Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet

  • Hab ich gerade gefunden.

    Der Preis ist klasse und wenn es war wird, dann ist es echt fast ein "must have".

    Das Artwork wird nicht so vielen gafallen.


  • Dazu habe ich juste ein Video aufgenommen, um nochmal völlig unverschämt und uneigennützig Werbung zu machen. ;)


    Morgen/heute geht das online. Krasser Preis. Da habe ich fast mehr ausgegeben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • DaFrotter Vielen Dank für das Eröffnen des Threads. Ohne diesen wäre das Spiel wahrscheinlich an mir vorbeigegangen.


    Den Grafikstil finde ich klasse, auch wenn der natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig und nicht für die breite Masse gedacht ist. Trotzdem ist es schön, dass so ein Spiel umgesetzt und veröffentlicht werden konnte.


    Beckikaze Dein Video werde ich mir gerne anschauen, sobald es in der Abobox aufploppt, aber kannst du mal in ein paar Sätzen zusammenfassen, ob sich hinter all den Farben eine graue Maus versteckt oder doch ein knallbuntes Kleinod?


    Ich habe nämlich alles vorbestellt und würde meine Bestellung gegebenenfalls noch anpassen. Auf die Charakterpacks würde ich im Zweifel wohl am ehesten verzichten und nur das Basisspiel und die Erweiterung behalten, sollten diese keinen großen Mehrwert bieten. Was ich bisher gelesen habe, werde ich aber am Ende doch alles nehmen, da die Erweiterungen einfach so schön schrullig sind und doch etwas Neues mit sich bringen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • In Kürze: Die bisher beste mir bekannte Symbiose aus motorgetriebenem Mechanikspiel eines Defenders of the realm und Heldenentwicklungsabenteuerspiel eines Runebound, HexploreIt etc. in einer sich persistent verändernden Welt, die sich über einen gesamten Kampagnenverlauf erstreckt.


    Ersteindruck: Bombenspiel und jetzt schon auf meiner persönlichen "Spiel des Jahres" - Liste.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gespielt. Und seit gestern Abend auch zu dritt und das Szenario komplett gespielt.


    Spiele, die ich kenne:


    Runebound 2, 3, Talisman, Relic, World of Warcraft - Das Brettspiel und Adventure Game, Pathfinder ACG, HDR - Reisen in Mittelerde, HexploreIt, Folklore - The Affliction, Rückkehr der Helden, Mage Knight uvm.


    Die ganzen Kampagnencrawler wie Darklight, S&S zähle ich jetzt nicht auch noch auf. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich hatte mir das Spiel und ein paar Kommentare (negative) auf BGG angeschaut. Einige bemängeln, dass es zu glücksabhängig ist und wenig Abwechslung in der Mechanik bietet. Man besucht Orte und würfelt. Das wars wohl.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es ist glücksabhängig, wobei es auch immer darauf ankommt, welche Risiken eingeht, also inwiefern man zum Beispiel durch gefährliche Regionen reist anstatt lieber einen sichereren Umweg zu nehmen, der mehr Zeit dauert.


    Auch in der Mechanik bietet es wenig Abwechslung, stimmt, WENN man das Leveln des Helden, die Encounter, die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Brett subsumiert als das, was es mechanisch ist.


    Ich nehme mal ein Spiel wie Villen des Wahnsinns 2. Dass das mechanisch stumpf ist, müssen wir, glaube ich, nicht weiter erörtern. :)


    Dungeon Degenerates hat in dem direkten Vergleich


    a) mehr Spielhandlungsoptionen (Stadtbesuche, Questtokeninteraktionen, Questentscheidungen, Reisearten, Kampfhaltungen, Hand of Doom Interaktionen, Skillauswahl)


    b) eine Spielwelt, die sich dauerhaft verändert. Wenn man in Szenario 1 zu lange braucht, kann die Spielwelt so verdorben sein, dass später nichts mehr geht).


    Für manche mag das auf mechanischer Ebene alles dasselbe sein, wie ja auch für mich bei der Interaktion mit den Tokens bei HDR schnell Ermüdung einsetzte.


    Die Freihheit der Entscheidungen in Kombination mit dem persistenten Motor des Spiels macht es sensationell.


    Es ist aber kein Taktik/Strategiemonster. Schau dir das Kampfsystem an. Wenn dir das nichts taugt, lass die Finger davon.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Oh weia. Das ging mir ähnlich mit dem Schleichen, die Grafik ist echt Wahnsinn, im wahrsten Sinn des Wortes. Verflixt, dann werde ich es doch nochmal (vor allem auf Solotauglichkeit) genau unter die Lupe nehmen müssen...


    Beckikaze: danke für Video und Kurzeindruck!

  • Nein. Man kann es mit einem Helden bis vier Helden spielen.


    Die Skalierung läuft über die Dangerkarten und damit variiert die Monsterzahl, die Spieler überfällt.


    Ob das mit späteren umherwandernden epischen Monstern gut skaliert, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich halte es für ein sehr gut managebares Solospiel.


    Zwei Helden würde ich dennoch nehmen, aber das lässt sich gut steuern.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hatte ähnliches auch bei BGG gelesen - dort wird mehrfach geschrieben, es ginge auch true solo, mit einem Charakter, wäre dann aber extrem schwer. 2-3 Charaktere werden dort empfohlen fürs Solo.


    How well does this game play solo? | Dungeon Degenerates: Hand of Doom | BoardGameGeek


    How many characters do you play solo with? | Dungeon Degenerates: Hand of Doom | BoardGameGeek


    Ich arbeite mich übers Wochenende mal noch ein ins Thema ;) Bock hätt ich schon.


