlerweile auch im Regal stehen.

    Nach einer Runde Solo und einer kurzen Runde gegen meine Frau bin ich ziemlich angetan. Es sieht einfach supergeil aus, die ganzen Erfindungen sind cool zu entdecken und die Würfel und der Einstzmechanismus überzeugen mich klar.

    Wir haben die meiste Zeit dem jeweils Anderen dabei zugesehen, was er so macht.

    Gegen Ende des Spiels haben wir dann parallel gespielt. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Wenn man gleichzeitig spielt, sieht man weder was die Anderen machen, noch ob sie das überhaupt dürfen. Es wird unglaublich Solitär und ich weiß nicht, ob mir das so Spaß macht.


    Wie seht ihr das?

    Ist das in größeren Gruppen nicht so bzw. was sind eure Erfahrungen dazu?


    Grundsätzlich finde ich das Spiel extrem cool und würde es gerne behalten :D


  • Gegen Ende des Spiels haben wir dann parallel gespielt. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt.

    Dann spielt doch einfach anders :)


    Wir planen parallel und frühen nacheinander aus, das ist bis 4 Spieler flott genug.


    Hast du mal den Solomodus probiert? Beim ersten Mal bin ich nur ein paar Felder weit gekommen :)

  • Dann spielt doch einfach anders

    So ist der Plan. Ich habe nur bedenken, dass das die Spielzeit etwas sprengt.

    Das Spiel gefällt mir aber so gut, dass ich es noch ganz oft probieren werde, egal wie es sich mit der Spielzeit bzw. der Spielart verhält.



    Wir planen parallel und frühen nacheinander aus, das ist bis 4 Spieler flott genug.

    Jeder macht dann alle Züge nacheinander während die Anderen zuschauen oder jeder einen Zug, dann der Nächste einen etc...

    Ich würde stark dazu tendieren, dass einer alles macht und danach dann der nächste alles. Wir haben aber in unserem Spiel ohne die Booster Karten gespielt, ich weiß nicht, ob die Reihenfolge dann wichtig ist.


    Hast du mal den Solomodus probiert? Beim ersten Mal bin ich nur ein paar Felder weit gekommen

    Hab ich. Da kam ich nicht mal bis zur Hälfte glaube ich. Es gabe aber sogar 32 Punkte ^^

    Solo ist es halt nur noch ein Puzzle irgendwie. Da fehlt mir dann das Rennen doch irgendwie. Das wird aber auf jeden Fall noch weiter probiert, alleine um richtig Sattelfest in den Regeln zu sein. Gerade bei englischen Spielen muss das sitzen, damit die Einstiegshürde meinen Freunden nicht zu hoch ist.


    SRF Karten - Broschürendruck.pdf

    Vielen Dank dafür übrigens :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mannhemer ()

  • Jeder macht dann alle Züge nacheinander während die Anderen zuschauen oder jeder einen Zug, dann der Nächste einen etc...

    Ich würde stark dazu tendieren, dass einer alles macht und danach dann der nächste alles. Wir haben aber in unserem Spiel ohne die Booster Karten gespielt, ich weiß nicht, ob die Reihenfolge dann wichtig ist.

    Natürlich jeder alles. Sonst kann man sich das ja gar nicht merken ;)

  • Sonst kann man sich das ja gar nicht merken

    Da schließt direkt mal eine Frage an.


    Darf man eine in der Phase "activate machine parts" eine Maschine öfter aktivieren. Dh ich habe bspw. nur einen Slot, platziere hier den Würfel und führe die Aktion aus. Über eine andere Aktion entferne ich den Würfel wieder und platziere erneut einen anderen Würfel hinein um die Maschine wieder zu starten.


    Ich habe nichts Gegensätzliches in den Regeln gefunden.


    Was muss man sich dann merken wenn man nacheinander spielt?

  • Darf man eine in der Phase "activate machine parts" eine Maschine öfter aktivieren. Dh ich habe bspw. nur einen Slot, platziere hier den Würfel und führe die Aktion aus. Über eine andere Aktion entferne ich den Würfel wieder und platziere erneut einen anderen Würfel hinein um die Maschine wieder zu starten.

