Was ist Deine Lieblingsmusikrichtung...

  • Meine Lieblingsmusikrichtung ist... 139

    1. Metal (49) 35%
    2. Alternative/ Indie (24) 17%
    3. Sonstiges (22) 16%
    4. Hardrock (10) 7%
    5. Punk (9) 6%
    6. Hip Hop (6) 4%
    7. Techno/ House (6) 4%
    8. Klassik (3) 2%
    9. Pop (3) 2%
    10. Hardcore (2) 1%

    ...und warum scheinen viele Brettspieler das mit Metal zu beantworten (Spoiler).


    Bitte der naheliegendsten Kategorie zuordnen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hardcore Metal (Caliban) oder Hardcore Techno (Neophyte)?


    und einfach nur Rock gibt’s nicht, dafür wird Metal, Hardrock und Hardcore getrennt? :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hardcore Metal (Caliban) oder Hardcore Techno (Neophyte)?


    und einfach nur Rock gibt’s nicht, dafür wird Metal, Hardrock und Hardcore getrennt? :)

    Ey, es gibt auch Hardcore ohne Metal (und Techno) ;)

    Madball und Miozän wäre für mich dann halt Hardcore Punk :P ich glaube jede Hardcore Richtung würde für sich die allein-Stellung proklamieren :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine 3600 Alben umfassende Sammlung beschäftigt sich hauptsächlich mit Rock (incl. Hardrock, Bluesrock, Glamrock ...) von 1955 bis 1980 (mit ein paar Ausnahmen danach) und Blues (von 1920 aufwärts). Reggae, American Folk, Singer/Songwriter, Country, Celtic, Metal, Bluegrass, Zydeco, u.ä. findet sich auch noch.


    Da ist es schwer, einen einzelnen Radiobutton anzukreuzen ... 8-))

  • Electroclash, Drum&Bass, Grime fehlen auch. Dancehall, Liquid, Techstep, Elektro noch. Und den den Technokram kann man auch weiter runterbrechen.. zumindest in Trance, Minimal und solche Kategorien. Beim Metal sowas wie Trash, Grindcore, Death Metal usw. Noch feiner geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Aber so eine Stufe feiner, dann würde nicht „sonstiges“ gewinnen (hab ich auch gewählt). Man könnte doch die Abstimmung für Ergänzungen öffnen oder? Naja ist ja eh nur zum Spaß, aber so wie jetzt ist es sehr nichtssagend.


    Edit: meine „richtige“ Antwort zur Zeit wäre dann so ein Mix 😁: Drum&Bass, Liquid, Elektroclash, Psychedelic Rock, Indie, Trash Metal, Klassik.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Sankt Peter Mir war schon klar wo das herkommt das du das listest. Ich will da auch gar nicht so tief diskutieren, aber gerade junge Leute in Großstädten würden sich viel viel differenzierter einordnen als es deine Liste ermöglicht. Da sind selbst die Kategorien die ich aufgeführt habe oft zu grob. Und du widersprichst dir auch selbst. K-Pop aufzuführen würde logischerweise bedeuten auch all das andere Moderne Zeug zu listen. Aber deine Liste gibt deinen Zugang zur Musik wieder, plus eben den einen Einfluss deiner Tochter nehme ich an. Ist ja auch ok, ist ja nur Spaß, aber so eben leider ohne Aussagekraft.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Ähmmm. Eindeutiges nein zum letzten Satz. Vollkommen falsch angenommen.


    Mir geht es nur um die grobe Richtung und nicht um eine akademisch wertvolle Umfrage.


    K-Pop ist eher aus Spass drin. Das hört doch kein normaler Mensch ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das war zumindest bei "meinen Mädels" in der Oberstufe bis zum Abi 2005 damals schon sehr angesagt.

    Mag vielleicht auch dran liegen, dass meine beste Freundin aus Schulzeiten chinesische Wurzeln hat und sie alle anderen Mädels mit K und J und was auch immer Pop Rock usw infizierte...


    Gackt.... Oder Gakt... Keine Ahnung...


    "Er ist so männlich, weil er so weiblich ist."

    Achja. Selbstverfreilich.


    Wie wir "echten Männer" uns damals drüber aufgeregt haben... Rückblickend schon sehr lustig.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hab Punk angekreuzt. Weil früher, als ich noch eine liebste Musikrichtung hatte war das Punk(rock). Heute hör Ich nicht mehr so viel Punk.

    Heute gehöre ich auch zu den Leuten die alles ein bisschen hören:

    Wenn ich mir meine drei liebsten Interpreten der letzten zwei Jahre anschau, dann ist da einer Hip Hop, einer Death Metal und einer Gothic/Dark Wave.

  • Meine Lieblings-Musikrichtung ist...

    ...Musik!
    Tadaaaa!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Warum scheint es eine Korrelation zwischen Brettspielen und Metal Musik zu geben?

    Wenn es um Korrelationen geht dann müsste man parallel die Lieblingsbrettspielrichtung abfragen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Meine These war früher immer: Weil Metaller oft drinnen sind und Brettspiele oft drinnen gespielt werden :saint: :P


    Ich spiele auch erst (wieder) Brettspiele, seitdem ich mich nicht mehr in Clubs rumtreibe - Früher hab ich mich absolut garnicht damit befasst und war einfach jedes Wochenende in nem Techno-Club - Da spielts sich schlecht :) . Ich bin da jetzt kein Profi, aber ich würde vorsichtig, als Subkultur-Fremder schätzen, dass es deutlich weniger Metalclubs/-Kneipen als Techno/Pop/RnB etc. Schuppen gibt. Ich glaube (auch wieder vorsichtig geschätzt), das es in der Metalszene neben Konzerten deutlich mehr Sit-Ins, gemeinsames Abhängen irgendwo bei einem etc gibt, als in vielen anderen Subkulturen - Und was macht man da? Man packt u.U. eher mal ein Brettspiel aus...


    Zudem ist Metal ein Lifestyle zu dem es im Gegensatz zu z.B. Pop / Techno viel öfter um mehr als nur Musik geht. Fantasydrachen-Aschenbecher aus Stein oder ein Methorn gibts seltener woanders - Techno-Wohnaccessoires kenne ich z.B. zumindest nicht...und irgendwie gehören anscheinend Brettspiele auch dazu.


    Kurzum: Ich glaube die Metalszene ist im Kern geselliger als andere Szenen (was ich von außen betrachtet als positiv empfinde) - Und was ist geselliger, als Gesellschaftsspiele :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()