    Edit:

    Falls noch nicht bekannt ergänze ich noch den wieder unterhaltsamen und informativen Bericht der Muwins:

    Dungeon Degenerates – Die treiben’s ganz schön bunt! – mit uns würd' ich nicht spielen

  • Da es mir scheinbar durchgerutscht ist - war auch wirklich klar, dass es dann neuen Content gibt?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich glaube ich bleibe bei der Vorbestellung, da sich die zweite Edition ja aktuell in der Auslieferung befindet und ich so nicht erst die Produktion abwarten „muss". Zumal der Preis ja fast identisch mit dem des Kickstarters ist.


    Sollte eine neue Kampagne starten in nächster Zeit, dann werde ich es genauso machen wie alle, die beim letzten Kickstarter dabei waren und nur die neue Erweiterung backen. Für mich erschließt sich der Vorteil nicht, wieso ich mit der kompletten Bestellung auf den neuen Kickstarter warten sollte, zumal es ja nicht wirklich exklusive Sachen gibt in deren Kampagne (was ich gut finde und keine Kritik darstellen soll).


    Freue mich auf diesem Wege von dem Spiel erfahren zu haben und es dann selbst auf den Tisch bringen zu können. Die Informationen und Berichte, die ich bisher gelesen habe, haben mich auch allesamt im Kaufentschluss bestärkt. Danke nochmals für den Thread und dein Video Beckikaze .



    Edit:

    Habe jetzt sogar einen All-In des letzten Kickstarters ergattert. Damit muss ich überhaupt nicht mehr warten, da der Besitzer das Spiel schon zu Hause versandfertig stehen hat.


    boxelder Ich würde frühzeitig vorbestellen, da Fantasy-Welt von so einem nischigen Spiel garantiert keine Unmengen geordert hat. Der komplette erste Printrun war weltweit sogar nur 2000 Stück groß. So bist du frühzeitig vorgemerkt und Fantasy-Welt ist meiner Meinung nach der beste Shop zum Bestellen von Brettspielen in Deutschland.


    Stornieren kannst du später immer noch.;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Beim Antiquity-Hype-Thread konnte ich mich mit dem Bestellen noch zurückhalten aber bei Dungeon Degenerates leider nicht mehr. Ich weiß nicht recht, ob ich dafür nun dankbar sein soll :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • macht es einen Unterschied, ob ich jetzt vorbestelle oder einfach im Dezember kaufe, wenn es lieferbar ist?

    Ist evtl die Liefermenge begrenzt, oder kann sich der Preis noch ändern?


    kennt sich jemand mit Vorbestellungen bei fantasywelt aus?


    Verglichen mit dem letzten KS sind 66 Euro ja echt ein guter Preis.

    Da war man selbst mit dem Early Bird bei 85$ (60+25 Versand). Bei nem neuen KS 3rd print wird es auch nicht billiger werden..

  • Bestellt ihr alle nur das Gundspiel, oder auch direkt die ganzen Erweiterungen?

    Irgendwie reizen tut mich das auch das Spiel. :)

  • Nachtrag zum Ersteindruck:


    Ich muss mein Video noch ein wenig revidieren. Wir haben jetzt in verschiedenen Kombinationen gespielt, verschiedene Missionen getestet und ich muss leider sagen...


    ES IST NOCH VIEL BESSER ALS IM VIDEO BESPROCHEN. :D :D :D


    Ganz großes Kino. All das, worüber ich im Video spreche, kann ich auch weiterhin so unterschreiben.


    Es wird knapp für Secret Unknown Stuff dieses Jahr. ;)


    Das einzige, was passieren kann, ist, dass man von vielen Monstern angegriffen wird, während die anderen Spieler keine direkten Ziele haben, und dann ist durch Würfelpech durchaus ein schneller Tod möglich.


    Das KANN passieren. Und dann muss man damit klar kommen, weil PERMADEATH. Man kann aber je nach Kampagnenstand wieder einsteigen, so dass man als Spieler nicht zwingend eliminiert ist. Der Held ist halt tot. Aber so heldenhaft war diese Vogelscheuche eh nie. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich würde davon ausgehen, die können erst liefern, wenn es einen neuen KS gegeben hat. Das angegebene Datum im Shop taugt sicherlich wenig bis gar nichts.

  • Ich würde davon ausgehen, die können erst liefern, wenn es einen neuen KS gegeben hat. Das angegebene Datum im Shop taugt sicherlich wenig bis gar nichts.

    Du meinst fantasywelt liefert dann den 3rd print aus?


    Direkt bei Goblinko ist das Spiel aktuell verfügbar (80$), allerdings mit horrenden Versandkosten nach Europa (ca 60 Euro)


    DUNGEON DEGENERATES - HAND OF DOOM - BOARD GAME – GOBLINKO MEGAMALL

  • Das meinte ich damit. Fantasywelt wird nicht direkt aus dem Goblinko Shop ordern und dann zu einem günstigen Kurs anbieten können. Und der 2. KS ist doch komplett ausgeliefert, oder nicht?

  • Ich denke, dass sie ein Kontingent aus dem 2ten KS haben, der aber schon komplett verkauft wurde. Dieser wird in den nächsten Wochen ausgeliefert. Wer jetzt bestellt bekommt aus dem nächsten KS.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja der scheint ausgeliefert zu sein. Im letzten Update vom 03.07.2019:


    "Hello backers! At this point, all but a handful of you have received your backer rewards, and people are loving the Mean Streets expansion!"


    Kann es nicht sein, dass fantasywelt Reste von diesem printrun bekommt?