Hour of Need von Blacklist Games

  • Die beiden Sadler Brüder haben es wieder getan. Der nächste große Kickstarter steht vor der Tür.

    Am 5. November geht es los mit Hour of Need.

    Diesmal angesiedelt im Superheldengenre.

    Vom spielerischen her wird es wieder das in den Vorgängerspielen (Street Masters, Brook City...) bewährte Modular Deck System geben.

    Ich bin gespannt, was sie sich haben, einfallen lassen.


    Hour of Need | Blacklist Games

    Learn to Play Brook City; Watch a Solo Session! |

    Hour of Need | Board Game | BoardGameGeek

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Damit kommen die vor allem dem Ruf der Spieler nach "Ihr" Modular Deck System (MDS ) auf ein Superheldenthema zu packen.

    Warum diese ganzen Sentinels of the Universe Fans das so fordern weiß ich nicht.


    Generell fände ich es interessant, wenn die Brüder zwischendurch was anderes machen würden. Ein Kartenspiel oder was weiß ich.

    Mit Contra scheint das nächste Spiel mit dem Modular Deck System wieder in mache zu sein.


    Persönlich finde ich das Brook City Setting ziemlich cool. Bin ja auch ein riesen Fan von Lethal Weapon.

    Aber gut, der Rubel muss rollen. Sei es gegönnt.


    Ich werde garantiert mit einem Dollar dabei sein.

    Dann heißt es demnächst Street Masters zu testen, ob das Spiel/System was taugt.


    Zum Spiel:

    Es gibt es wieder kleine "Stages" wie in Street Masters und nicht den einen großen Spielplan.


    Die ersten beiden Erweiterungen sind ja angekündigt und hier sind diese komplett eigene Spiele für 1-2 Spieler. Das finde ich richtig prima.

    Der Kopf sagt, dass man das ja so erst Mal antreten kann. Ob der Bauch das auch so sieht bis zum Ende des Pledge Managers ist fraglich.

  • Da bin ich gespannt. Leider konnte ich noch keines der Spiele anspielen. Aber Street Masters kommt ja jetzt.

    Dann bleibt abzuwarten, ob es sich so stark von Street Masters unterscheidet, dass ich es haben möchte.

    Brook City spricht mich zum Glück überhaupt nicht an. Altar Quest scheint doch weit genug weg zu sein und wurde von mir unterstützt.

    Aber Superhelden liegen in meinen Augen von Straßenkämpfern mit übermenschlichen Fähigkeiten nicht weit weg.

    Wird spannend.

  • Basieren eigentlich Street Masters, Brook City und Altar Quest auf dem gleichen System?

    Also sie nutzen alle das Prinzip der modularen Decks. Auch die Decks der Fighter/Cops/Helden funktionieren nach ähnlichen Prinzipien. Aber man könnte jetzt schwieirg mit einem Fighter von Street Masters in Brook City rumlaufen, da die Regeln dann doch zu unterschiedlich sind. Bis jetzt war es immer so, dass die Helden jeder ein Deck haben, der Bösewicht eins hat und das Szenario (Stage, Quest oder Case) auch ein Deck. Die Bösewichte und die Szenarien haben auch wieder unterschiedliche Funktionen für das jeweilge Spiel. Die Szenarien legen für Altar Quest und Brook City die Siegbedingungen fest, indem man den Fall lösen oder die Quest erfüllen muss. Bei Street Masters ist die Stage eher die Rahmenhandlung, die extra Siegbedingungen für den Boss sind, und die Helden nerven. Jedes Spiel hat dann noch seine ganz eigenen spezifischen Decks mit Regeln. Weiterhin gibt es dann nochmal andere Spielprinzipien, wie Bewegung funktioniert, und andere Interaktionsmöglichkeiten mit den Gegnern oder den spezifischen extra Decks des Spiels (bsp. Loot für Street Masters, Fahrzeuge für Brook City, oder Features in Altar Quest). Alle haben das gleiche grobe Gerüst und auch ähnliche Rundenabläufe, spielen sich aber doch anders.

