Underwater Cities - Karte 156 Korallentunnel

  • Hallo


    Habe eine Frage zu Underwater Cities bezüglich der Karte 156 Korallentunnel (Dauerhafter Effekt) "Immer wenn du mehr als 1 Tunnel in deinem Zug baust, bezahlst du für den 2. Tunnel nichts".


    Wenn ich den orangen Aktionsplatz "baue 2 Tunnel" nutze muss ich dann die Ressourcen für 2 Tunnel in meinem Vorrat haben (2 Stahlplastik +2 Credit) und nachdem ich die Tunnel gebaut habe aufgrund der Karte 156 nur die Ressourcen für 1 Tunnel bezahlen, oder reicht es auch wenn ich nur 1 Stahlplastik und 1 Credit im Vorrat habe um damit 2 Tunnel zu bauen.


    Hoffe man kann verstehen was ich meine.


    Danke schon mal im Voraus

  • Die Sachen werden immer nacheinander abgehandelt. Du könntest ganz Standardmäßig sogar mit einem Bonus, den du für den ersten Tunnel erhältst, den zweiten Tunnel bauen. :)

  • Alles klar, dann habe ich meine Solopartie mit genau 100 Punkten abgeschlossen :)

    Habe im letzten Zug die braune Metropole mit Tunnelbonus(9 Punkte für 10 Tunnel) mit den 2 fehlenden Tunneln ans Netzwerk angeschlossen.

    Danke nochmal für die Antworten :thumbsup:

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.