Rococo Deluxe Edition - Vorbestellung

  • pohy

    Hat den Titel des Themas von „Rococo Deluxe Edition“ zu „Rococo Deluxe Edition - Crowdfunding“ geändert.

  • … na dann ist ja gar kein Support nötig ;)

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Rococo Deluxe Edition - Crowdfunding“ zu „Rococo Deluxe Edition - Vorbestellung“ geändert.
  • Okay, Thread verschoben. Es ist kein Crowdfunding im engeren Sinne. Aber mal so als Anregung... Wäre es nicht eventuell sinnvoll, das Unterforum "Crowdfunding" in "Crowdfunding und andere Vorbestellungen" umzubenennen? Die Spielefinanzierung hier ist das beste Beispiel, dass beides funktional exakt das Gleiche ist. Selbst die verlinkte Vorbestellungsseite orientiert sich beim Aufbau an der typischen Kickstarter-Kampagne.

  • Selbst die verlinkte Vorbestellungsseite orientiert sich beim Aufbau an der typischen Kickstarter-Kampagne.

    Vermutlich, weil CrowdOx einer der größten Pledge Manager ist. Deren System ist wohl nicht so flexibel.

    Aber dann müssten auch Vorbestellungen wie die von Frosted Games mit rein.

    Und es würde die ohnehin dünne Grenze zwischen Crowdfunding und Vorbestellung noch mehr aufweichen.

  • Mir zeigt Crowd Ox 23,- USD für den Versand an wenn ich die englische Version auswähle:lachwein:


    Und man kann den Warenkorb anscheinend auch nicht wieder löschen. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Das ist echt blöd gemacht. Man muss erst alles eingeben, sich komplett durch klicken, um zu erfahren wie hoch die Portokosten sind. :cursing:

    By the way, sind es 23€ für die All In Version. Wird für die anderen Versionen wahrscheinlich nicht günstiger sein.

  • Aber mal so als Anregung... Wäre es nicht eventuell sinnvoll, das Unterforum "Crowdfunding" in "Crowdfunding und andere Vorbestellungen" umzubenennen? Die Spielefinanzierung hier ist das beste Beispiel, dass beides funktional exakt das Gleiche ist. Selbst die verlinkte Vorbestellungsseite orientiert sich beim Aufbau an der typischen Kickstarter-Kampagne.

    Für diese Frage eröffnest du besser einen eigenen Thread ... ;)

  • Auch schön, dass nicht mal die Deluxe Edition vollständig ist, sondern noch Zusatzmaterial zu erwerben ist...

    Genau das habe ich auch gedacht...

    Sehe es nicht, könnt ihr es mir erläutern bitte

  • Ich find's schön, aber das Thema lässt mich leider total kalt. Meine Frau, die eigentlich voll auf Filme und Serien mit Rüschen steht, findet das als Spielidee ebenfalls nicht ansprechend. Selbst ein guter Freund, der im Modebereich arbeitet, findet daran nichts. Daher werde ich das Geld dafür nicht in die Hand nehmen.


    PS: Dasselbe Schicksal traf übrigens auch Prêt-à-porter. Das Thema "Mode" war einfach nicht ansprechend genug.

  • Genau das habe ich auch gedacht...

    Sehe es nicht, könnt ihr es mir erläutern bitte

    Laut Newsletter gibt es eine Deluxe Edition und eine Deluxe+ Edition die noch eine Erweiterung und ein paar Materialupgrades hat. Metalmünzen kannst du für 15$ zusätzlich erwerben, die sind in keiner der beiden Versionen enthalten

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Sehe es nicht, könnt ihr es mir erläutern bitte

    Laut Newsletter gibt es eine Deluxe Edition und eine Deluxe+ Edition die noch eine Erweiterung und ein paar Materialupgrades hat. Metalmünzen kannst du für 15$ zusätzlich erwerben, die sind in keiner der beiden Versionen enthalten

    Also genau das wenn ich den Link aus dem Startpost folge was in der Rococo: Deluxe+ Edition - All-In Bundle für 125$ angeführt ist.

    Grundsätzlich bin ich interessiert, der Preis ist happig, kenne die alte Version nicht, mal schauen ob ich dazu Gameply Videos finde

  • Laut Newsletter gibt es eine Deluxe Edition und eine Deluxe+ Edition die noch eine Erweiterung und ein paar Materialupgrades hat. Metalmünzen kannst du für 15$ zusätzlich erwerben, die sind in keiner der beiden Versionen enthalten

    Also genau das wenn ich den Link aus dem Startpost folge was in der Rococo: Deluxe+ Edition - All-In Bundle für 125$ angeführt ist.