  • Läuft ja leider doch zäher als gedacht, schade. Hoffe es gibt am WE dann mal einen boost, wenn sie mit Tom Vasel ein Live Let's play machen.

  • Es sind ja mehrere kleine Spielbretter :D. Ich war erst skeptisch bzw. dachte, brauche ich nach drei MDS Spielen und Marvel Champions noch ein Superhelden Spiel? Dann hab ich doch nochmal One-Stop Coop Shop geschaut. Da musste ich doch noch reingehen.

  • Läuft ja leider doch zäher als gedacht, schade. Hoffe es gibt am WE dann mal einen boost, wenn sie mit Tom Vasel ein Live Let's play machen.

    Ich denke mal, dass die zumindest thematische Nähe zu Marvel Champions von FFG und ihr eigenes Street Masters (welches mir im Vergleich viel besser gefällt) dem Ganzen bisher nicht den gewünschten Erfolg bereitet. Die Kickstarter von Blacklist Games sind zudem auch nicht gerade billig. Könnte auch ein Grund sein, warum nicht soviele Leute einsteigen :denk:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich denke auch es liegt an der Preisgestaltung.

    Die Minions z.B. für 20€ für 8 Figuren zum dazukaufen macht das All-In schon sehr teuer.


    Ich bin auch noch nicht komplett überzeugt, weil ich nur mit dem Grundpledge weder Stretch Goals bekomme, noch ich bei einem Miniaturenspiel Gener-Token haben möchte.

    Ein paar Videos werde ich aber noch gucken. Derzeit denke ich ich werde höchstens im Pledge Manager zuschlagen.


    Wobei ich ausdrücklich dazu sagen möchte, dass ich bei dem Aftershock Kickstarter als Baker des Grundspieles die Stretch Goals von 2 Kampagnen bekommen habt. Irre viel.

  • Die Kampagne läuft ja immer noch sehr sehr zäh.

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind in den letzten 24 Stunden sogar 2000 Dollar weniger drin.


    So hätte ich das auch nicht erwartet. Zumindest ein gutes "Image" schien mir Blacklist und die Sadler Brüder erarbeitet zu haben.

    Doch zu viel "gleiches" in zu kurzer Zeit mit deren "Multiple Deck System" ?

    Und dann die Marvel Champions thematische Konkurrenz ?

  • Ich denke es ist eine Mischung aus beiden. Zum einen kommt mit dem Marvel LCG halt direkte Konkurrenz zur gleichen Zeit und das "MDS"-System ist vielleicht auch schon zu häufig auf den Markt gekommen. Es macht sicher schon einen großen Unterschied, ob nun Charaktere aus Marvel oder DC im Spiel sind oder frei erfundene.


    Abseits davon häufen sich aber auch momentan bei Street Masters und Brook City Probleme bei aktuellen Kickstarterauslieferungen. In den Kommentaren werden häufig die fehlenden Infos und Rückmeldungen bei unvollständigen Spielen bemängelt. Können Einzelfälle sein, aber sowas hält sicher auch den ein oder anderen von der Kampagne ab...


    Hour of Need interessiert mich auch weniger. Ich habe letztes Jahr Street Masters unterstützt und werde damit erstmal gut bedient sein (zumindest was deren Mechanik angeht) :)

  • Ich hab das Gefühl das mehrere Kickstarter die ich zuletzt angeschaut habe mehr als nur zäh laufen, einige sogar rückläufig. Vielleicht ist nach den großen Kampagnen der letzten Monate und Essen auch einfach aktuell die Luft raus bei den meisten Leuten. Ich bin mit den aktuellen Auslieferungen zumindest eigentlich mehr als versorgt auf absehbare Zeit, und dank der CTG Shipping Aktion wird das so schnell nicht besser werden ;)


    Aktuell bin ich auch nur bei einem KS noch zur Beobachtung dabei und werd da zu 85% vor Ende aussteigen.