    Ja

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nachdem ich neulich am Roxley-Spiel Blut geleckt hatte (Wochenbericht), habe ich Dank des FUSION30 Gutscheines (der gilt immer noch!) die Atomic-Deluxe-Editon (also Material von Steampunk Rally und S.R. Fusion in einem Karton) bei Roxley mit dem Promo-Set für exakt 85€ inkl. Versand erstanden. N

    Danke für den Tip! Das Spiel reizt mich eh schon lange....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Nachdem ich neulich am Roxley-Spiel Blut geleckt hatte (Wochenbericht), habe ich Dank des FUSION30 Gutscheines (der gilt immer noch!) die Atomic-Deluxe-Editon (also Material von Steampunk Rally und S.R. Fusion in einem Karton) bei Roxley mit dem Promo-Set für exakt 85€ inkl. Versand erstanden. N

    Danke für den Tip! Das Spiel reizt mich eh schon lange....

    ...und Du bist (soweit ich mich erinnere) mit schuld, dass ich mir jetzt noch Fuji Koro zugelegt habe. Dann sind wir ja quitt ^^

    Ich denke, wir teilen das Schicksal, dass unsereins keiner mehr ein Spiel zu Weihnachten schenkt - da müssen wir das schon selbst tun 8-))

  • Smuntz

    Wie lange ging es denn bei dir von Bestellung bis Ankunft? Ich habe es vor rund 3 Wochen eben auch direkt bei Roxley bestellt, aber abgesehen von der Bestellbestätigung und der Benachrichtigung, dass der Auftrag an den regionalen Partner weitergeleitet wurde, herrscht seitdem Funkstille. Nur, damit ich mal so einen groben Anhaltspunkt habe...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Smuntz

    Wie lange ging es denn bei dir von Bestellung bis Ankunft? Ich habe es vor rund 3 Wochen eben auch direkt bei Roxley bestellt, aber abgesehen von der Bestellbestätigung und der Benachrichtigung, dass der Auftrag an den regionalen Partner weitergeleitet wurde, herrscht seitdem Funkstille. Nur, damit ich mal so einen groben Anhaltspunkt habe...

    bestellt und bezahlt (Paypal) am 2.12. - erhalten am 11.12. vom Fulfilment-Partner Shipquest (UK vermute ich mal).

    Ich würde erst einmal den Zahlungsweg prüfen, dass da alles sauber lief, und dann mit diesen Details nachfragen.

  • Ich hab mir jetzt auch mittels des Codes die Deluxe Version gegönnt. Danke noch mal für den Hinweis Smuntz.


    Bei Metall Cogs wird man wahrscheinlich nicht ums Sleeven herumkommen. Ich hab keine Abmessungen gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Hüllen sich anbieten, sowohl von den Abmessungen, als auch der Dicke, damit die Karten noch ins Inlay passen?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hab mir jetzt auch mittels des Codes die Deluxe Version gegönnt. Danke noch mal für den Hinweis Smuntz.

    Bei Metall Cogs wird man wahrscheinlich nicht ums Sleeven herumkommen. Ich hab keine Abmessungen gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Hüllen sich anbieten, sowohl von den Abmessungen, als auch der Dicke, damit die Karten noch ins Inlay passen?

    Eigentlich wollte ich erst nicht sleeven, aber die dicken Stapel wollen ja gemischt sein. Wegen der Dinge, die darauf abgelegt werden (Würfel, selten mal ein Zahnrad, Metall aber nicht scharfkantig) und des mäßigen Handling-Bedarfs bräuchte das nicht sein. Schaden nehmen Karten nur vom Mischen und dreckigen Pfoten ^^

    Die Karten messen außen 57 x 89.

    Ich habe Paladin Gawain 57 x 89 verwendet, die haben 90 Mikrometer. Paladin benennt das Innenmaß, die Sleeves sind außen etwa 59 x 92 groß. Damit passen die Stapel noch eben gut ins Insert. Von dickeren (docsmagic 100 um, Titan Shield 120 um) würde ich aus diesem Grund abraten, das dürfte dann sehr eng werden.

    Mayday MDG-7029 59 x 92 (blaues Label) sind hier m.E. zu groß (außen etwa 61 x 95), auch wenn die Mayday Premium mit 80 Mikrometer angenehm sind.

    Mayday MDG-7040 56 x 87 (lila Label) kannst Du eben noch nehmen, wenn Du es stramm "perfect fit" magst. Da steht dann aber auch nichts mehr über, die Karten gehen gerade noch so hinein, wär mir zuviel Quälerei.