    Grundsätzlich bin ich interessiert, der Preis ist happig, kenne die alte Version nicht, mal schauen ob ich dazu Gameply Videos finde

    Ich kenne das Spiel auch nicht, wir hatten damals die alte Version eine Weile auf dem Schirm und es dann u.a. mit Lewis & Clark von der Liste der interessanten Spiele gestrichen "aus Angst" es könnte uns zu simpel sein - es gibt aber auch einfache Spiele die wir mögen und mit irgendwas muss man ja Nichtspieler abholen. Meine Lebensgefährtin schlägt da gerne Terraforming Mars oder Teotihuacan vor (Teo - weil es für sie viel einfacher ist als z.B. Underwater Cities und Kennerspielbereich). Ich bin da halt durchaus am überlegen. Mir persönlich gefällt das neue Design übrigens sehr gut, aber das war erwartbar da ich/wir Ian O'Tooles Arbeiten sehr mögen. Und gerade da ich bei unserer letzten Partie Terraforming Mars sehr gelitten habe (alles erfahrene Spieler und mit Turmoil - geratet mit 1 bei BGG, das Ding ist komplett furchtbar) habe ich nicht so schnell nochmal Lust das zu spielen... Den Spot könnte dann doch evtl. Rococo füllen :/ - der Vorbestellungszeitraum geht ja aber auch bis in den März rein. Da kann ich noch ein wenig überlegen.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Okay, Thread verschoben. Es ist kein Crowdfunding im engeren Sinne. Aber mal so als Anregung... Wäre es nicht eventuell sinnvoll, das Unterforum "Crowdfunding" in "Crowdfunding und andere Vorbestellungen" umzubenennen? Die Spielefinanzierung hier ist das beste Beispiel, dass beides funktional exakt das Gleiche ist. Selbst die verlinkte Vorbestellungsseite orientiert sich beim Aufbau an der typischen Kickstarter-Kampagne.

    Hmm... Mancher Kickstarter geht in die Hose. Vielleicht auch manche Vorbestellungen, aber es gibt immer wieder neue Konzepte wie dieses hier.


    Mal schauen was sich die Admins überlegen.



    Ich bleibe bei meiner alten Pegasus Version :)

  • Habe damals die alte Version bei Müller für 15€ gekauft. Spiel war nett aber auch nicht mehr. Werde nun nicht für diesen Preis noch einmal zuschlagen, muss erst mal mein On Mars auf den Tisch kriegen.

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Nicht alle Aspekte der Deluxe Version halte ich für eine Aufwertung, beispielsweise fand ich ich die ursprünglichen Charaktergrafiken (wohlgemerkt nicht das Layout) gelungener, außerdem hatte das alte Cover einen eigenen Charme. Das neue Cover und Board generell scheinen eher den Prunk allgemein zu betonen, vorher lag der Fokus auf der Schneiderei. Der Preis ist natürlich wieder eine Ansage, aber dafür gibts Rocaillen- und Lilienornamentik zum Umfallen.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()

  • unglaublich dieser Preis! Aus meiner Sicht ist das Preis Leistungsverhältnis dieses Verlages indiskutable.

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Die erste Version überzeugte mich nicht, da das Spiel mich nicht abgeholt hat und der Spielplan zu dunkel war.

    Die neue Version sieht wirklich hübsch aus :thumbsup:, macht das Spiel aber nur bedingt besser... aber der Preis und der Versand und wenn ich Deluxe+ lese, dann lache ich mich schlapp... behaltet Euer Spiel :lachwein: Netter Versuch! Das steht in keiner Relation mehr zum Gegenwert den ich bekomme.


    Kein Spiel hat es bisher geschafft mich mit Langzeitspielspass zu beglücken, dass ich bereit gewesen wäre, Summen über 60 Euro auf den Tisch zu hauen.
    Im Gegenteil oft waren es günstigere Spiele (Five Tribes, Ulm, My Village, Great Western Trail, Crown of Emara, BuBu oder Rajas of the Ganges) die laaaaange (und bis heute) Spass machen.

  • Ian O'Toole gehört sicher zu den guten Illustratoren, aber was Figuren angeht, insbesondere Hände und Gesichter, gibts bessere (beispielsweise Vincent Dutrait). Sehr maskenhafte Gesichter, wird bei der Queen-Büste sehr deutlich.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von atreides ()