Sammelbestellung ETHERFIELD (Raum Wuppertal für maximale Ersparnis)

  • Ich suche 4 Abnehmer für einen 6er-Gruppendeal des Etherfield-Kickstarters.


    Es gibt eine große Sammelbestellung beim Boardgamecafe, die im Gegensatz zu den 10% des Gruppendeals mittlerweile 15% Rabatt bekommt. Allerdings gibt es bei Awaken Realms auch noch viele offene, große Sammelbestellungen (Lords of Hellas, Nemesis, Tainted Grail) und irgendwie passiert da bei keinem so wirklich was. Awaken Realms wartet scheinbar bis wirklich das letzte Teil fertig gestellt ist und schickt dann alles in einem Rutsch. Wenn man bedenkt, dass Nemesis und vor allem Lords of Hellas schon gefühlt seit ner halben Ewigkeit verfügbar sind, hoffe ich darauf, dass AR bei einem kleinen Gruppendeal (der es nicht erlaubt Sprachen oder ähnliches zu mischen) sich einfach ein Case schnappt, nen Label drauf knallt und es verschickt.


    Daher möchte ich meine eigene kleine Sammelbestellung starten.


    Unterm Strich wäre es mir egal, ob ich was verschicke, aber für einen möglichst hohen Rabatt wäre eine Abholung in Wuppertal von Vorteil. Durch meinen Bouldersport, bin ich auch in umliegenden Hallen unterwegs und bin immer wieder mal in Dortmund, Düsseldorf, Bochum und Essen. Oder auch in anderen Städten, um dort Hallen zu testen. Das wäre auch eine Möglichkeit der Übergabe.


    Ich bin Early-Bird-Backer und setze die folgenden Bedingungen für die Bestellung FEST:

    - deutsch (ich war sehr positiv überrascht von der Übersetzung bei The Edge und AR ist einer der wenigen Publisher, die da mein Vertrauen bzgl. der Übersetzung haben)

    - Two-Wave-Shipping (ich möchte das Spiel gerne spielen und wenn dann Zusatzcontent kommt, kann man diesen spielen statt direkt vom Content erschlagen zu werden - auch ein Grund für Abholung/Übergabe)

    - Sundrop (falls man die Figuren selbst nicht bemalt, dass sehen die immer noch alle Nase lang besser aus als Püppchen in Materialfarbe)


    Die Kosten belaufen sich auf knapp 123 GBP für das Spiel mit Creature-Expansion und die Stretch Goals und den Portoanteil. Der Sundrop käme noch hinzu mit 37 GBP und eventuell dann Add-Ons, auf die es aber eh keinen Rabatt gibt (auch bei der großen Sammelbestellung nicht soweit mir bekannt).


    Ich nehme eines der Exemplare, ein Kumpel aus einer meiner Spielegruppen ein Zweites.


    Eventuell haben airbag42  Harry2017 und Squish interesse und bis zu deren Feedback halte ich die 4 Plätze erst mal frei.

  • Super - danke fürs frei-halten :thumbsup:


    Jau, wenn airbag42 hier dabei ist, wäre ich auch am Start denke ich...2 wave shipping?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sankt Peter

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Sehr gut :) ich rechne mit heute Abend mal die Ersparnis aus und schau mir das an und gebe dann verbindlich Bescheid...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja dann mach, wenn auch Julia dabei ist, bin ich verbindlich am Start :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Allerdings gibt es bei Awaken Realms auch noch viele offene, große Sammelbestellungen (Lords of Hellas, Nemesis, Tainted Grail) und irgendwie passiert da bei keinem so wirklich was. Awaken Realms wartet scheinbar bis wirklich das letzte Teil fertig gestellt ist und schickt dann alles in einem Rutsch. Wenn man bedenkt, dass Nemesis und vor allem Lords of Hellas schon gefühlt seit ner halben Ewigkeit verfügbar sind, hoffe ich darauf, dass AR bei einem kleinen Gruppendeal (der es nicht erlaubt Sprachen oder ähnliches zu mischen) sich einfach ein Case schnappt, nen Label drauf knallt und es verschickt.

    Hmmm.. ich bin bei der Boardgamecafe-SB dabei, aber wenn ich deinen Kommentar lese (und mal im Forum bei BGC nachlese), dann scheint AR wirklich erst alles am Ende zu schicken. Oder aber die SB-Teilnehmer haben 1-Wave (für Deutsch) aktiv gewählt oder nur bekommen, weil AR halt auf das zu übersetzende Material wartet.