    Hour of Need hab ich aber zumindest mal auf merken gesetzt, mal schauen wie das Paket am Ende ausschaut.

  • Nach der Stagnation und Rückgang der Summe hat Blacklist ja jetzt nochmal einiges umgeworfen und den Inhalt der Tiers erhöht. Trägt jetzt wohl auch Früchte, dass es hoffentlich bald gefunded wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Ein Lebenszeichen :)

    Was weiß man denn eigentlich zur Lieferung? BlackList brauchen ja gerne länger lese ich oft.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ein Lebenszeichen :)

    Was weiß man denn eigentlich zur Lieferung? BlackList brauchen ja gerne länger lese ich oft.

    Da weiß ich nichts zu, da ich leider nicht eingestiegen bin. Ich habe daher im Chat gefragt, ob man es denn auch über den Shop beziehen kann und da hab ich die Antwort bekommen, dass das Spiel nach Auslieferung mit Restposten im Shop vertreten sein wird.

    Selbe Aussage hatte ich 2018 auch zu SM bekommen 8o

    Naja zumindest bei AQ gabs ja kurze Zeit ein bisschen Zeug...

  • Es scheint endlich Bewegung in das Thema Auslieferung zu kommen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hour of Need by Blacklist Games » Status Update: March 2022 — Kickstarter


    Laut Update gehts nun endlich los mit dem Fullfilment.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • Im aktuellen Shipquest Blog für EU wirds jetzt auch endlich nicht mehr als held back eingeordnet sondern unter final checks, dürfte sich also in Kürze endlich in Bewegung setzen.


    EU Fulfilment Blog - 10th May — ShipQuest

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und gerade eben die tracking Nummer erhalten... Finally!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ach dann ist DAS Spiel auf dem Weg? Das ist überraschend. ^^

    Na ich bin gespannt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vielleicht packen sie jedem HoN ja ein Street Masters bei🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vielleicht packen sie jedem HoN ja ein Street Masters bei🤓🤪

    Du meinst wohl ein Regalplatz, wo man dann in irgendeinem Lagerhaus in China ein Street Masters Pledge abholen kann. Vielleicht wissen sie auch noch genau, wo die gerade rumliegen 🤪🥸

    Herzlischen Glüchwunsch Herr MKo777. Sie haben soeben eine Patenschaft über einen chinesischen Lagerregalplatz gewonnen.


    Toll🤪


    Sie haben stets die Gelegenheit ihr Baby persönlich in Augenschein zu nehmen.

    Falls darin zu jedweder Zeit ein Karton steht, dürfen Sie diesen mit nach Haus nehmen.


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dickes Hour of Need Paket ist soeben von DHL geliefert worden.

    Ich bin gespannt ob es wirklich das beste MDS Spiel der Sadlers ist.

    Vielleicht ist es ihr letztes?

  • Ich habs in den letzten Tagen noch 2x über TTS gespielt. Es ist auf jeden Fall sehr schön streamlined und es ist die ganze Zeit was los durch die ineinander verzahnten Heldenzüge hat man auch kaum downtimes. Habe bisher nur das erste Scenario (Century Heist) gespielt aber bei meinem pledge sind auf jeden Fall noch viele weitere dabei. Bin mal gespannt wie variabel die sind. Ebenso wie unterschiedlich sich die Bösewichte anfühlen.


    Leider kommt mein Paket erst am Montag. Hätte richtig Bock drauf gehabt direkt das Wochenende ins Superhelden Kostüm zu schlüpfen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hab mir heute eines über BGG besorgt (Justice Tier Pledge), allerdings merkte der Verkäufer an, dass ein Add-On noch fehlen würde. Das sei laut Kommentaren bei KS bei mehreren Leuten der Fall. Na ja, er hat ein Ticket eröffnet und ich hoffe, das wird noch nachgeschickt.

    Kamen eure Pledges (falls Justice Tier) denn komplett an?