    Die Maydays, die ich hier noch habe, sitzen somit zwischen Baum und Borke, die Paladins sind perfekt. Da genügen auch 8 Packen a 55 (nur bei Paladin dem Kartenschnitt entsprechend), um alle Karte zu sleeven.

    Vielleicht schreibe ich irgendwann noch eine deutsche Kurzspielregel

    Die habe ich gestern abend noch fertiggestellt. Meine Anfrage beim Verlag zwecks Veröffentlichung (auf BGG) wegen der verwendeten Symbole wurde aber binnen Minuten per Textbaustein von einem Verlagsmitarbeiter abschlägig beschieden. Viele File-Uploads findet man bei BGG auch nicht zum Spiel und die wenigen waren vermutlich nicht explizit authorisiert. Das deckt sich einmal mehr mit meinen bisherigen Erfahrungen, dass der Umgang mit Marken und Mustern bei vielen internationalen Verlagen bei weitem nicht so freigiebig gelebt wird, wie ich das von deutschen Verlagen gewohnt bin. Eine differenzierte Aussage zur oben verlinkten Kartenreferenz habe ich erst gar nicht erhalten - na dann eben nicht, kauft möglicherweise ein deutschsprachiger Spieler weniger ihr deluxe-Spiel. Vermutlich ist schon die Nennung derer Kartennamen ein riskantes Unterfangen, das den Abmahnanwalt auf den Plan ruft :rolleyes:

    Meine Kurzspielregel wird es also öffentlich nicht geben, was die rein private Nutzung ja bekanntlich nicht ausschließt 8-))

  • Eigentlich wollte ich erst nicht sleeven, aber die dicken Stapel wollen ja gemischt sein. Wegen der Dinge, die darauf abgelegt werden (Würfel, selten mal ein Zahnrad, Metall aber nicht scharfkantig) und des mäßigen Handling-Bedarfs bräuchte das nicht sein.

    Ich hoffe, dass es noch mehr Spiele mit den Karten von #Radlands in Zukunft geben wird....da ist sleeven unnötig....


    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Damit passen die Stapel noch eben gut ins Insert. Von dickeren (docsmagic 100 um, Titan Shield 120 um) würde ich aus diesem Grund abraten, das dürfte dann sehr eng werden.

    Hold my Mittagstee...


    EDIT: DocsMagic Premium, ohne Probleme.


  • Vielleicht schreibe ich irgendwann noch eine deutsche Kurzspielregel

    Die habe ich gestern abend noch fertiggestellt. Meine Anfrage beim Verlag zwecks Veröffentlichung (auf BGG) wegen der verwendeten Symbole wurde aber binnen Minuten per Textbaustein von einem Verlagsmitarbeiter abschlägig beschieden. ...

    Meine Kurzspielregel wird es also öffentlich nicht geben, was die rein private Nutzung ja bekanntlich nicht ausschließt 8-))

    Tags darauf hat sich Roxley nochmal gemeldet und die Veröffentlichung der Karten-Referenz mit deutschen Texten freigegeben - der zum Spielen eh wichtigere Part. Meine Liste gibt es somit (leicht verändert gegenüber der hier zuvor gezeigten Fassung) jetzt auf BGG: deutsche Referenz aller Karten mit Texten | Steampunk Rally Fusion: Atomic Edition

  • Wieso lässt du eine Tabelle mit Text von Roxley freigeben?

    Ich habe die Textreferenz *und* eine Kurzspielregel mit Symbolen aus der Spielregel verfasst und mit beidem angefragt. Ich leg doch nicht eine Datei vor, um dann zwei zu veröffentlichen - das wär doch auch nicht fair. Zunächst hatte ich eine pauschale Absage bekommen ("Textbaustein" s.o.). Haben sie ja korrigiert - ich wies auch auf die relative Unabhängigkeit meiner Anfrage für eben diesen Teil hin. Der wirklich nette Kontakt zu Roxley bat um Entschuldigung für seine erste Antwort, da er noch frisch dabei sei - ist doch alles gut. Dass nicht immer alles positiv beschieden wird, ist doch auch klar, deswegen fragt man ja - gutes Recht des Rechteinhabers.