    Wenn ich als bei BGC dabei bin, aber eigentlich 2-Wave engl. Original haben möchte... dann könnte ich da auch im Stau hängenbleiben. Food for thought.. ich hab ja immer noch meinen Early-Bird-Pledge drin...


    Danke für den Tipp!

  • thedarktower


    Laut Info zur Sammelbestellung wird es ne 2-Wave geben aber die wurde auch bei einer anderen Bestellung (Lords of Hellas oder Nemesis, ich erinnere es nicht) mal weggevotet. Aber das war damals ein anderer Organisator. Kann also genauso gut sein, dass die Bestellung insgesamt gesplittet wird auf 'One-Wavler' und 'Two-Wavler'.

  • Sehr gut :) ich rechne mit heute Abend mal die Ersparnis aus und schau mir das an und gebe dann verbindlich Bescheid...

    Ich brauchte hier jetzt auch mal eine vernünftige Übersicht. Jedes mal das gleiche mit KS und zig Optionen. :)

    Die Werte sind in € bei einem Umrechnungskurs von 1,1 von Pfund zu Euro.


    Interessant, dass der 2 Wave im Group Pledge gerade mal 1€ unterschied aus macht. War mir gar nicht bewusst.

    Aber ihr seid ja sowieso schon zu sechst, von daher egal. :)

  • Vielleicht kommt ja auch wieder ein Gamers All In :whistling:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Askandi

    Ich habe leider selbst noch keine Sundrops gesehen, da ich noch immer auf Lords of Hellas und Nemesis warte (aus der BGC-Sammelbestellung) aber ich stelle mir das wie eine zenitale Grundierung vor. Und sollte man dann doch hinterher die Figuren bemalen wollen kann man sicher einfach über den Anstrich drüber pinseln. Oder sind die bereits mit 'nem Finish versehen, weiß das wer?


    airbag42  Harry2017  Kinsa  Askandi

    Ich habe soeben meinen Pledge auf den Group Pledge umgemünzt. Ich starte gleich noch eine private Konversation aber im Prinzip könnt ihr euren Pledge raus nehmen oder auf 1 GBP senken, falls ihr nach wie vor zu Updates benachrichtigt werden wollt.

  • Ich bin eh dauerhaft bei dem 1£ Pledge geblieben...tut nicht weh und ich mag die regelmäßigen News :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • toomuchcoffeeman


    Bitte dann das Label (derzeit "offen") umsetzen, um zu signalisieren, dass keine weiteren Besteller aufgenommen werden. Vielleicht kommen aber auch zwei 6'er Gruppen zusammen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • :)


    Ich weiss nicht, aber diese Storytelling Spiele (Tainted Grail, Etherfields, 7th Continent, ...) reizen mich irgendwie nicht. Zu viel Management und damit wenig Spiel-Flow bei eher hohen Preisen (die aber sicherlich gerechtfertigt sind bei dem Entwicklungsaufwand). Gefühlt verlieren diese Art Spiele schnell den Reiz. Bei 7th Continent zu scheitern und dann wieder von vorne zu beginnen ist sicherlich maximal nur noch halb so lustig, wie der erste Durchlauf.


    Auch wenn mein Bauch so etwas gerne hätte sagt mein Verstand eher nein. Vielleicht ist das dann bei der zweiten oder dritten Entwicklungsstufe dieses Spielegenres anders, wenn meine Unwohl-Punkte abgemildert/ beseitigt wurden?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Askandi

    Ich habe leider selbst noch keine Sundrops gesehen, da ich noch immer auf Lords of Hellas und Nemesis warte (aus der BGC-Sammelbestellung) aber ich stelle mir das wie eine zenitale Grundierung vor. Und sollte man dann doch hinterher die Figuren bemalen wollen kann man sicher einfach über den Anstrich drüber pinseln. Oder sind die bereits mit 'nem Finish versehen, weiß das wer?

    Aus dem Update 11:

    Can I paint over sundrop models?

    If you are a painter and want to upgrade your Sundrop models by painting details you can easily paint over them but if you want to paint different color scheme or prime them we would recommend not to take sundrop addon.

  • Dann wartest du nicht auf die zweite oder dritte Entwicklungsstufe, sondern auf die vierte oder fünfte. :)


    Von Risk Legacy zu Pandemic Legacy ist genauso eine Entwicklung zu sehen wie von Above and Below zu Near and Far. Genauso im Bereich der verspielten Escape Room und Zeitreise Geschichten oder auch bei diversen anderen Autoren und Richtungen. Seit den ersten erfolgreichen Spiele mit nennenswertem Storytelling-Anteil (Betonung auf "erfolgreich"; weniger erfolgreiche Vorläufer gab's auch) haben die Spieleautoren und Verlage doch schon vieles dazugelernt. Sei es durch aufmerksame Marktbeobachtung im Spielebereich oder sei es durch Anschauen benachbarter Unterhaltungsbranchen von Film bis Buch.


    Es wird doch immer mehr von solchen Storytelling-Sachen veröffentlicht, die Verlage fragen es offensichtlich stark nach, also wird doch jeder clevere Spieleautor versuchen, in dieser Richtung sich Gedanken zu machen. Seit ein paar Jahren ist das doch kein neuer Trend mehr, sondern absoluter Mainstream. Wenn man dann bedenkt, dass die Spiele, die heute veröffentlicht werden, üblicherweise schon vor ein paar Jahren entwickelt wurden, dann dürften die Branche schon ein bisschen weiter sein als du denkst. Ich bin mit der Spielebranche nicht näher verbandelt, aber dafür muss man doch nur zwei und zwei zusammenzählen. In der Richtung dürfte demnächst noch so einiges kommen.



    Back on topic. Bei

    Zu viel Management und damit wenig Spiel-Flow bei eher hohen Preisen

    wäre ich noch ganz bei dir, wenn wir uns auf die von dir genannten Spiele (Tainted Grail, Etherfields, 7th Continent) beziehen. Die bisherigen Laukat-Sachen dürften dir evtl. zu Euro-lastig sein. Kennst du #SleepingGods und #Arydia? Das wären meine beiden nächsten anstehenden Kickstarter-Hoffnungen im Bereich der Spiele mit Storytelling-Anteil.


    Sleeping Gods | Board Game | BoardGameGeek

    Arydia: The Paths We Dare Tread | Board Game | BoardGameGeek

  • Falls jemand bei der SO oder im BGC bei mir mitgemacht haben sollte hier eine kleine Info


    In den nächsten Tagen bekommt jeder eine Mail was wo er nochmal detailliert angeben kann was er alles haben möchte sobald ich dann die genauen Preise bekomme mit Versand bekommt jeder eine weitere Mail mit Zahlungsinfos.

    LG Thomas

  • Moin, moin,


    aktuell läuft der Pledge Manager für Etherfields.

    Mein Kumpel möchte seinen Pledge nun doch verkaufen. Er hat eingesehen, dass wir das Ding höchstwahrscheinlich eh gemeinsam bestreiten und das nicht doppelt benötigen. Da kann man das Geld dann doch lieber in ein zweites Projekt investieren.


    Es wäre also aktuell ein Platz zu haben.


    Falls sich niemand findet wird er versuchen das Spiel anderweitig zu veräußern.


    Wir bestellen den Dreamwalker Pledge ohne Sundrop in deutsch mit Two-Wave-Shipping.


    Alle Teilnehmer organisieren eine Abholung/ein Treffen in und um Wuppertal, damit wir möglichst viel sparen. Wir bekommen zwar keine 15% Rabatt, wie die große Sammelbestellung, aber immerhin 10% und man kann den Erfahrungen mit Lords of Hellas und Nemesis davon ausgehen, dass wir unseren Kram früher bekommen als die große SB. Liegt aber an Awaken Realms und nicht an den Organisatoren.


    Add-Ons können selbstverständlich hinzu genommen werden.

  • Da wär ich gern an Bord!

    Ich würde aber erst heute Abend dazu kommen, zu schauen welche Addons ich gerne hätte und nochmal zur Sicherheit zu checken, das ich da bis jetzt wirklich nur mit 1$ drin bin :) Wenn das passt, melde ich mich heute Abend gerne via Nachricht bei Dir.

  • Kerubael war schneller und geht somit vor. Sollte es bei ihm doch nicht klappen, dann würde ich gerne einspringen. Als Haaner wäre eine Abholung in Wuppertal kein Thema.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"